Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Breena

Seiten: [1] 2 3 ... 15
1
Zwerge unterwegs / Antw:MPS 02.06 - 03.06 Berlin Hoppegarten
« am: 24. Mai 2018, 20:55:12 »
Kolri und ich wern vermutlich da sein mit nen paar Freunden, je nachdem wies klappt - vermutlich auch Samstags weil Feuershow und so und längere Öffnungszeiten - die Bands... na, wie bei allem: Geschmackssache, aber abseits der Bühnen hat man idr ja Ruhe.

Aber wern wahrscheinlich nich in Zwergenklamotte aufschlagen, ham wir beim ersten MPS in Berlin gemacht und wir sind halb gestorben vor Hitze und Lasersonne....

2
Gewandungsschau / Antw:Des Zwergs neue Kleider
« am: 19. April 2018, 17:16:07 »
Sieht aufn ersten Blick nach ner Basis aus auf der man gut arbeiten kann.

Bei Henna-Färbung bin ich grad nur unsicher ob das dauerhaft hält - haste damit Erfahrungen gemacht? aus Haaren wäscht sich Henna idr ja auch nach ner Weile raus und wär ja oll wenn das bei deinen Sachen auch passiert; oder gar wenn du schwitzt und auf einma bist du dank der Tunika eingehennat und hast das Zeug auf der Haut ne Weile.
Ansonsten - grad auf Baumwolle und Co - vllt lieber mit Kram wie Simplicol färben? das ist dann idr wenigstens auch Waschmaschienenfest


Wenn du dir ne lange Weste nähn willst - denk ggf drüber nach ob du die Schultern breiter machst als deine eigenen Schultern sind, durch Unterpolstern etc. - das könnt deiner Siluette vllt gut tun und dich auch schon was breiter wirken lassen;
Wenn du im LarperNing bist - irgendwo gibts nen Blog zu Zwergenklamotten-Bau, da ist auch ne Weste mit unterpolsterten Schultern und halben Ärmeln drin. Näherfahrungsvorraussetzung grob: Faden in Nadel fädeln können und sich nicht zu oft in die Finger stechen (und wenn doch sich über ambientige Blutflecken freun).

generell Polsterung:  Kissen stell ich mir auf dauer zu unpräzise vor, kann verrutschen, etc etc.  - ne Möglichkeit wär sich nen Fat-Suit/ Muscle-Suit zu nähen den man unter der Klamotte trägt; wurden zb auch in den Hobbit Filmen benutzt um die Proportionen der Schauspieler zu verfälschen - ist aber halt aufwand - und warm. 
Da kommt aber gleich das Problem das du schon angesprochen hast:  Potenzial zum kaputt schwitzen.  Das Problem wirste haben egal womit du versuchst deine Siluette aufzublähn - entweder man muss viel Polstern, oder viele Lagen tragen.  Abschwächen könnt man das vllt wenn man polstert und darüber max 1-2 Lagen Kleidung trägt die aber so aufgebaut ist dass sie nach mehr Lagen aussieht (Fake-Schichten) - fällt aber ggf nich so schön und man kann die Kleidungsstücke nicht beliebig kombiniern und wiederverwenden.
Also ka.. das wär son bisschen die Wahl generell zwischen 'Ich leide und seh dafür nach mehr Volumen aus' - oder 'Ich scheiß drauf und bin für nen Zwerg was hagerer (und werd auf Cons dann ggf. betüddelt dochma was zu essen weil ich ausseh wie ein Hungerhaken)'  - viele Leute lösen das Problem auch indem se konstant nen Gambeson tragen oder dick gepolsterte Kleidung, zb Etegosch hier im Forum.  Aber is halt was was man aushalten können muss irgendwo - oder man verschiebt alle Con-Aktivität auf Morgens, Abends und Nachts in der Hoffnung dann keinen Hitzeschlag zu kriegen.

Unterarme:  ggf könnten Stulpenhandschuhe helfen; für maximales Volumen am besten noch mit klobigen Lederarmschienen o.ä. drauf.
Aber (!)  - ich fürchte fast dass du dann das unterste Hemd auch austauschen müsstest auf Dauer, weil es zu prägnant und eng anliegend ist an den Gelenken und das den Arm dann immer wieder dünner machen wird optisch - bräuchtest da entweder was das das verdeckt - oder nen Hemd was bis es in den Handschuh rein geht weiter und pluffeliger ist damit Armvolumen gefaked wird.


Gürtel sieht sogar gar nich so schlecht aus - würd ich jetz von dem Bild her nicht sagen dass das Top-Priorität sein muss den breiter zu machen o.ä.

Schuhe erkenn ich auf dem Bild nicht so viel, deswegen ka dazu.


Wenn du dir was auf die Brauen kleben willst.. soweit ich weiß benutzen manche dafür Wollkrepp mit Mastix. Kannst ja was rum probiern - aber schon aus purer Zwergen-Anrödel-Erfahrung:  Es ist anstrengend sich in seine Klamotte zu werfen schon; dann noch Kram an sich dran kleben... kann auf Dauer nervig sein - und test es vorher irgendwo am Arm oder so aus, manche Leute reagieren allergisch auf Mastix - dann will man das Zeug nicht unbedingt in Augennähe aufbringen.


Borten, Runen, bla:

Für Borten rat ich persönlich stark von Industrie-Borte ab weil idr Polyester und Lurex und das sieht mMn halt einfach scheiße und nach Karneval aus. Wenn du Geduld und Spaß an Handarbeit hast kann ich Brettchen- und Kammweben empfehlen zum selber Borten machen.
Oder statt 'richtige' Borten große (5-10cm breite) Stoffstreifen in ner anderen Farbe als Besatz verwenden am Saum, kann man auch noch besticken, Applikationen drauf nähn, etc. wenn einem nur was einfarbiges zu dröge ist - und macht mächtig was her so visuell; würd wahrscheinlich auch helfen sone breite Borte dass du was breiter und stockiger wirkst, noch sehen die oberen Lagen ja eh sehr frisch und flatterig aus.

Runen, werden gern genommen weil... ja. Würd aber mehr zu geometrischen Mustern raten für die breite Masse an Verzierungen und Runen wenn nur sehr sparsam benutzen. Hab auch dunkel im Hinterkopf dass bei Pratchett Zwergen Schrift ja auch sehr wichtig war ? und nicht leichtfertig für irgendwas genutzt wird. also würds ja passen Runen nur mit bedacht zu verwenden wenn du dich an dem Hintergrund grooob orientieren solltest - halt auf wichtige Objekte wenn oder so und nicht als universaldeko weil 'einfach und eckig = irgendwie zwergisch'


Was auf jeden Fall noch MUSS :O ! wär ne Kopfbedeckung.  Hauptsache kopfnah damits dich nicht visuell größer macht;  für Schietwetter vllt ne Gugel, aber das kann man erstma hinten anstelln.


Was - je nach Zwergen auf die du triffst - sein könnte: Kritik am wilden ungepflegten Bart  - der Bart ist des Zwergen ganzer Stolz, deswegen wird in vielen Hintergründen penibel drauf geachtet und gepflegt und geflochten was das Zeug hält. Also ka, vllt überlegen ob nen paar geflochtene Strähnen gut täten, bieten auch Möglichkeit was Bling Bling wie Perlen in den Bart zu bringen.

3
Charakterkonzepte / Antw:Projekt Margrin
« am: 07. April 2018, 00:15:31 »
Hey, und weil ich zu faul bin in zwei Threads was zu schreiben: blablabla willkommen

Der Reihe nach: 

Name passt schon, mir zumindest is jetz auch kein Margrin geläufig.  Ggf. über Namenszusatz a la 'vom Klan der xy' , 'Sohn/Kind von abc' oder 'Sohn/Kind von abc, vom Klan der xy' oder sonstner Kombi nachdenken - Zwerge sind idr ja sehr stolz drauf wo se her kommen und betonen das gerne.


Beruf passt auch - wenn du mehr in der Bergbau Ecke bleiben willst, Steine magst und gerne von Leuten belästigt wirst die Dinge geschätzt haben wolln wärn vielleicht auch Prospektor, Geologe und Co interessant für dich - quasi rumziehn, Erz/Edelsteinvorkommen suchen, katalogisieren, etc pp. (und zwischendurch Leute abwimmeln die dir Glaslinsen als Edelsteine andrehen wolln oder Isomattenstücke als Erz) - bietet auch nen netten Grund auf reisen zu sein und es wär halt ne verwandte Ecke zum Bergbau; oder Kram wie Mienen-Inspektor.. einer muss ja prüfen ob alles Ordnungsgemäß gestützt ist und was nicht alles, aber das wirkt nicht wie die größte Reise-Tätigkeit.... außer man will andre Techniken kennen lernen damit die eigene Binge noch besser und toller wird und reist dafür rum.
Auch wenn ich Recht echt witzig find - kleinkarierter Justiz-Zwerg der jede noch so pupsige Regel kennt und wie man sie für sich und die Zwergenheit ausnutzen kann oder so klingt auf jeden Fall nach viel Reden und Bürokratie, und Zwerge wirken wie Typen die Bürokratie lieben weil alles seine Ordnung haben muss.


Bzgl Kleidung kannste ja auch nen extra Thread im Gewandungsunterforum auf machen wenn du willst, allgemeiner Rat vorab :  Plane und lass dich erst beraten eh du los kaufst und bastelst - lässt sich viel Frust so vermeiden.
Bundeswehrstiefel.. hängt nen bisschen vom Spielumfeld ab obs die andren stört oder nicht - fürn runderes Bild würd ich aber schon dazu raten moderne Schnürungen und Co zu verstecken; dafür tuns anfangs auch Beinwickel, auf Dauer haben sich aber Gamaschen bewehrt - machen auch gleich die Beine dicker und stumpiger und helfen dich optisch zu stauchen.



Den Pratchett Ansatz was Geschlecht angeht find ich interessant - bringt auch nochma nen Element rein das sagt 'fremd' und 'nicht Mensch'.

Für die die sich schwer tun deinen Gedanken zu verstehn versuch ich ma aufzudröseln was ich denke das du meinst, bzw wie ichs verstehe:
Sie will einen Zwerg aus einer Gesellschaft bespielen in der es nur ein soziales Geschlecht (Zwerg) gibt, unabhängig davon dass es durchaus mehr als ein biologisches Geschlecht gibt (männlich, weiblich, whatever..) - ... es wäre kein männlicher Zwerg in dem Sinn weils halt nicht dieses männlich-weiblich denken gibt - es wär ein Zwerg.

Ähnlich wie das traditionelle westliche Konstrukt von männlich & weiblich wärs halt ne Beschränkung basierend auf nem gewissen (fehl)Verständnis - es gibt nur X (& Y) und selbst wenn es andere Dinge gibt wird nicht drüber geredet weils sich nicht gehört drüber zu reden, etc blabla.  Wir tun uns mit so ner Denke vielleicht schwer weil wir halt idr sozialisiert wurden zwei soziale Geschlechter anzuerkennen und soziales Geschlecht oft mit biologischem Geschlecht gleichsetzen; daher wärs eigentlich nen interessanter Kulturunterschied zwischen Zwergen und Menschen.

Quasi: Ihr Character weiß was im Schritt schlummert, aber es gehört sich halt nicht drüber zu reden weil es ne prüde starrsinnige Gesellschaft ist und die Genitalien in dieser halt nicht definieren was man ist weil man immer Zwerg ist und es nur Zwerg gibt, und daher das Selbstverständnis auch immer 'Zwerg' wäre und nie 'weiblicher Zwerg', auch wenns biologisch vielleicht weiblich ist.


Problem daran ist halt : du wirst vermutlich keinen einzigen Zwergenspieler finden der nicht auch seinen Character am menschlichen System ausgerichtet hat von männlich und weiblich (einfach weil es das normal-Welt default ist das alle als so gegeben sehn).
Das könnt es schwer machen unter Zwergenspielern, weil entweder:  Leute davon ausgehen dass du halt nen männlichen Character spielst, und du dir dann vermutlich 'warum spielst du nen männlichen Character, du bist dochn Mädchen' anhörn darfst - oder: Leute sprechen dich per se als Zwergin an, weil du als Spieler eindeutig als weiblich zu erkennen sein könntest.
Es wär halt die Frage ob und inwiefern es dir spielerisch nen Gewinn bringt letztlich ob dus so handhaben willst - ich denke es ist ein interessanter Ansatz, aber ich vermute stark es wird nicht funktionieren schon allein weil Leute OT nicht verstehen was du eigentlich meinst und sein willst - zumindest wirds vielleicht nicht so funktionieren wie dus gerne hättest, die Gefahr wär halt da.
 

Zitat
Ich fände das sehr schade, wenn entschieden wird, dass das nicht zu eurem Konzept passt, aber dann ist das eben so.
Hier im Forum gibt es kein eines Konzept quasi, das ist ne bunte Ansammlung verschiedenster Klans, Hintergründe, Spielvorstellungen, etc blabla - quasi ein Schmelztiegel der Uneinigkeit.  An bestehende Konzepte anpassen wär eher dann ne 'Sorge' wenn du dich nem bestehenden Klan anschließen wollen würdest.


Was Spiel den Tag über angeht und Kultur - hängt halt von dem Hintergrund ab von dem du dich inspirieren lässt quasi.  Generell machst du ja auch mit nem Zwerg nichts andres als mit anderen Charactern - du 'lebst' ihren Tagesablauf und wie sie auf Dinge reagieren, ob se handel treiben, ihrer Arbeit nachgehn, etc. - viele Zwergenspieler sind Nicht-Zwergen gegenüber gern mal grummig oder misstrauisch, manchma bevormundend oder feindselig - je nachdem was man da trifft.
Wenn du dich pratchett mässig orientieren willst falln mir zb die tiefen Zwerge ein die sich ja dick einpacken damit bloooß kein entfernter Fitzel Sonnenlicht auf sie scheint - das könntest du irgendwie mit einbeziehn zb, immer schön über die Sonne und Wärme und verdammte Helligkeit fluchen und nie ohne mindestens eine Mütze vor die Tür gehn und viel im Schatten sein (Schatten ist eh super in dicker Zwergenklamotte - Zwerge und Schatten, beste Freunde) oder ganz bescheuerte Geschäftszeiten angeben wenn du auf ner Con irgendnen Handwerk anbietest damit alle da stehn und sich denken 'what?' (zb.: von Abenddämmerung bis blaaa) - keine Ahnung wie praktisch oder sinnvoll sowas is aber.. daher : Anwendung auf eigene Gefahr.


...viel geschreibe, ich hab den Faden verlorn, Hilfe...! müde..
Schluss.

Hoffe es ist weniger als die Hälfte Stuss dabei.


4
Bastelprojekte / Antw:Ein Gedankenspiel- eine Larpküche
« am: 20. März 2018, 13:02:23 »
Hab sowas in der Art noch nie iwo zum Kauf gesehn in Shops und Co - heißt selber machen oder machen lassen.
Oder auf ebay / eBay kleinanzeigen  rein schaun - ab und an verkaufen Leute da ihre Lagerküchen weil zu klein/groß/nicht oft gebraucht. (Grad geguckt - auf kleinanzeigen sind atm 2 Lagerküchen eingestellt - ma unter 'mittelalter' suchen)

Aber wie Odilis sagt - überdenk es erstma gut, was du brauchst und willst - aber auch Transport und Co - und ob ma nsich sowas teures überhaupt anschaffen will gleich.

5
Smalltalk / Antw:Kommunikationsgruppe für Berliner Zwerge
« am: 01. Februar 2018, 17:28:59 »
Solln wir der Einfachheit halber Whatsapp nehmen?  Oder gäbs da andere Präferenzen?

6
Smalltalk / Kommunikationsgruppe für Berliner Zwerge
« am: 26. Januar 2018, 19:22:16 »
Wie der Titel suggeriert -
wär mal Interesse da, dass man vllt ne Whatsapp Gruppe o.ä. auf macht für die Zwerge die sich in und um Berlin tummeln? 

Sind ja doch einige (so gefühlt) und grad im Hinblick auf Neulingshilfe, Con-Findung, gemeinsames Basteln oder einfach als Platform zum schnacken wärs möglicherweise ja was willkommenes - und ist ja vielleicht ganz praktisch auch mal 'schneller' als per Forum kommunizieren zu können.

Also - besteht da Interesse? Oder gibts sowas vielleicht schon?  etc. pp


 

7
Vorstellung / Antw:Grindol Funkenschlag
« am: 20. Januar 2018, 21:44:21 »
Mach dir kein Kopf ums Copy-Pasten ;) dafür bringt dich keiner um

Und auch hier willkommen du :D

8
Bastelprojekte / Antw:Nali Salzspalter
« am: 19. Januar 2018, 21:56:29 »
Das ist doch nur der Bartneid Baldurin ;D

9
Bastelprojekte / Antw:Nali Salzspalter
« am: 17. Januar 2018, 19:26:49 »
Ich glaub die Mühe den Bartübergang iwi flüssiger zu gestalten macht kaum wer - ich weiß nur dass es die Methode gibt quasi stoppeln aus Wollkrepp zu schneiden und die mit nem Makeup Pinsel auf die gemastixte haut zu tupfen  da wo der bart übergang ist um son bisschen Bartschatten zu faken
Hab ich aber noch nie wen machen sehn - die meisten leben einfach mit dem was abrupten Übergang von Haut zu Bart

10
Vorstellung / Antw:Ylva Zündelbart
« am: 17. Januar 2018, 06:22:53 »
Hier nur kurz weil ich dir im anderen Forum schon auf den Geist gegangen bin

Von Zwergen nach der nordischen Mythologie wird immer was abgeraten - weil halt was anders, und weils für Nordleute ggf nicht so geil ist da irgendnen Wesen aus ihrer Mythologie zu treffen so ganz 'banal' und unepisch

Hier im Forum triffste das ganze Spektrum an Hintergründen, ok - keine Ahnung ob irgendwer hier sich an Heitz orientiert - aber sonst ist alles mögliche dabei und dazu gibts dann noch eigene Hintergründe oder irgendwelche Hintergründe von Larp-Ländern

Bzgl Alchemie - spiels halt wie ne Naturwissenschaft, dann hats mit Magie nix am Hut und ist zwergensicher ;) 
Immerhin - mineralien analisieren und erforschen, ggf Sprengstoffe entwickeln oder neue Methoden zum auswaschen edler metalle aus gesteinen - ist doch verdammt zwergisch;  und auch Zwerge brauchen ab und an ma Medizin und nen Hustenbonbon


Bzgl dem Sticken mit Silberdraht - ich weiß ja nich wie dus gemacht hast, aber generell ists nicht schlecht sich bei sowas vorher mal Goldwork Methoden anzuschaun - idr wird der draht ja nur aufgelegt und mit dünnen fäden fixiert, oft über ner filzauflage um das motiv plastischer erscheinen zu lassen


Bzgl OT Bereich - wie Ingra sagt, wenn die Zelte nicht explizit innen IT eingerichtet und fürs IT geöffnet sind sind se idr OT Bereiche; manche Gruppen/Viertel richten sich auch kleine OT Bereiche (zb hinter nem großen Sonnensegel/Zelt) ein zum kochen, Material lagern, etc - und das Klo ist idr auch OT, genau wie Duschen  - Orte zum zurückziehn sollten sich also eigentlich finden lassen

11
Vorstellung / Antw:Kettra
« am: 14. Januar 2018, 18:16:44 »
Hey und nachträglich noch willkommen

An Tolkien sind meines wissens nach nen paar hier angelehnt - zb Aradis und Judi spielen Zwerginnen aus Mittelerde;

Was Gewandungskonzept angeht kannste deine Ideen auch gern in nem Gewandungsblog vorstelln - da kannste dir auch Rat dann abholn und Tips was vllt klappt, gar nicht klappt, evtl gut aussähe, etc etc

12
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 04. Dezember 2017, 19:10:00 »
Tja, muss irgendwer wohl ma wieder ne kontroverse Diskussion anfangen damit hier was leben rein kommt ;D

13
Gewandungsschau / Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« am: 23. November 2017, 15:00:02 »
Judi ist wieder da - hurra!  ;D

Find soweit siehts gut aus, und hab immer noch ne Menge Liebe für deine Stiefel - du solltest da echt ma nen Tutorial machen (und das sag ich nicht nur weil meine Gamaschen so ziemlich kaputt sind  ::) )

Finde auf der Frontal-Aufnahme wirkste schon echt kantig und breit, nur wie Nara sagt - dass die Grünen streifen so weit ab sind von deinen realen Schultern und deswegen so tief hängen wirkt halt als hätteste den abgelegten Mantel irgendeines Verwandten an - Möglich dass man da was tun kann indem man das stark unterfüttert, vllt sogar Draht zur Stabilisierung mit rein näht in dem Bereich.. aber mMn muss das eigentlich nicht, kann ja ruhig so wirken als wärs was von nem breitschultrigeren Verwandten oder halt generell nen 2nd Hand Mantel.
Vllt würds auch helfen das Kleidungsstück drunter in den Schultern zu unterfüttern, wenn du das nicht eh schon gemacht hast.

Ggf. könnteste auch versuchen ob es schon helfen würde nen breiten Gürtel über den oberen Mantel noch zu tragen um die Senkrechte vor allem im Rücken zu unterbrechen und nochwas stockiger zu wirken.. aber is halt die Frage ob das funktioniert - kann man nur ma probiern =/


Bzgl. Arm verkürzen / Hände unter Ärmeln - zweiteres verstärkt halt nochma den Eindruck des zu großen 2nd Hand Kleidungsstücks, was ja aber durchaus gewollt sein kann und was man im Spiel ja auch betonen kann indem man sich die Ärmel immer ma wieder hochkrempelt wenn man dochma was werkelt oder eben über diese blöden langen Ärmel fluchen (und die blöden Langbeine die so scheiß lange Ärmel an ihren viel zu langen Klamotten haben und sich fragen wiso man diesen blöden Mantel überhaupt noch hat, etc etc)
Kürzere Ärmel bzw. gestaffelte Ärmel unter denen man immer weitere Schichten sieht stauchen oft halt was besser, aber du hast ja recht breite 'Borten' und Absätze an den Ärmeln, das hilft ja auch schon; und im Zweifel kann man spontan ja immer ma Dinge umkrempeln, macht den Bereich dann ja auch noch voluminöser und ist mehr multi-purpose als pure kurze Ärmel. (ggf. könnt man ja auch nochn toggle anbringen und ne Schlaufe um den Hochgekrempelten Ärmel zu befestigen damit der kram nich grad so schnell wieder runter rutscht)
Was vllt helfen könnt in der Kombi : wenn du die Stulpen von deinen 'Handschuhen' nochwas verlängert - da könnteste dann zb auch später Armschienen o.ä. drauf schnallen damits noch wuchtiger wirkt - und kannst dann individuell nach Wetter und allem entscheiden ob und wie du die Ärmel hochkrempeln willst und was man dann von den Handschuhen und co sieht und was nicht.

Bzgl. Rüstung - wenn du das Kettenhemd nicht für iwas anderes noch brauchst könnteste es zb mit dickerem Leder pimpen, Lederpanele aufnähen, es vorne öffnen und da und unten mit Leder Säumen, etc etc. ; oder mit Metallschuppen - schau dir vllt ma die Rüstungen der Zwerge im 3ten Hobbit Film an, da hatten die zt so Ketten-Platten Kombi Sachen; und auch Sachen mit zb gepolstertem und beschlagenem Leder wenn ich mich richtig erinner; als feste 'Reisekleidung' oder leichtere Rüstung für Leute die jetz nich grad die größten Frontschweine sind passt Lederkram halt mMn auch recht gut.  Man kann ja auch mit Polster oder Lederzeug anfangen und das peu a peu um gepimpte Kette o.ä. erweitern - grad wenn du weiter den was mongolisch angelehnten Stil fahren willst würden sich optisch so Lederteile mit aufgenieteten überlappenden Plattensegmenten vllt anbieten; ka wie historisch das ist, aber zumindest viele Filme benutzen ähnliches für so Klischee-Mongolischen Krams. Je nachdem was fürn Metall könnteste das vllt sogar noch per Ätzung mit Mustern versehn damit das was komplexer wirkt und weniger 'larpig'



14
Forenspezifisches / Antw:Foren-RPG
« am: 08. November 2017, 10:46:39 »
Oh Gott... Foren RPG...
Das find ich im andern ZwergenForum ja schon immer so cringe worthy und auf ne schlechte Weise retro...

Petition dass ihr dafür wenn nen Unterforum auf macht wofür es ne Einladung braucht oder whatever damit nicht jeder drüber stolpert - vor allem nich arme Neulinge - und die Posts unten nich das 'neuster Post' tag voll spammen o.ä.
So hätten Leute denen das sonstwo vorbei geht ihre Ruhe, Leute die das voll töfte finden ihre Ruhe vor den Hatern und man hat Kontrolle drüber wer sich beteiligt

15
Gewandungsschau / Antw:Die Zwergwerdung des Burin Goldblick
« am: 22. Oktober 2017, 17:00:27 »
Bei der roten Tunika würd ich echt überdenken ob man die kürzer machen muss - auf dem Bild wirkt se jetz zumindest kurz genug - man sieht die Untertunika ja schon recht gut, und der Gürtel rafft die rote Tunika ja auch nochma was hoch von selbst.

Beim Kampfrock stört mich persönlich was dass der die Beine so komplett verdeckt - das streckt dich mMn eher als dass es dich staucht - ich finds immer ganz nett wenn man doch was Bein sieht, grad klobige Beinschienen o.ä.

Bzgl. möglichen Mustern - wenn du da was geometrisches suchst kannste hier ma rein schaun - da hab ich nen bisschen was gesammelt, vllt ist was bei was dir als Inspiration dienen kann.
Generell würd ich dir ja sehr dazu raten statt Industrieborte zu kaufen (die idr aus Polyester ist) lieber deine Kleidung zu besticken, macht einfach nen hochwertigeren Eindruck.

Zusätzlich zur Gugel solltest du dir auch überlegen was du als Kopfbedeckung noch trägst - meiner Erfahrung nach ist bloß ne Gugel halt doch auchma nervig, weil zu warm, zu unpraktisch, etc - da noch nen Hut zu haben damit der Kopf schön bedeckt ist auch wenn man keine Gugel trägt, ist echt anzuraten. Muss auch nix hoch komplexes sein - Pillbox, Wikikappe, Zipfelmütze, whatever - hauptsache kopfnah und kann das Tragegummi vom Bart verstecken.

Weil du sehr schmale Arme zu haben scheinst bzw die Tunika einfach schmale Arme macht, wärn vllt auch fingerlose Handschuhe/Handschuhstulpen was für dich - einfach damit auch der Bereich was klobiger wirkt.   



Seiten: [1] 2 3 ... 15