Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Breena

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15
181
Vorstellung / Antw:Galfi
« am: 28. September 2015, 22:35:41 »
Hallo erstmal :)

Ich kenn mich jetzt mit Dragon-Age nicht soooooo gut aus, hab aber dunkel im Hinterkopf, daß die Oberflächen Zwerge son bisschen gemischt sind, Exilgänger die keinen Bock mehr hatten auf die strengen Regeln der zwergischen Gesellschaft, Ausgestoßene, Verbannte, Leute die ins Exil an die Oberfläche gegangen sind um mit Handel, etc. pp. ihre unter der Erde gebliebene Verwandtschaft besser unterstützen zu können, etc. etc. - und es ne eher heterogene Masse ist mit mal mehr mal weniger Hang zur Tradition und Co und daß die Dragon Age Zwerge teilweise nicht ganz so "typisch zwergisch" sind was Zusammenhalt und Familie angeht und sich da auch gern mal gegenseitig angefeindet und in den Rücken gefallen wird. (Habs zumindest pi mal daumen so im Kopf - korrigier mich wenn ich da Grütze laber :) )
Könnt vllt. je nachdem wie locker dein Character drauf ist für IT Spannungen sorgen, grad wenn sie auf traditioneller veranlagte Character trift und vielleicht Skepzis in "normalen" Zwergen hervorrufen - Oberflächenzwerg? Was ist das denn? Warum lebt jemand freiwillig da oben, unter all den Menschen und so weit weg von der guten zwergischen Kultur? - etc. etc.  - und man sich bei manchen da erstmal als "richtiger" Zwerg beweisen muss - kann sicher interessantes Spiel bei rum kommen, aber halt nur mal als Warnung am Rande erwähnt - nich daß du dann nachher da stehst und was missgelaunt bist weil manche Character IT auf deinen Char vielleicht nicht so positiv reagieren wie du gerne hättest.

Ansonsten was Odilis sagt - erzähl einfach bisschen was und wenn Fragen sind frag.

182
Vorstellung / Antw:Rorek Rubinhammer
« am: 14. September 2015, 09:12:59 »
Na dann erstmal willkommen hier  :D

Wenn du noch Ratschläge und Ideen brauchen solltest für deine Klamotte und dein Kollege für seine, dann poste doch vllt mal den aktuellen Stand hier im Gewandungsthread, wenn du noch zusätzlichen Input haben wollen würdest - vielleicht hat die Schwarmintelligenz ja die ein oder andere Idee die dir/euch gefällt.

183
Epic Empires / Antw:Wieder da! Nachbesprechung, Feedback usw.
« am: 19. August 2015, 00:28:44 »
Das Epic war - wie sollte es auch anders sein - echt Epic  (Jaja, 2 Cent in die Müde-Wortwitz-Kasse) - auch wenn mir das Wetter der Schlammhölle von Bexbach vom letzten Jahr da echt lieber gewesen wäre, bei der Affenhitze die vor allem Mittwoch und Donnerstag noch geherrscht hat.
Okay - hat dafür gesorgt daß wir dies ma nen echt nen Lager hatten daß sich durchaus schon sehen lassen konnte weil Aufbau im Trockenen, aber ein paar oder so 10-15 Grad weniger wären doch für die viel zu dicken Klamotten die wir hatten angemessener und vor allem angenehmer gewesen. :D Aber gut, hat man wenigstens mal gemerkt daß man wohl doch ne sommertaugliche Fake-Schichten Klamotte braucht.. oder so.

Auf jeden Fall nen fettes Danke an alle für nen echt nices Epic - auch wenn ich Hitzebedingt sehr viel im Lager rumgehockt hab - aber vor allem die Touren mit dir Aradis ham immer viel Spaß gemacht, nächstes mal machen wir da weiter und führen unsere kleine Fresstour ...err - unsere Kulinarische Reise durch die Stadt - fort.  ;D
Und nächstes Jahr pass ich mehr auf der verschissnen Endschlachtwiese auf... letztes Jahr bei der Flucht vor den Pilgern vertreten, diesmal beim bloßen Laufen auf den Platz...hrmmpppfffnnnnggggrrrrrrnnn - na wenigstens war der Ausblick auf die Endschlacht gut.

184
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 29. Juli 2015, 16:38:04 »
Wir könnten die Gelegenheit nutzen und das Forum annektieren.

Mir fiele zwar kein guter Grund ein warum, aber wenn man schonmal die Möglichkeit hat daß niemand hier ist....

185
Bastelprojekte / Antw:Zergen-Niete und ein Amulett
« am: 22. Juli 2015, 21:14:03 »
Noicer Scheiß -  vor allem das Amulett is echt schick, da gefällt mir auch der Stil besser.  Dagegen wirkt die Niete doch zu detailliert bzw. "realistisch" (und von den Zöpfchen her vllt auch Abbruch gefährdeter?) - so, das ma als persönliche Geschmacks Meinung ;)
Aber bin sehr gespannt wies dann am Ende aussieht. 

(Und was ist eigentlich Greenstuff? Ähnliches Zeug wie Sculpey oder kann man damit noch fitzeligere Details machen?)

186
Solang es kein breitkrempiger Hut ist sollte sich der Piraten/Cowboy/Feldarbeiter Eindruck eigentlich vermeiden lassen ;)

Kappe mit Lederrand klingt doch gut -  manche machen sich (verzwergte) Bundhauben und ziehn da ne Kappe, Pillbox oder nen ähnlichen verhältnismäßig flachen Hut drüber.  Andere machen sich Mützen die Richtung Wikinger/Rus Mütze gehn. 

Ich klatsch dir hier ma nen paar Links rein - auch wenn ich fast glaub daß du die Bilder vielleicht eh schon kennst.
Bundhauben-Kappen Hybrid
Bundhaubenartiges
Kappe


187
Deine Sachen sehn ja ma so richtig nice aus - da will man sich wirklich unter irgendnem Stein verstecken um nicht daneben negativ aufzufalln  ;D 

Ich hab besonders viel Liebe für die Schienbeinschoner... und den Gürtel... und die Lederleiste an der Weste .. und die Axtgriffe... und... ach geh doch weg - alles nice.
Nur das Hemd wirkt nen bisschen out of Place im Vergleich zu den anderen Sachen, es ist einfach so 08/15 Mittelalterhemd - ne schicke Tunika würd da vielleicht doch besser in die Linie passen - aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Und dein Kopf ist (wenn du nich grad nen Helm auf hast) sehr nackt - nen Hut/ ne Kopfbedeckung wäre vielleicht nicht schlecht - Sonnenschutz und Erkennungsmerkmal in einem (Siehe Blöder Hut Credo). Haben Protagonisten in Film und Games zwar gefühlt eher seltener, grad in der Fantasy Ecke wenns jetz nich nur ne mühstisch kuhle Kapuze ist, aber is nen gutes Stilmittel um das eigene Aussehn vom modernen Bild "oben ohne" weg zu bringen und nen ältliches Flair zu schaffen. (Und hab ich schon den Sonnenschutz erwähnt? :D  Wir sind Zwerge, vom unterm Berge - da scheint keine Sonne also ist schützen davor nur logisch) 


Was meinste eigentlich mit IT-Schmiede? Willst dir eine aus Schaumstoff/Latex und co baun?  Weil wenn das gemeint ist, würd ich vielleicht doch tendenziell von abraten, wenn du jetzt nicht grad vor hast Leute mit Amboss und Kohlestücken zu bewerfen ohne daß die realen Schaden davon nehmen. 
Ne echte Schmiede mit richtigen Kohlen, inklusive Geruch und Glühen und Hitze und allem ist doch weit ambientiger und wenn der Plot mal fad wird und man nix zu tun hat kann man damit sogar echt was herstelln, kleine Fibelchen oder sonstwas.  (Gab was das Thema : Wo macht Schaumstoff/ Imitat Zeug Sinn und wo nicht  glaub auch erst neulich mal ne Diskussion im Larper Ning - wenn du da angemeldet bist kannste dir die ja mal durchlesen)


Und last but not least - yaaai - ein Berliner \o/
Kennen tu ich da in der Larpszene zwar auch keine Sau, hab mich erst vor nem Monat überhaupt im Berlin Larp Forum angemeldet, aber ich behaupte jetzt einfach, daß ich ein netter Mensch bin -  und basteln ist eh super - also vielleicht kann man sich ja ma zum basteln treffen? Du scheints ja einiges an Know How zu haben von dem man sich was abgucken könnte.  ;D

Und hey - wenn du dieses Jahr doch noch Bock auf ne Großcon haben solltest - das Zwergenviertel aufm Epic hat noch Plätze frei ;) 
Ist zwar zugegebener Maßen was weiter weg von Berlin, aber es lohnt sich.
Wir sind zwar noch nen kleines Viertelchen im Aufbau, aber das bietet meiner Meinung nach auch ne super Platform um eigene Ideen in die Struktur mit ein zu bringen und Einfluss auf die Richtung nehmen zu können.  Und wenn du eh aus der Design Ecke kommst ist das vielleicht nen Punkt der dich anspricht.
Und das von Spielern beeinflusste Spielsystem aufm Epic mit diesem Jahr startenden Rohstoff und Landnahme Spiel und dem echt schicken großen Gelände, dazu vermutlich wieder mehr Viertel-Plot als wir mit den paar Leuten die wir sind überhaupt abfrühstücken können, und all die schicken Klamotten und Lager und Atmosphäre und alles und aaargh - geile Con. Punkt. Ende. Aus. 
So - nur um das Epic auch mal positiv erwähnt zu haben, wos gefühlt immer nur heißt "Drachenfest hier, Drachenfest da, Drachenfest ist wunderbar" ;D

188
Epic Empires / Antw:Organews und Anmeldungsstand
« am: 09. Juli 2015, 14:28:05 »
Wir wern auch gucken daß wir Dienstags gen Mittag da sind dann (und diesma gibts dann hoffentlich keine nervigen ewig Staus für die man noch nervigere Umwege fahrn muss).

189
Drachenfest 2015 / Antw:Stoff für Sonnensegel
« am: 21. Juni 2015, 05:43:13 »
Ich kenn noch das Angebot hier, hab den bisher aber selbst weder verarbeitet noch gesehn - aber die Breite wirkt recht praktisch für Sonnensegel und das Gewicht pro qm wirkt auch ganz ordentlich.  Wenn ich richtig gerechnet hab ist der pro qm sogar nen müh günstiger als der im anderen Link.
Segeltuch 300cm

Je nachdem wie viel Fläche euer Sonnensegel haben soll könnt es sich aber preislich ggf. auch lohnen mal bei Ebay rein zu schaun - da gibts manchma Angebote die preislich etwa den reinen Materialkosten entsprechen die man beim Selbstbau hätte oder u.U. sogar drunter liegen.

190
Epic Empires / Antw:Organews und Anmeldungsstand
« am: 27. Mai 2015, 21:48:40 »


Don't be an Oberyn -  be save during combat - wear a helmet.

191
Smalltalk / Einkaufstips & Co
« am: 19. Mai 2015, 21:38:02 »
Ich hab jetz keinen Thread spezifisch dafür gefunden, deswegen gibts jetz den hier. 

Der Name an sich sagt ja schon worum es geht.
Eigentlich jeder stolpert ja schonmal über irgendwelche Angebote in Discountern, Supermärkten etc. und denkt: Mensch, das würd sich doch gut machen fürs Larp - als Deko, nützliches Equipment oder wasweißichnichtnoch.

Also wenn ihr was gefunden habt und denkt: Hey, das würd andere vielleicht auch interessieren, dann hauts hier rein.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich mach dann auch gleich ma den Anfang.

Und zwar hab ich bei Real folgende Laternen gefunden: 



Maße sind etwa 9x9cm Grundfläche, grob 20cm hoch - also genug Platz daß man auch ne kleine Stumpenkerze reinstellen kann und nicht nur Teelichter. Haben zwar keinen Henkel, aber als Tischdeko machen die doch was her.

Zu finden waren die in den 2€ "Grabbelkisten" Regalen in den Farben schwarz und ich nenns ma "verzinkt".


(Und an die Epic Fahrer:  Wenn ihr in nem Real in eurer Nähe über die Dinger stolpern solltet (genauer gesagt über die schwarzen Laternen), dann gebt doch bescheid, wir ham zwar aktuell schon 3 für auf unsere Tische im Lager, aber 2-3 mehr wären nicht verkehrt.)

192
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 17. Mai 2015, 15:33:46 »
Cache und co leeren/löschen hatte ich schon versucht - das bringt absolut nichts.
Neuinstallieren auch nicht.

Inkognito Modus hab ich grad ma getestet - da macht sich die Seite noch nichma die Mühe überhaupt zu laden.

193
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 17. Mai 2015, 13:37:51 »
Jau, tritt nur bei Chrome auf und auch nur bei dieser einen Seite (grad eben konnt ich die Seite auf Chrome zb gar nich aufrufen - in 2h könnts dann aber wieder sein daß se lädt, oder auch nicht, is immer irgendwie Glückssache) - alles andere lädt ohne Probleme, deswegen bezweifel ich daß es an der Internetverbindung allgemein liegt =/ 

Bei Firefox lädt die Seite ohne Probleme, bin grad auch über Firefox hier.

194
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 17. Mai 2015, 03:25:10 »
Ich wusste nich wohin damit, also pack ichs einfach mal hier her -

Und zwar -
gehts nur mir so oder haben auch andere immer mal wieder Probleme mit dem Forum, wenn Google Chrome benutzt wird? 
Teilweise lädt die Seite gar nicht erst oder Unterforen/Beiträge werden nicht geladen,  teilweise hängt die Seite sich auf wenn man etwas anklickt oder scrollt, wenn man was posten will hängt es sich auf....das is inzwischen doch recht nervig geworden, deswegen wollt ich ma fragen obs da nur mir so geht daß mein Chrome mich nich mehr lieb hat, oder ob auch anderen dieses Problem bekannt ist?

Am Adblock scheints nich zu liegen, da zeigte sich kein Unterschied im Ladeverhalten wenn ich das ausgeschaltet hatte.
Und bisher hatte ich das Problem auch nur hier im Forum, alles andere lädt.

Irgendwer Ratschläge oder Ideen? 
Ich hab zwar auch Firefox installiert, aber angesichts dessen daß ich mit dem in der Vergangenheit auf meinem Rechner schon deeezente Probleme hatte, benutz ich den nich wirklich gern.

195
Gewandungsschau / Antw:rela steilbart
« am: 17. Mai 2015, 03:09:32 »
Hab jetz erst gesehn, daß du nen komplettes Bild von dir reingestellt hast - deswegen jetz erstma dazu was: 

Ich hab keeeine Ahnung wie groß du bist, aber rein vom Bild her fehlt mir irgendwie noch das Gestauchte bzw. dezent verfremdete in den Proportionen (ich weiß nich wie ichs grad besser ausdrücken soll....kommt davon wenn man um kurz vor 3 meint noch was schreiben zu müssen...)  Ne Lage Tunika die bis auf bzw über die Knie geht leicht und ne was plusterigere Hose wären da vielleicht Möglichkeiten (Grad was Hose angeht müsste man aber vermutlich gucken, daß es in Verbindung mit den schmalen Beinschienen nicht zu strange aussieht).
Was breiter werden angeht könnte evtl auch ne weite Weste helfen, wenn man nen Gürtel drüber trägt könnt man an der dann vielleicht noch son bisschen rumdrapieren damit es fülliger aussieht - oder je nach Westenlänge/Form vllt. gar nicht erst nen Gürtel drüber tragen, sondern die Weste quasi locker und den Gürtel weiterhin auf der Tunika lassen.

Armschienen, Stulpenhandschuhe, o.ä. könnten - grad in Verbindung mit weiten Unterkleidungsärmeln, die dann in die Stulpe gestopft werden - auch nochma optisch für was mehr Volumen sorgen - aber da gilt wie bei der Beinschienen/Hosen Sache daß man halt gucken müsste daß es im Ernstfall nicht zu affig aussieht, weil der Ärmel zu weit ist und dann die Stulpe soooo schmal.


Jetz zum neuen Bild:

Statt die Achtecke nur mit Garn drauf zu sticken, würd sich - grad da es ja "nur" geometrische Formen sind und keine hyper komplexen Knotenmuster auch sehr anbieten, die Achtecke aus nem andersfarbigen Stoff auf dein Trägermaterial zu applizieren. (Und ggf. die Applikationen dann nochma mit nem hübschen Zierstich zu umsticken)

(Und statt der runden Punkte vielleicht lieber kleine Rauten?  Eckig ist das neue rund, hab ich mir sagen lassen ;D )

Is die Größe der Formen auf dem Papier eigentlich die Größe in der du die Teile aufbringen willst? Und ist die Borte so breit wie gelegt?
Weil wenn ja, dann würd ich glatt dazu raten, die Formen doch was größer zu skalieren ooooder/und  noch nen Außenrand drum zu packen am Rand der Borte, zb. nen doppelter Herringbone Stich o.ä.

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15