Das Zwergenviertel

Infobereich => Smalltalk => Thema gestartet von: Andra Kupferbart am 06. September 2013, 18:27:10

Titel: Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 06. September 2013, 18:27:10
Hier gibt's ja keine Shoutbox und bisher noch keine ähnlichen Thread, also eröffne ich einfach mal Kraft meiner Wassersuppe einen Smalltalk-Thread. Was kann da rein? Alles denke ich. Geburtstagswünsche, Zitat des Tages, mady-my-day-Erlebnisse, ''Manno, mein neue/r/s Leder-XY will nicht so, wie es soll!''.

Ich mag meinen Bart. Er ist so schön flauschig.
Wollt's nur mal gesagt haben.

Oh, und falls jemand von euch naturgefärbte Stoffe aus Leinen, Wolle oder Seide übrig hat, so melde er sich doch gern mal bei mir, ich nehm auch kleinere Reste.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Korascha am 12. Oktober 2013, 12:22:34
Whaaa ich hasse die DHL manchmal! >:(
  ein 2erPaktet. Teil eins ist gestern angekommen (neuer pc)
und das andere, in dem sich das Gehäuse ist  ist noch im Startpaketzentrum *Grummel*
 Ich wollte den doch heute zusammenbauen. :(
Doof doof doof..
 und WEHE das kommt Montag nicht an, dann kriegen die Ordentlich was von mir zu hören....
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Ayla Silbernagel [Ava] am 12. Oktober 2013, 18:05:16
@Andra : Danke für den Tread!  :D
Ein Zwerg sollte seinen Bart mögen, denn die Wahl des Bartes muss gut durchdacht sein, vor allem bei uns Mädels.. ;D
Mir fehlt noch die zündende Idee..Leider! Ich weiss nur eins Kein Vollbart mehr!

@Korascha : Wääh! Sowas ätzt!! Vor allem, wenn man das Bestellte gleich nutzen möchte!
Ich drück Dir die Daumen, dass der Rest am Montag wohlbehalten bei Dir ankommt!
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Korascha am 15. Oktober 2013, 10:49:03
Ohja Bärte! Also ich mag Bärte!

 Der Pc steht nachdem mein Liebster da gestern 5Stunden am aufbauen saß und ich nach der Arbeit dann auf den Startknopf drücken durfte: läuft soweit.
Gestern noch Windoof draufgezogen.
 nun kommt der Feinschliff. Wie herrausbekommen warum die SSD nicht gefunden wird. (mal die Kabel nachgucken..)
Hach ich freu mich einfach!
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 15. Oktober 2013, 12:26:12
Korascha: Glückwunsch. ;D
Ayla: Gern. ^^

Weil ich noch Punkte im Bachelor brauche, habe ich mich aktuell an ein paar Anglistik-Module für Erstsemester gewagt. Oh Gott, die sind so süß! War ich als Erstsemester auch so süß? So voller Träume und Visionen... bald wird die grausame Uni-Realität auch sie zu Sklaven machen... muahahaha.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Korascha am 09. November 2013, 14:41:30
@Andra  Keine Ahnung ob du als Ersti süß warst..
 Hier quillt die ganze Stadt über von Erstis die  noch ein Plan haben. Plötzlich sind Busse überfüllt und Fahrradständer noch voller als voll (Ok ist auch Münster)


  Allgemein.  Ich Konnte heute Nacht nicht schlafen.. dabei rausgekommen sind  nen paar neue Threads im Hintergrundsbereich.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 09. November 2013, 15:16:40
Hey Susanne,

ich finde es wirklich klasse das du dir Gedanken mit zum Hintergrund des Zwergenspiel machst und dich als Anfänger  so stark arrangierst, aber da müssen wir mal schauen was und wie du schreibst.

Gerade die Themen von dir sind recht unleserlich geschrieben, gerade vom Satzbau und der Interpunktion her.
Im Bereich der traditionellen Handlungen ist es wichtig, das die Texte leserlich und besonders verständlich verfasst sind.

Wenn du dir bei Themen unsicher bist, sei es die passende Überschrift, das Thema an sich oder auch ob du die Dinge "richtig" im Kopf hast: schreib ruhig Dennis oder mich per PM an, wir helfen dir garantiert. :)
Oder stelle deine Gedanken als Diskussion als Thread ein, dann werden mehr Leute erreicht um das Thema auszuformulieren.
Denn für dich als Anfänger in Sachen Larp und Zwerg ist, so sehe ich persönlich das, ein Meinungsaustausch verschiedener Hilfreicher als nur ein paar Sätze aus der Erinnerung als Thema festzulegen ;)

Fühl dich nicht angegriffen, es ist wirklich lieb gemeint.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Muriel am 27. November 2013, 09:35:31
Bäh...da sind ein paar doofe Deppert(-Bot)-Poster auf dem Forum  :-\ Müssen die denn überall aufschlagen. Das ist im Augenblick ja wirklich wie die Pest  :o Lasst sie uns mit Axt und Hammer vertreiben  8)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 27. November 2013, 12:17:38
Tut uns Leid das wir die Bots jetzt erst gemerkt haben, sind jetzt erst online gekommen.
Dabei räume ich schon mehrmals am Tag die Anmeldungen auf, sobald ein Bot aufploppt :/

Wir werden auf jeden Fall nach den beiden Bots die Anmeldung verschärfen müssen, wahrscheinlich auf manuelle Freischaltung.

Tante Edit:
Haben jetzt erstmal einfache Fragen dazu geschaltet, denn eigentlich möchten wir auf die manuelle Freischaltung verzichten. Wir beobachten das ganze noch mal eine Weile und hoffen das es jetzt klappt :)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Muriel am 27. November 2013, 13:36:23
Na entschuldigen braucht ihr euch dafür doch nicht : )  Die Dinger ploppen schließlich überall auf. Da kann man ja oft garnicht schnell genug hinterher sein.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 27. November 2013, 23:31:33
So, in den letzten Stunden hat sich noch kein Bot registriert, mal schauen ob da was in der Nacht kommt.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 27. November 2013, 23:41:33
Hoffentlich... Ich bin ja heute morgen fast aus den Latschen gekippt. Danke für's Bereinigen!
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 02. Dezember 2013, 20:34:21
Bärtig mal anders!

Jaaa... ich sollte gerade Bachelorarbeit schreiben ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Janosch - Barin am 02. Dezember 2013, 23:02:32
*wegschmeiß*

sehr gut hahahah das gefällt mir...

Da musste ich gleich an ein 2009 DF Foto denken...

Guck mal hier Zwergen Nachwuchs *G*
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 03. Dezember 2013, 10:41:08
Putzig :) Btw. ab wann haben Zwergenkinder eigentlich richtige Bärte? Stoppeln die schon gleich nach der Geburt rum oder wie läuft das?

Witzigerweise war das glaube ich sogar eine Bartflechte ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Janosch - Barin am 03. Dezember 2013, 11:28:09
Sicher solch einen Bartwuchs wie hier hat kaum ein Kind. Aber soviel ich weiß gibt es Zwergenkindern die schon mit einem leichten hellem Flaum am Kinn auf die Welt kommen. Bei den meisten wächst er aber erst später änlich wie bei Menschen in der Pupertät... so mit 50-70....

irre ich da?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 03. Dezember 2013, 12:20:16
Grimla: Ich sollte gerade in der Bibliothek sitzen und zum Beginn der problematischen US-amerikanisch-arabisch-persischen Beziehungen im Kalten Krieg und dessen Folgen auf die Etablierung einer US-Hegemonie im Nahen Osten unter Einwirkung der Rolle Israels recherchieren. Mit deiner Prokrastination bist du nicht allein. ^^
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Korascha am 03. Dezember 2013, 14:02:00
 Ist hier eine Zwergin Chirurg und war auf den AW(blub) letztes Jahr
 bzw kennt wer eine, die eine ganz ähnliche  Gewandung wie ich hat?
 Die hat nämlich letzten Sonntag ein dickes Lob für tolles IT Spiel bekommen :)
 Leider war ich es nicht, hab aber gesagt das  versuche es weiterzuleiten;)

 Es gibt übrigens eine ganz tolle Erfindung: Glühbier!!!
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 03. Dezember 2013, 14:02:45
Zu früh gefreut mit den Bots. Für den heutigen Tag sind 7 Anmeldungen von Spambots reingekommen... bisher.
Ich halte das heute intensiv im Blick und heute Abend überlege ich mit Dennis, was wir machen können.

Wie betont, wir wollen eigentlich keine manuelle Freischaltung aktivieren...
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 03. Dezember 2013, 14:54:46
Grimla: Ich sollte gerade in der Bibliothek sitzen und zum Beginn der problematischen US-amerikanisch-arabisch-persischen Beziehungen im Kalten Krieg und dessen Folgen auf die Etablierung einer US-Hegemonie im Nahen Osten unter Einwirkung der Rolle Israels recherchieren. Mit deiner Prokrastination bist du nicht allein. ^^

Naja, ich habe es an dem Tag iwie schon öfter probiert mit dem Bild, aber es ging nicht. Erst als ich es abends irgendwann kleiner formatiert hab, gings. Hatte da dann also durchaus schon was getan für meine Bachelorarbeit :)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 05. Dezember 2013, 01:50:49
Aw yiss. Motha. Fuckin. Workshop.

Endlich, nachdem ich 1,5 Jahre an einem 25x40 cm großen Schreibtischrest und auf dem Boden basteln musste, hab ich nun eine eigene Werkstatt in meinem Keller. Yeah!
Ich habe zwei Arbeitstische, eine Werkzeugwand, helle Arbeitslampe, volle Regale, massig Material und Kleinzeug, Teppiche auf dem Boden, alten Staubsauger, Lötlampe, Rohre zur Trocknungsaufhängung von Larpwaffen UND genug Platz, um mir eine Schildpresse zu bauen.
Nachdem ich mir gestern endlich eine Möglichkeit zum Airbrushen eingekauft hab, kommt mir das gerade recht.
Was noch fehlt, sind Heizlüfter (doch etwas frostig manchmal), Amboss und Schraubstock. Wenn jemand sowas übrig hat, nehm ich gern. ;)

Ich bin glücklich. Sehr glücklich.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Odilis am 05. Dezember 2013, 12:51:25
Boah - du Glückliche...

Mein Göttergatte hat inzwischen ein eindeutiges Stoppsignal für weitere Anschaffungen mit nachträglicher Lagerung bei uns gegeben.
(Na ja - er larpt nicht und die Larpkiste neben dem Bett zeigt eindeutig, dass er bis zu einer gewissen Grenze durchaus tolerant ist)

Ich hoffe nur, dass wir niemals wieder den ganz großen Koffer brauchen, der zur Zeit auf dem Schlafzimmerschrank gelagert ist, neben der Kiste für die Larpwaffen, meinem Extrakoffer für die Zwergin und noch verschiedenen Kartons mit anderem Larpkram.

Wenn das letzte meiner Kinder auszieht weiß ich genau, wofür dieser Raum gebraucht werden wird (wenn es nach mir geht)
Ich nenne es dann Hauswirtschaftsraum, ich finde bestimmt noch eine Ecke für den Staubsauger und das Bügelbrett ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 05. Dezember 2013, 13:46:32
Andra, da wird man ja richtig neidisch ;) Mir fehlt allerdings momentan auch einfach die Zeit dazu. Und ich glaub, wenn ich wieder Zeit hab, dass sowas auf einem Segelschiff mit Minikajüte kaum möglich sein wird. Muss ich mich wohl aufs nähen beschränken... mit der Hand!
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 05. Dezember 2013, 19:39:45
Mit der Hand? Ich hab noch nie eine funktionierende Nähmaschine besessen oder dauerhaft damit gearbeitet.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 05. Dezember 2013, 23:02:17
Ich schon. Hab ja erst das Nähen, dann das Larpen angefangen. Mache aber inzwischen alle sichtbaren Nähte von Hand. Aber die unsichtbaren nicht ;) Spart viiiiiiiel Zeit ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 06. Dezember 2013, 16:54:28
Hab mich an die allabendliche Näharbeit beim Serien gucken gewöhnt. Passt schon.
Wusstest du eigentlich, dass man mit der Bartflechte auch Stoffe färben kann?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Janosch - Barin am 06. Dezember 2013, 22:32:57
Meinst du die Barflechte aus dem Foto?


Echt das geht???


hmmm ich überlege ernsthaft ne Führung durch deinen keller zu organisieren... hört sich schon geil an.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 07. Dezember 2013, 00:52:57
Bartflechte im Pflanzenfärber-Shop:
http://shop.pflanzenfaerber.eu/farbepflanzen/44-bartflechte-usnea-barbata-lichen-100g.html (http://shop.pflanzenfaerber.eu/farbepflanzen/44-bartflechte-usnea-barbata-lichen-100g.html)
Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. Hab heute für nen Auftrag Birkenblätter und für mich Faulbaumrinde eingekauft. 1 kg Färbemittel reicht erstmal.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 07. Dezember 2013, 10:42:10
Andra, ich schau nicht fern und hab auch sonst recht wenig Betätigungen, wo ich zwei Hände frei hab, um nebenbei zu nähen. Ich muss mir dafür immer extra Zeit nehmen. Und vorallem jetzt hab ich die leider gar nicht mehr. Aber Gottseidank grade auch keine Nähprojekte. Ist Bartflechte nicht geschützt? sollte ich eigentlich wissen :D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: lok am 07. Dezember 2013, 11:05:38
@ grimala donnerbart
ich frag jetzt lieber dumm, bevor ich dumm sterbe
sichtbare nähte mit der hand - warum nei larp?  ok ich versteh es bei meine hochmittelalter gewandung bzw meienm kelten sache
aber bei larp?
lg aus dem wilden süden
ps bei uns näht die lero brav vor sich hin    grins
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 08. Dezember 2013, 13:13:55
Seh ich so aus, als würd ich deutsche Serien gucken? ^^ Ich hab keinen Fernseher, ich schau nur Zeug aus dem Ausland. BBC-Dokus, Doctor Who, Game of Thrones, Breaking Bad, South Park, Vikings, IT Crowd... sowas.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 08. Dezember 2013, 14:40:47
@ Lok: Gefällt mir einfach besser, und es geht ja auch in Richtung Mittelalter. Außerdem hat das was Meditatives, und bei meinen Zwergentuniken war es auch einfach eine Ziernaht mit dicker Wolle, das kannste mit ner Nähmaschinennadel halt nicht machen ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: lok am 08. Dezember 2013, 16:22:05
@grimla   ja bei meiner HoMi cotte bzw surcotte hab ich das auch so gemacht mit der wollziernaht und das geht  auch wie du schreibst ganz gut wenn daneben am abend mal die gloze zwar laufen lässt, aber nicht wahr nimmt...   grins
- wenn wir hier ne tunic  fürn zwerg machen, dann geht die gern mal durch die nähmaschine....
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Janosch - Barin am 10. Dezember 2013, 11:36:25
Was sagt eine Näherin die nicht mehr weiter weiß?

"Ich hab den Faden verloren"
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 10. Dezember 2013, 13:10:53
Grimla, für solche Fragen bitte allgemein das Forum nutzen. Passend wäre hier z.B der Teil Bastelprojekt.
Der Smalltalkthread dient wirklich nur zum "Chatten". Quasi für alles abseits von Larp, Zwergen, Bastelei, etc.

Ansonsten wird das absolut unübersichtlich mit den Themen und Fragen.

Danke dir im Voraus.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 10. Dezember 2013, 13:38:21
sorry, hab nur kein passendes unterthema gefunden. und wollte wegen der übersichtlichkeit auch nich extra eins für aufmachen. mach ich jetzt hald doch ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 10. Dezember 2013, 13:39:38
Deswegen schrieb ich ja, bei "Bastelprojekte" ist das gut aufgehoben ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 13. Dezember 2013, 22:29:47
Bwahaha, ich lache gerade Tränen.
Ich verkaufe gerade bisschen altes Zeug auf div. Plattformen, auch bei ebay Kleinanzeigen. Unter anderem alten Larpplunder, den wir nimmer nutzen.

Auch ein einfaches Schwert, das wir 1x in 6 Jahren genutzt haben.
Es ist sehr alt, hat noch ne recht klobige Bauweise, völligen Fantasygriff. Besagtes Schwert stelle ich bei den Kleinanzeigen von Ebay rein.
Das Schwert kommt in eine Prüfung, weil ja das Wort "Schwert" vorkommt. "Ok", dachte ich mir, werden ja sehen das es nur ein Spielzeug ist. In der Beschreibung stehts ja auch drin.

Und was bekomme ich gerade per Mail? Abgelehnt, weil das Schwert gegen dass Waffengesetz verstößt.
ICH KANN NIMMER VOR LACHEN :D

(Habe natürlich flott eine Beschwerde verfasst, ernsthaft nachgefragt was an Schaumstoff und Latex gefährlicher ist als bei einem "Deko Samurai Schwert" aus Metall...)

P.S
Witzig, das Bokken/Holzschwert haben die freigeschaltet.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 16. Dezember 2013, 16:29:54
Daria: Faszinierend. ^^

Ich hab ganz vergessen, damit rumzuprollen, dass ich an Thanksgiving (Ende November) einen dicken Turkey gemacht hab! Mit allen Beilagen, Saucen, Kartoffelbrei, Vorsuppe, Nachtisch usw. Alle meine Gäste waren danach relativ tot, wie es bei so ziemlich allen meiner Schlemmerparties der Fall ist.  ;D

Ja, das Ding ist in Bacon eingewickelt und wog roh 4 kg. Vielleicht sollte ich doch lieber einen Hobbit spielen...

(http://imageshack.us/a/img850/6433/gh51.jpg)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Tamma Eisenfass am 16. Dezember 2013, 16:35:45
Da ich dieses Jahr noch nicht ein einziges mal mit Tamma unterwegs war und mich befreundete Orks gefragt haben...... Die Aktion war bevor der Film Smaugs Einöden los ging  ;D (und auch wenn´s so aussieht ich war nicht die geköpfte  ;D)
http://www.youtube.com/watch?v=6kHCkWnFYYw&feature=youtu.be
Evtl. soll noch ein Film vom Kinokameramann kommen da soll dann die ganze Aktion drauf sein und das drum rum bisl... der hatte aber Probleme mit der Beleuchtung schau ma mal.... :-D
So hier der kleine Film wo Kinomann
http://www.youtube.com/watch?v=SLaz5W65_Ns
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 20. Dezember 2013, 15:48:29
Wenn ich Kaffee sag... dann mein ich kochend heißen, dunkelschwarzen, echt leckeren, extrem schwarzen Kaffee, Junge! Echt jetz!

(Sry. Koffeininduzierte Bastelrage, mal wieder.)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Korascha am 24. Dezember 2013, 00:22:17
kann mir mal kurz jemand von den alten Hasen helfen?
Warum ruft  schon der Name Mytholon  gleich  Buhrufe und co hervor?
 -Ok  ich  seh, das die Kleidung einfach verarbeitet ist, aber besser als manche teureren Sachen.
 -Liegts daran, das viele mit wenig Geld die 0 8 15 Rüstung dort kaufen und wie gekauft tragen?
 Bin etwas ratlos....


 Ah Ja
 Frohe Weihnachten!
 Feiert schön und lasst euch nicht zu sehr Stressen!
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 24. Dezember 2013, 02:13:37
Das Zeug von Mytholon wird unter ähnlichen Bedingungen produziert wie die meisten Alltagsklamotten, nämlich in  Bangladesch und Pakistan, wen das stört... Außerdem stellt M. die typischen Spaltlederrüstungen her (Modell Rasmus z.B.), die so gern herangezogen werden als Beispiel für schlechte Ausstattung. Die Metallrüstungen bestehen meist nur aus dünnem Stahlblech. Außerdem tragen eben viele als schlecht oder mittelmäßig ausgestattet angesehene Leute viel unmodifizierten Mytholon-Kram, ähnliches gilt aber auch z.B. für Leonardo Carbone. Es ist eben eher ein Ausstatter für Anfänger, wobei sich in den letzten Jahren viel getan hat, gerade im Bereich Leder.
Meiner Meinung nach: das ein oder andere Teil besitze ich auch, z.B. den Hakoroth-Helm, den aber nur, weil die Form einzigartig ist auf dem Markt. Ansonsten kaufe ich dort gelegentlich Polsterwaffen von Hammerkunst, weil sie preiswert und für's Gebolze beim Training genau richtig sind. Aber auch die sind umstritten, da eben sehr hart, komplett geschäumt und teilweise nicht ewig haltbar. Die Klamotten sind jetzt nicht schlecht, ich würde sie aber nicht unmodifiziert tragen.
Ich kann nur für den Leipziger Shop sprechen, der im Prinzip Reseller des Hamburger Hauptladens ist, aber das Personal dort bemüht sich um die Szene, gibt Spieleabende, Weihnachtsfeiern, Grillfeiern, Kampftraining und hat auch sonst immer schnell alles da, was man braucht, wenn es gerade nicht da ist.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Kelgar Donnerkeil am 24. Dezember 2013, 06:56:19
Stimme Tanja zu 100% zu. Hätte man nicht besser und objektiver schreiben können.

Meine Handschuhe sind von denen, ebenfalls meine Polsterhaube und ich glaube auch irgendeine meiner Hosen. :D

Big M ist mit Vorsicht zu genießen, aber eben auch nicht ungenießbar.^^

Und Sue stimme ich hier auch mal zu:

Fröhliche Weihnachten euch allen. :-*
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Argarin am 24. Dezember 2013, 12:41:12
Frohe Weihnachten vom Weihnachtszwerg   :o
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 24. Dezember 2013, 13:56:04
Und auch von mir: Frohes Fest euch allen!
Für mich gibt es nachher Glühwein und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" mit der Familie, wie jedes Jahr. Was sind eure Weihnachtstraditionen?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 24. Dezember 2013, 15:46:07
Auch von uns beiden, frohes Fest, ruhige Feiertage, schöne Geschenke, reichhaltiges Essen und am 27.12 eine versteckte Waage ;)
Wir entschwinden nun auch in den Weihnachtsmarathon, sind wenn dann nur kurz per Smartphone online um ggf. Spambots zu löschen.


Tradition? Da wäre zum einen seit nun 5 Jahren an Heiligabend mit der Familie vom Männe. Singen, Bescherung, deftiges Essen und Spieleabend.
Der 25.12 startet am Nachmittag bei Kaffee & Kuchen und endet mit Raclette & Wichteln von uns "Kiddies" bei den Schwiedereltern.
26. geht es dann zu meinem Opa. Und dann machen wir 3 Kreuze wenn wir komatös auf der eigenen Couch liegen. ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Tamma Eisenfass am 29. Dezember 2013, 19:58:44
Ok Leute ich und technik foren blablub..... wo ich hin will. Kennt irgendwer Leute vom Larpwiki oder so weil mit ist in den Artikeln zu den Zwergen auf gefallen das da noch der Link zum alten Zwergenforum drin steht vielleicht kann man das ändern? wäre ja blöd wenn uns da Leute suchen und uns nicht finden..... Ich hab nur keine Ahnung wie...
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 29. Dezember 2013, 20:26:40
Hab es gerade geändert, danke für den Hinweis.

Und mal wieder habe ich Stunden im Keller verbracht. Ich bange jetzt schon um meine tägliche Kellerzeit, wenn die Prüfungsphase in einer halben Woche anfängt. Ich will doch Glasperlen machen und meine Axt fertig bekommen und Speckstein bearbeiten und schnitzen und einen Schild bauen und... Grml. Ich will mehr Zeit. Und Geld. UND EIN PONY!
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 31. Dezember 2013, 10:30:34
Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine schöne Silvesterfeier.

Man schreibt sich nächstes Jahr! ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Muriel am 31. Dezember 2013, 15:24:00
Ich schließe mich an : ) Alleinen einen schönen Abend heute und einen guten Rutsch : D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 31. Dezember 2013, 18:54:28
Lasst ma ordentlich krachen, Kinners, ne. ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 01. Januar 2014, 18:16:49
Hat schonmal jemand hier ein Schaumstoffschwert mit Kernstab selber gebastelt? Falls ja, wäre das doch super, um es in der Anfängerecke als Bastelanleitung zu bringen. Natürlich kommt mir diese Idee ganz uneigennützig, will demnächst ein Kurzschwert für mein Zwergchen basteln! ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Argarin am 01. Januar 2014, 19:38:04
Im Larpwiki gibt es einige recht gute Anleitungen.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 01. Januar 2014, 19:40:29
danke dir, dann schau ich da mal nach. damit hab ich mich bisher nämlich noch nicht vertraut gemacht
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 01. Januar 2014, 20:07:32
Mach dir lieber einen dicken Dolch, kommt besser für Zwerge. ;)
Den kannst du im Zweifelsfall auch kernlos machen oder mit einem Lederkern arbeiten, damit er nicht wabbelt. Wenn du daran interessiert sein solltest, meld dich gern, ich hab da auch mal einen gebaut. Dazu gibt es auch tolle Vorlagen, ob nun ein Dwemerdolch aus Skyrim, den DSA-Drachenzahn oder die Dolche der Zwerge aus dem Hobbit. Bei der Vorlagensuche (selbst, wenn es dann auch wirklich ein Kurzschwert wird) bin ich dir auch gern behilflich.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 01. Januar 2014, 21:37:03
Also iwie ist im Zwergenwiki ja noch gar nichts. Oder gibt es noch einen anderen LInk? Vorlage hab ich mir schon selbst ausgedacht. Bis zu welcher Länge geht das mit dem Lederkern denn? Würde halt gern so bis zu 60 cm lang machen, und wenn ich dann damit gegen Schwerter oder Ähnliches kämpfen sollte, wäre ein Stab schon sinnig.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Goras am 01. Januar 2014, 21:43:39
Grmpf, Zwerge und Schwerter... gabs das nicht schon mal?
Jedenfalls würde ich eher nen Streitkolben nehmen.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Mondrak am 02. Januar 2014, 13:01:50
hat jemant interesse?

Mittelalterliches Katapult/Trebuchet auf ebay

http://www.ebay.de/itm/Mittelalterliches-Katapult-Trebuchet-/151200365704?clk_rvr_id=568243154166
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 02. Januar 2014, 15:37:44
Das Katapult ist ja mal sehr schick. Frage wäre eben nur der Transport. Könnte mir vorstellen, dass so ein Ding auf dem EE sehr gern gesehen wäre, auf dem DF vermutlich auch.
Wenn das Ding für einen vernünftigen Preis rausgeht, könnt ich mir durchaus vorstellen, mit reinzubuttern, sofern die Transportfrage geklärt wird.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Korascha am 06. Januar 2014, 23:18:04
Achtung:
 Sinnfreier Beitrag!

 War grade im Hobbit Teil 2,  und muss sagen wenn ich mir bei einer gewissen Elfe die Popkornpackung vors Gesicht halte ist der Film toll!
 Vor allem Erebror. (Totaler  Flasch grade :))  Und Bombur und.. hach.... Aber Filli muss man mal die Rübe waschen, hat wohl nicht genung Wasser abgekommen im Film (oder doch zuviel?)
*Quietschend im Kreis doing*
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 06. Januar 2014, 23:32:57
Da kann ich dir absolut nur zustimmen! :) Ich bin ja seit meiner Kindheit Fan und in Mittelerde daheim. Erebor war der Wahnsinn, hätte gerne noch etwas mehr davon gesehen.
Aber ich fand Legolas absolut unverschämt und respektlos. Auf dem Fluss.
Aradis hätte ihn am Fuß gepackt (oder es zumindest versucht!). :D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Korascha am 07. Januar 2014, 14:26:39
 Ja stimmt :)
 Aber ich mag Legolas im Film, da sieht man mal was für nen Arroganter  Elfenschnöselprinz (mal gespitzt) der erstmal ist. Und sein Vater erinnert mich an Malfoy senior. :D
 Das Bild von Gimli war schön, aber schade das es mal wieder keine weiblichen Zwerge gab, (außer auf Bildern und Tod)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 15. Januar 2014, 15:47:51
Hab gerade ein sehr hübsches, dichtes (vermutlich) Damhirsch-Winterfell für 10 € erstanden. Dafuq. o.O
Das darauf ist eine 1,5 l-Flasche.

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/689/0oct.jpg)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 16. Januar 2014, 02:50:09
Wow, krasse Sache. Nichtmal ich als Jäger würde das so billig kriegen, wahrscheinlich auch nicht, wenn ich es selber gerbe. Wie kamst du dazu?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 16. Januar 2014, 10:23:33
ebay Kleinanzeigen. "Unbekanntes Fell, Dachbodenfund, sollte mal gereinigt werden, wir verkaufen es für 10 €, weil wir auch den Zustand nicht einschätzen können" wurde angeboten, ich sah am Foto, dass es vermutlich ein Reh o.ä. ist (nach genauerer Recherche vermute ich jetzt mal, dass es Damwild ist, auf jeden Fall ist es ein Winterfell) und dachte mir: 10 €? Selbst, wenn es haart, ist es immer noch ein prima Zeltboden. :D War aber, bis auf etwas Feuchtigkeit, in einem guten Zustand. Witzigerweise hab ich auf der Fleischseite ein sehr ausgewaschenes, hangeschriebenes "120,-" entdeckt. Ob nun DM oder €... hm, tja. ^^
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 16. Januar 2014, 12:50:47
ein Glücksgriff, freut mich für dich :)
Wenn ich ein Reh schießen würde und das Fell zum Gerben geben würde, würde es mich mindestens 40 Euro kosten
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 16. Januar 2014, 13:04:26
Des einen Unwissenheit ist des anderen Freud. :D
Aber auch 40 € ist noch sehr gut für ein Fell der Art. Ich hätt ja gern mal ein Rentier, die sehen sehr hübsch aus, sind aber auch relativ teuer.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 16. Januar 2014, 13:15:12
Viel Freude am Rentierfell hätte ich nicht. Als Wanddeko wunderbar, aber als Bettvorleger zu schade, da die Haare schnell brechen (Winterfell = Hohlraum.) Mein Opa flucht immer wenn ein Kunde ein Rentierfell verarbeitet haben möchte :D (Er ist Kürschner)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 16. Januar 2014, 13:17:56
Eben, als Deko. ;)
Das Hirsch-Winterfell hat auch hohle Haare, aber ich werd's vermutlich vor allem als Deko verwenden, vielleicht noch als Stuhlauflage. Zum drauf schlafen oder rumlaufen ist es zu schade, auch wenn es nur 10 € gekostet hat.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 17. Januar 2014, 14:30:12
Ich bin glücklich!
Gerade sind Bastelsachen eingetroffen. Die werden die Semesterferien ungemein versüßen!  :)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Goras am 26. Januar 2014, 05:59:23
Was, hier wurde über den Hobbit gequasselt und ich habs nicht mitbekommen?

Ich bleib ja dabei, dass Peter Jacksons Machwerke einfach nur Schleichwerbung für Elfen sind- sogar die Jungzwerge sehen wie Elfen aus. Und die Zwerge flirten mit Elfen. Und kämpfen mit Elfenwaffen. Und laufen die ganze Zeit nur weg. Gimli war noch ein richtiger Zwerg, aber diese Gestalten... an den Filmen gibts so verdammt viel auszusetzen, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Und dann kommt ne Szene, wo mir die Knie weich wurden und die Tränen in die Augen schossen- beim Drachenkampf. Die Verstrebungen fallen, die Form fällt runter, und dann steht da so ne 15-20m große goldene Zwergenstatue... diese eine Szene hat mich mit dem ganzen Rest wieder versöhnt. Da wars mir dann egal, dass Thorin in ner Schubkarre auf nem geschmolzenen Strom aus Gold eine Wildwasserfahrt gemacht hat (Gold schmilzt bei knapp über 1000 Grad, der Strom muss also mindestens 1500 Grad  gehabt haben, weils ja nicht gleich wieder erstarrt ist, und darauf schwimmt ne Blechwanne, an deren Rand man sich mit bloßen Händen festhält... oh Mann!). Die Statue war einfach nur genial.
Und die Statue fiel im nächsten Moment in sich zusammen. Jackson, du Mistkerl!
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 27. Januar 2014, 21:02:53
Nur mal so nebenbei: die EE-Tafelrunde, das große Treffen der Lagerorgas dieses Wochenende, war verdammt genial. Wenn auch nur ein Bruchteil der Ideen umgesetzt wird, dann wird das EE 2014 vermutlich einfach nur sehr, SEHR geil.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 29. Januar 2014, 01:11:05
Ich hab mal ein Bisschen mit Makeup rumgespielt und geschaut, ob man da was zwergentaugliches hinbekommt.
Rote Knubbelnase, überall geplatzte Äderchen durch Stoppelschwamm, Falten "tiefer eingegraben" mit braun und schwarz, mehr Augenringe... Man erkennt die Äderchen vor allem auf dem Foto mit Blitz, dort den Rest aber gar nicht. Bin auch nicht so wirklich zufrieden, zumal es auf den Fotos auch weniger optimal rüberkommt.
In Zukunft will ich auch mal ein Bisschen mehr leichte prothetics ausprobieren. Bin da gerade an einer handgemachten Zwergennase von einem Kollegen dran. Mal gucken, was da geht und was contauglich ist.

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/856/ucli.jpg) (http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/856/ucli.jpg)

(http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/35/1nxc.jpg) (http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/35/1nxc.jpg)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Argarin am 29. Januar 2014, 10:35:19
Finger weg von angeklebten Nasen im Karl.
Das dauernede nachkleben ist ziemlich nervend.
Das Makeop ist etwas breiig kann aber auch am Foto liegen.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 29. Januar 2014, 16:16:28
Zitat
Finger weg von angeklebten Nasen im Karl.

Hö? Was meinst du mit ''im Karl''?
Ich versteh deine Bedenken, will aber auch erstmal selbst austesten, was da geht. Einige Möglichkeiten für wirklich gut klebene Applikationen gibt es ja.
Muss tatsächlich am Foto liegen, denn im Spiegel sah das Makeup ziemlich realistisch aus. Ich mach das bei Gelegenheit nochmal und dann bessere Fotos bei Tageslicht.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 29. Januar 2014, 16:32:32
Ich sehe das Problem beim Make-up, dass es kaum Überlebt.
Ich hatte mit Runa auch ne Zeit lang das ich mit brav Falten und Bartstoppeln anschminkte... je nach Wetter und Aktivität überlebt es keine 4 Stunden. Mittlerweile mache ich mich nur noch "hübsch" wenn es zur RPC als Flyerbabe geht oder für Fotoshootings.


(Ich schätze das Stefan "im Larp" meint und wenn er vom Handy tippt, die Autokorretur rein gesprungen ist ;) )
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 29. Januar 2014, 16:47:08
Naja, mal schauen, was da so geht. Auf einer Con mit Hausunterbringung, wo man doch schon gelegentlich ein Badezimmer besuchen kann, seh ich das weniger kritisch. Aber 5 Tage Großcon mit Zelten ist da schon... puh, ja. Da müsste man echt an der Haltbarkeit schrauben. Ist vielleicht kein Ding der Unmöglichkeit, braucht aber sicher ein wenig Übung und Information. Bisher hat's bei mir für den ambosszwergischen Look die Kohlepaste getan, die hielt ziemlich lange.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Tamma Eisenfass am 30. Januar 2014, 14:32:34
Bin ehrlich, mich würde es nerven mir reicht mein Bart an den ich zum Glück nur zwei mal denken muss morgens beim anrödeln und dann mal nachmittag nach kleben und ich kenn das ewige Nachschminkproblem von meinem Goblin (+Zahnlack abends hat mein Goblin strahle Zähne ;D) ... ich hätte keine Lust zu soviel Aufwand aber ich habe Respekt davor wenn andere sich das antung wollen.  ;D
Noch ne Frage kennt irgenwer wenn der ne Auftragsarbeit macht. Und zwar wurde ich gefragt ob ich jemand wüsste der kurze Bärte knüpfen kann.. (Keine Angst die drei Jungs spielen keine Zwerge  ;D)
PS: übliche Tipps über Bärte habe ich ihnen schon gegben...
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 30. Januar 2014, 14:42:29
Tamma: Ich kenn da ne Maskenbildnerin von früher, ich schau mal, ob ich sie erreiche.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Goras am 30. Januar 2014, 22:27:27
So ne aufgeklebte Nase ist einfach nervig. Das ungewohnte Gewicht, der juckende Kleber, der Fremdkörper am Rande deines Gesichtsfeldes... ich persönlich hasse sowas.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Janosch - Barin am 05. Februar 2014, 09:42:45
öhm....


Käsekuchen ? mit oder ohne Rosinen?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Argarin am 05. Februar 2014, 09:55:18
Immer ohne ... Aaaaber schön locker :o
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 05. Februar 2014, 10:31:09
Ohne natürlich!
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 05. Februar 2014, 10:40:33
Käsekuchen mit Rosinen? Das ist eine Verstümmelung am Käsekuchen!  :'(
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 05. Februar 2014, 13:16:00
Käsekuchen mit Rosinen.... *hyperventilier*
 :o
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Odilis am 05. Februar 2014, 14:14:47
Käsekuchen ohne Rosinen und ohne Boden!!
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Korascha am 05. Februar 2014, 16:43:27
Käsekuchen aus Käsekuchenmasse <3  wo?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 05. Februar 2014, 22:53:38
Jetzt hab ich Hunger und sabber gleich :(
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Goras am 05. Februar 2014, 23:50:38
Die spinnen, die Zwerginnen.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 06. Februar 2014, 10:21:36
Wir passen uns halt den Zwergen an ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 06. Februar 2014, 11:56:52
Ich bin ja eher für Apfelkuchen.
Ohne Rosinen.
Mit Hefeteig.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 06. Februar 2014, 13:19:09
Ich bin Fan von Bananenbrot mit Walnüssen und Bitterschokolade.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 06. Februar 2014, 17:20:05
Gerade auf ebay gesehen:

http://www.ebay.de/itm/Bergbau-Zeche-Putt-Bergmann-Bergleute-Frosch-Ollampe-/281254273746?pt=Alte_Berufe&hash=item417c0fa2d2 (http://www.ebay.de/itm/Bergbau-Zeche-Putt-Bergmann-Bergleute-Frosch-Ollampe-/281254273746?pt=Alte_Berufe&hash=item417c0fa2d2)

Holy crap! Haben.
Wenn nicht: möchte sie jemand kaufen und zum EE mitbringen? ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Tamma Eisenfass am 06. Februar 2014, 17:39:16
Also wenn wir jetzt Anfangen alle Kuchen auf zu zählen mmmhhh
Ich liebe Schwarzwälder Kirsch, Donau Welle, Bienenstich wenn es etwas trockener sein soll Wickelkranz (natürlich mit Rosinen ;D) Schockokuchen, Mamorkuchen.. ja des waren so meine Lieblinge welchen ich am liebsten habe keine Ahnung  ;D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Janosch - Barin am 06. Februar 2014, 22:46:01
*baut sich zu hause ein kleines haus für gestrandete nicht gewollte Rosinen* was habt ihr alle gegen Rosinen?


Lasst uns mal ein kontroverses Thema anscheiden. Es gibt nirgends mehr Käse kuchen .... nur noch Cheescake. und viel Schlimmer früher gab es Erdbeer Käsekuchen. Wer aber glaubt heute heißt das einfach Strawberry Cheescake der irrt.


"Erdbeer Cheese Cake" WARUM zwei Sprachen mischen ? entscheidet euch doch mal *nerv*

Naja aber so lang es kein

Earth Beerie Cheese Cake wird *G*
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Argarin am 06. Februar 2014, 23:45:04
Hmm normalerweise mag ich die Vermischung Englisch Deutscher Wörter auch nicht aber Ich würde den Cheescake eher als Eigennamen sehen da er eine andere Konsistens besitzt.
Käsekuchen locker luftig Cheescake etwas fester.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 07. Februar 2014, 08:28:57
Wenn ihr so beharrlich über Käsekuchen redet, steuer ich eben auch eine Geschichte bei ;)
Beim Whiskeytasting bei unserem Englisch-LK-Leiter damals gab es neben Haggis und anderem schottischen Zeugs auch einen schottischen Käsekuchen , der mit richtigem, deftigem Käse gemacht wurde. Das war abgefahren. Ist allerdings auch schon wieder vier Jahre her, so dass ich den Geschmack genauer leider nicht beschreiben kann.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Janosch - Barin am 09. Februar 2014, 15:04:26
Richtig Agarin seh ich auch so aber Warum nicht dennoch konsequent

Strawberry Cheees Cake?

Aber egal in dem American Dinner musst man eh 1 1/2 stunden auf sein essen warten und wenn man dann nach der rechnung verlangt weil man endlich los will kriegt man die Frage zu hören "ach ihren burger wollen sie dann nicht mehr" ..... *nerv*

sorry....

neues Thema

schönes wetter draußen oder ?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Argarin am 09. Februar 2014, 15:30:40
Wo geht ihr denn Burger essen?
Müssen mal wieder Burgeressen gehen haben neue guute Burgerbratereien gefunden.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 09. Februar 2014, 16:14:44
American Diner wie... Diner in Deutschland im amerikanischen Stil oder direkt in den Staaten? Dort musst du ja auch erstmal an der Tür stehen bleiben, bis dir eine(r) einen Platz zeigt.

Wenn einer mal in Leipzig Burger essen will: Südplatz-Burgerbude "Der Burgermeister". Deren Bacon-Burger sind einfach nur alleroberste Klasse.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 09. Februar 2014, 19:00:44
Ist dieser Thread eigentlich nur noch da, um mir Hunger zu machen?!? Habe den ganzen Tag lang stupide Fragebögen für meine Bachelorarbeit ausgewertet und würde grade ALLES in mich reinmampfen. Gehen nachher aber gottseidank Pizza essen
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Needra am 09. Februar 2014, 20:14:41
Uuuh Burger! Genau das richtige Thema für mich.

Es gibt in Köln (mittlerweile auch in Düsseldorf) einen Burgerladen Namens BeefBrothers, die Burger sind wirklich unheimlich gut.
In Köln muss man sich allerdings um einen Sitzplatz schlagen, wie es in Düsseldorf aussieht weiß ich nicht.

In Brühl bei Köln (die Stadt wo das Phantasialand steht) gibt es mittlerweile ebenfalls einen sehr guten Burgerladen der schlichtweg 'Burgerhaus' heißt.
Ich könnte mich in deren Burger suhlen. xD
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 10. Februar 2014, 11:38:48
Ich freu mich sehr auf Staffel 2 einer meiner Lieblingsserien, die Ende Februar losgeht!

http://www.youtube.com/watch?v=pSIzmjWU0cI (http://www.youtube.com/watch?v=pSIzmjWU0cI)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Odilis am 10. Februar 2014, 19:08:37
Oh - kenne ich nicht, danke für den Tipp:)


Steht noch jemand auf Game of Thrones?

http://www.youtube.com/watch?v=J5iS3tULXMQ#t=22 (http://www.youtube.com/watch?v=J5iS3tULXMQ#t=22)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 10. Februar 2014, 19:14:41
GoT? Ja eh, Standard! :D
Dann nehm ich an, du freust dich genau so auf die vierte Staffel wie ich.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Mondrak am 10. Februar 2014, 19:52:04
GoT? Die kann man auch lesen.  ;)
Hoffentlich gibt es ne Staffel 5.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Tavia am 11. Februar 2014, 19:48:23
Ich habe evtl. vor GoT in mit auf meine Liste zu schreiben, wenn ich sie denn endlich Mal abgearbeitet bekomme. Muss auch erst einmal das lesen was ich noch so zu Hause habe ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 11. Februar 2014, 23:44:26
GoT lohnt sich, finde ich!  :)
Lese momentan mal wieder Scheibenweltromane.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Tavia am 12. Februar 2014, 09:33:16
Sie stehen zwar relativ weit unten. Sind aber notiert  :D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 12. Februar 2014, 14:09:36
Schau dank meinem Freund jetzt auch schon die zweite GoT Staffel. Aber so langsam find ichs nervig. Möchte Joffrey nur noch ins Gesicht springen und der Rest ist auch nicht immer so überzeugend. Dann sterben immer mal wieder dei einzig vernünftigen Leute und seltsame neue Gestalten kommen dazu. Naja. Mal sehen, was ich nach den nächsten Folgen sagen werde.

Bei Scheibenweltromanen kann ich die Hörbücher nur empfehlen. Die find ich echt super, hab jetzt schon von zwei oder drei verschiedenen Sprechern welche gehabt und sie sind immer wieder köstlich :)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Tavia am 12. Februar 2014, 16:12:46
Ich lese meist lieber selbst, aber Manchmal komme ich auch nicht wirklich hinterher ;) nur im äußersten Notfall oder, wenn ich wissen möchte, wie etwas geschrieben wurde, greife ich auf Hörbücher zurück :)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 13. Februar 2014, 12:56:19
Geht mir genauso, ich hab auch lieber ein Buch in der Hand, möglichst ein Buch mit vielen Seiten.  :)
Bei GoT warte ich jetzt auch gespannt auf die dritte Staffel auf DVD.
Und Joffrey mag glaube ich nicht wirklich jemand. Aber es sind doch immer noch ein paar vernünftige Personen übrig in der Handlung (kein Wunder, bei dem Überangebot an handelnden Personen insgesamt).  :D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Tavia am 13. Februar 2014, 14:41:44
Ja. Viele Seiten :D ich hasse auch die E-Books. hatte zwar mal schon eins in der Hand und weiß auch wie sie funktionieren, aber es geht einfach nicht über ein schönes Buch mit vielen Seiten das noch nach frisch gedruckt oder aber einfach nach alten Buch riecht
:D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Goras am 14. Februar 2014, 10:30:04
Hmm, ich bevorzuge Papier. Allein schon aus dem Grunde, weil ich Bücher (gerade solche, die ich mag und empfehle) auch gern mal verborge. Hab also so 1,40m Pratchett hier stehen (und das Lied von Eis und Feuer Bd. 1-10 ebenfalls).

Pratchett ist eh mein absoluter Liebling. Bücher, die ich wirklich mag, lese ich mehr als nur einmal, und ich liebe die Scheibenweltromane. Neben einem herrlich trockenen Humor bietet Pratchett ne Menge Weisheit und eine sehr humanistische Sicht auf die Dinge, in irgendeinem Oma-Wetterwachs-Buch stand z.B. "Es gibt nur ein wahres Verbrechen: Menschen wie Dinge zu behandeln". Auch sein Konzept von Zwergen (ich vereinfache mal sehr stark: Traditionalisten gegen Weltoffenheit als interner Konflikt) hat mir reichlich Ideen und Ansätze gegeben für mein Spiel, und das bedeutet alles andere als uns ins Lächerliche zu ziehen.

Was GoT angeht: ich hab die ersten 4 Bände Jahre vor der Fernsehserie gesehen, und ich mag die Serie lieber. Mein Liebling ist Tyrion, der Gnom- sein Humor, seine teilweise recht einzigartige Weltsicht und die Art, wie er sich trotz Handicaps durchsetzt, all das kommt in den Büchern nicht ganz so gut rüber (dafür ist z.B. Arya in den Büchern lebendiger beschrieben als in der Serie :-) ). Wenn ich mal ein wenig spoilern darf: die allseits unbeliebten Lannisters kriegen auch bald ihr Fett weg, zwei unbeliebte sterben und eine geht ins Gefängnis. Und bei den Starks gibt es eine Leiche weniger als man erwartet...
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 14. Februar 2014, 11:24:40
Nicht alle Lennisters sind unbeliebt finde ich. Ich mag die Figur Cersei sehr gerne. Die ist zwar "böse" dargestellt, aber mit viel Witz, in den ersten Bänden jedenfalls.
Tyrion ist auch mein Lieblingscharakter. Bronn auch. Der ist in der Serie sehr lustig. Dafür sind mir die Starks irgendwie zu eindimensional "gut".

Ich hab mir jetzt mal Dragon Age Origins angeschaut. Gefällt mir sehr, v.a. die Zwergenstadt. Kleidung bietet da aber leider nicht viel Inspiration.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Tamma Eisenfass am 27. Februar 2014, 00:51:41
Gibt jetzt ´n Video von den Nightgobblins da sinhttp://www.zwergenviertel.de/Smileys/default/cool.gifd die Zwerge auch ein paar mal schön beim verprügeln zu sehen.
Bin stolz auf euch... (Vermisse euch und die Nightgobblins  ;D (wieso haben wir keinen teuflischen smilie??) )
http://www.youtube.com/watch?v=sVeHlXhWG08&hd=1
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Odilis am 07. April 2014, 16:22:32
Habe gerade das Video von Kika gefunden:

http://kikaplus.net/clients/kika/kikaplus/?id=35182&programm=110 (http://kikaplus.net/clients/kika/kikaplus/?id=35182&programm=110)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Muriel am 07. April 2014, 18:08:52
Ahaha wie kritisch Gantos und ich da gucken xD
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Odilis am 08. April 2014, 07:59:21
Und auf dem neuen Trailer vom Drachenfest sind wir auch kurz zu sehen ...

Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Gorim am 08. April 2014, 08:08:28
Wie großartig ich den Gobo da verkloppe :D

nur schade das es keine material von userem Betriebsausflug gibt hätte gerne unsereen angriff gesehen
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Muriel am 08. April 2014, 11:40:27
Ah doch Baldurin, da gibt es was. Schau mal ein paar Posts vorher, da hat die gute Tamma den Link gepostet : ) Da springen etwa ab 1:15 einige Zwerge (unter anderem auch du) ins Bild. Da ist der Betriebsausflug teilweise mit drauf : )
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Gorim am 08. April 2014, 11:47:46
ne ich suche material von dem Angriff hätte gerne gesehen wie es aussah vom Ork Tor aus als wir hochmaschiert sind in schlachtreihe :D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Muriel am 08. April 2014, 12:08:25
Achso....Ja...das wär schon cool . Stimmt ^^
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Janosch - Barin am 13. April 2014, 11:21:44
Was gibts neues ?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Tamma Eisenfass am 13. April 2014, 12:08:14
Tja eigentlich...  ::)
also ich versuch zur Zeit im Lotto zu gewinnen damit ich doch noch auf´s DF kann aber irgendwei will´s ned klappen.. ;D

*snif* ich vermisse das Zwergenspiel Tamma ist jetzt schon über ein Jahr im Schrank und ich hatte keine Möglichkeit sie mal raus zu hohlen *heul*  :'( :'( :'( :'( :'(

ansonsten ja...... ich werde die ganze Zeit von meinen Orkjungs bombadiert wie es denn ausschaut mit den Zwergen auf dem DF  ;D die freuen sich rießig auf die Zwerge (Zwerge werden auf dem EE vermisst *hö hö*)


Und was gibt´s bei dir neues???
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 13. April 2014, 14:20:24
Neues? Hm. Ich stecke irgendwo zwischen Forschung, Bachelorarbeit, Nachprüfung, EE-Zwergenorga, Convorbereitung, hoher Auftragslage bei den Histospacken und RL fest.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Tavia am 16. April 2014, 14:51:30
Also. Ich genieße gerade die letzten Schultage vor den Ferien und danach noch zwei und es ist endgültig aus  8) aber danach Prüfungen, das wird noch Mal hart ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Gunthard Eisenschild am 17. April 2014, 00:08:29
Ich bin am Planen meiner Pilgerreise. Gestern ist z.B. das Unterkunftsverzeichnis für meine Pilgerroute gekommen
und ich habe mich am Abend damit beschäftigt die erste Etappenplanung zu machen.
Zwischendurch immer mal wieder die Mitgeschickte Pilgermuschel befingert und sich Gefragt
"warum ich ausgerechnet als Erstpilger eine der schwersten Routen Nehmen muss."
Aber ich konnte halt bei der Beschreibung bei der Hauptsächlich Berge vorkamen nicht widerstehen.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 21. April 2014, 16:47:10
So, zurück aus Aldarath...
Hat mich sehr, sehr gefreut, so schöne Zwergenneulinge mitschleifen zu können, ihr wart top. ;) Freu mich sehr auf die von euch, die dann auch beim EE dabei sein werden.

Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 21. April 2014, 22:53:37
Fand's auch super!  :D
EE schau ich mal, hoffe da Zeit zu haben. Wäre schon gerne dabei.

Jetzt geht's bei mir erstmal mit der Uni weiter ... vielleicht setze ich mich auch mal an meinen neuen Stoff, der muss noch gefärbt werden.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 22. April 2014, 21:43:10
Vom Wochenende (da kommen noch meeeehr, wheeee!):

(http://s14.directupload.net/images/140422/oh5giyk9.jpg)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 07. Juni 2014, 18:57:05
Liebe Mitzwerge,
ich kauf wieder ein und baue Schilde und Waffen. Wer bis zu den Großcons noch was braucht, der kann es jetzt gern noch bei mir in Auftrag geben, aktuell hab ich noch ein Bisschen Luft.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Korascha am 18. Juni 2014, 14:20:21
Ich habe ein Zelt *freu hüpf*
(und ne neue Charidee)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 18. Juni 2014, 14:37:36
Cool, wie ist das denn so (also was du bis jetzt sagen kannst  :) )? Wollte mir auch so eins kaufen.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 25. Juni 2014, 15:18:01
Bin ja kein Fan der Hobbit-Filme, aber ich mag Ed Sheeran sehr gern. Pipi inne Augen.  :'(
https://www.youtube.com/watch?v=2fngvQS_PmQ (https://www.youtube.com/watch?v=2fngvQS_PmQ)

Oh, misty eye of the mountain below
Keep careful watch of my brothers' souls
And should the sky be filled with fire and smoke
Keep watching over Durin's sons
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 25. Juni 2014, 16:58:21
Danke, das hat jetzt meinen Tag gerettet. Sitze beim Lernen und dann die Musik. Mhhhh  :D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 27. Juni 2014, 13:37:13
Braucht jemand nen Berarbeiter-Helm aus Leichtmetall? Verkauft jemand im Ning für 50 € inkl. Versand.
http://api.ning.com/files/dUBGrCUuK8QSww5F8wRykDI7ipPs3YCJuV7c6rcMPmM9G-Pt1Dx6C8jfI1R0rERWpZpWeDIWJFt6ruZvedmwzRIABZ0VUpb0/SAM_2291.JPG (http://api.ning.com/files/dUBGrCUuK8QSww5F8wRykDI7ipPs3YCJuV7c6rcMPmM9G-Pt1Dx6C8jfI1R0rERWpZpWeDIWJFt6ruZvedmwzRIABZ0VUpb0/SAM_2291.JPG)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 14. Juli 2014, 17:21:19
Seit 2009 gehe ich auf das Drachenfest. Jedes Jahr schimpfe ich immer über das Gepäck und nehme mir vor "nächstes Jahr optimierst du das!"

Mittlerweile bin ich bei 3 großen Taschen angelangt. In einer quetscht sich Runa mitn 2. Charakter für heiße Mittagsstunden, in der einen kommt div. OT Geraffel und in einer anderen überdimensionalen Tasche tummelt sich Lagerdeko, Zeug und Krams.
Und jedes Mal stehe ich vor den ganzen Taschen, genervt, verschwitzt und im Sekundentakt die Packliste checkend und denke "Warum?" :D

(Vor allem: Kaum habe ich einen Punkt von meiner Liste weggestrichen, ploppt der nächste im Kopf auf und will auch drauf.)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Tamma Eisenfass am 20. Juli 2014, 02:48:19
Ojaa das kenn ich  ;D ich denk mir bei Großcon auch immer wo zur Hölle soll ich das Faß unterkriegen und verdammt dieses Jahr auf dem EE denk ich verdammt du müsstest die Zwergin auch noch mit nehmen aber geht nicht in´s Auto mist.... und wieso bin ich Armbrustschütze Armbrust und Bolzen nehmen wesentlich mehr Platz weg als eine Lanze falsche Berufswahl  ;D... Und dann was um als einfacher Mensch in die Stadt zu gehen... wobei bei einem Goblin die Rüstung nicht soviel Platz weg nimmt... aber trotzdem... 3 Taschen reichen bei mir nicht  ;D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 16. August 2014, 15:36:41
Am Tag der Endschlacht durch Ausrutschen den Fuß brechen. Sowas passiert, wenn man Bundschuhe trägt. Leute... Bundschuhe sind scheiße. Bundschuhe zerstören Cons. Zweifacher Mittelfußbruch inklusive.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Muriel am 16. August 2014, 20:32:15
Ach du Scheiße. Nein ! Verdammt, Andra >.< Dreck, mach doch sowas nicht !  It-Schufimmel hin oder her aber ne ordentliche Sohle muss sein. Muss einfach, gerade in einer Schlacht ! Gnah, Dreck ! Du Arme. Gute Besserung und eine rasche und komplikationsfreie Genesung !!! Mensch   :-\
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Korascha am 17. August 2014, 21:46:31
gute Besserung!
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Fjarn (früher Dwai) am 17. August 2014, 22:36:42
Herrje, was für Mist doch passieren kann, wenn man's am wenigsten braucht. Alles Gute und rasche Genesung! Gibt's schon eine Prognose, wie lange du dich damit herumquälen musst?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 17. August 2014, 23:21:17
Wirklich unschön. Gehört zu den Dingen, die man niemals (und schon gar nicht im Urlaub) bekommen sollte. Gute und schnellstmögliche Genesung.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 18. August 2014, 12:50:24
Tja, was soll man dazu sagen? Sowas passiert halt. Wohlbemerkt: ich war unterwegs von den Duschen und wollte nur schnell beim Bloodbowl vorbeischauen, daher hatte ich meine Duschschuhe (Bundschuhe) an. Bei dem Wetter bin ich natürlich mit brauchbarerem Schuhwerk rumgelaufen, also Gummisohlenschuhen. Aber mein Con-Herbst ist jetzt für mich erstmal gestorben.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Fjarn (früher Dwai) am 18. August 2014, 18:24:46
Aber mein Con-Herbst ist jetzt für mich erstmal gestorben.

Hm, ich weiß natürlich nicht wie schlimm es ist, aber vielleicht lässt sich aus der Not eine Tugend machen. Schau dir mal diese und ähnliche Ebay-Auktionen (http://www.ebay.de/itm/Original-HOLZKRUCKEN-KRUCKEN-GEHHILFE-ACHSELSTUTZE-der-schwedischen-Armee-/141375443136?pt=Hilfsmittel_f%C3%BCr_Gehbehinderte&hash=item20eaa210c0) an. Verletzt zu sein ist ja keine Schande für einen Zwerg. Je nachdem wie bequem ein Congelände begehbar ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man daraus was machen könnte.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 18. August 2014, 23:43:28
Dank eines Gewinnspiels konnte ich heute den Film "Knights of Badassdom" für lau im Kino gucken. Was für ein toller, trashiger B-Movie! Im Kinosaal schienen mir ein paar weitere Larper zu hocken, zumindest teils an den Reaktionen und Getuschel ("Das ist nicht Tyron, sondern Tyrion Nightfire!"). Es wurde gelacht, noch mehr gelacht und gegiffelt.

Gerade als Larper hat man doch die eine oder andere Situation wiedererkannt und sich köstlich amüsiert. Teils recht unerwartete Szenen, die für diverse "WTF!"-Momente sorgten.
Am Ende zeigte sich, wie Tenacious D eins bewiesen, dass Metal einfach nur die einzig wahre Musik ist und bleibt. :D
Wenn der Film Ende Oktober auf DVD erscheint, werde ich diesen mir aus Jux ins Regal stellen. Ich habe ja ein Herz für Trashfilme/B-Mobvies.


(Wer Larp Todernst nimmt, Filmen mit "günstigen Mitteln" nicht viel abgewinnen kann, bei Marktsprech sich der Magen umdreht, Horrorelemente (Splatter/Gore) wirklich nicht mag oder sich amerikanisches Larp nicht ohne Augenkrebs antun kann, sollte den Film lieber meiden.)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Kelgar Donnerkeil am 19. August 2014, 07:35:01
(Wer Larp Todernst nimmt, Filmen mit "günstigen Mitteln" nicht viel abgewinnen kann, bei Marktsprech sich der Magen umdreht, Horrorelemente (Splatter/Gore) wirklich nicht mag oder sich amerikanisches Larp nicht ohne Augenkrebs antun kann, sollte den Film lieber meiden.)

Danke für die Warnung mein Herz! :P
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Argarin am 19. August 2014, 17:20:14
Wir waren mit 15 Leuten da und das Kino war ansonsten leer
Den Film kann ich jedem Larper mit illustrer Gruppe nur empfehlen.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Fjarn (früher Dwai) am 25. August 2014, 22:52:46
Ein Video, das belegt, dass nicht nur Zwerge Bärte zu schätzen wissen:
https://www.youtube.com/watch?v=34VNA3HcP5U
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Goras am 25. August 2014, 23:09:29
DAS möchte ich von unseren Zwerginnen auswändig gelernt und gefühlvoll rezitiert bekommen!

ROFL !!!!!
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 26. August 2014, 22:16:58
Alles Gute zum Geburtstag, Dennis!  ;D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Fjarn (früher Dwai) am 26. August 2014, 22:39:20
Yeah, auch von mir alles Gute! Feier schön und trink nicht so wenig!
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Kelgar Donnerkeil am 27. August 2014, 10:04:27
Muchisimas gracias, :-)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Korascha am 27. August 2014, 12:50:38
Von mi auch alles gute nachträglich
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 04. September 2014, 15:26:59
Uuuuund alles Gute zum Geburtstag für Balkir, meinen tüchtigen Hilfzwerg und den besten Pfostenlasierer des ganzen EE! ;D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Marulf Wuchteisen am 13. Oktober 2014, 11:52:49
Ich weiß nicht ob ihr das schon kennt, aber ich finds gut.
Und vielleicht findet sich ja sogar einer der die Runen im Video mal übersetzt. Wüßte schon gerne ob da wirklich was steht.

https://www.youtube.com/watch?v=ytWz0qVvBZ0
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Marulf Wuchteisen am 14. Oktober 2014, 22:04:46
Oder es findet sich vielleicht sogar jemand für eine deutsche Fassung?!?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Korascha am 15. Oktober 2014, 12:50:50
 neee ....die muss so bleiben wie die ist.... ;) mMn
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Goras am 17. Oktober 2014, 13:43:10
Falls jemand den Text dazu sucht:


[Intro]
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me
Down and down into the deep
Who knows what we'll find beneath?
Diamonds, rubies, gold, and more
Hidden in the mountain store

[Bridge 1]
Born underground, suckled from a teat of stone
Raised in the dark, the safety of our mountain home
Skin made of iron, steel in our bones
To dig and dig makes us free
Come on, brothers, sing with me!

[Chorus]
I am a dwarf and I'm digging a hole
Diggy diggy hole, diggy diggy hole
I am a dwarf and I'm digging a hole
Diggy diggy hole, digging a hole

[Verse 1]
The sunlight will not reach this low
Deep, deep in the mine
Never seen the blue moon glow
Dwarves won't fly so high
Fill a glass and down some mead
Stuff your bellies at the feast!
Stumble home and fall asleep
Dreaming in our mountain keep

[Bridge 2]
Born underground, grown inside a rocky womb
The Earth is our cradle; the mountain shall become our tomb
Face us on the battlefield; you will meet your doom
We do not fear what lies beneath, we can never dig too deep

[Chorus]
I am a dwarf and I'm digging a hole
Diggy diggy hole, diggy diggy hole
I am a dwarf and I'm digging a hole
Diggy diggy hole, digging a hole
I am a dwarf and I'm digging a hole
Diggy diggy hole, diggy diggy hole
I am a dwarf and I'm digging a hole
Diggy diggy hole, digging a hole

[Bridge 3]
Born underground, suckled from a teat of stone
Raised in the dark, the safety of our mountain home
Skin made of iron, steel in our bones
To dig and dig makes us free
Come on, brothers, sing with me

[Chorus]
I am a dwarf and I'm digging a hole
Diggy diggy hole, diggy diggy hole
I am a dwarf and I'm digging a hole
Diggy diggy hole, digging a hole
I am a dwarf and I'm digging a hole
Diggy diggy hole, diggy diggy hole
I am a dwarf and I'm digging a hole
Diggy diggy hole, digging a hole
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 20. Oktober 2014, 20:31:19
Tolle, breit wirkende Mantelidee, finde ich:

(http://api.ning.com/files/zMJxnqMJKq3CzcOGIKVsikKYJzHgQFcVIIedNDVgpWN5danfHILJAuCqLMZkFrzFk9sqoLz6e*fWw8Ch5JgI0*aa8-tbuZWO/10710348_788011777925099_941793957872523700_o.jpg)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Kelgar Donnerkeil am 21. Oktober 2014, 10:25:58
Sehr hübsch, kann was!

Ist es wert adaptiert zu werden. :)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Korascha am 26. Oktober 2014, 14:04:38
ich finds auch gut abwandelbar und ne gute Idee.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 09. November 2014, 16:21:51
(https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10511178_478839158923920_4537372843016538504_n.jpg?oh=19e447787a004a38d223a3d55a6896bb&oe=54E21B55)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Fjarn (früher Dwai) am 09. November 2014, 23:58:58
Un' g'schnaxlt o.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Goras am 11. November 2014, 10:19:02
Und was hat das mit Zwergen zu tun ?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Fjarn (früher Dwai) am 11. November 2014, 11:29:10
Nichts - aber dieser Thread ist ja auch nicht ausschließlich für Zwergensachen da...
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Beryll Biirson am 20. November 2014, 16:27:53
Weil, Andra mal über schuhe geplaudert hat... Hab letztens bei Deichman Schuhe gesehen, die einen spannenden Trick verwendet haben. Momentan sind ja so Laschen modern, die man über die Schnührung schnallt. Bei diesen war in den Rand der Lasche Draht eingenäht. Damit kann man das Volumen faken.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Beryll Biirson am 20. November 2014, 16:31:48
Des is a: https://www.dropbox.com/s/0tghawjpg3vqzd7/Foto%2020.11.14%2016%2028%2022.jpg?dl=0

Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 20. November 2014, 17:38:09
Die Idee hat was! Ich muss sowieso noch was wegen meiner Stiefel unternehmen, obwohl ich jetzt im Keller wieder schöne eckige entdeckt habe... mh, mal sehen!  :D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 20. November 2014, 17:42:14
A propos schöne Schuhe: ich verkauf da gerade ein Paar Lederstiefel, Größe 39.
Siehe hier: http://larper.ning.com/forum/topics/biete-nadelgebundenes-lederzeug-kleinkram
Wer keinen Ningaccount hat, kann mich auch einfach fragen.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Korascha am 29. November 2014, 11:23:38
ehm guckt mal  ;)
https://www.dein-larp-shop.de/mittelalter-komplettruestung-zwerg-gruen-braun.html (https://www.dein-larp-shop.de/mittelalter-komplettruestung-zwerg-gruen-braun.html)
*ironie* Genau die ist die zwergischste aller Rüstungen* ironie off*ich mein das hat noch nichtmal Ecken. das einzige was mir halbwegs gefällt ist der Rockteil.
wollt euch an diesem Fund teilhaben lassen
 (am besten finde ich ja die Maske*kicher*)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 29. November 2014, 12:25:46
Hab ich auch schon gesehen. Am besten find ich das Untergewand, da wird der Zwerg zum Elb. Haha  ;D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 09. Dezember 2014, 17:37:44
Oh mein Gott... Mit schlechtem Beispiel voran ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 14. Dezember 2014, 00:10:37
Schon jemand den 3. Hobbit-Teil gesehen?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Gunthard Eisenschild am 14. Dezember 2014, 02:30:08
Schon jemand den 3. Hobbit-Teil gesehen?

Ja habe ich am Mittwoch gesehen.
Mehr als die 8 Euro die ich bezahlt habe war er auch nicht wert.
Viele Spezial Effekte wenig Handlung. Smaug ist Gleich am Anfang
nach 5 Minuten Tod. Von der Filmvorlage ist nicht viel Geblieben aber
dafür haben wir eine Tolle Tragische Elfin-Zwerg Liebesgeschichte.
Die Meiste Zeit des Films nimmt die Schlacht der 5 Heere ein und
ja es gibt da ein Paar nette Momente aber mehr aber auch nicht .
Tja und dann ist der Film Plötzlich vorbei. Im Kino hat keiner Geklatscht
und ich habe keinen Getroffen der wirklich begeistert war.
Ein netter Fantasy Film mehr aber auch nicht.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Breena am 14. Dezember 2014, 07:04:13
Eigentlich hat Gunhard schon alles wichtige gesagt und zusammengefasst, was es über den Film zu sagen gäbe - aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu, einfach weil ich mich in den letzten Tagen so gern über das Thema ereifere.

Attention! May contain spoilers!!!(and personell opinions)

Wenn man einen epischen Film erwartet, der sich nah an der Vorlage hält und um die Gunst der Tolkien Fans buhlt, dann wird man enttäuscht sein.
Wenn man einen Film erwartet mit hübschen Kostümen, netten Sets und Äktschn und über den massiven CGI Einsatz sowie Schwächen was Handlung und Charactere angeht hinweg sehen kann, dann wird man schon eher das finden, was man sucht.

Im Vergleich zu seinen Vorgänger Teilen schien der Film an vielen Stellen noch verschwommener und unschärfer zu sein, als es DoS an manchen Parts schon war, vor allem in hektischen action geladenen Szenen - möglich, daß es am 3D liegt, oder einfach daran, daß es mir so vor kam, daß ziemlich häufig Cuts sehr hektisch gesetzt wurden und es einfach was überforderte.


Ich persönlich bin schon mit nicht zu hohen Erwartungen in den Film gegangen, nachdem DoS schon, im Vergleich zu UJ, ein recht enttäuschendes Erlebnis gewesen war, da die  Atmosphäre und das generelle Feeling, das in UJ doch noch näher an den Herr der Ringe Filmen dran ist, dann gar nicht mehr wirklich aufgebaut wurde, und ich nach dem recht guten Start in die Trilogie (den Goblin King, den man sich offenbar aus irgendnem Disney Film ausgeliehen hatte, und Elronds kitschigen Leuchtkristall mal außer Acht gelassen) echt hohe Erwartungen an den nächsten Part hatte.
Und es war wirklich gut in den dritten Film ohne allzu große oder sonderlich viele Erwartungen herein zu gehen. Traurigerweise wurden vor allem die schlechten Erwartungen erfüllt (Verflucht seist du unnötige Liebesgeschichte!) und die wenigen Dinge auf die ich gehofft hätte, daß sie episch werden.... wurden es nicht wirklich.

Die Angelegenheit mit Smaug wurde viel zu schnell abgefrühstückt (und traurigerweise scheinen Leute da wohl solche Ideen beigesteuert zu haben, die mit "lol, hey, weißt du was witzig käme? scheiß auf realismus" angefangen haben).
Dafür daß es in DoS so lang um den Drachen ging, war es wirklich ernüchternd daß es gefühlt nur ne Randhandlung des Films war - da hätte man das auch noch in den vorherigen Film packen können und dafür wieder einen entspannteren, nicht so hineinwerfenden Anfang für diesen Film machen können - denn der kam einem diesmal wirklich so vor, als wäre man gepackt und gleich mitten in die Handlung geworfen worden, ohne jedwede Erklärung, nette Einführung oder sonstwas.  In DoS hat es mich schon gestört, daß man so vergleichsweise plötzlich und unsanft in den Film rein rutscht, aber gegenüber BotfA war das echt noch eine sanfte, ruhige Einführung.

Dann.. tja.. die Lovestory. Eigentlich muss man dazu ja nicht viel sagen - sie war unnötig, dumm, sinnfrei und absolut entfernt von "Omg, ich fühle da so mit, oh ihr armen, armen Wesen!" weil die Chemie einfach fehlte und es einem ja soooo verdammt egal war.  Und das die versucht haben  noch nen Love-Triangle draus zu machen, indem was random Legolas-mag-Tauriel Kram eingestreut wurde, macht die ganze Chose auch nicht besser.

Womit man beim nächsten nervigen Ding wäre: Legolas.  Ok, er ist Teil der Welt, aber warum - warum ?? - musste man aus ihm ne Hauptrolle machen. Es hätte vollauf gereicht ihn irgendwo nebenbei als Nebenrolle zu haben, aber nein - gefühlt hat er mehr Präsenz und Aktion als die eigentlichen Hauptpersonen.  Von den absolut nicht mehr ernst zu nehmenden Kampfaktionen und Stunts gar nicht erst anzufangen...

Ne weitere Sache die son bisschen... unzufriedenstellend war: Der Weiße Rat und Dol Guldur - das hätte man sich auch länger vorgestellt und spektakulärer, aber das war auch vergleichsweise schnell vorbei.

Was hingegen recht gut war und mit zu den besseren, wenn nicht besten, Dingen in diesem Film gehörte war Thorins Goldwahnsinn. Und man sieht noch nen bisschen was vom Erebor - und nette Zwergenrüstungen.
Und man - hab ich mich bolle gefreut, als Dain mit seinem Zwergenheer ankam und es auch wirklich kämpferisch zur Sache ging dann.


Das Ende... bzw. Pre-Ende war das Einzige, das mich wirklich enttäuscht hat, denn daran hatte ich wirklich Erwartungen gestellt gehabt. Aber es wird dem Buch einfach nicht gerecht und ich frag mich immer noch was verdammte Axt noch eins sie sich dabei nur gedacht haben. Es wirkt echt undurchdacht gemacht und kommt mir immer noch so sinnlos und unemotional vor (von der dummen Lovestory die sich da mal wieder reingedrückt hat und der zwergischen Familienverbundenheit und den damit verbundenen Emotionen, etc. die Schau gestohlen hat will ich gar nicht erst anfangen...), und gefühlt wird auch gar nicht richtig drauf eingegangen - es gibt nichtmal ne Beerdigungsszene oder etwas in der Art.

Und was mich immer noch verwirrt - und wo ich mir echt nicht sicher bin, ob es Absicht ist, oder ob die Macher des Films einfach nich gemerkt haben, wie manche Dinge wirken - ist, ob die Haupt Lovestory doch nicht Kili&Tauriel sind, sondern... :o naja.. sagen wir so - Fangirls weltweit werden aufgejapst haben voller Freude und sich nun bestätigt darin sehn, daß ihre obskuren Fanarts und Fanfictions doch nicht so weit hergeholt scheinen und sich fleißig dran machen tumblr, deviantart und andere Abgründe des Internets weiter mit ihnen zu überfluten.

Generell scheinen die Macher nen merkwürdigen Blick bei ihrer Produktion gehabt zu haben, denn viele Szenen die episch, dramatisch oder anderweitig total emotional wirken sollten.... waren einfach nur überzogen und lächerlich bis grotesk - oder hatten einen merkwürdigen Unterton der über Bromance hinaus ging.


Alles in allem würd ich einfach ma behaupten:

die-hard Tolkienfans und alle, die einen Film sehen wollen, der sich an die Vorlage hält, werden vermutlich bitter enttäuscht werden.

Alle, die Kostüme, Landschaft und was (mitunter sinnlose und dumme) Äktschn sehn wollen, oder die, die einfach nen paar Freunde einpacken, mit denen man sich während des Films schamlos über dessen Schwächen lustig machen und amüsieren kann (seriously, wir haben eine Menge gelacht und gegrinst - nur meist an Stellen, an denen das absolut nicht beabsichtigt gewesen sein kann) werden sich durchaus amüsieren können.


Ich persönlich hoffe, daß die Extended Edition dem Film was gutes tut und ihn aufwertet, wie es bei DoS schon passiert ist, da man doch einige Male da saß und sich dachte: Hä? Was ist jetz? Wo kommt der her? Wo kommen die Widder her? Wo ist der Streitwagen aus dem Trailer? Häää???


Ach ja - und irgendwer muss mir echt ma erklären, warum man in Kinos klatscht - bzw. Wo? Ist das son Großstadt Ding?  Daheim hab ich noch nie irgendwen im Kino klatschen sehn/hören und die wenigen Male die ich bin Berlin bisher im Kino war saß ich immer da und dachte mir nur: Ok..... warum klatschen da nen paar Leute? Das ist strange....

 
So - am Ende des langen Posts noch ein kleines Video um die Gemüter wieder zu erheitern:  Stephen Colbert interviews Smaug (https://www.youtube.com/watch?v=jaRoqslM4W0)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 14. Dezember 2014, 13:49:39
Ohje, sowas hatte ich mir schon gedacht ... am besten werde ich am Wochenende ohne Erwartungen ins Kino gehen, dann werde ich auch nicht enttäuscht.  :D
Im Trailer sahen zumindest einige der Zwergenrüstungen ganz vielversprechend aus, hoffentlich gibt's da (oder dann in der Extended Edition) ein bisschen was zu sehen. Ansonsten wird eben wieder ein Artbook gekauft.  :)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 14. Dezember 2014, 18:28:45
Ach Mann, wusste ich's doch. Ich hab noch vor dem ersten Teil gesagt: "Oh je, hoffentlich wird Peter Jackson nicht zum neuen George Lucas..." und was is? Bäh.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Ambryl Hammerfaust am 14. Dezember 2014, 19:39:31
Ich bin stinkwütend aus diesem Film gegangen.
Der ist sowas von scheiße. Echt jetzt mal. Er wirkt total zusammengestückelt, lieblos dahingeklatscht.
Die Figuren teilweise gezwungen eingefügt und die Dialoge zum kotzen.

Echt jetzt, ich bin so traurig dass er ihn so schlecht gemacht hat. Ich dachte wirklich es kann nicht schlimmer sein als der 2. Teil. Und die Sterbeszenen, schlimmer gehts nicht. Wären sie in ner geilen Schlacht gestorben: top! Aber nicht so!!
Und Legolas scheiß Szenen wo er immer wieder zeigt wie cool er ist. Also irgendwann reichts mal. :-(
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Gragall am 15. Dezember 2014, 14:07:33
Ich hab geweint am Ende des Films, und bin jetzt sehr enttäuscht  von Peter Jackson. Diese Szene vom tot wahr den Zwergen thorin und fili nicht würdig doch die absolute Krönung war diese liebesszene zwischen kili und dem spitzohr
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 15. Dezember 2014, 14:35:27
Gut, dass ich nach dem 1. Teil nicht "Der Hobbit" oder eine Abwandlung vom "Herr der Ringe" erwarte. Ich sehe die Trilogie tatsächlich nur als netten Fantasyfilm mit hübschen Kostümen an.


Wir haben zu Nikolaus 2 Kinogutscheine geschenkt bekommen, mal gucken ob diese für den 3. Hobbit-Teil oder für Mockingjay draufgehen :)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 15. Dezember 2014, 15:55:04
Gragall, nächstes mal schreibst du bitte SPOILER dran, so wie Breena, für Leute, die ihn vielleicht noch nicht gesehen oder das Buch nicht gelesen haben. Das ist einfach eine Sache des guten Tons in Foren.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Gragall am 15. Dezember 2014, 17:52:49
Tut mir furchtbar leid, ich denk nächstes mal dran
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Dwinbar am 15. Dezember 2014, 20:24:32
hier mal was schönes
weiß nicht ob ihr das lied schon kennt

https://www.youtube.com/watch?v=s1hg5uMW-kc

im diggin a hole
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 17. Dezember 2014, 00:00:59
Ich hab einen überraschend guten, kleinen Test zum Thema "Welcher Zwerg bist du?" (Hobbit) gemacht. Ich kann ihn nicht verlinken, aufgrund eines Netzwerks, aber ich find die Antwort doch recht passend:

Zitat
Thorin Oakenshield

63% Extroversion, 56% Intuition, 41% Attachment and 50% Organisation!

Congratulations, you are most like THORIN OAKENSHIELD, leader of the Company of Dwarves and heir to the lost throne of Erebor. You are a charismatic and strategic leader, motivated to instigate change. Your quick wit and ability to logically reason and understand systems and strategy help you turn these changes into reality.  You set long-term plans to help you accomplish tasks, and can well articulate your intentions to others, gaining you loyal supporters.

Thorin desires to reclaim Erebor and restore his people to their former splendour. You are very driven in achieving your goals, which are typically quite ambitious. While you are a capable leader, you like to be in charge only when it becomes obvious that you are the best person for the job. You are very blunt and decisive in your plans, and can come across as critical or brusque to others who question the pursuit of your goals.
With the weight of his people’s expectations on his shoulders, Thorin often worries about the consequences of failing his quest – the loss of his line, his kingdom, and his people’s hope. You tend to be a bit of a perfectionist, setting especially high standards for yourself and your companions. Once you set a goal, you apply yourself 100% to its achievement. With your mind set so firmly on achieving your ends, you can often forget to consider the point of views of others, and the social cost of your quest.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Korascha am 22. Dezember 2014, 18:39:44
ich muss mich mal kurz auskotzen.
Ich habe über eine Bekannte erfahren, das in manchen Teilen der Larpwelt echt schlecht über mich /meinem Char gesprochen wird.
Ich fühle mich verletzt und gedemütigt, da ich nicht weiß, wo das her kommt.
Ich verstehe nicht warum die Menschen, die etwas an mir /meinem Char kritisieren, dies nicht direkt  bei mir tun, sondern bei Personen, mit denen ich nie ein Wort gewechselt habe.
Ich bekommen allgemein gute Rückmeldung auf mich und mein Spiel und habe eigentlich keine Lust mir von 10% die Laune versauen zu lassen.
*grummel*

Zurück zu etwas schönerem: FROHE UND ENDSPANNTE FEIERTAGE AN ALLE!


Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 22. Dezember 2014, 20:09:57
Ohje. Ich kann sowas, so ein Hintenrum-über-einen-Gerede auch nicht leiden. Ich kenne das (jetzt in anderem Kontext) leider auch zur Genüge.
Aber mach dir nichts draus, ich finde - zumindest, was ich von Korascha sehen durfte hier im Forum (IT sind unsere Zwerginnen sich ja noch nicht persönlich begegnet) - echt toll.
Und auf das Spiel mit diesen 10%, die da komisch hinter einem rummeckern, kann man notfalls ja (hoffentlich) auch verzichten.  ;)

Ich wünsche euch allen ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 24. Dezember 2014, 16:27:50
Ich wünsch euch wunderschöne Weihnachten!
2014 hat sich gerade bei mir mit einem Rohrbruch und einem riesigen Wasserschaden in der kompletten Wohnung verabschiedet. Als sei dieses Jahr nicht schon scheiße genug gewesen. Langsam hab ich zu viele Zitronen für Zitronenlimonade (ihr wisst schon: When life gives you lemons...).
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Breena am 25. Dezember 2014, 14:46:41
When life gives you lemons, grab some salt & tequila.

Hoffentlich haste trotz dem Drecksrohr noch schöne Festtage.

In dem Sinne auch ganz allgemein ma frohes Fest in die Runde. (Ja, ja - sehr früh, ich weiß :-) )
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Goras am 25. Dezember 2014, 16:33:26
Wenn dich die Lästerzunge sticht, so lass dir dies zum Troste sagen:
die schlechtesten Früchte sind es nicht, woran die Wespen nagen!

Und jaja, rohe Weihnachten und guten Rutsch!
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Beryll Biirson am 11. Januar 2015, 18:54:03
Ein schönes neues (besseres) Jahr euch allen!

@Andra: herrje,... Das ist wirklich mühsam. Ich hatte vor ca 3 Jahren nen riesen Wasserrohrbruch in der alten Wohnung. Dauerte etwa 2 Monate bis wieder alles trocken, sauber und die Löcher (vom Aufstemmen) wieder verputzt waren :-( hatte solange ein Guckloch zum Herrn Nachbarn.

Bei mir ist das alte Jahr auch nicht besonders erfreulich zu Ende gegangen. Während meines Umzugs in die neue Wohnung ist mir glei mal ne Kiste mit Toaster und einigen Pfannen geklaut worden. Wer klaut sowas???



Aber dafür bin ich auf was Spannendes zum Bastln gestossen: https://www.kickstarter.com/projects/1351910088/3doodler-20-the-worlds-first-3d-printing-pen-reinv?ref=discovery

Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Tamma Eisenfass am 15. März 2015, 15:44:32
Der Gürtel wer doch was für einen Zwerg wer noch was sucht:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10200199265380319&set=a.4608272340810.1073741827.1712516695&type=1&theater
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 02. Mai 2015, 14:00:12
Juhujuhujuhu, ich habe endlich eine Nähmaschine, morgen geht es endlich mit der Banner-Näherei los! *meiner Freude Luft machen muss* ;D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 04. Mai 2015, 18:29:29
Ich bau gerade noch an unserer kleinen Schmiede rum, wieder aufpäppeln, Blasebälge fertig und etwas Verzierung dran - damit wir dieses Jahr auf dem EE eine wirklich funktionierende, hübsche Schmiede haben. :)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Breena am 04. Mai 2015, 20:12:11
Wuhu - das hört man doch gern :D
Gibts Bilder wenn du fertig bist?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 12. Mai 2015, 20:34:01
Wer nen Helm braucht: Mytholons "Hakoroth" gerade noch (halbe Stunde) als Auktion bei ebay.

http://www.ebay.de/itm/261877212174?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Breena am 17. Mai 2015, 03:25:10
Ich wusste nich wohin damit, also pack ichs einfach mal hier her -

Und zwar -
gehts nur mir so oder haben auch andere immer mal wieder Probleme mit dem Forum, wenn Google Chrome benutzt wird? 
Teilweise lädt die Seite gar nicht erst oder Unterforen/Beiträge werden nicht geladen,  teilweise hängt die Seite sich auf wenn man etwas anklickt oder scrollt, wenn man was posten will hängt es sich auf....das is inzwischen doch recht nervig geworden, deswegen wollt ich ma fragen obs da nur mir so geht daß mein Chrome mich nich mehr lieb hat, oder ob auch anderen dieses Problem bekannt ist?

Am Adblock scheints nich zu liegen, da zeigte sich kein Unterschied im Ladeverhalten wenn ich das ausgeschaltet hatte.
Und bisher hatte ich das Problem auch nur hier im Forum, alles andere lädt.

Irgendwer Ratschläge oder Ideen? 
Ich hab zwar auch Firefox installiert, aber angesichts dessen daß ich mit dem in der Vergangenheit auf meinem Rechner schon deeezente Probleme hatte, benutz ich den nich wirklich gern.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Tholin Kieselbart am 17. Mai 2015, 09:41:31
Ich habe keine Probleme und ich nutzte auch Chrome.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 17. Mai 2015, 12:21:10
Hm, tritt das Problem nur bei Chrome auf?
Ich benutze Chrome ebenfalls und habe keine Probleme, die Seite lädt ganz normal.
Wie lädt die Seite denn bei Firefox? Kann es evtl. an der Internetverbindung im Allgemeinen liegen?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Breena am 17. Mai 2015, 13:37:51
Jau, tritt nur bei Chrome auf und auch nur bei dieser einen Seite (grad eben konnt ich die Seite auf Chrome zb gar nich aufrufen - in 2h könnts dann aber wieder sein daß se lädt, oder auch nicht, is immer irgendwie Glückssache) - alles andere lädt ohne Probleme, deswegen bezweifel ich daß es an der Internetverbindung allgemein liegt =/ 

Bei Firefox lädt die Seite ohne Probleme, bin grad auch über Firefox hier.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 17. Mai 2015, 15:28:51
Versuch's mal über den Inkognito-Modus bei Chrome.
Zusätzlich ist es immer sinnvoll, noch Cookies, Cache und Browserverlauf zu löschen/leeren.
Vielleicht klappt's ja so. :)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Breena am 17. Mai 2015, 15:33:46
Cache und co leeren/löschen hatte ich schon versucht - das bringt absolut nichts.
Neuinstallieren auch nicht.

Inkognito Modus hab ich grad ma getestet - da macht sich die Seite noch nichma die Mühe überhaupt zu laden.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 17. Juli 2015, 14:56:54
Bin momentan wieder extrem auf K.I.Z. - das neue Album ist geil.

https://www.youtube.com/embed/XTPGpBBwt1w
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Korascha am 24. Juli 2015, 11:52:52
Vor Con Stress !
 Heute : 4 Unterziehosen und ein Kleid, (als hätte die Hobbit nicht genug....)
 3 Trinkkanisterabtarnbeutel und sowieso...
Dann noch.... Freikampfbanner...
Auto so packen das alles rein passt
Morgen:
Halbes Gartennventar von meiner Ma holen...
Und die Hälfte hab ich bestimmer schon wieder vergessen.
Geht es noch jemandem so?
*im Kreis renn*
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 24. Juli 2015, 12:05:45
schlimmer...ich hab heute noch so viel vor und noch NICHTS gepackt...höhö...erst mal auf den Feierabend warten, dann einkaufen (ich brauch doch noch 2 Fässer bier...hach) und dann nach Hause den JungZottelbrin brauen :) und dann irgendwann packen und hoffen, dass ich nichts vergesse. Hach kommt das DF wieder plötzlich..morgen muss ich übrigens noch meine süße Nanni abholen...freu
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Odilis am 24. Juli 2015, 12:35:19
Jaaa - wieder gefühlt nix vorbereitet (außer der Verpflegung für die Küche)

Und mein Göga *mimimi* "kann doch nicht sein, dass du schon 3 Wochen vorher damit so beschäftigt bist"
- und ich *denk* "na, den Göttern sei Dank, der hat die ganzen Überlegungen und Pläne in den Wochen vorher nicht mitbekommen"
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Beryll Biirson am 24. Juli 2015, 13:35:16
XD och Odilis.... Die Worte deines Göga kommen mir soooo bekannt vor....

Hab scho letztes Wochenende zu packen angefangen, aber der Stress ist desswegen nicht weniger.... Heute noch Flachmann-gürtel-halterungen genäht... Uff...
Der Rest muss eben it erledigt werden.... Oi oi oi...
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 24. Juli 2015, 13:43:14
Was bin ich froh, dass ich noch über 2 Wochen Zeit hab... ^^
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Gunthard Eisenschild am 24. Juli 2015, 16:27:54
Was bin ich froh, dass ich noch über 2 Wochen Zeit hab... ^^

Was bin ich Traurig das es noch 1 Jahr dauert.
Hoffentlich haben die Motten bis dahin noch was Übrig
gelassen von meinem Zeug.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 24. Juli 2015, 17:21:33
Puh, ja, bin auch gerade am Rotieren ... die Verschlüsse für das Kettenhemd sind erst zum Teil da, falls das nichts mehr wird bis zum DF, werde ich dahin erstmal nur den Helm mitnehmen können. Bis zum EE ist dann hoffentlich alles da und auch fertig. Nähe auch die ganze Zeit an Kleidern für den Rakoczyfestzug in unserer Stadt am Sonntag, da sind wir als 13.-Jh.-Darsteller unterwegs. Außerdem wollte ich ja noch mein blaues Banner fertigstellen, waaah! :P
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Odilis am 24. Juli 2015, 18:33:35
Aahhhhh - ich war so froh, alles sah gut aus

Aber der Grill muss noch mit...
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 28. Juli 2015, 17:44:23
Alter Falter... so tot hier. :D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Breena am 29. Juli 2015, 16:38:04
Wir könnten die Gelegenheit nutzen und das Forum annektieren.

Mir fiele zwar kein guter Grund ein warum, aber wenn man schonmal die Möglichkeit hat daß niemand hier ist....
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 29. Juli 2015, 21:51:18
Admin is watching you :P
Wenn  man keinen Urlaub  hat, das Geld ins Studium stecken muss, hängt man zwischen der Schichtarbeit auch mal kurz im Forum rum.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Frantenor am 03. August 2015, 15:19:24
@Admin: Sagt mal wie viele Posts braucht man eigentlich um nicht mehr "Beitragsmuffel" zu sein ;-)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 03. August 2015, 18:25:30
Ab 20 wird man zum fleißigem Handwerker :)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 04. August 2015, 21:45:08
Doppelpost-Spam.


Kann meine Freude kaum zusammenhalten, dass schon August ist. Im September fange ich an zu Studieren und könnte platzen vor Vorfreude. Auch wenn ich mich 1 Jahr durch Mathe, Chemie und Physik durchprügeln muss :D
Und wenn das Studium so läuft, wie ich es mir vorstelle, versuche ich mal den einen oder anderen Larptauglichen Stoff herzustellen.
(Und dann auch 2016 wenigstens ein Großcon mitnehmen kann. Oder überhaupt ein Con als Zwerg)


Im 4. Semester wird man speziell auf die Jacquard-Weberei eingehen. Gnihihi.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Frantenor am 05. August 2015, 00:00:29
… na denn viel Spaß und Erfolg beim Studiums, und vielleicht auf ein Wiedersehen auf einem LARP.

VG

Markus / Franti
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 06. August 2015, 10:24:47
Was studiert man denn um sowas als inhalte zu haben?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 06. August 2015, 12:58:35
Textiltechnik, mit Schwerpunkt Textile Technologie. Scheint aber außerhalb vom Rheinland sehr unbekannt.
In meiner Heimatstadt, Studienort und drumherum kenne das viele, da hier vorm Krieg ne hiesige Stoffproduktion war.


Man stellt nicht nur Stoff/Textilien für Kleidung her, sondern für sämtliche Bereiche. Medizin, Automobilbranche, Raum- und Luftfahrt, Gastronomie... etc. :)


Ich hoffe sehr, dass das Studium das ist, was ich erhoffe und das ich es vor allem durchhalte :D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Odilis am 06. August 2015, 13:18:35
Tschakka - das schaffst du !!!
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Frantenor am 06. August 2015, 14:14:26
Also ich kann Dir versichern, dass studieren nicht so schwierig ist, wie allseits vermutet. Wenn Du regelmäßig dran bleibst ist das normalerweise gut zu schaffen.

VG

Markus / Franti
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 06. Oktober 2015, 21:54:52
ICH RASTE AUS!!! Morgen habe ich die erste meiner 6 alles entscheidenden Prüfungen. Auch noch mündlich. Rollenspiel und Kurzvortrag. Und nein, da macht Rollenspiel KEINEN SPAß! HILFE!!!! (Das musste ich nur mal loswerden ;) )
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 06. Oktober 2015, 22:09:51
Ich drück die Daumen, Grimla!
Meine nächste Prüfung ist zum Glück erst am Freitag...
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 06. Oktober 2015, 22:12:03
Bei mir hängt von den Prüfungen ab ob ich den Job krieg den ich will... oder nicht...
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Odilis am 07. Oktober 2015, 07:01:12
Ich denk an dich und drück dir die Daumen. ..
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Korascha am 07. Oktober 2015, 09:05:58
Duuuuu schaffst das ! *knuddl*
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 11. Oktober 2015, 00:21:12
Sehr lieb von euch. Waren beide mündlichen Prüfungen nicht so pralle. Aber immerhin bei den meisten andren auch nicht so. Hoffe ich bin wenigstens Durchschnitt. Jetzt von Montag bis Donnerstag noch vier schriftliche und dann is das Jahr endlich rum. Und ich hab wieder zeit zum Leben, Basteln und Nähen. Ohne schlechtes gewissen. Wir sehr ich mich darauf freu
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Goras am 11. Oktober 2015, 14:36:44
Steck alle Anwesenden in Mülltüten, dann sollen sie sich aussuchen was für Müll sie sein wollen, und schon hattu ein LARP... so einfach kanns sein. Nicht reden, machen !
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 12. Oktober 2015, 15:53:04
Hallihallo,

Gibt es hier einen zwerg, der (ot) in holland bei einer stine an bord segeln war? Wäre zu witzig!
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 19. Januar 2016, 14:41:14
Ich glaub mittlerweile, Drachenfest als Zwerg wird echt nix mehr für mich. Jetzt hab ich mich bequatschen lassen, 2017 als Wikinger hinzufahren, weil es eigentlich meine einzige Großcon mit Heeresleuten sein könnte und ich sonst nur auf dem Winterthing und kleineren Sippencons rumwikingere. CoM ist für mich tot, EE ist "meine" Zwergencon, DF... wird jetzt Wikingercon? Hm. Eigentlich keine schlechte Kombination.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Odilis am 19. Januar 2016, 16:29:03
Na, dann kernen wir uns halt so mal kennen ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 20. Januar 2016, 18:38:17
Im Dorf der Stämme dann?  Dann trifft man sich ja vielleicht, so unter wikis ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 20. Januar 2016, 22:03:03
Ist für 2017 noch nicht klar, wer wo lagert. Aber es werden definitiv 2017 wieder Heeresspieler auf'm DF sein. Ich gesell mich, wenn ich weiß, wer fährt, zu denen, die ich mag, ob das dann nun Rot oder Stämme ist.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Odilis am 25. Januar 2016, 19:46:03
Wir haben immer ein gut nachbarschaftliches Verhältnis zu den Stämmen ;D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 26. Januar 2016, 08:53:14
Stimmt,wir überlegen sogar schon ein dauerhaftes  kampfbündnis mit euch. Ihr seid so herrlich organisiert im Kampf.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 26. Januar 2016, 12:03:26
@Andra
Das wäre endlich ne Gelegenheit, sich auch mal persönlich kennen zu lernen :)


Und 3 Kreuze, wenn die Klausurenphase rum ist, ich Schritt für Schritt Kram einkaufen kann um Runa und Kelgar fürs DF zu pimpen. Nachdem jetzt wirklich alles in trockenen Tüchern liegt und nur ein postapokalyptisches Szenario oder die Pest einen von der Teilnahme abhalten kann ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 19. April 2016, 17:09:18
Hallihallo ihr lieben, ich habe für meine Wikingerin ein neues Sax und möchte jetzt gern eine Lederscheide basteln.
Kann mir jemand Bezugsquellen empfehlen? Wenn jemand was lokal um Bamberg rum weiß, wäre das natürlich auch ok, aber davon gehe ich mal nicht aus, also eher Internet.
Und ich kenn mich null mit Leder aus: Welches nehme ich da? Und wie mach ich das dann? :D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 19. April 2016, 21:34:31
Also, entweder du machst die finanziell minimal intensivere, aber optisch deutlich geilere Variante aus standigem, festen Leder wie Rinderblankleder, das du ordentlich vernähst. 2,5 -3,5 mm Dicke sollte ganz gut gehen. Kann man gut mit Fleece/Wolle/Fell füttern und im Backofen mit Bienenwachs härten, sodass sie hart ist (Achtung, das Leder schrumpft dabei, also größer zuschneiden!)
Gibt's z.B. hier (http://www.ebay.de/itm/Dickleder-2-0-2-5-mm-Sattlerleder-Blankleder-pflanzliche-Gerbung-punzierbar-vin-/351690182657) und hier (http://www.ebay.de/itm/Leder-Blankleder-Dickleder-natur-rein-pflanzlich-3-3-5mm-punzieren-Sonderpreis-/191243314535) und sieht dann z.B. SO (https://www.flickr.com/photos/72149474@N00/13030494833/in/photostream/) aus.
Dazu benötigtes Zeug: richtig scharfes Messer (Bastelcutter z.B.), robuste Nadeln (Sattlernadeln), robustes Garn (gewachster Leinenzwirn), Bienenwachs und halt entsprechendes Leder, Wollstoff/Fleece/Pelz zur Fütterung.

Die andere Variante ist Linothorax, da brauchst du nur dünne Stoffreste (Leinen, Bomull, whatever), Holzleim und irgendwas zum drüberziehen, vielleicht ein schönes Reststück dünnes Bekleidungsleder o.ä.
Leder dafür findest du hier (http://www.ebay.de/itm/Hirschleder-Nappa-braun-super-soft-0-6-0-8-mm-Hirschnappa-Lederhaut-h176-/351545573098) oder hier (http://www.ebay.de/itm/Auswahl-Ziegenleder-0-8-1-0-mm-Nappa-div-Braun-Beige-Toene-Goat-Soft-Kid-GK-/350784542320), sieht dann vielleicht SO (http://4.bp.blogspot.com/-pA40_OLEywQ/VW3KY8hQqSI/AAAAAAAACHU/EEfrE2fIMow/s1600/Schwertscheide%2BWitcher%2BWIP.jpg) aus.
Zeug: Stoffreste in Streifenform, Ponal wasserfest, weiches Leder, Garn zum Vernähen, Wollstoff/Fleece zur Fütterung
Anleitung im Larpwiki. (http://www.larpwiki.de/Selbermachen/Schwertscheide)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Tamma Eisenfass am 19. April 2016, 22:33:19
Kennt wer diesen Comic würde gefragt ob er gut ist kannte den aber auch nicht
http://www.amazon.de/Saga-Zwerge-Die-Redwin-Schmiede/dp/395839244X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1461001229&sr=1-1&keywords=die+saga+der+zwerge
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 21. April 2016, 00:41:25
Super, danke andra!!!
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 21. April 2016, 01:35:04
Ich bau gerade selber noch zwei Saxe mit Scheiden, da seh ich zu, dass ich dir paar Bilder mach.
Brauchst du's zufällig auch für's Kilfjord? ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 21. April 2016, 23:24:06
Kilfjord? Ist das ne Con oder n bestimmtes Sax? Hab ein Wyvernsax mit Horngriff aber in länger und wollte die Scheide eig nächstes WE zum Heerlager fertig haben aber das wird eh nix mehr.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 22. April 2016, 00:08:00
Nee, is ne Con. In zwei Wochen in Brokeloh, Belagerung eines Jarls unter Harald Blauzahn. Brauchen noch paar GSC (24-h-IT-Lager, coole Truppe), falls du mitkommen willst. ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 10. Mai 2016, 22:27:20
Das sind die besten Zufälle.
Höre ganz viel Sólstafir -> denke dir, man müsste sie eigentlich mal live sehen -> schaue nach Termin -> finde einen Termin in einer Stadt in der Nähe in nur einer Woche -> kaufe Tickets -> Profit!  ;D

https://www.youtube.com/watch?v=XmGdSOhBx8E
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Thordal am 11. Mai 2016, 20:09:50
Jetzt wollte ich auch mal mein Glück versuchen.
Bei mir spielt leider nix in der nähe und wenn muss ich knapp 2 Stunden nach Stuttgart fahren und dann isses auch noch am 30.9. wenn ich auf net Con bin >.<.
Hätt garnet schauen dürfen^^.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 15. Mai 2016, 18:59:54
Ich liebe Solstafir! Hab die vor 1 oder 2 Jahren in Stuttgart gesehen, war super! Dieses Jahr wollte mein Freund eig wieder mit mir hin, nächste Woche in Wien, aber kein Plan ob was draus wird. :/
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 08. Juli 2016, 14:29:24
Nach dem Durchlesen des neuen DF-Regelwerks tut sich mir allgemein die Frage auf:
Ist das wirklich relevant? Wird das außerhalb vom tatsächlichen Gildenspiel aktiv genutzt, kontrolliert, interessiert es jemanden, ob ich mir "Lesen und Schreiben" oder "Schild benutzen" gekauft hab? Rechnet ihr Rüstungspunkte aus? Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass sich der durchschnittliche Spieler ohne große Magieaffinität wirklich seinen Charakter komplett konvertiert.

Also, das ist ne ernstgemeinte Frage. Ich möchte wirklich wissen, wie viel Wert dem Punkteregelwerk im direkten Spiel beigemessen wird, damit ich mich drauf einstellen kann.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Odilis am 08. Juli 2016, 15:35:48
Ich handhabe das eher aus dem Hintergrund meiner Zwergin heraus.  Ich habe eine Erziehung erhalten,  in der Lesen, Schreiben,  Kämpfen, Metallkunde, Geologie etc vorkam, weil ich Zwergin aus dem Clan der Runenwächter bin.
Bei den Treffern auch logisches Prinzip, ich kann mehr verpacken als ein Mensch, aber 2 Hiebe mit ner Axt in meinen ungeschützten Rücken (ah ja, das war  jetzt der rechte Lungenflügel und das der linke ) und ich krieg keine Luft mehr ...

Was sagen die anderen?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 08. Juli 2016, 15:45:42
Also, regulär übliches DKWD(D)K und normales Spiel. Okay, damit kann ich arbeiten. :D War seit gut drei Jahren auf keiner Con mit Punkteregelwerk mehr, deswegen fand ich sowas wie "auf Nachfrage sind Contage nachzuweisen" irgendwie... weird. Aber das gilt vermutlich eher für Magier Simsalabumm, der sich einfach mal 80% der Fähigkeiten "gekauft" hat und damit alles wegbrutzelt.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Goras am 11. Juli 2016, 07:49:46
Ich habs schon erlebt, dass ne Rotkappe mit fertig abgestempelten Blanko-Charakterkarten zu uns kam, den Stapel auf den Tisch gelegt hat und meinte "Wenn man bei Zwergen nicht auf ihre Ehrlichkeit vertrauen kann, dann bei niemandem." Soviel zu den Punkten.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Thordal am 11. Juli 2016, 20:20:51
Ich war bisher erst 1 mal auf dem DF und sonst nur auf DKWD(D)K Cons.

Auf dem DF wurde ich nicht nach einem Nachweis gefragt, aber ich denke man sollte hauptsächlich als ''Magiebegabter'', wie der ''Magier Simsalabumm'' :D, darauf achten, dass man seine Punkte nachweisen kann.

Ich kann z.B Heilzauber als Priester aber könnte nur mit dem DF Charakterbogen meine DF Contage nachweisen. Ich hab noch nie für ne Con eine Conbestätigung bekommen :D.

Du wirst wohl einfach eine Kriegerin spielen nehme ich an, Andra? Dann wirst du wahrscheinlich eher weniger geprüft werden.

Unmöglich ist natürlich nichts ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 14. Juli 2016, 11:54:23
Hat noch jemand so viel Angst vor der Pokémon-Go-Sucht, dass er sich die App gar nicht erst runterlädt? ;D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Olana Eisenweber am 14. Juli 2016, 12:18:12
Ich habe sie gestern abend runtergeladen und ein Bisasam in meinem Bett gefangen  ;D
Mal gucken, was es auf der Arbeit so gibt   ;D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 14. Juli 2016, 12:34:18
Ich hole mir heute ein neues Handy (das brauche ich zufällig gerade sowieso) und dann mache ich einen Spaziergang. Ich darf nur nicht vergessen, die ganzen Zwergensachen zuende zu basteln. :D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Breena am 14. Juli 2016, 15:35:54
Schön - noch ein Bisasam Trainer :'D
Ich habs absichtlich gefangen weil ich dachte: Hey, mein bruder holt sich sicher Shiggy oder Glumanda, sei kreativ, nimm das Pokemon das nie einer nimmt.
Wuak wuak wuaak - er hat nich aufgepasst und ausversehn Bisasam gefangen.
Lass uns das Bisasam Squad gründen!

Und Zubats hats hier...so viele Zubats... und dabei ist es nichtmal ne Höhle D:
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Olana Eisenweber am 14. Juli 2016, 15:36:01
Achte auf hohes Gras  ;D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Breena am 14. Juli 2016, 15:37:23
Jaja, da fängt man Taubsis und Raupis und Hornlius... und Zecken.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 14. Juli 2016, 21:55:09
Als Windowsphone Besitzer kam ich ja eigentlich nicht dazu, das Spiel der Kindheit aufs Handy zu schmeißen. Bis mir vorhin ein kleines Tablet (so, eine Handlänge hoch) in die Hand gedrückt wurde mit den Worten "Pokemon Go ist installiert, ich mach mein Handy als Hotspot an und dann laufen wir mal."


120 Minuten später dann als Level 5, Team Gelb, mit Glumanda (Feuertyp für immer!) als Startpokemon wieder zurück :D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Olana Eisenweber am 15. Juli 2016, 06:18:03
Verdammt, bin ich die einzige, die es nur runtergeladen hat und nicht losgegangen ist?  ;D
Ich habe immernoch nur ein Lvl 1 Bisasam  ;D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 15. Juli 2016, 09:48:21
ich finde es schade, dass du dein starterpokemon ja eigentlich ned benutzen kannst da die anderen einfach viel stärker sind. Habe gestern nen Evoli gefangen..nu bin ich voll der Frauen Held "na willst du mal mein Evoli sehen?" hrhrhr
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 20. Juli 2016, 12:30:37
So, ich hab es auch getan und rausgefunden: mein Haus ist ein Pokestop. D: Pokeballflut.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 20. Juli 2016, 15:31:35
Ochje, und bei mir ist alles so weit weg. Pokestops, Arenen, selbst Pokemon lassen sich bei mir auf dem Land kaum finden.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Breena am 20. Juli 2016, 16:06:18
Ich will auch einen Pokestop am Haus D:
All die Pokebälle... all die Eier...


Und merkwürdigerweise sind bei den Pokestops an der Kirche immer wieder Lures aktiv...
(https://i.imgflip.com/17olyo.jpg) (https://imgflip.com/i/17olyo) (https://imgflip.com/memegenerator)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 21. Juli 2016, 10:11:10
ich habe einen an der Arbeit...muhahahaha...bin gespannt, ob man auf dem Drachenfest auch Drachenpokemon fangen kann *smile*
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 21. Juli 2016, 12:20:23
Ich vermute, dass auf dem Quast kaum was da sein wird. Keine Pokestops, keine Arena. (Irgendwelche Ingresser, die die Maps kennen? :D)


Tablet bleibt zuhause, ich fange in der Wohnung schon genügend Pokemon.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Tamma Eisenfass am 01. August 2016, 20:24:36
Muriel kannst du mit den Kontakt zu dem riesigen Spieler von den Eiswölfen oder kannst du ihn mal fragen weil der hat mir beim Abbau von einem Waffenbauer erzählt der sehr gute Stangenwaffen baut und ich habe leider den Namen vergessen.
Wäre super vielen Dank schon mal.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 09. November 2016, 17:06:58
Wollen wir den Tutoren-Bereich noch mal aufräumen? Weiß nicht, ob Korascha noch Lust auf Beratungsangebot hat, Beryll ist auf jeden Fall seit ner Weile nicht mehr erreichbar gewesen.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 09. November 2016, 17:44:32
Tutoren? Ich wäre dann mal verfügbar. Ich schau mal, wo ich mich eintragen muss - aber erst mal: ist das ok?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Breena am 09. November 2016, 18:15:38
Trag dich ein, du kriegst ja eh immer ne ganze Menge leute überwiesen quasi die stangenware verzwergen - da bist du unsere top reference ;D

Ich wurd auch getreten und trag mich grad ein da
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 09. November 2016, 21:03:01
Würde mich freuen, wenn ihr den Bereich belebt bekommt! :)
Bzw. dann auch eine aktive Anlaufstelle für die Neulinge bietet. Ihr beratet ja sehr fleißig (und vor allem großartig!)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 12. November 2016, 13:04:16
Servus, gibt es eine Gruppe auf FB? So mal nebenbei gefragt.

lg Sven
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 12. November 2016, 13:20:58
Wofür denn eine FB-Gruppe, Zwerge allgemein, DF-Zwerge, EE-Zwerge, Mythodea-Zwerge?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 12. November 2016, 15:23:54
Soll ich eine Facebook-Seite des EE-Zwergenviertels einrichten? :D
Mir leuchten die Augen schon vor lauter Ideen, womöglich mach ich das wirklich noch.

Gruppen gibt es eigentlich so einige für Zwerge.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Breena am 12. November 2016, 20:34:10
Huff..ka... ich guck auf FB alle totensonntage ma rein und bin nich grad nen Fan davon schon allein wegen Bildern,Datenschutz und Co... ich bräuchts jetz nich als zusätzliche Platform...
Aber könn mer ja ma drüber beraten und fragen ob bedarf da ist seitens der Spieler...
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Daria am 14. November 2016, 23:03:19
Ich bin zwar Dank Uni und diversen Planungen oft auf Facebook online, betreibe eine "Künstler"seite (für die ich leider zu wenig Material habe, ups) und habe auch verflucht viele Gruppen... aber ich verliere da so langsam die Übersicht vor lauter Cosplaygruppen, Larpkram, usw.


Ich wäre interessiert mal einen Blick reinzuwerfen, vielleicht schaffe ich es da auch mal aktiver zu sein. Meine allgemeine Forenaktivität (auch in anderen Foren) lässt etwas zu wünschen übrig. (Was muss man eigentlich studieren, damit man vieeel Zeit hat? :D)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 15. November 2016, 00:10:47
Zitat
Was muss man eigentlich studieren, damit man vieeel Zeit hat? :D

Germanistik und Anglistik. So wie ich früher.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Breena am 25. Dezember 2016, 10:20:23
Da es mal wieder die Zeit des Jahres ist...

Frohe Weihnachten / Festtage / whatever  euch allen und vorab schonma nen guten Rutsch.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Brak Eisenfaust am 25. Dezember 2016, 18:03:42
Auch von mir,

Euch und all Euren lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachten und kommt gut ins Neue Jahr
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Breena am 01. Januar 2017, 00:11:27
Frohes Neues und so  :D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Brak Eisenfaust am 01. Januar 2017, 01:09:36
Frohes Neues Jahr wünsche ich euch, möge es glücklicher und erfolgreicher werden
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 01. Januar 2017, 09:02:48
Ein Gesundes neues Jahr wünsche euch.  8)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 04. Januar 2017, 17:16:34
Servus zusammen, recht ruhig geworden hier. Habts die Feiertage gut überstanden? Gabs neue Bau Projekte?

lg Beldas  8)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Brak Eisenfaust am 04. Januar 2017, 19:56:24
hab ne dicke Erkältung aber ansonsten alles okay, bauprojekte gibts keine neuen sondern nur die alten^^ aber dafür stehen bei mir jetzt die rohlinge für eine Orkschwert, Kiliesque Wufmesser und Äxte und eine Landsknechts Partisane rum...

da es aber ausser den Wurfwaffen nix mit Thráin zu tun hat hab ich die einfach mal nicht gepostet
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 21. Januar 2017, 09:03:46
Moin Moin, ich suche Material für ein Schild (schaumstoff) gestern mal alle Baumärkte in Leipzig abgeklappert, aber nichts gefunden. Wo kauft ihr euer Material für Schilde und Waffen? lg Sven
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Breena am 21. Januar 2017, 13:00:36
Ich glaub baumarkt bringt dir da nix, die meisten holn ihren Schaumstoff glaub online bei zb Larp Händlern, vllt kann dir da wer nen guten Link geben. Müsst Plastazote sein idr soweit mir bekannt und da gibts auch verschiedene Stärken und Weichheitsgrade etc pp.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 21. Januar 2017, 17:18:33
In den Leipziger Baumärkten kriegst du zum Waffenbau maximal weichen Matratzenschaumstoff (im OBI hinten an der Wand vor'm Gartencenter), den man z.B. für die Schlagflächen von Hammerköpfen verwenden kann, um sie für den Getroffenen bequemer zu gestalten. ;) Oder, wenn du Kernschilde magst, Sperrholz für den Kern (ich empfehle Pappel 8-10 mm oder Birke 6,5 oder 9 mm, je nach Gewichtsvorlieben).

Wenn du richtigen Waffenbaukram bestellen willst, gibt es eigentlich nur einen Laden, der alles hat, bei dem bestelle ich seit 2013 so 2-4 Mal im Jahr und wurde noch nie enttäuscht.
http://marketender.de/

Wenn du Interesse hast, lass mal skypen, dann kann ich dir Tipps zum Schildbau geben. Aufbau, Formen, wie viel du wovon brauchst, wie du aus möglichst wenig Material das meiste herausholst usw. Ist n Bisschen meine Waffenbau-Spezialität. ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 22. Januar 2017, 16:03:31
Danke, ja da werd ich mir die Tage mal Skype auf den Rechner packen (9 Jahre nicht genutzt^^)
Stimmt Andra du warst ja die Ex Leipzigerin. Ja die Obi ecke is eher so Mähh
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 04. April 2017, 09:10:50
Kurze Frage in den Raum geworfen, Flachring Kettenhemd ....wie Stark biegen sich Flachringe im Vergleich zu Rundringen auf, wenn das ganze UNvernietet ist? Bin etwas hin und her gerissen ob ich mir gleich ein Vernietetes kaufe oder ein Normales. Ich verfechte schon immer die Meinung, wer Billig kauft, kauft zweimal(oder reperiert ständig). Da das ganze auch ein schon recht hoher Wirtschaftsfaktor ist.

Lg Steini
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Judi am 04. April 2017, 09:30:30
Servus, zu unverniedeten Flachringen kann jetzt nicht wirklich was sagen, aber die Stabilität dürfte deutlich besser sein als bei runden. Aber grundsätzlich würde ich dir nur raten ein vernietetes Kettenhemd zu nehmen. Ich hab meins jetzt seid vier Jahren und hab noch nie was daran machen machen müssen.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 04. April 2017, 09:55:44
Für Zwerge würde ich immer Flachringe empfehlen, haben ne bessere Optik dafür. Im Zweifelsfall immer vernietet nehmen, mein unvernietetes Kettenhemd muss ich nach jeder Con an ein paar Stellen flicken. Battlemerchant hat gerade 10% auf alles Kettenzeug bis Ende Mai.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Dwinbar am 04. April 2017, 22:30:26
Mh als wenn dann würde ich bei dem Preis immer vernietet nehmen.
Ist für Zwerge auch passender, da hochwertiger.

Leider muss ich aber sagen, dass die dinger nicht so gesund für Latexwaffen sind.
Bei unserem training haben ein paar solch ein Hemd und die müssen mitlerweile Stoff drüber tragen,
damit die Waffen nicht zu stark leiden.

Ich bin aber mittlerweile von Kettenhemden weg.
Brigantinen, also Metallschuppen zwischen 2 Lederschichten, finde ich viel angenehmer, besonders als "Westen".

Sie sind angenehm zu tragen, man kann sie mehr verzieren, sie sind leicht an und aus zu ziehen und sie schützen größtenteils vor regen. *Werbung off*  ;D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 02. Mai 2017, 10:32:03
Ich möchte mal auf Breenas Low-Budget-Zwergenchallenge-Blog hinweisen, hohe Dichte an nützlichen Tipps für Einsteiger und auch Fortgeschrittene. ;)
Wer noch nicht im Ning angemeldet ist, kann ja die Gelegenheit nutzen und das mal tun.
http://larper.ning.com/profiles/blogs/bastelblog-zwergen-f-r-anf-nger-epic-empires-sch-ner-larpen-f-r?xg_source=activity
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Breena am 03. Mai 2017, 09:30:32
Wenn interesse besteht könnt ich iwann auch nen pdf ma draus machen - nur im ning post kann über zeit halt mehr zukommen ggf noch, also für Interessierte erstma tendenziell besser da nach zu sehn.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 03. Dezember 2017, 22:22:53
Na, alles tot hier, oder was? :D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Beldas Steinbrecher am 04. Dezember 2017, 05:48:00
Ne menge Staub zwischen den Buchstaben hier.. 8)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Olana Eisenweber am 04. Dezember 2017, 07:15:07
*staubwedel*

Staub? Wo?

Das ist schöne Bingendeko aber egal.
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Breena am 04. Dezember 2017, 19:10:00
Tja, muss irgendwer wohl ma wieder ne kontroverse Diskussion anfangen damit hier was leben rein kommt ;D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Odilis am 04. Dezember 2017, 23:54:38
Ist halt jetzt keine Larpzeit und ich habe auch eher Weihnachten auf dem Schirm..
Die Wochenenden sind gerade auch alle dicht.
Ist aber nur eine temporäre Priorität ;)
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Andra Kupferbart am 05. Dezember 2017, 13:29:10
Hat jemand kontroverse Diskussion gesagt?
*räusper*

KEINE Nicht-Zwerge in Zwergenvierteln, PUNKT!
#MakeZwergenspielGreatAgain
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Odilis am 05. Dezember 2017, 20:51:36
Kontroverse - kannste haben :P
Grundsätzlich ja, aber ...
Unser Hobbit ist als OT Schwester reingekommen, eine gemeinsame Fahrgelegenheit, ein Zelt, ein familiäres an die Hand nehmen eines Anfängers.
Wie fanden sie aber von Anfang an passend. Die Berge von Keksen, die sie mitbrachte, waren schon ein schweres Argument.
Nee - nur Spaß. Den Hobbit war IT von Anfang an gut und problemlos integriert.
Anders bei unserem Bettler. Der ist als OT Freund mit reingerutscht. Sein klarer Pluspunkte ist das IT Spiel mit und für uns. Er kommt an Informationen ran, an die wir nicht kommen. Das Spiel mit ihm ist so gut, dass wir als Zwerge seine Gegenwart tolerieren, OT ist er willkommen. Ich denke bei ihm ist der OT Hintergrund ausschlaggebend. Er hat kein Auto, reist ohne großes Gepäck an und hat daher kein eigenes Zelt. Ich mag ihn - und er ist wirklich groß - auf der Con ein unschlagbarer Pluspunkt.
Optimal wäre es für mich allerdings, wenn er direkt neben unserem Viertel lagern würde. Aber auf dem DF geht's nur bei uns oder ganz woanders, was schade wäre.
Weitere Anmeldungen von Nichtzwergen haben wir abgelehnt.

Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Kurtak am 26. August 2018, 21:45:14
Kurtak war hier
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 27. August 2018, 11:39:38
Kurtak war hier

*TRÖÖÖT* er LEBT. Schön von dir zu hören BAROSCHEM
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Odilis am 27. August 2018, 14:53:07
Yeah - der Kurtak ;D

Schön von dir zu hören...
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Kurtak am 27. August 2018, 16:45:28
Jaja, der Opa Kurtak weigert sich einfach zu sterben.  ;D
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Gorim am 27. August 2018, 17:44:10
Kommste wieder?
Titel: Antw:Der Smalltalk-Thread
Beitrag von: Kurtak am 27. August 2018, 20:37:55
Maximal für Cons übers Wochenende.