Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Tamtam

Seiten: [1] 2
1
Drachenfest 2020 / Antw:Corona und das Drachenfest
« am: 11. Mai 2020, 13:43:55 »
Liebe Alle,

ich hab auch mal abgestimmt. Für mich ist das DF schon gelaufen gewesen, als es ersichtlich war, dass die Ausgangsbeschränkungen länger als zwei Wochen halten.

Es ist grob fahrlässig in einer solchen Zeit eine derartige Großveranstaltung abzuhalten. Selbst wenn noch ein WUnder geschieht und ein Impfstoff rechtzeitig kommt, kann man nicht garantieren, dass alle Teilnehmer_innen auch geimpft sind und, dass dadurch eine sichere Umgebung gewährleistet werden kann.

Lasst euch das Ganze bitte nicht schönreden und bleibt vernünftig!


Sollte wider aller Umstände dennoch ein Drachenfest stattfinden, dann sollte man ich auch die Frage stellen, ob man überhaupt zu einer Veranstaltung gehen möchte, deren Orga sichtlich geringeren Wert auf das Wohlbefinden der Teilnerhmer_innen, als auf die eigene Geldbörse.
Ich verstehe hier auch die Finanzielle Notlage in die alle beteiligten Firmen kommen, allerdings ist das meiner Meinung nach kein Menschenleben wert.


Tut mir leid für diese sehr negative Stellungnahme, aber das Thema ist zu ernst.

Ich vermisse euch alle, vor allem, weil ich ja letztes Jahr abrupt wieder abreisen musste und ich freue mich umso mehr, euch sobald, wie möglich wieder zu sehen und unbedenklich ganz fest in meine Arme zu schließen.

Edelsteinschätzen auf unbestimmte Zeit aufgeschoben.

Tamboran Biirson, vom Klan der Biirson, Son des Tamborin, Bruder des Timburin, Wächter am Holzweg, Bewahrer des Trolmarktes, Schläger des Nonetutep, Ehemaliger Avatarwerber, der Beschenkte, Edelsteinschätzen nur zwischen Zehn und Zwölf.

2
Also bei mir steht bei angegebenen Link, dass der Artikel derzeit nicht zur Verfügung steht...

3
ZV Bewerbung 2019 / Antw:Bewerbung Timborin Biirson
« am: 11. Februar 2019, 20:33:03 »
Also voller name ist: Timborin Biirson, vom Clan der Birrson, Sohn des Tamborin, Bruder des Tamboran, Wächter am Holzweg, Bewahrer des Trollmarktes, Ehemaliger Bürgermeisterstellvertreter des Zwergenviertels, Runenschmied erster Kategorie zweiter Absatz

bitteschön

4
Uff dann gehma mal mit gutem Beispiel voran!

Name: Tamboran Biirson, vom Clan der Birrson, Sohn des Tamborin, Bruder des Timborin, Wächter am Holzweg, Bewahrer des Trollmarktes, Schläger des Nonetutep, Ehemaliger Avatarwerber, der Beschenkte, Edelsteinschätzen nur zischern 10 und 12!

Klan: steht dabei

Profession: Meister der Gemmenschleifkunst, professioneller Überschätzer

DF Bisher: 2009, 2011, 2012, 2014, 2016, 2018 (sollt stimmen)

Ämter bisher: oberster Diplomat 2018


5
Drachenfest 2018 / Antw:Drachenfest 2018 Zwergenviertel - das Video
« am: 10. September 2018, 21:13:40 »
1:14 I' m lovin it!

6
Vorstellung / Antw:Servus aus Österreich
« am: 19. August 2018, 12:23:10 »
Hollareitulliö zurück, fein fein, wenn wir wieder mehr Zuwachs aus Österreich bekommen!
Was Hintergrund betrifft, so hat ja Warcraft an recht netten für Zwerge und die anderen haben auch ihre Hintergründezusammengewürfelt.

Am Wichtigsten ist immer noch: Zwerg ist Zwerg! (oder In)

7
Drachenfest 2018 / Antw:Feedback innerhalb
« am: 12. August 2018, 23:18:31 »
Liebe Zwerge und -innen,

mit großer Erschöpfung und Trauer bin ich vor knapp zwei Wochen heimgekehrt.

Es war für mich eins der Besten Drachenfeste bisher! Ja natürlich hat uns die Sonne einen üblen Stich versetzt (pun intendet^^), aber dadurch hat sich die Moral im Viertel überhaupt nicht unterkriegen lassen.

So aber jetzt zum Feedback:


§1 - OT und Organisation:

Also im Großen und Ganzen hat die Organisation sehr gut funktioniert und die einzigen wirklichen Aufbauhoppalas waren einerseits die Verzögerungen durch die Wyvern Orga und die unglückliche Koordination beim Bau und der Bemalung der Clanwände. Das angenehme hier ist, dass wir die wände ja jetzt haben :)

Hier nocheinmal ein großes Danke an Steffen/Borom für die gute Kommunikation mit Wyvern!


§2 - IT:

Meine Edelsteinstunden haben mir noch nie so viel Spielspaß gebracht, we heuer! Ich find das toll, dass meine blöde Idee nicht nach hinten losegegangen ist, sondern sich beinhart durchgesetzt hat!
Das liegt vor allem auch an unserem Lückenfüller, von dem ich nicht nur einmal vernommen habe, wie er Leute am Nachmittag zusammengeschnautzt hat! Wunderschön! Ich plane übrigens schon am Schild, auf das du wütend zeigen kannst und die Langen fragst, ob sie nicht lesen können xD.

Ich darf auch meine tatkräftige Unterstützung während meiner Edelsteinstunden nicht ungelobt lassen:

Tordis: Für eine würdige Vertretung und sehr amüsante Beisitzerin bzw Schreiberin. DANKE!

Rorin/Brak/Tundrin: Für die Möglichkeit "Kunden", die nicht Tamborans Expertise brauchten, an euch weiterzuleiten. DANKE!

Murgrim: Ich hätt dich gern mehr dabeigehabt!

Und an alle Anderen fürs daneben sitzen und grimmig schaun (Korascha: "Uh, das wird tuer!" :D)


Weiters hat mir das Diplomatenspiel sehr gefalle und ich würde mich freuen, sowas in zukunft wieder machen zu können!

Hier kommt leider was negatives:
Durch unsere spontan erdachte politische Struktur ist es leider zu Ungereimtheiten in der Lagerhierachie gekommen. Ich fand es Schade, dass vor Allem der Bürgermeisterposten stark darunter gelitten hat, weil die Kommunikation untereinander nicht geklappt hat. Schade war, dass die beiden Chefs nicht viel direkt miteinander geredet haben, sondern meistens über  Gorim oder mich (bzw andere Diplomaten). Einer der Sätze, die ich hier am meisten verwendet habe war "Sprich mit Borom." bzw "Borom, du hast noch einen Zweiten Bürgermeister, red mal mit dem.".
Da fehlte uns vielleicht der Stellvertreter....


Die Heerschau hat schön funktioniert und unsere diesjährigen Heerführer waren gut gewählt!

An Muriel noch ein spezielles Danke für das mitnehmen zu Aktionen, die noch lustig werden (wir Zwerge ermitteln^^)


§3 - Wünsche für nächstes Jahr:

Begeisterte Zwerge mit viel Freude und Spaß! Am liebsten Unterstützung der Nains!!

Eine Möglichkeit um alle Zwerge im Lager am gleichen Wissensstand zu halten (Buch im Tempel? Morgenansprache?)

Dass ich kommen kann!

Vielen Dank

8
Drachenfest 2018 / Antw:Essensplanung
« am: 14. Februar 2018, 17:54:57 »
Okay, dass ich auch einmal meine 2 Cent dazu abgebe:

Allgemein organisierte Großküche für 50 personsn halte ich für schwer realisierbar, da da der Aufwand, der in jede Mahlzeit gesteckt werden muss (und wenns nur Dosenaufmachen ist) immens ansteigt.

Verpflegung in kleineren Gruppen halte ich da für viel realistischer umsetzbar, nur, dass wir halt auch darauf achten müssen, dass keine der Gruppen, die anderen beim Kochen behindert... (Einteilung der Küche nach Zeit)

Wie Idee mim Catering find ich sehr gut, da kommts halt darauf an, wie das mit Wyveren vereinbarbar ist.

9
Drachenfest 2018 / Antw:Wer kommt zum DF 2018
« am: 14. Februar 2018, 15:55:47 »
Teilnehmer im Viertel: sicher 50 möglich: 51

Unsere französischen Brüder und Schwestern: 26

Elena Steger / Frigga
Florian Granger
Jeremy Dassonville
Sabine Opoix
Audrey Ball
Thomas Ducloux
Maxime Ducloux
Alicia Maurice
Denis Maurice
Laurent Champion
Alexis Comes
Emmaunelle Paradis
Eric Paradis
Gael Paradis
Anthony Deniaud
Michel Dunet
Alain Michaud
Jeremy Eloy
Manu Eloy
Jaouen Caillebot
Gael Miette
Nicolas Delaruelle
Laëtitia Cerutt
Florian Moussi-Beylie
Léa Lacroix
Cécile Fedkte


Karte erhalten: 16  1/2 :-P

Brorom Hammerfaust
Kate / Ingra (hier im Forum Nara Eisenschwer)
Jan / Gorim Scharfauge Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
S. Olscha / Nali Salzspalter (hier im Forum Luna)
Bettina / ?? TBD (konvertierte Zwergen-Elfin)
Chris / Trim Salar Steini
Sina/ Yrsa Eisenschwester vom Klan der Zottelbärte
Brakslin Bolzentod und
Olana Eisenweber mit Reyk vom Klan der Zottelbärte
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
Rorek Rubinhammer vom Klan der Zottelbärte
Thordis Schmiedeherz vom Klan der Zottelbärte
Odilis Bingenberger vom Clan der Runenwächter (wahrscheinlich Mo-Do nicht da)
Der Schmied Tundrin
Muriel Brillantherz (Mama hat aber wieder eine Spielerkarte verschenkt)
Tamboran Biirson

Dabei & Karte bestellt: 7

Barin Grüngold
Bruno Biirson
Timborin Biirson
Korascha Runenwächter /Susanne
Rabea / Jenny
Ylva (vermutlich Klan Runenwächter)
Kettra

Dabei, noch keine Karte bestellt: 1

Murgrim Opalblick


Vielleicht dabei: 0


Andere Lager: 4

Thordal Runenhüter (grau) Klan der Zottelbärte
Glod Gundurssonson (grau)
Dorin Farorson (Grün)
Balu der Bettler (Grau)
Durig Donnerstiefel (Silber)

Nicht dabei: 8

Tundril Biirson
Andra Kupferbart
Florek
Logan Rubinhammer
Aradis Sturmaxt
Thoral Rubinhammer
Kelgar Donnerkeil
Runa/Svenja

10
Drachenfest 2018 / Antw:Wer kommt zum DF 2018
« am: 08. Februar 2018, 23:28:54 »
Teilnehmer im Viertel: sicher 50 möglich: 51

Unsere französischen Brüder und Schwestern: 26

Elena Steger / Frigga
Florian Granger
Jeremy Dassonville
Sabine Opoix
Audrey Ball
Thomas Ducloux
Maxime Ducloux
Alicia Maurice
Denis Maurice
Laurent Champion
Alexis Comes
Emmaunelle Paradis
Eric Paradis
Gael Paradis
Anthony Deniaud
Michel Dunet
Alain Michaud
Jeremy Eloy
Manu Eloy
Jaouen Caillebot
Gael Miette
Nicolas Delaruelle
Laëtitia Cerutt
Florian Moussi-Beylie
Léa Lacroix
Cécile Fedkte


Karte erhalten: 13  1/2 :-P

Brorom Hammerfaust
Kate / Ingra (hier im Forum Nara Eisenschwer)
Jan / Gorim Scharfauge Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
S. Olscha / Nali Salzspalter (hier im Forum Luna)
Bettina / ?? TBD (konvertierte Zwergen-Elfin)
Chris / Trim Salar Steini
Sina/ Yrsa Eisenschwester vom Klan der Zottelbärte
Brakslin Bolzentod
Olana Eisenweber
Reyk vom Klan der Zottelbärte
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
Rorek Rubinhammer vom Klan der Zottelbärte
Thordis Schmiedeherz vom Klan der Zottelbärte
Odilis Bingenberger vom Clan der Runenwächter (wahrscheinlich Mo-Do nicht da)

Dabei & Karte bestellt: 7

Barin Grüngold
Bruno Biirson
Timborin Biirson
Tamboran Biirson
Korascha Runenwächter /Susanne
Rabea / Jenny
Ylva (vermutlich Klan Runenwächter)
Kettra

Dabei, noch keine Karte bestellt: 4

Murgrim Opalblick
Muriel Brillantherz
Der Schmied Tundrin

Vielleicht dabei: 2

Tundril Biirson
Durig Donnerstiefel (silber)

Andere Lager: 4

Thordal Runenhüter (grau) Klan der Zottelbärte
Glod Gundurssonson (grau)
Dorin Farorson (Grün)
Balu der Bettler (Grau)

Nicht dabei: 7

Andra Kupferbart
Florek
Logan Rubinhammer
Aradis Sturmaxt
Thoral Rubinhammer
Kelgar Donnerkeil
Runa/Svenja


Heute die Karte bestellt.^^

11
Drachenfest 2017 / Antw:Zurück in der Binge - nach dem DF
« am: 31. Juli 2017, 16:34:23 »
Heyo Leute, wie wars? Es wurde euch wahrscheinlich eh ausgerichtet, aber uns blieb ja das Auto schon nach 70km stehen... :(

12
Drachenfest 2017 / Antw:Handout für das Zwergenviertel
« am: 21. Mai 2017, 09:19:50 »
Sollte man noch was abändern können, hätte ich gerne die evtl. Ankäufe weg, dann glauben wieder alle nur, dass sie mir ihren Plunder verschärbeln können...

aber am allerwichtigsten: "EDELSTEINSCHÄTZEN NUR VON 10 BIS 12!!!"

13
Drachenfest 2017 / Antw:Wer kommt wann
« am: 21. Mai 2017, 09:00:10 »
Anreise

Samstag:
Gantos Zottelbart
Odilis (gegen Mittag)
Trim
Bruno und Timborin

Sonntag:


Montag:
Tundril und Tamboran

14
Drachenfest 2016 / Antw:DF - Wieder da & Co.
« am: 01. August 2016, 20:45:59 »
Heyo, wir sind alle gut in Wien gelandet, Timborin ist leider nur krank geworden, aber sonst gehts uns gut. :)

15
Küche / Antw:Allergien und Unverträglichkeiten
« am: 14. Juni 2016, 12:19:07 »
Nicht erfreut, je nach Stärke des Geruchs...

Seiten: [1] 2