Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Muriel

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 16
31
Ich habe auch keinen Bedarf. Aber lieben Dank, dass du gefragt hast :)
Magst du mal zeigen wie die fertigen Stücke aussehen? Das würde mich interessieren.

32
Drachenfest 2019 / Antw:Tempel
« am: 01. Juli 2019, 17:30:05 »
Nische, Ecke, Mulde...nehme ich alles. Nur kein Loch im Boden! :D

33
Drachenfest 2019 / Antw:Tempel
« am: 01. Juli 2019, 12:13:18 »
Grüß dich,

ich hätte bitte gerne eine kleine Ecke im Tempel. Nur dass du daran denkst in deiner Planung. Das wäre lieb :)

34
Drachenfest 2019 / Antw:DF 2019 - ihr werdet uns fehlen
« am: 01. Mai 2019, 11:41:10 »
Du kannst nicht kommen? Nein :(

35
Drachenfest 2019 / Antw:Haka gegen die Orks
« am: 05. März 2019, 22:15:40 »
Bin da ganz bei Ingra :)

37
Charakter Name: Muriel Brillantherz
Klan: Zottelbärte
Profession/Beruf : Priesterin/Kriegerin/Informationsbeschaffer/Mädchen für alles
Drachenfest bisher: Seit 2010 dabei. Grau/Zwerge. 2018 stellvertretende Heerführerin


38
Bei mir ist es jetzt feste. Ich bin auch mit dabei, kann aber noch nicht sagen wann. Das entscheidet sich erst im Mai, nach meinen Prüfungen :)

39
Drachenfest 2019 / Antw:DF 2019 - Orks und Zwerge und Kupfer
« am: 25. Januar 2019, 22:20:41 »
Viel zu spät mal wieder, aber: Da finde ich die Idee von Borom am besten. Bei mir ist es ähnlich wie bei dem Rest, der sich hier gemeldet hat. OT finde ich die Idee super. IT...keine Chance. Bevor Muriel auch nur ansatzweise daran denken würde mit den Orks zusammen auf irgend eine Weise zu kämpfen, würde sie sich auf beide stürzen. Kupfer und Orks. Dabei würde sie die Kupfernen so gar nicht angreifen. Mir fehlt der Grund. Ja, die Paladin-Geschichte, aber darum würde sie nicht das kupferne Lager angreifen. Die Begründung reicht nicht aus und ich glaube es wird schwer werden sie IT ausreichend zu gestalten. Wenn Kupfer allerdings irgendwo "zufällig" zwischen ihr und den Orks stünde...kein Problem thaha.

40
Drachenfest 2018 / Antw:Feedback innerhalb
« am: 26. August 2018, 12:17:14 »
Aufgrund gewisser Zwischenfälle in diesem Jahr und damit verbundener Unannehmlichkeiten auch im Nachhinein, bin ich mir über eines ziemlich sicher: Ein Großteil der SL hat in diesem Jahr sehr, sehr viele Dinge NICHT verstanden  ;D

41
Drachenfest 2018 / Antw:Feedback innerhalb
« am: 16. August 2018, 21:41:13 »
Ja, den habe ich einmal genommen. Genau einmal. Das Ding ist nicht praktikabel gewesen. Nicht wenn du übermüdet heim kommst ^^ Zumindest nicht für mich.

42
Eintritt in einen Clan / Antw:Clans und Sippen
« am: 13. August 2018, 11:17:07 »
Danke <3

43
Drachenfest 2018 / Antw:Feedback innerhalb
« am: 13. August 2018, 10:59:58 »
Nachdem ich den CoM-Wahnsinn nun auch überstanden und mein sonnenzerbröseltes Gehirn wieder halbwegs in der Reihe ist, will ich jetzt auch mal mein Feedback los werden. Vieles von meinen Gedanken steht schon in den Texten der Vorposter und ich will versuchen mich da nicht zu wiederholen. Es kann aber passieren.

Zu Beginn, das will ich nicht missen lassen, ein großes DANKE an alle Beteiligten, die im Vorfeld oder auf dem DF selber dabei gewesen sind/mitgewirkt haben. Ohne euch geht es nicht. Es geht nicht ohne Orga und es geht nicht ohne Spieler. Ich habe in diesem Jahr niemanden gesehen, der sich nicht für das Lager auf seine Weise eingebracht hat und das hat mir gefallen. Gerne wieder. Ihr seid großartig!

Allgemein hat mir das diesjährige Drachenfest aus verschiedenen Gründen sehr gut gefallen. Ich bin eine sehr große Zweiflerin die Nains betreffend gewesen. Meine Aussage war stets: Entweder es wird total schrecklich, oder es wird grandios. Ein Zwischending gibt es nicht.
Nach dem DF muss ich sagen, dass ich es grandios (mit kleineren Abstrichen) fand. Diese Abstriche lege ich aber der Hitze zu lasten und einer etwas anderen Spielauffassung. Ich tu mich immer schwer damit zu sagen "Das war mein bestes Drachenfest aller Zeiten!" und darum lasse ich es. Ich fand das letzte Jahr großartig. Ich fand dieses Jahr großartig. Würde ich das nicht finden, würde ich nicht mehr aufs DF fahren.

Nains

Ich hatte schlicht Angst vor ihnen. Es mag seltsam klingen, aber das ist die Wahrheit. Ich hatte wirklich Furcht vor so einer großen Gruppe von Leuten, die ich vermeintlich gar nicht verstehen kann. Zumal ich gerade mit französischen Spielern schon mehr als eine schlechte Erfahrung gemacht habe. Aber spätestens seit dem feuchtfröhlichen Abend mit Franka, Jan und ...wer war noch dabei? Janosch?...waren meine Zweifel dahin. Als wir uns mit Hand und Fuß und gefühlt 10 verschiedenen Sprachen irgendwie verständigt haben wusste ich, dass es gut werden wird. Und ich wurde in diesem Glauben bestätigt.

Ich mochte wie die Nains untereinander waren. Ich mochte wie die Nains zu uns waren. Ich wurde wahnsinnig beim Abbau, als sie einem jegliches Stück Arbeit aus der Hand rissen und man nur dumm daneben stehen konnte zeitweise. Eine tolle Gruppe bestehend aus tollen Leuten. Ich liebe ihre Einstellung zum IT-OT Geschehen und gerade bei der Diskussion um Sir Thomas wurde mir das richtig bewusst. Das war ja auch der Zeitpunkt, an dem ich persönlich auf die Schiene aufgesprungen bin, denn eigentlich habe ich mit dieser Einstellung irgendwann einmal angefangen. Was IT ist und was IT passiert, das bringt IT Konsequenzen mit sich. Wenn der Spieler das OT nicht verpacken kann, dann soll er es IT bleiben lassen. Es ist nicht meine Aufgabe mich bei jeder Aktion zu fragen "Das ist jetzt eigentlich logisch und konsequent und für mich passend, aber könnte der andere sich dadurch emotional angegriffen fühlen?" Natürlich habe ich Verantwortung für meine Taten und mein Spiel und JA wir spielen zusammen und nicht alleine. Aber manchmal muss man eben auch durchgreifen, wenn die Situation es gestattet und ich danke dem Kaladur sehr dafür, dass er mich daran erinnert hat. Das hat mir persönlich viel gebracht und ich fand die Szene VOR dem schwarzen Lager, genauso wie die anschließende Hinrichtung von Sir Thomas einfach grandios. Ich hatte Spaß. Andere hatten Spaß. Es war stimmig und als im Nachhinein Sir Thomas Leute kamen und kurz OT sprechen wollten, stellte sich heraus, dass auch sie damit zufrieden sind. (Und ich nehme sie da beim Wort und hinterfrage das jetzt nicht. Wenn sie mir sagen sie finden das absolut ok und gut, dann glaube ich ihnen das!)

Auf dem Schlachtfeld fand ich die Nains alles in allem auch ziemlich super. Was mir weniger gefallen hat war die Art und Weise wie sie, gerade in der Endschlacht, die Leute in die Formation gezwungen haben. Wenn ich etwas zurück stehe und wenn ich versuche mir einen Überblick zu verschaffen, dann will ich nicht von einem Kerl mit Wucht gegen einen vollgepanzerten Spieler gestoßen und an ihn gedrückt werden mit dem Ruf ihm Ohr ich müsse da jetzt sein. Nein, muss ich nicht. Fand ich nicht so gut, habe ich aber schon besprochen. Ich möchte es schlicht noch einmal erwähnt haben. Die Nains haben eben eine ganz andere Auffassung zum Kämpfen und dem damit einhergehenden Ausspielen. DAS ist ein Punkt, den wir unbedingt gemeinsam mit ihnen angehen sollten, wenn sie uns das nächste mal beehren. Naja und das Aufstellen in Marschformation. Das hatten die so gar nicht drauf :D

Im Lager hatte ich oft meine Schwierigkeiten mit ihnen. Nicht mit ihnen direkt, sondern mit der Gruppe, in die ich gestoßen bin, sobald ich unter die Zelte kam. Ich wusste NIE ob sie jetzt IT oder OT sind, denn sie hatten ja sehr, sehr oft ihre Bärte nicht an (ich schiebe das auf die Hitze) und da war ich doch stets ziemlich verwirrt. Aber dafür lassen sich Lösungen finden.

Ich kann die Meinung einiger, dass die Nains kein IT Verständnis haben, allerdings nicht teilen. Die haben gespielt. Mein lieber Schwan, was haben die gespielt. Das fand ich super :)

Die deutschen Zwerge

Schön :) Was ich gesehen habe, hat mir gefallen. Zu viel OT bei einigen. Auch das schiebe ich wieder auf die Hitze. Allerdings mit einer Anmerkung und da muss sich jeder selber entscheiden ob er sich angesprochen fühlt oder nicht: Wenn ihr seht, dass Leute IT sind, dann kommt doch bitte nicht dazu und fangt damit an einfach OT zu reden. Oder werft irgendwelche Dinge ein, die euch dazu OT einfallen oder, beinahe noch schlimmer (für mich), kommentiert die Sachen nicht OT. IT sehr gerne...aber nicht OT.

Ich mochte sehr, dass wieder neue Gesichter dabei waren und gerade im Vergleich zum Conquest ist das Zwergenspiel auf dem DF einfach ein ganz anderes und für mich viel schöneres, weil wir alle dicker miteinander sind. Ich fand es super, wie die Leute die Nains aufgenommen und sich mit ihnen angefreundet haben. Das mochte ich sehr.

Sonstiges

Wir brauchen einen Nebeneingang. Dringend. Ich kam oft sehr spät in der Nacht zurück zum Lager und wollte dann noch einmal duschen gehen. Dazu musste ich immer das Tor öffnen und irgendwie mit einem Stuhl wenigstens halbwegs wieder schließen. Ich kam zweimal zurück ins Lager und hatte da plötzlich Leute stehen, die diesen Stuhl als IT Einladung gesehen haben (so dämlich das in meinen Augen auch war). Das müssen wir irgendwie anders regeln. Das würde ich mir wünschen.

Das Küchenzelt war ziemlich wuselig. Ich bin oft nur rein, habe etwas zu Trinken geholt und bin wieder raus, weil ich absolut keinen Durchblick hatte. Und an die gute Seele, die so oft meine Schüssel gespült hat: VIELEN HERZLICHEN DANK! Das wäre nicht nötig gewesen und immer wenn ich es tun wollte, stand das Ding auf magische Weise schon auf dem Tisch. Es tut mir leid, dass du dir damit Arbeit gemacht hast.

Unser Lager fand ich toll. Ich mochte die Wände und ich mochte das Chaos, das um die Wände aufkam, als sie noch bemalt werden mussten. Wir hatten viel Zeit (aus meiner Sicht gesprochen) und ja, es war chaotisch, aber ich finde das absolut gar nicht schlimm. Manchmal brauchen Sachen eben etwas länger. Ich bin im Urlaub und wenn ich weiß, dass noch Zeit ist, dann kann ich solche Dinge auch gerne mal etwas durcheinander machen. Dass andere das nicht können/mögen weiß und verstehe ich. Aber dafür sind wir alle verschieden und ich lasse mich dann nur sehr ungerne mit Sprüchen angehen, die lange nicht mehr in ein vernünftiges Maß passen. Da entschuldige ich mich dann auch nicht für die situativen Antworten und Reaktionen meinerseits darauf. Und nein, das schiebe ich nicht auf die Hitze. Das hat einfach etwas mit einem gegenseitigen Umgang zu tun und in Zukunft bitte ich darum, dass sich da jeder an die eigene Nase packt. Wir sind kein Arbeitslager. Ja, es macht viel Arbeit und ich weiß gerade auch die Vorarbeit unserer Orga zu schätzen...Aber wenn es keinen Grund gibt die Leute mit der Peitsche zu treiben, dann lasst es bitte auch sein.

Die Schmiede habe ich einzig als OT Ort erlebt, den ich im Spiel gar nicht zu nutzen wusste. Schade!
Der Tempel...war eben Koraschas Schlafzelt und der Ort, an den ich die Waffen rettete, wenn sie in der Sonne brutzelten. Schade!
Ich selber habe mich ganz bewusst aus dem Tempel fern gehalten, da der Aufbau der Nains Muriel zutiefst verunsichert hat. Es gab nur deren Zeug dort (gefühlt) und zu deren Göttern betet Muriel nicht. Punkt. Ich hatte meine Schreine selber nicht dabei, fände es aber total gut, wenn wir im nächsten Jahr mehrere Schreine dort hätten. Wir sind ein bunter Haufen, da darf auch der große Schmied in all seinen Ausführungen ruhig mit Vielfalt glänzen, finde ich. Ich werde auf jeden Fall einen Angroschschrein fertigen und den mitbringen.
Von Koraschas Priesterangebot habe ich leider gar nichts mitbekommen, aber schon mit ihr gesprochen. Ich fände eine tägliche Messe/Andacht wundervoll. Vielleicht als Abschluss für ein gemeinsames Infofrühstück (Das mir echt gefehlt hat). Und dann kann jeder mit dem Segen der Götter in den Tag starten. Das ist auch ein toller Schritt um gleich IT zu gehen.

Infofrühstück: Hat gefehlt. Hat definitiv gefehlt. Es ist wichtig, dass nicht jeder zu so einem Frühstück "gezwungen" wird, aber es lockt doch den Großteil der Leute an, informiert zu werden. ICh kenne das aus dem Ostlager auf dem Conquest. Da gibt es jeden Morgen um 9 Uhr ein Plotfrühstück. Die Leute kommen IT zusammen, essen gemeinsam (ihr eigenes Zeug jeder) und bringen sich einander auf den neusten Stand. Was ist passiert? Was muss passieren? Woran arbeiten wir? Wo werden Leute gebraucht? Wer braucht Leute? Solche Dinge. Fände ich gut und wichtig für uns. Gerade wenn wir so viele sind.

Stühle. Ich muss Sandras Thema da kurz aufgreifen, denn mir ging es ähnlich. Ich habe jedes Jahr meinen Stuhl dabei und das nicht weil ich es gerne dekadent habe, sondern weil ich das brauche, wenn ich zurück ins Lager komme und mich ausruhen muss. Ich habe ganz zu Anfang gesagt "Das ist mein Stuhl. Setzt ihn bitte NICHT an den Tisch für die Ämter." Und wo hat er gestanden? Genau! Wenn dem ein oder anderen es dann sauer aufgestoßen ist, dass ich da unter anderem gesessen habe, dann ist das so. Fürs nächste Jahr kümmern wir uns bitte darum, dass da drei Stühle stehen, die nicht anderorts gebraucht werden. Und wir kümmern uns bitte darum, dass das IT Stühle und keine Campingstühle mit Goldstoffüberwurf sind. Das sah mir zu unordentlich aus.

Allgemein halte ich an meinen Tischpatenschaften feste. Dann gibt es keine Unordnung und kein OT Zeug mehr. Ich habe Nachts oft versucht noch ein bisschen Ordnung zu schaffen, aber das hat auch nur bedingt funktioniert. ABER es war schon deutlich schlimmer. Ich empfand es tatsächlich nur zum Ende hin als störend. Das ist nichts, was man nicht mit zwei Handgriffen in den Griff bekommt.

Was kann ich sonst noch so sagen?


Keine Ahnung. Ich mochte die Truppe. Es waren ein paar Leute, die mich doch öfter mal geärgert haben, aber ich bin mir sicher, dass es anders herum genauso war. Ich danke meinem Klan und all den anderen, die da waren, für ein schönes Drachenfest. Ich danke auch ganz besonders Gorim dafür, dass ich für ihn brüllen durfte. Unser Abzug nach der Endschlacht war mir ein Fest. Kacken dreist neben dem Blauen marschieren. Und ihn feiern? Sicher nicht! Das mochte ich.
Ich fange jetzt nicht an jeden hier aufzuzählen, dem ich danke sagen möchte, weil das den Rahmen sprengt. Ich habe es im Großteil ja schon persönlich getan. Ihr seid toll. <3

Gesondert will ich nur nochmal Gantos, Yrsa und Murgrim danken, weil Gantos einfach Gantos ist und den anderen beiden, weil sie meine Nächte so dermaßen bereichert haben...Der Fuchs hat sich gefreut. Curobans Erben, die neuen Meisterdiebe von Aldradach...Es war nicht der rote Thron. Es war besser! :D

Ich habe mit Sicherheit etwas vergessen...Wenn es mir einfällt, dann schreibe ich es noch!

Ah doch! Wyvern fand ich leider unter aller Sau. Und das sage ich so, weil ich es genau so empfinde. Unfreundliche, uninformierte, teils unfähige SLs schon vom ersten Tag lange vor Spielbeginn an. Machos, die aller Welt ihre nicht vorhandenen Eier präsentieren müssen, wüstes Gebrülle und Gekreische und ein sich gegenseitiges Hochhalten über die Köpfe aller anderen hinweg. Pfui. Finde ich ätzend. Ist Scheiße. Dass die es nach Jahren noch immer nicht auf die Kette bekommen haben ihren Kram zu organisieren und die Flut an Spielern sie gefühlt jedes Jahr aufs Neue wieder überrascht...Das geht einfach nicht. Und dann, mein persönliches Hassobjekt Nummer eins: ICH WILL NICHT NACH DER ENDSCHLACHT, WENN ALLES SUPER EPISCH AM RITUALKREIS VERSAMMELT STEHT, EIN "EHRE DER SL" HÖREN IN TAUSENDFACHER AUSFÜHRUNG. Lasst den Kack. Duliebezeit...Das ist sowas von dermaßen daneben...Zumindest in meinen Augen. Ich mags nicht! Ich habe euch alle gefeiert, die ihr das in meinem Rücken boykottiert habt und am meisten habe ich Gorims durch die Bahn ernsten und desinteressierten Blick in dem Gewusel gefeiert. Mehr davon :D



44
Drachenfest 2018 / Antw:Feedback von Außen
« am: 13. August 2018, 10:00:57 »
Das ist sicher Yrsa gewesen ^^

45
Traditionelle Handlungen / Antw:Wie begrüßen sich Zwerge
« am: 13. August 2018, 09:56:09 »
@Burin: Das finde ich absolut gut und richtig so.

Ich duze grundsätzlich jeden. Und Menschen sowieso. Ganz gleich ob adelig oder nicht. Das spielt für Muriel gar keine Rolle. Wenn sich der Mensch bewiesen hat, dann zieht Muriel ihn nicht auf, was sie sonst ganz gerne mal macht. Bestes Zeichen dafür, dass sie jemanden respektiert und er sie beeindruckt hat: Sie merkt sich seinen Namen ^^

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 16