Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Borom Hammerfaust

Seiten: [1] 2
1
Drachenfest 2022 / Tickets??
« am: 13. April 2022, 16:34:15 »
Servus, ist bekannt wann und wie man die Tickets kaufen kann. Irgendwie finde ich keinen funktionierenden Link

2
Bewerbung 2022 / Bewerbung Borom Hammerfaust
« am: 03. März 2022, 15:00:35 »
Charaktername:
Borom Hammerfaust vom Klan der Hammerfäuste
Sohn von Torek Hammerfaust, Meisterschmied zu Dunkelberg
Enkel von Kortek Hammerfaust, Führer des Klans
Bezwinger der Chaos Nemesis von Axtfels
Custus Primus der zwergischen Stadtwache von Aldradach

Klan: Klan der Hammerfäuste

Profession/Beruf: Krieger, Schmied

DF-Teilnahmen: 2007 bis 2019 durchgehend

bisherige Ämter: Bürgermeister, stellv. Bürgermeister, Heerführer, stellv. Herrführer und Custus Primus der zwergischen Stadtwache Aldaradach


3
ZV Bewerbung 2020/ ZV Application 2020 / Bewerbung Borom Hammerfaust
« am: 29. November 2019, 16:41:16 »
Charaktername: 
Borom Hammerfaust vom Klan der Hammerfäuste
Sohn von Torek Hammerfaust, Meisterschmied zu Dunkelberg
Enkel von Kortek Hammerfaust, Führer des Klans
Bezwinger der Chaos Nemesis von Axtfels
Custus Primus der zwergischen Stadtwache von Aldradach

Klan: Klan der Hammerfäuste

Profession/Beruf: Krieger, Schmied

DF-Teilnahmen: 2007 bis 2019 durchgehend

bisherige Ämter: Bürgermeister, stellv. Bürgermeister, Heerführer, stellv. Herrführer und Custus Primus der zwergischen Stadtwache Aldaradach

4
Drachenfest 2019 / Haka gegen die Orks
« am: 05. März 2019, 00:12:20 »
Hallo Zwerge,

was haltet ihr davon wenn wir uns ein zwergischen Haka zu entwickeln? Das könnten wir zum Beispiel vor dem Betriebsausflug aufführen.

Es wäre eine kultivierte Art und Weise den Schweineschnautzen unsere Abneigung zu zeigen bevor wir zuschlagen.


5
Charaktername:
Borom Hammerfaust vom Klan der Hammerfäuste
Sohn von Torek Hammerfaust, Meisterschmied zu Dunkelberg
Enkel von Kortek Hammerfaust, Führer des Klans
Bezwinger der Chaos Nemesis von Axtfels
Custus Primus der zwergischen Stadtwache von Aldradach

Klan: Klan der Hammerfäuste

Profession/Beruf: Krieger, Schmied

DF-Teilnahmen: 2007 bis 2018 durchgehend

bisherige Ämter: Bürgermeister, Heerführer und Custus Primus der zwergischen Stadtwache Aldaradach

6
Hallo Zwerge,

Etwas was ihr euch noch bis zum nächsten Jahr überlegen solltet.
Der Chef des Silbernen Informationsdienst muss noch Buße tun.
Er hat im letzten Jahr einem Vertrag abgenickt der es erlaubte einen Zwergen gefangen zu nehmen und durch die kupfernen zu sizieren.

Er hat seinen Fehler eingestanden und hat sich verpflichtet die von uns festgesetzte Strafe über sich ergehen zu lassen.

Daher meine letzte Bitte als ehemalige Orga:
Lasst euch etwas schönes einfallen.

7
Drachenfest 2019 / Rücktritt
« am: 06. Oktober 2018, 21:07:45 »
Hallo zusammen,

aufgrund des Feedbacks aus dem letzten Jahr und einigen anderen Geschehnissen ziehe ich mich aus der Orga des Zwergenviertel zurück.
Ich werde die Kontakte zur Stadt-SL und Plot-Orga, genauso wie die IT-Zwergenviertel-Kasse und OT-Zwergenviertelkasse an die Orga übergeben. Sollte mein Rat noch gefragt sein werde ich der Orga gern geben. Ich werde dem Zwergenviertel als Bewohner erhalten bleiben werde mich aber wieder mehr auf den Klan der Hammerfäuste konzentrieren um darüber mehr Spiel zu organisieren.

Ein paar Bemerkungen habe ich allerdings noch:

Demokratie:

Ich war immer und bin immer dafür eingetreten das im Zwergenviertel eine Basisdemokratie besteht in der jeder Zwerg eine Stimme hat. Allerdings hieß es dann auch immer eine einmal getroffene Entscheidung wird bis zum Ende durchgezogen. Die Wandelhaftigkeit der Entscheidungen war immer eine Angelegenheit der Menschen aber nicht der Zwerge. Es verletzt mich sehr wenn man mich nun als Diktator hinstellt.

Clans:

Ich war auch immer ein Verfechter der unterschiedlichen Clans innerhalb des Zwergenviertels. Nach Außen hin sind wir alle Zwerge und wenn von Außen kommt werde ich jeden Zwerg verteidigen. Aber untereinander war es immer so das kein Zwerg dem anderen gleicht uns es auch immer Wieder Reibereien untereinander gab und gibt. Diese sind aber rein IT zu verstehen. Sie sollen internes Spiel erzeugen von mir auch mal Streit und ne Prügelei aber bitte nur IT und nicht OT. Ich habe und werde niemals etwas negatives im OT über die Beziehungen von Spielern sagen. IT ist es ein Missverständnis das bis heute nicht aufgelöst wurde und das ich in Zukunft auch nicht mehr anspielen werde da es viel zu vergiftet ist. Aber wir sollten meine Meinung nach trotzdem versuchen verschiedene Klans zu representieren um so auch innerhalb des Viertels Spiel zu generieren den das hilft auch im IT zu bleiben.

IT vs. OT:

Ja wir sollten soviel IT sein wie möglich ist nichts desto trotz möchte ich euch ins Gedächtnis rufen das wir im Zwergenviertel alle NSCs sind. Zwar NSCs mit vielen Freiheiten, aber nichts desto trotz NSCs. Ich verstehe das bestimmten Handeln eine IT-Konsequenz erfordert doch die Tatsache das bestimmte Dinge von der SL selbst als gefambelt definiert wurden zeigt das nicht nur ich hier sehr vorsichtig gewurden ist. Da ich danach sowieso aus weitere Diskussionen ausgeschlossen wurde werde ich mich aber nicht weiter mit dieser Angelgenheit beschäftigen sondern werde abwarten was die nächsten Jahre bringen.

Zum Schluss wünsche ich der verbleibenden / neuen Orga alles Gute und viel Glück.

8
Drachenfest 2018 / Neue Klanswände
« am: 04. Juli 2018, 13:05:07 »
Hallo meine Zwerge,

Da wir durch die neue Position nach unten zu Kampfwiese offen sind haben wir als SL entschlossen. Dieses Jahr wieder neue Wände zu bauen. Da wir es nicht schaffen werden 50 neue Wände zu bauen werden wir diese mit Juteabsperrungen kombinieren. Damit es aber nicht nur Ein Sichtschutz ist würden wir gerne Klanswände aufbauen.

Daher würden wir jeden ansässigen Klan bitten eine Klanswand zu gestalten. Aufbauen werden wir diese Vor Ort allerdings wäre unsere Bitte das ihr das Malen der Wände so weit es möglich ist schon Zuhause macht.

Bitte verwendet dafür schwarzen Leinenstoff oder auch andere Stoffarten Hauptsache schwarz, nimmt gut Farbe an und was wichtig ist sind die Masse 150 cm breit und 200 cm Lang.

9
Hallo Zwerge.

Die Stadtwache von Aldradach fragt an ob wir dieses Jahr wieder Zwerge für den zwergischen Trupp der Stadtwache stellen. Ihr würdet dabei Patroille laufen und dafür sorgen das das Stadtrecht gewährt bleibt.

Wer Interesse daran hat bitte hier melden.

IT läuft das ganze über mich als Custos Primus der zwergischen Stadtwache.

10
Hallo Zwerge,

Der Gründer der Abenteurer und Waldläuferzunft Aldradach (AWZA) sucht für dieses Jahr Zwerge die bereit sind als Gastarbeiter in der Zunft zu arbeiten.

Eure Aufgabe wäre zeitweise den Kontor der Zunft zu besetzen um dort die Zunftmitglieder auf zwergische Weise zu betreuen. Ihr dürft euch gern über die Gefahren des Waldes auslassen. Es sind durchaus auch fiese Witze gewünscht.

Wer Interesse hat bitte hier melden. IT wird das dann über den Minenmeister laufen.

11
Hallo der liebe DF-Zwerge,

Da wir dieses Jahr wohl Rekordzahlen erreichen werden möchte ich ein Projekt von 2016 wieder beleben.
Das Druka plasbak oder auch der zwergische Heimbring-Service.

Als Spielangebot für Stadtbesucher und auch als Angebot für die Orks.

Die Zwerge des Zwergenviertels bieten einen Geleit-Service an. 

Das heißt wir bringen Leute gegen Bezahlung von Aldradach zurück in ihre Lager oder halt vom Lager zur Stadt.

Damit es zwergischer klingt: 

Geleit-Service = plasbakul khazad rotwara (wörtl.: Hilfreiche Zwerg Begleitung)

Die Leistungen des plasbakul khazad rotwara:

- druka plasbak bara (wörtl.: daheim begleiten Rot)
- druka plasbak wola (wörtl.: daheim begleiten Blau)
- druka plasbak maga (wörtl.: daheim begleiten Schwarz)
- druka plasbak neta (wörtl.: daheim begleiten Weiß)
- druka plasbak gurna (wörtl.: daheim begleiten Grün)
- druka plasbak naurul (wörtl.: daheim begleiten Gold)
- druka plasbak pladildul (wörtl.: daheim begleiten Silber)
- druka plasbak giwasul (wörtl.: daheim begleiten Kupfer)
- druka plasbak wa (wörtl.: daheim begleiten drei) für Triumvirat
- maunbryn plasbak (wörtl.: Saufen begleiten) für das Geleit vom jeweiligen Lager zur Stadt.

Zu den Chaoten und den Orks gibt es keine Geleite

Bei jedem Geleit sollten min. 2 Zwerge sein, bei größeren Gruppen vielleicht mehr je nachdem wieviel sich die Leute leisten können.

Kosten:

Ich hatte überlegt für das Geleit von 2 Zwergen 1 Silber zu verlangen für jeden weiteren Zwerge 1 Silber mehr.

Zeitpunkt:

Die Geleite wären meistens nachts da dann die meisten Kunden sind und vor allem auch die Orks draußen. Tagsüber würde ich nur mit Aufschlag machen.

Was haltet ihr davon und würde wer da mit machen?

12
Drachenfest 2018 / Zeltplatz Planung
« am: 05. Februar 2018, 19:33:59 »
Schreibt hier bitte rein mit welchen Zelten ihr anreisen würdet.

Zeltgröße:
Größe mit Abspannung:
Anzahl der möglichen Insassen:
Besetzt mit:

13
Hallo meine lieben Zwerge,

@Frigga: Kannst du das bitte für unsere französischen Brüdern und Schwestern übersetzen.

Zwergenviertelanmeldungen:

Da wir mit unseren französischen Zwergen wohl eine lange nicht mehr erreichte Anzahl an Zwergenspielern auf dem Drachenfest erreichen werden (wir schätzen aktuell 40 Zwerge) möchte ich euch bitten bis zum 31.03.2018 fest zu oder abzusagen. Der Grund dafür ist das ich im April die Anzahl der Gewerkemitarbeiter melden muss und auf der Basis der Platzbedarf berechnet wird. Falls sich jetzt jemand wundert warum ich von Gewerkemitarbeitern rede, das liegt daran das das Zwergenviertel seit zwei Jahren offiziell als Gewerk der Stadt gilt daher der NSC-Status. Unsere Angebot: Stimmungsvolles Zwergenspiel, Brunos riesige Auswahl an Waren und nicht zu vergessen Edelsteinschätzen von 10 bis 12.

Also bitte meldet euch rechtzeitig an. Sonst wird das mit dem ausreichenden Lagerplatz schwierig.


Lagerbeitrag:

Der Lagerbeitrag wurde für dieses Jahr auf 20 € festgelegt. Ab diesem Jahr gibt es aber ein Rabattsystem. Wir möchten diejenigen entlohnen die immer beim Aufbau und Abbau dabei sind. Daher werden 5 € des Lagerbeitrags zurückerstattet wenn man am Aufbau teilgenommen hat und 5 € wenn man am Abbau beteiligt war. Das heißt jemand der das Zwergenviertel sowohl mit aufbaut als auch wieder mit abbaut zahlt am Ende nur 10 €.
Vom Lagerbeitrag wird sowohl die Kosten für den Ausbau des Viertels also neue Wände, Sonnensegel als auch alle anderen allgemeinen Kosten bezahlt. Sollten wir viel zu wenig Aufbau-/Abbauhelfer da sein werden wir damit versuchen Leute aus der Umgebung für den Aufbau und Abbau zu bezahlen.

14
Forenspezifisches / Foren-RPG
« am: 07. November 2017, 19:53:24 »
Hallo zusammen,

ich hatte die Idee das Forum wieder etwas mehr zu beleben in dem wir ein Foren-RPG aufbauen. In dem die Zwerge spielen können wenn Sie nicht gerade auf Con sind.

Da wir alle über ganz Deutschland verteilt sind können wir so unsere Charaktere besser miteinander verknüpfen da wir das Charakterspiel was auf den Cons häufig zu kurz kommt dort vertiefen können.

Was haltet ihr davon?

15
Forenspezifisches / Neue Anmeldungen
« am: 21. September 2017, 17:13:19 »
Hallo liebe Zwerge,

Wir haben regelmäßig neue Zwerge die sich hier im Forum anmelden. Jeden davon muss ein Admin freischalten. Um zu verhindern das darunter ein Bot ist muss immer gekuckt werden wer da sich da anmeldet. Wenn da ein Bekannter von euch dabei ist, wollen wir den natürlich nicht unnötig warten lassen. Daher hier die Frage erkennt ihr Namen?

Seiten: [1] 2