Das Zwergenviertel

Kreative Ecke => Gewandungsschau => Thema gestartet von: Durig Donnerstiefel am 08. Januar 2018, 21:41:26

Titel: Metallrüstung verzwergen
Beitrag von: Durig Donnerstiefel am 08. Januar 2018, 21:41:26
Ich grüße euch, Zwerge!

Neben einer leichten Lederbrigantine besitze ich auch eine schwere Stahlrüstung für Cons auf denen es hoch her geht. Es handelt sich dabei um eine brünierte Rüstung "Vladimir".
(http://www.mytholon.com/media/image/51/f3/e6/986165-Vladimir-Grosses-Set-br-niert56eaafe9bcbbe_200x200@2x.jpg)

Meine Frage ist, wie kann man Metallrüstungen individualisieren? Ich habe das Wappen meins Volkes auf den Schultern, aber mir fehlt das gewisse Etwas. Irgendetwas, was sofort nach Zwerg aussieht.

Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Anregungen.

(https://orig00.deviantart.net/4435/f/2018/008/d/8/08_by_lonnkev-dbzdk2l.jpg) (https://orig00.deviantart.net/3890/f/2018/008/5/a/untitled_by_lonnkev-dbzdk2f.jpg)
Titel: Antw:Metallrüstung verzwergen
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 10. Januar 2018, 08:38:09
die Rüstung finde ich pers. sehr geil, hab ich auch immer mit geliebäugelt...aber passt ned zum Braumeister^^

Ich würde erst einmal mitm dicken Gürtel anfangen, das macht schon einiges her. Den kannst du ja reichlich verzwergen, und ist natürlich auch noch sau praktisch
Titel: Antw:Metallrüstung verzwergen
Beitrag von: Durig Donnerstiefel am 10. Januar 2018, 12:26:28
Ich trage die Rüstung wenn ich in den Kampf ziehe. Da trage ich meinen breiten Gürtel nicht. Wozu sollte ich Kupfer oder meine Pfeife mitnehmen? Ich verstehe, was du meinst.
Titel: Antw:Metallrüstung verzwergen
Beitrag von: Andra Kupferbart am 10. Januar 2018, 12:31:25
Metallapplikationen (Blech in Form schneiden, evtl. punzieren/ätzen, aufnieten - im Zweifelfall von jemandem machen lassen, der das kann) sieht eigentlich immer besser aus als aufgemalt, an den Rändern oder mit Symbolen bemalte Rüstung in Metallfarbe wirkt halt immer Bisschen.... "larpig". In dem Fall bricht es immerhin die schwarzen Flächen auf, aber grundsätzlich bin ich jetzt von der spezifischen Rüstung auch kein großer Fan, insbesondere in der schwarzen Variante, da sie formentechnisch irgendwie so einen Fledermaus-Style hat, dieses zackig-geschwungene eben.
Ansonsten, was Gantos sagt: dicker Gürtel macht einiges her und ist wichtig! Selbst, wenn du den im Kampf nicht zwangsläufig trägst, könntest du eine Art breiten Bauchgurt tragen, der die Rüstung optisch noch etwas abschneidet und dich dadurch staucht.
Titel: Antw:Metallrüstung verzwergen
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 11. Januar 2018, 11:55:08
kann ja als schöner Kampfgürtel getragen werden, da kannst du deine 500 Waffen dann besser verstauen  ;-)
Titel: Antw:Metallrüstung verzwergen
Beitrag von: Gorim am 16. Januar 2018, 13:00:16
Hab das ja so ähnlich gemacht....
Aber ich habe meine Rüstung Effekt lackiert.
Sprich erst sieht sie schwarz aus mit goldenen Rändern, aber wenn die Sonne drauf scheint schimmert sie rot. Dazu habe ich mir aus Worbla zwergenköpfe gemacht auf die Schultern geklebt und das ganze Gold lackiert....sieht ganz cool aus hab mir grad kein Bild zum hochladen oder nen link  ::)
Aber glaub mir macht was her  ;D