Autor Thema: Fjarn Seelenfeuer  (Gelesen 13529 mal)

Offline Fjarn (früher Dwai)

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 166
  • Wo Gewalt nicht hilft, hilft Feuer!
    • Profil anzeigen
Antw:Fjarn Seelenfeuer
« Antwort #15 am: 06. September 2014, 15:10:02 »
Ein neues Bild. Nicht vom Helm (an dem habe ich noch nicht weiter gemacht), aber an meinem neuen Schild (work in progress), zunächst ohne Latex, aber trotzdem schön bunt. ;) Seit Jahren habe ich vor, einen achteckigen Runenwächter-Schild zu machen; jetzt ist es soweit.

Er ist kernlos und mit 50 cm zu klein für einen Schildwall, aber Schildwallkämpfe sind meiner Meinung nach sowieso die unschönsten und unangenehmsten, die das LARP zu bieten hat. Er ist zum Plänkeln gedacht und ich denke, den Zweck wird er erfüllen.

Die Grundform (für die ich tatsächlich mal wieder den Satz des Pythagoras bemühen und eine Gleichung mit zwei Unbekannten lösen musste, danke an meine Mathelehrer) ist aus einer 24-mm-Matte geschnitten. Aus einer 10-mm-Matte ist das Runenwächtersymbol vorne drauf. Wie man unschwehr erkennt, ist der Buckel ein Stück eines Softballs. Ich habe beides aufeinandergeklebt und dann mit einem Lötkolben die Trennlinien zwischen den einzelnen Flächen des Klanzeichens eingebrannt, so dass sie auch über den Buckel verlaufen. Dank mehrerer Fehlzeichnungen schwer zu erkennen, aber nach dem Latexen wird das hoffentlich klarer zu Tage treten. Der Rand besteht aus Streifen einer Isomatte, deren Oberfläche ein Wellenmuster aufweist, das ich mir als Verzierung zu Nutze gemacht habe. Im oberen und unteren Segment wurden mit dem Lötkolben die Kuzad-Vokabeln SRUNUL (Glaube) und SROKUL (Stärke) eingraviert.

Auf der Rückseite habe ich die Halterung meines alten Nordländer-Rundschilds recyclet, der nach neun oder zehn Jahren Gebrauch nicht mehr zu retten war.

Bilder vom in den Klanfarben Grün und Silber gelatexten Schild kommen in den nächsten Tagen, denn bis zur Con nächstes Wochenende möchte ich das und noch anderes fertig bekommen. Habe heute schon ein paar schadhafte Stellen an meiner Klamotte ausgebessert und den Bart wieder in Form und Farbe gebracht.
« Letzte Änderung: 06. September 2014, 15:15:01 von Fjarn (früher Dwai) »
...oder ich sterbe bei dem Versuch!

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Fjarn Seelenfeuer
« Antwort #16 am: 08. September 2014, 13:45:38 »
Schöner Schild  ;)

finde es super das du wieder richtig dabei bist und deine Pause zuende ist.
freue mich auf weitere ergebnisse zum schauen und hoffentlich sehen wir uns im nächsten jahr auf dem DF.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Fjarn (früher Dwai)

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 166
  • Wo Gewalt nicht hilft, hilft Feuer!
    • Profil anzeigen
Antw:Fjarn Seelenfeuer
« Antwort #17 am: 10. September 2014, 23:20:35 »
Fertig. Fehlt nur noch eine Schicht Transparentlack, dann ist der Schild bereit für ein hoffentlich abenteuerliches Wochenende.
Da ich mich erst mit dem Mischen der grünen Farbe vertan habe und das Ergebnis fast schwarz war, musste ich nochmal mit einem helleren Grün übermalen, dadurch ist die Latexschicht insgesamt dicker und ungleichmäßiger geworden als gedacht; aber ich bin dennoch mit dem Ergebnis zufrieden.
Seht selbst (Dateianhang). Über die schlechte Bildqualität bitte ich hinwegzusehen.

Meinen Hammer habe ich übrigens ebenfalls in diesen Farben gelatext, damit alles schön zusammenpasst. Er hat bei der Gelegenheit auch dickere und weichere Polster auf den Schlagflächen bekommen, bisher war die Waffe einfach zu hart, um auch dem Gegner Spaß zu machen.

finde es super das du wieder richtig dabei bist und deine Pause zuende ist.
freue mich auf weitere ergebnisse zum schauen und hoffentlich sehen wir uns im nächsten jahr auf dem DF.

Die Freude ist ganz meinerseits und ja, ich denke, das werden wir. :)
« Letzte Änderung: 11. September 2014, 14:10:17 von Fjarn (früher Dwai) »
...oder ich sterbe bei dem Versuch!

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Fjarn Seelenfeuer
« Antwort #18 am: 11. September 2014, 09:23:44 »
Bähm ... der kann was! :-)

Gefällt mir außerordentlich gut. Vor allem, dass du die Linien über den Hubbel fortgeführt hast. Nette Optik.

Liebe Grüße
Dennis

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Fjarn Seelenfeuer
« Antwort #19 am: 15. September 2014, 22:18:02 »
Richtig gut!
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Fjarn (früher Dwai)

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 166
  • Wo Gewalt nicht hilft, hilft Feuer!
    • Profil anzeigen
Antw:Fjarn Seelenfeuer
« Antwort #20 am: 30. Mai 2015, 23:46:02 »
Runenwächter-Amulett: Das Motiv mit einer Messerspitze in ein Stück dicke Pappe eingeprägt, mit Formsand und Zinn abgegossen, zwei Löcher reingebohrt und mit verdünnter schwarzer Farbe "patiniert".

Sorry für die schlechte Bildqualität, geht mit meiner Technik nicht besser.

...oder ich sterbe bei dem Versuch!

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Fjarn Seelenfeuer
« Antwort #21 am: 01. Juni 2015, 17:39:48 »
Das ist beides toll geworden,

hast du Lust, mir auch ein Amulett zu machen? :-*

Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Fjarn (früher Dwai)

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 166
  • Wo Gewalt nicht hilft, hilft Feuer!
    • Profil anzeigen
Antw:Fjarn Seelenfeuer
« Antwort #22 am: 01. Juni 2015, 19:55:20 »
Kein Problem. Das nochmal abzugießen, ist eine Sache von fünf Minuten. Wenn ich nicht irre, sind wir drei Runenwächter auf dem DF? Dann bringe ich vier Stück mit - eins für jeden der eins möchte und eins als Grabbeigabe für Wilma.
...oder ich sterbe bei dem Versuch!

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Fjarn Seelenfeuer
« Antwort #23 am: 03. Juni 2015, 10:01:26 »
Danke, ich freu mich schon ...
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Fjarn Seelenfeuer
« Antwort #24 am: 03. Juni 2015, 12:46:03 »
Uhiii