Autor Thema: Thráin Eisenfaust stellt sich vor  (Gelesen 13052 mal)

Brak Eisenfaust

  • Gast
Thráin Eisenfaust stellt sich vor
« am: 10. Oktober 2016, 18:33:18 »
Hallo zusammen,

mein Name ist Kai, ich bin  35 Jahre alte, studierter Archäologe und Fitnessrainer (damit habe ich mein Studium finanziert). Vor zwei Wochen kamm ein Freund zu mir und Frage mich ob ich ihm nicht helfen könnte für das kommende Conquest of Mythodea ein Trebuchet zu bauen, ich sagte zu und im nächstem Atemzug eröffnete er mir dann das ich dann auch zum LARP mit kommen müsste um das Ding dann zu beaufsichtigen (steht so wohl im Regelwerk).

LARP technisch gesehen bin ich nicht ganz unbeleckt, mit 16 habe ich in einer kleineren Gruppe hier im Saarland längere Zeit Vampire Life gespielt, allerdings bisher noch nie Fantasy Larp (spiele Pathfinder, und DSA bin also mit Fantasy vertraut, nur habe ich halt keine Erfahrung im Kampf mit Rüstung und Polsterwaffe^^).

Ich hoffe hier im Zwergenviertel, einfach ein wenig Untersützung zu bekommen, damit mein Erster LARP Zwerg nicht nur ein Zwerg sondern auch ein guter Zwerg wird

zu meiner Person ich bin 1,65m gross, 72 Kilo schwer, bei knapp 12% Körperfett, also nicht wirklich der dockliche Zwerg...

na ja auch eine gute Zeit im Forum und hoffentlich nerve ich euch als Anfänger nicht zu sehr

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2016, 11:37:37 von Brak Eisenfaust »

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2016, 20:58:20 »
Hallo :)

Uhm ich glaube nicht, dass du hier als Anfänger nervst. Ich bin auch erst seit nem halben Jahr ca. dabei und habe hier wirklich viele hilfreiche Tipps und Anregungen bekommen.
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Brak Bolzentod

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2016, 21:18:49 »
Ich weiss gerade nicht ob ich darüber lachen soll oder mich aufregen...Jedenfalls stört mich das gerade das du den selben Vornamen tragst wie ich...und an Zufälle glaube ich nicht wirklich....Ich weiss nicht woher du den Vornamen hast aber ich bitte dich diesen zu ändern. Als ich vor ca 1,5 Jahren meinen Charakter erstellte habe ich sehr lange über einen Namen gebrütet und nach vielem hin und her hatte ich diesen Namen. Des weiteren habe ich mir in diesen 1,5 Jahren schon einen gewissen Ruf und Namen gemacht und wenn jetzt noch ein Zwerg auftaucht der genauso heisst wie ich, ist das eher verstörend. In meinem Charakter steckt viel Herzblut und von daher finde ich einen Namensvetter sehr unangemessen! Ich weiss nicht ob du dich in diese Lage versetzen kannst...Auf einem Großcon laufen maximal 30 Zwerge rum davon ist die Hälfte weiblich, sollten zwei den gleichen Vornamen tragen fände ich das eher unpassend.

Vraccas Mahul!!!
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2016, 22:29:06 von Brak Bolzentod »
Oh da hat sich wohl nen Bolzen gelöst...

Brak Eisenfaust

  • Gast
Antw:Brak Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2016, 23:23:52 »
Kann auch die Khuzdul übersetzung meines Vornamens nehmen das wäre dann Thráin Eisenfaust. Wie ich drauf gekommen bin, kein Plan viel mir so ein der Vorname ich hab mit Namen im Allgemeinen wenig Probleme...

mach dir keine Sorgen ich "klau" dir deine IT Identität schon nicht  8)
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2016, 01:05:18 von Brak Eisenfaust »

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2016, 00:54:02 »
 ;D Ich wusste gar nicht, dass es von Brak eine Übersetzung gibt.

2 Braks wären in der Tat ein wenig verwirrend.

 Uhm, hast du schon eine ungefähre Vorstellung zu deinem Charakter?
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Brak Eisenfaust

  • Gast
Antw:Brak Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2016, 01:04:58 »
";D Ich wusste gar nicht, dass es von Brak eine Übersetzung gibt. "

 ;) Nein Vratis von Brak gibts keine Überestzung aber es gibt eine Webssite http://dwarf.namegeneratorfun.com/ mit der man seinen realen Namen übersetzten kann :)

und für Kai ist es ebenThráin

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2016, 01:27:06 »
Achso, das ist ja witzig.

Und wie ist das jetzt mit deinem Charakter?
Du sagtest du spielst DSA. Magst du deinen Charakter dann daran orientieren oder an anderen Zwergenvölkern?

Wir haben hier unter anderem Brillantzwerge und Ambosszwerge. Ein paar nette Zwerge, die sich an den Heitz Zwergen orientiert haben.

Und ganz wichtig ist Bart.  ;D
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2016, 08:25:37 »
Willkommen bei uns Thráin Eisenfaust  :-P

Sei froh, dass du den Namen Brak nicht doppelt belegen möchtest^^ könnte sonst sein, dass dein Zwerg sinnlos verprügelt wird *lach*
Hast du denn schon eine gewisse Grundausstattung? Wir hatten hier irgendwo mal einen Leitfaden, der dir richtig schöne Tipps zum Thema Bartbefestigung (Hosengummis ftw.) gibt.

Sonst kannst du natürlich auch einfach blöd drauf rum fragen, wir antworten dir schon..oder auch nicht..hehe.

Bist du nur aufm CoM? oder hast du auch anderweitig was ins Auge gefasst?

Zwerg: Also die Größe ist schon mal gut, da bist du kleiner als die meisten^^ zu dünn? hmm ich denke mir mal, dass du bestimmt schöne breite Schultern hast und das würd ich für deinen Zwerg ausnutzen, den Rest kannst du mit Rüsi/klamotten bestimmt wett machen. Als ich meinen Gantos angefangen habe, war ich auch dünner (so langsam wachse ich aber hinein *lach*) Hast du dir schon mal einen IT Beruf oder dein Alter überlegt(ich nehme mein Alter mal 6)?

WICHTIG! BART: Bei Maskworld gibt es den Farmer 'Bart, den kann man gut bearbeiten/flechten. Aber auch anderswo gibt es gute Bärte. Ich rate dir wirklich, bastel dir an deinen Bart Hosengummis dran, dann kannst du den schnell abnehmen und wieder anziehen...kleben ist nervig, und bei so 2 -3 Bierchen kann es sein, dass sich der Kleber löst.

naja das reicht jetzt erst mal^^

ahh gefunden :  https://www.dropbox.com/s/03ml1t4wl8dgout/ZV_Leitfaden.pdf?dl=0
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2016, 08:42:12 von Gantos Zottelbart »
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Brak Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2016, 10:47:17 »
Erstmal hallo und willkommen hier

Saarland? Dann willst du doch siiiicher aufs Epic Empires  ;D

Gantos hat dir ja schon den zwergenviertel leitfaden verlinkt, das is erstma nen guter Einstieg fürs grobe quasi.

Dann, neben Char Namen und Hintergrund, ists immer gut sich nen IT Beruf zu suchen den dein Zwerg so gelernt hat (und der vllt auch it motivation darstellt warum dein zwerg auf reisen ist) - zb der prospektor der neue schürfgründe sucht, der historiker der die klansgeschichte verfolgt, der schmied der neue dinge lernen will, etc etc ( und im zweifelsfall ist gold verdienen immer nen guter grund rum zu reisen, wenn sonst die motivationen fehln)

Generell als rat noch : klamotte und co erstma planen, dann erst kaufen/basteln - so sparst du geld und nerven. Wenn du klamotten mässig gern hilfe, infos, rat, bildquellen etc willst kannste mich gern anhaun und ich guck wie ich dir helfen kann.
Wichtig bei klamotte : Rüstung ist keine Gewandung, auch nich beim zwerg - also fang erstma mit ner basis klamotte an und weite das dann erst mit rüstungund co aus wenn du sicher bist dass zwerg was is für dich und du weißt in welche richtung dein char so gehn soll.

Fehlende breite kann man mit klamotten oft noch kaschieren, mach dir da erstma kein kopp.

Und stell an fragen ruhig was du willst, besser einma zuviel gefragt als nachher mit ner brennenden frage dastehn und verzweifeln - du nervst schon nich, und wenn doch wird mans dir vermutlich sagen  ;D

So... mehr schreib ich jetz ersma nich.... das tablet is ne bitch was schreiben angeht D:
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Brak Eisenfaust

  • Gast
Antw:Brak Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2016, 11:29:20 »
Hallo zusammen,

erstmal Danke an Vratis, Gantos undBreena, für den Leitfaden (hatte aber schon einen beimLARP Wiki gelesen^^),

Also an Material habe ich ausser Gmilis Helm von united cutlery noch leider gar nix...auch fürchte ich das ich wenn ich ein Katapult und LARP Waffen für 3 Leute fürs CoM bauen soll ich wohl nicht viel Zeit mehr für meine eigene Klamotte/Gewandung haben werde :/ , also will ich versuchen da so zwergisch wie nur möglich von der "Stange" zu kaufen, um sie dann wenn alles Gut geht im nächsten Jahr auf zu werten...als Zwerg hat man ja Zeit^^.

Ich habe mir bereits bei Amazon eine Kombination aus Perrücke und Bart (Die Befestigung erfolgt über ein Gummizug, der aufgrund seiner zweigeteilten Form einen hohen Tragekomfort bietet) und Halbmaske bestellt, dazu noch Alkohol Pads, Mastix, Entferner und Theaterschminke in leicht gebräunt...hier mal en Bild


und um Vratis Frage ein wenig zu beantworten:

Auch wenn ich die Kinder Angrosch's sehr mag, und wenn ich mich entscheiden müsste es wohl ein Ambosszwerg würde, hatte ich eigentlich geplant Thraín als eine Art "Superzwerg" (nein nicht im blauem Spandex und rotem Cape^^) zu spielen. Was heisst das nun?

Nun im Hintergrund zum CoM habe ich keine Infos zu irgendwelchen Spieler Rassen gefunden, also wollte ich mich am Zwergenhintergrund im allgemeinen orientieren. Und hier kommt der Superzwerg ins spiel:

Thráin ist Söldner (da meine Freunde seit 3 Jahren im Lager der freien Spielen und sich als Söldner verdingen), auch sein Vater Grimdrak und dessen Vater waren schon wandernde Söldner, der Groll der Thráins Grossvater dazu veranlasste die Stadt unter dem Berg zu verlassen ist schon lange nur noch eine Überlieferung, aber nicht vergessen...ein Zwerg hegt einen Groll genauso innig wie seine Axt...

Thráin hat die Stadt unter dem Berg nie selbst gesehen, doch die Erzählungen seines Vaters und Grossvaters von steinernen Freitreppen so hoch und so lang das man tagelang auf ihnen reisen konnte, Hallen so Gross das ganze Heere darin lagern konnten und ihrer Decke in die Abertausende Bergkristalle als Abbild des Sternenhimmels eingelassen waren, Bier so stark und malzig das ein einzelner Humpen einen Menschen oder Elfen sofort in Rausch versetzten oder gar ins Koma fallen lassen würde... all dieses Geschichten haben Thraín eine Idee von dem Erbe seines Volkes vermittel, er ist stolz Zwerg so sein und strebt bei all seinen Taten diesem fast mythischen Bild seiner Vorfahren gerecht zu werden.

nur soweit als grobe Idee
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2016, 11:39:36 von Brak Eisenfaust »

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Thráin Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2016, 12:39:12 »
 ;D Superzwerg. Das klingt lustig.

Aufm Conquest gibt's bei den Freien auch das Zwergenheim. Da sind noch andere Zwergische Mitspieler.  :)

Uhm ansonsten finde ich deine Idee gar nicht so schlecht. Aber heißt dass du hegst einen Groll gegen dein eigenes Volk?

Und Breena hat wirklich tolle Tipps zur Gewandung auf Lager  ;D
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Brak Eisenfaust

  • Gast
Antw:Thráin Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #11 am: 11. Oktober 2016, 13:43:25 »

Uhm ansonsten finde ich deine Idee gar nicht so schlecht. Aber heißt dass du hegst einen Groll gegen dein eigenes Volk?

Nein ich hege keinen Groll gegen mein eigenes Volk (du hasst ja auch nicht die Menschheit weil dich dein Nachbar nervt :P) ich bewundere das Zwergenvolk, seine Handwerks Kunst, seine Entschlossenheit die schon an Sturheit grenzt, seinen Kampfesmut...und wenn ich einen Groll gegen den "Feind" meines Großvaters hege dann hege ich ihn von ganzem Herzen auch wenn das Ereignis das ihn ausgelöst hat für mich schon längst nur eine Erzählung (und aus Menschen Sicht mehrere hundert Jahre her ist)

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Thráin Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2016, 14:17:32 »
uhhhhhhh Thráin ich rate dir eine Sache:  NICHT DIE MASKE!!! Ich habe deine Vollbart/Perücken Kombi und schwitze mir jedes mal ein ab. Wenn du den Zwerg was länger auch über Tag spielen möchtest, dann nimm nicht der MASKE^^.  (http://www.ebay.de/itm/Perucke-Barbar-mit-Bart-Vollbart-Krieger-Fasching-Kostum-Wikinger-Wikingerbart-/401107706736?hash=item5d63e1e370:g:sUEAAOSwzJ5Xd2jW  die Kombi habe ich z.B. )

Super Zwerg...kommt drauf an wie die Leute dich anspielen. Also du musst einfach nur einen Zwerg spielen, für viele bist du da automatisch der seeehr starke Zwerg. So spielen sehr viele Langbeiner das aus, dass die deine Waffen nicht heben können, da sie einfach vieeel zu schwer ist. Ich hatte mal ein schönes Spiel mit einem, den ich nur mein Schild übern Körper gelegt habe, der war festgesetzt bis in alle Ewigkeit^^

Ausrüstung: man kann wirklich mit wenig viel schaffen. Du kannst ja gerne mal deine Ideen hier hinein schreiben und unsere kreativen Zwerginnen werden dir da bestimmt super helfen..evt auch der eine oder andere Zwerg;-)
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Brak Eisenfaust

  • Gast
Antw:Thráin Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #13 am: 11. Oktober 2016, 14:31:57 »
Hallo Gantos,

okay ich muss da wohl was versuchen auf zu klären, das "Superzwerg" hat nichts mit physischen Eigenschaften zu tun, sondern eher mit ideologischen Werten, da Thráin das wirkliche Leben in den Hallen unter dem Berg nur von Erzählungen kennt, hat sich bei ihm ein Bild des Zwergen Volkes ergeben das Zwerge die wirklich dort leben ihren Kindern als Märchen erzählen, natürlich gibt es in einem Zwergen Dorf auch Schmiede die ihr Leben Lang nur einfache Waffen (nach Zwergenstandarts) schmieden und keine Runenäxte, aber in seinem Bild vom Zwergen Handwerk sind alle Zwergen Handwerker Meister...

und weil Thráin dieser Ideologie nach eifert muss er quasi mehr "Zwerg" sein als jeder Zwerg der diese Kultur kennt und lebt und das bezeichne ich eben als "Superzwerg"

ich hoffe jetzt ist die Idee oder der Begriff etwas klarer  ;D..hoffentlich  :-[

Die Maske und Perrücke und das Mastix zeug ist leider schon besttelt (wie ich schrieb) na ja werds mal testen...
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2016, 14:37:01 von Thráin Eisenfaust »

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Thráin Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2016, 15:14:04 »
Achso! Haha. Na klingt auf jeden Fall nach viel Spielspaß. Bin echt gespannt, auf den fertigen Zwerg.
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.