Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Breena

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 15
31
Epic Empires / Antw:Fiat Lux - Es werde Licht
« am: 27. Juni 2017, 12:25:07 »
Die form ist jetz nich grad so meins - hat mMn eher was von nem unförmigen teelicht als ner laterne
Aber die Lichtdurchlässigkeit wirkt ganz ok - wie hoch ist die Lampe etwa? Und wie 'reißfest' ?
Vllt wär schweinsblase ja nen günstiger ersatz für Rohhaut in entsprechenden Laternen

Aber ich finds cool dass das überhaupt klappt und dassde auf die Idee gekommen bist :D 

32
Vorstellung / Antw:Dorin Farorson
« am: 27. Juni 2017, 02:31:32 »
Jo, wie im Zwergenleitfaden - das funzt mMn ganz gut, kann passiern dass das Gummi mit der Zeit was ausleiert (is bei meinem so laaangsam der Fall, aber ich kann da noch mit Bobby Pins gegenwirken und die Gummis in den Haaren fest pinnen) - aber das Gummi nochma straff festnähen oder ersetzen ist ja jetz nich sooon Aufwand.
Und ja, kanns mir vorstelln dass das mit BH Trägern vllt nich grad so geil ist aufm Kopf =/

Wenn du vllt ma nen 'richtigen' Stein für zum rumschleppen tragen willst könnt sich anbieten mit LEDs zu arbeiten, für Bartschmuck glaub ich kriegt mans nich grad klein genug hin.
Aber mit Mondrunen bringst du mich jetz auf ne Idee :O  da müsst UV Tinte doch DER Bringer sein für... jetz will ich ne Karte basteln D:


Bzgl Schal - kööönnte warm werden wenn das Wetter auch nur annähernd so brütend ist wie die letzten zwei Wochen - ne Schal-lose Lösung also vllt zusätzlich noch einpacken.


33
Vorstellung / Antw:Dorin Farorson
« am: 26. Juni 2017, 22:18:27 »
Das Bild hat was von dem Gesellen hier   ;D



Als Halter Gummi benutz ich ganz normale breite Gummilitze / Hosenbundgummi in Y-Form angenäht damits an zwei Stellen am Kopf hält und nich grad so leicht weg flitscht.  Vllt einfach ma probieren, der Kram ist ja nicht teuer und man kann damit ja was rum probiern wies am besten sitzt. Würd man dann zwar sehn wenn man dochma den Hut verliert, aber Hut annähen oder zb mit Bobby Pins feststecken an Schlaufen im Hut kann dem entgegen wirken

Leuchtender Runenstein kann ggf was 'off' wirken und billig - wie halt diese grünlichen Leuchtekiesel...  wenn du da nen special effect willst wär vllt eher uv-farbe was? die sieht man zwar unter effem licht nicht, aber wenn dochma wer deine rune magisch überprüfen sollte mit schwarzlicht würds immerhin leuchten.. ok - unlikely case, aber ka - wenigstens ich kann mir schwer vorstelln dass so flouroeszierende Effekte iwi gut aussehn... =/

Ansonsten siehts aber schon gut aus :D 

34
Vorstellung / Antw:Dorin Farorson
« am: 24. Juni 2017, 14:20:15 »
Sieht schon schick aus - aber ja, schütze deinen Bart xD

Bei Kupfer hätt ich aber doch was sorge dass sich Grünspan dran bildet - also da vllt drauf achten?

35
Bastelprojekte / Antw:Buch des Grolls
« am: 21. Juni 2017, 17:10:59 »
An sich find ich son Buch des Grolls nich schlecht - grad für Veranstaltungen wo nicht immer jeder da ist allein damits irgendwo nen Nachschlagewerk gibt welches Lager / welche Gruppe/ etc. irgendwann mal nem Zwerg unrecht getan hat und deswegen sich erst rehabilitieren muss vor allen Zwergen eh man denen nochma helfen würde.  Bspw.:  Die Kesselgasse bezahlt ihre Schulden nicht > denen wird gegrollt weil

Aber gefühlt ists eben was für 'umfassendere' Dinge die mehrere Zwerge angehn und eher Zwerge vs der Rest als Zwerge untereinander.

Die zwei Seiten lesen sich halt leider auch mehr wie nen mürrisches Kinder-Tagebuch 'der da war fies zu mir und deswegen ist der doof' und son 'ich hasse euch' in Runen als Rahmen ist auch mehr was für den missverstandenen Teenager der denkt die ganze Welt wär hinter ihm her als vllt unbedingt was für Zwerge?

Layout und nicht-Din Format find ich soweit aber nich schlecht - nur halt der Inhalt ist eben nicht grad so meins, aber is sicher auch Geschmackssache.  Stehlen, einander übers Ohr haun, etc. sind halt nich grad so Charakterzüge die Zwerge grad untereinander zeigen würden von den meisten Hintergründen her.

Ka... ich find iwo in son Groll Buch gehörn Groll-würdige Dinge rein und nicht jeder kleine Knies ;)

Bzgl technische Umsetzung - vllt vorher ma testen was besser ausschaut, auf verolltes Papier zu drucken oder auf normales Papier und es anschließend zu verollen - kann vllt. was 'off' wirken wenn die Schrift und Grafik so klar ist aber das Papier oll und fleckig.  Ggf. die Schrift nich grad so klar und rein von der Farbe zu drucken sondern doch passend zum jeweiligen Papier was blassere ungleichmäßigere Schrift zu nehmen zb eher in Brauntönen statt in schwarz o.ä. - müssteste vllt mit dem Papier dann was rum probiern.

36
Gewandungsschau / Antw:Tundrils Kleiderschrank
« am: 21. Juni 2017, 16:13:54 »
Hey du,

ich persönlich find da erkennt man gegenwärtig noch nicht so wirklich die Zwergin raus -  eindeutigere Schnitte und Kram wie breite Stoffabsätze mit zb eckigen Mustern könnten da doch sehr helfen es visuell eindeutiger in Richtung Zwerg zu drücken.

Und vor allem nen Bart würds halt eindeutiger machen, egal ob Vollbart oder nur lange Kotletten oder Backenbart oder sonstwas - aktuell könnts so halt auch noch einfach nen random Abenteurer sein - wird ja generell auch Zwerginnen geraten im Larp Bart zu tragen um bessere Erkennbarkeit für Mitspieler zu gewährleisten - grad weils Tattoo mich zumindest doch mehr an diese an native tattoos angelehnten ethno-esoterik-sonstwas Sachen erinnert und nicht grad so arg an Zwerge.. ka obs vllt aus irgendner Bildquelle von irgendnem Zwergenhintergrund raus genommen wurd - mir falln ad hoc nur Dragon Age Zwerge mit Tattoos ein und die Jackson Hobbit Zwerge, wie die Tattoos jeweils genau aussehn hab ich grad aber nich im Kopf.

Find aber die Idee dicke Schnur am Rand von Klamotten zu vernähn nice - damit siehts an den Armausschnitten gleich was standiger aus, muss ich mir merken.


37
Epic Empires / Antw:Fiat Lux - Es werde Licht
« am: 20. Juni 2017, 10:30:00 »
Schön dass es geklappt hat
 Haste vllt Bilder von den lampen?

38
Epic Empires / [WICHTIG] FSME - Zeckenwarnung
« am: 13. Juni 2017, 22:59:38 »
Hey liebe Epic Fahrer -  wie der Titel schon suggeriert  : Es geht um Zecken

Der Saarpfalz-Kreis - also auch das Utopion -  ist neuerdings FSME Risikogebiet

Ein Info-Auszug dazu:
Zitat
Die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) lässt sich nicht ursächlich behandeln. Es sind keine Medikamente bekannt, die gegen das Virus helfen. Die Therapie einer FSME beschränkt sich auf die Linderung der Symptome, wie z. B. Schmerzen und Fieber. Auch das frühe Entfernen von Zecken bietet keinen Schutz: Da FSME-Viren in den Speicheldrüsen der Zecke sitzen, werden sie sofort übertragen, wenn die Zecke zusticht. Den einzig zuverlässigen Schutz kann neben der richtigen Kleidung, dem Einsprühen mit Repellents und dem gründlichen Absuchen der Haut nach Zecken eine FSME-Impfung bieten. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt allen Bewohnern von FSME-Risikogebieten und Personen, die in ein solches reisen, und dort zeckenexponiert sind, eine FSME-Impfung. Für die Bewohner von Risikogebieten werden die Kosten für die FSME-Impfung von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Die meisten deutschen Krankenkassen bezahlen die FSME-Impfung auch als Reiseimpfung.

Noch ist Zeit fürs impfen lassen, also wenn ihr sone Impfung noch nicht habt würd ich doch zu raten : überlegt es euch   bzw. machts - seid ihr für den Fall der Fälle wenigstens auf der sicheren Seite.

Außerdem vllt noch dringender als sonst irgendnen Zeckenschutz mitbringen - ist ja eh am besten wenn die Viecher gar nicht erst an einen ran kommen.

39
Drachenfest 2017 / Antw:DF und Rolli
« am: 08. Juni 2017, 21:58:03 »
Bzgl. mal ungünstiger Wiesen-Wege weil vllt zertreten, weich oder sonstwas... vllt böte sich (wenn Platz dafür is sowas zu transportieren) zumindest für im Lager sowas an  (quasi just in case) :


Paar bretter auf alten Spanngurt genagelt und schon hat man nen netten Roll-Pfad

40
Vorstellung / Antw:Dorin Farorson
« am: 08. Juni 2017, 21:52:50 »
Auch von mir noch nen was verspätetes Willkommen. 

Und weil liebgewonnener Standart :  Wenn Frage bestehn, du Tips, Quellen oder sonstwas suchst  - immer fragen, hier beißt idr keiner ;)

41
Conquest of Mythodea / Antw:Wer kommt 2017
« am: 08. Juni 2017, 19:36:35 »
Ich weiß gar nicht obs "das" Zwergenlager auf dem Conquest noch gibt (da war doch iwas mit Settingswechsel vor 2-3 Jahren von ner 'normalen' Welt in irgendne andre Welt?) - frag da vllt ma im zwergenheim.org  Forum nach, das ist quasi das Conquest-Zwerge Forum.. more or less...  aber da existiert zumindest kein CoM Unterforum dieses Jahr, nur eins für die Chroniken. 

42
Charakterkonzepte / Antw:Gorim Scharfauge Zottelbart
« am: 03. Juni 2017, 15:20:11 »
Sieht mMn aus wie ne simple Zipfelmütze nur vllt aus Leder oder dickem Stoff? die mit dem zipfel nach hinten getragen wird. (Wär jetz meine Vermutung)
Online nach rus-mütze suchen oder selbst machen weil schnell und simpel

43
Vorstellung / Antw:Marika Goldblut
« am: 31. Mai 2017, 14:56:22 »
Hallo und willkommen :)

Wenn du grad erst angefangen haben solltest mit dem Zwergen und noch Tips, Ratschläge und Co brauchst bzw haben möchstest  - nie zögern zu fragen.  Wenn du zb Klamottentips suchst lohnt es sich im Gewandungsunterforum nen Thread auf zu machen.  Aber auch generell - bei Fragen fragen ;)

Und ja - haste schon iwas geplant für dieses Jahr noch an Cons? Egal ob Groß oder Klein.

Und weil die Frage eh iwann kommt - lehnste dich an irgendnen bestehenden Hintergrund an? (Tolkien, Warhammer, DSA, o.ä.)  Gibt ja hier die ein oder andern die das tun und die freun sich immer über neue Gesichter aus 'ihrer' Spielwelt quasi

44
Epic Empires / Antw:EE Organews und Anmeldestand 2017
« am: 23. Mai 2017, 08:16:14 »
Die dritte Staffel endet diese Woche - wer also noch will sollte sich schnell anmelden. 

Nach der dritten Staffel kosten die Karten 10€ mehr, also dann 139€

45
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 03. Mai 2017, 09:30:32 »
Wenn interesse besteht könnt ich iwann auch nen pdf ma draus machen - nur im ning post kann über zeit halt mehr zukommen ggf noch, also für Interessierte erstma tendenziell besser da nach zu sehn.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 15