Autor Thema: Beldas  (Gelesen 5047 mal)

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Beldas
« am: 15. August 2016, 11:30:29 »
Tagchen zusammen, also mein Name ist Sven, ich komme aus der Weltstadt Leipzig. Ich Spiele meinen Zwerg seit ca. 15 Jahren, allerdings eher im P&P / MMO's.

Auf dem CoM 2016 Hab ich Borom und Ambryl kennen gelernt, die mich ermutigten doch das ganze in die Tat umzusetzen.
Also dachte ich mir warum nicht, hier um Forum geister ich schon seid 2014 rum, doch nun ist es soweit das der Zwerg auch mal die digitale Welt verlässt und Live geht.

Lg Sven aka Beldas

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas
« Antwort #1 am: 15. August 2016, 11:58:04 »
Hej Beldas, Willkommen bei uns und ich bin mal gespannt, wie der Zwerg dann so ausschaut....PROST
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas
« Antwort #2 am: 15. August 2016, 16:42:28 »
Ich Blättere aktuell ein paar Artworks durch, um zu sehen welche Richtung mir zusagt.

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas
« Antwort #3 am: 15. August 2016, 18:12:06 »
Ja willkommen

Schau dich hier um bei fragen frag einfach hier sind viele Leute die dir bei Konzept und Gestaltung unter die Arme greifen können.

Und schau dir die Clans an besonders die Hammerfäuste ;)
Es lohnt sich immer sich einen bestehenden Clan anzuschließen

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas
« Antwort #4 am: 06. November 2016, 18:25:53 »
Sooooo, aktuell bin ich auf der Suche nach einem Schnittmuster für eine Schwertscheide im Zwergen Look.
Hab zwar einige Ideen, aber lasse mich gerne inspirieren.
Hatte schon auf Pinterest und google geschaut, wurde aber noch nicht so richtig fündig.

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas
« Antwort #5 am: 07. November 2016, 08:20:54 »
Das wird sicher eine schwierige Aufgabe.

Zwerge mit Schwertern sind selten. Beim Hobbit gibts ein paar, die sind aber nicht sehr üppig und auch nicht für eine Schwertscheide gedacht.
Vermutlich ist es am Besten es einfach hängen zu lassen, also mit einer Schlaufe.

Nr21 finde ich hier am ehesten passend:


Quelle: http://pksubkuch.blogspot.de/2014/04/different-ways-to-hang-your-sword.html
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas
« Antwort #6 am: 07. November 2016, 13:05:10 »
Tausch das Schwert gegen Hammer, Axt oder streitkolben aus.
Auch ein Pflegel ist gut oder eine Spitzhacke.
Zwergische Schwerter sind selten und mmn auch extrem unpassend.

Bau dir am besten selbst deine Waffe das ist nicht schwer und es macht Spaß. Oder frag jemanden der eine für dich baut.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas
« Antwort #7 am: 08. November 2016, 22:29:02 »
Hallo auch von mir!
Etwas spät, wie ich sehe, sorry  :P
Aaalso. Es gibt zwar Zwerge mit Schwertern, aber das muss dann schon absolut in die zwergische Richtung gehen - und wird von vielen Zwergen nicht gern gesehen.
Schwerter neigen dazu, den wuchtigen Eindruck, den so ein Zwerg macht, erstmal kaputt zu machen. In den Büchern der Hobbit-Artworks wird dieses Problem ab und zu umgangen, dass "Hybridwaffen" entstehen, also z.B. ein Schwert, das eher an einen Streitkolben erinnert oder so. Das wäre evtl. ein Weg, wenn es unbedingt ein Schwert sein muss. Oder eben ein richtig breites Kurzschwert mit extrem zwergischer Form an Griff, Klinge und Parierstange.
Wenn du schon irgendwelche Bilder von deiner Klamotte oder Ausrüstung hast, her damit (ich hab doch hoffentlich keinen Klamotten-Thread übersehen, oder?) ;D Dann kann man auch gut weitere Tipps geben.
Viel Spaß jedenfalls beim Rumzwergen!
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Brak Eisenfaust

  • Gast
Antw:Beldas
« Antwort #8 am: 09. November 2016, 16:03:49 »
venhu ai menu Beldas ich lass das einfach mal hier...für dich zum überlegen ;)


https://www.dein-larp-shop.de/neue-produkte/7935/schwert-dwarf-double-edge-85cm?c=414

Ich selbst bin auch eher der Traditionalist der die Meinung vertritt Schwerter sind für zwerge untraditionell...und nehme selbst 4 Äxte mit ins Lager (Wanderaxt, Kampfaxt , Bergbaupickel und wurfaxt...)

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas
« Antwort #9 am: 09. November 2016, 19:06:17 »
Das hab ich seid Samstag ;-)

Brak Eisenfaust

  • Gast
Antw:Beldas
« Antwort #10 am: 09. November 2016, 20:15:30 »
na ja dann passts ja...Hast du HEMA Erfahrung oder warum unbedingt ein Schwert (neugier sonst nix)

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Beldas
« Antwort #11 am: 10. November 2016, 03:24:46 »
Nun das Schwert und die dazu gehörigen Techniken begleiten mich schon seid 18 Jahren.
Aber keine Banke der Zwerg bekommt noch seine Klischee Bewaffnung. Die werde ich dann allerdings selbst Bauen.