Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Breena

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15
16
Vorstellung / Antw:Burin Goldblick
« am: 22. Oktober 2017, 02:45:36 »
Grad handy deswegen nur knapp

Foto einbetten funktioniert am besten über externen uploader wie zb directupload und dann da den link mit formatierung für foren in den fließtext rein nehmen - sollte eig funktionieren

17
Vorstellung / Antw:Burin Goldblick
« am: 21. Oktober 2017, 01:40:35 »
Gambeson würd ich an deiner Stelle wenn über den Klamotten tragen - wär ja schade wenn man ne Schicht nicht sieht.

Bzgl Gamaschen musste aufpassen - wenn du die fertig kaufen willst, viele sind da zu schmal bzw. machen zu schmale Beine - im Idealfall helfen Gamaschen ja die Beine breiter und stumpiger zu machen bei Zwergen - kommste ggf nicht ums selber bauen herum.

Gold- und Silberborten würd ich dir eher abraten - die Lurex-Borten dies da gibt sind optisch idr totaler Müll. Sieht mehr nach Karneval und Kostüm aus als nach ner gescheiten Klamotte. Hier gibts irgendwo nen Thread namens 'Wohlstand darstellen' o.ä. - schau da vllt ma rein, da sind nen paar Ratschläge drin jenseits der Glitzerborte.

Was Klamotten angeht lohnt es sich vorher zumindest schonma nen grobes Farbkonzept zu überlegen damits auch optisch nice ausschaut und nicht zu sehr nach Puzzle- aber halt auch nicht zu trist und dröge ausschaut, grad bei nem reicheren Charakter.

Bzgl. Gugel bietet sich selber machen und da nen was kantigerer Kragen an - wirkt gleichma zwergischer als die 0815 Standartgugel mit rundem Kragen.

Rus-Hosen sind auch unglaublich klasse - und gar nich so schwer selbst zu machen, also wennde da nix findest was so pluffig ist wie dus gern hättest - hab keine Scheu dir da selbst was zusammen zu nähen.

Rüstung stimm ich dir zu - is erstma nich so wichtig, erstma ne zufriedenstellende Klamotte und ggf. was zum Wechseln zu haben für Schietwetter is da vorrangig. Und wenn du dich iwann an Rüstung machts lohnts dann erstma Kopf und Hände zu schützen weil die eher gefährdet sind als der Rumpf. 

18
Vorstellung / Antw:Burin Goldblick
« am: 18. Oktober 2017, 18:45:10 »
Hey und willkommen,

Beruf und alles klingt soweit solide  - was Alter angeht wär junger erwachsener Zwerg um die 80-120 rum; unter 80 würd ich an deiner Stelle nich gehn, es hat sich weitesgehend eingebürgert dass 80 so als 'wird als Erwachsener/vollständiges Mitglied der Gesellschaft angesehen' gilt.  Würd aber sogar empfehlen nehm ruhig was 'richtig' erwachsenes was das Alter angeht, solang deine Mitzwerge wissen du bist der 'Neue' haste IT-altersunabhängig eh son bisschen Welpenschutz wenns dir darum gehn sollte.

Größenmäßig biste mit 1.70 gut dabei, da also keine Sorge (stauchen sollte die Klamotte natürlich trotzdem ;D )
Stämmiger kriegste dich zb durch (Fake) Schichtenlook, abgesteppte Kleidungsstücke, unterpolsterte Schulterpartie, Eckige Gugel/Kragen, viele breite Borten/Säume, etc etc.
Spezifischer zu Klamotten und co lässt sich dir besser helfen wennde da deine Vorstellungen ma formulierst und was du eh so vor hast gewandungstechnisch.  Solltest du generell Fragen haben bzgl Klamotten, Ausrüstung und Co zöger nich die zu stellen - allgemein bietet sich das Forum hier und Pinterest schonma gut an sich Inspiration zu suchen wenn man jetz noch keine genauen Ideen hat.

Auf jeden Fall schonma viel Spaß dir mit dem Projekt Zwerg


19
Vorstellung / Antw:Vorstellung vom Zwerg Thrund Langfuss
« am: 07. Oktober 2017, 01:58:36 »
Hey und willkommen,

Was haste an Klamotten und Ausrüstung denn bisher so im Kopf?  Generell als Rat kann ich dir ans Herz legen dich nen bisschen durch Concept Art zu blättern und auchma nen paar Bilder von anderen Larp-Zwergen durch zu sehn um Inspirationen zu sammeln und dir nen grobes Bild zu machen was du gern hättest - dann lässt sich dir auch deutlich spezifischer helfen :)

Nen guter Startpunkt fürs inspirieren lassen ist neben dem Forum mMn Pinterest - da gibts ne Meeenge Zwergen-Artworks wenn man ma nen bisschen rumsucht.

20
Zwerge unterwegs / Antw:Eure Conpläne 2018
« am: 07. Oktober 2017, 01:54:22 »
Bei mir steht bisher nur das Epic grob am Firmament.. aber eig. auch nicht als Zwerg geplant diesma...

Und ansonsten... huff... na gäbs hier in der Gegend mal einigermaßen gescheite Cons... aber an sich wär ich auch für einfache, preiswerte Fantasy Cons zu haben zum gemeinsamen rumzwergen - nur erreichbar müssts halt sein...grad fürn Wochenende lohnt sich viel weiter als 300km Umkreis mMn nich so wirklich wenns nich grad ganz besonders toller Scheiß is auf den man unbedingt muss

21
Gewandungsschau / Antw:Bastel Wastel Wahn!
« am: 28. September 2017, 18:51:24 »
Eine etwas späte Reaktion - aber verdaaaammt, das is nicer Scheiß - da kann man gar nich viel zu sagen außer Hammer, weiter so.
Da kann man sich ja glatt ne Scheibe abschneiden von deinem Eifer :D


22
Forenspezifisches / Antw:Neue Anmeldungen
« am: 21. September 2017, 20:54:30 »
Zur Frage : ne, keine Ahnung

Zum Thema: Ich weiß jetzt nich wies mit den Schreibrechten aussieht bei Neuanmeldungen, und wie viele Neuanmeldungen ständig kommen - aber vllt ließe sich etablieren dass die Neuen erstma nen Admin anschreiben müssten a la 'hey ich bin der hannes und würd voll gern zwerg spieln, kannste mich freischalten dass ich mich vorstellen kann ' damit ihnen das Schreiben ins Forum gestattet wird?  Dauert dann vllt 1-2 tage länger ma aber vllt wärs so sicherer vor bots.

23
Vorstellung / Antw:Egrem ,,Skavenschreck,, Tagremsson
« am: 20. September 2017, 19:08:43 »
Dann erstmal hallo und willkommen :)

Wenn du Fragen haben solltest bzgl. Klamotten, Ausrüstung, etc etc. zöger nicht die raus zu haun - oder gleich nen eigenen Gewandungsthread im anderen Unterforum zu eröffnen wenn du schon Klamotten hast (geh ich jetzma von aus wenn du den Zwerg ja schon spielst) und da vllt nach Feedback suchst.


24
Epic Empires / Teilnehmerumfrage Epic Empires 2018
« am: 30. August 2017, 19:38:04 »
Da der Termin für das nächste Epic feststeht - 8 - 12 August 2018 - würden wir als Orga gerne abschätzen mit wie vielen Leuten wir nächstes Jahr möglicherweise rechnen könnten bzw. wie viel Interesse besteht auch nächstes Jahr ein Zwergenviertel auf dem Epic Empires zu haben.


Wer uns noch nicht kennt kann sich hier informieren.

Für Ideen, Anliegen, Fragen, etc. kann sich auch jederzeit an unsere Mail Adresse gewendet werden:  zwergenlager@gmail.com 

25
Zwergenrabatz / Antw:Als Zwerg mit Menschen unterwegs - Pro/Contra
« am: 21. August 2017, 16:32:30 »
Ich glaub es ging auch mit der Diskussion nicht um  'Zwerge dürfen nur noch mit Zwergen spielen und in ihrer kleinen Zwergengruppe hocken und grummelig sein und nieeee mehr mit sonst iiirgendwem interagieren' ;) 
Realistisch betrachtet gibts dafür immerhin gar nicht genug Zwergenspieler - und noch weniger mit denen man selbst vllt. zwingend spielen will
Und klar kriegen Nichtzwerge nur was mit vom Zwergenspiel wenn se mit denen zu tun haben - und das Spiel mit Nichtzwergen ist ja auch wichtig um Zwerge überhaupt erst als ne andere Spezies zu etablieren und darstellen zu können.

mMn gehts halt eher darum dass man den Spielern von Nichtzwergen Zwerge halt aber so zwergisch wie möglich präsentieren kann - was eben einfach einfacher und konsistenter wirkt wenn Zwerge mit anderen Zwergen lagern und zu tun haben anstatt iiirgendwo einen einsamen Zwerg unter zig Söldnern, Elfen oder sonstwas zu finden - und selbst dann nen zwergisches Auftreten halt wichtig ist und man nicht jede OT Freundschaft ins IT tragen muss wenns nicht unbedingt passend ist sondern was Reibung dem Zwergenbild da zugute kommt.


Das mit dem Lagern find ich is halt sone Sache - in nem 50-100 Leute starken Orklager falln ne Hand voll Nicht-Orks einfach ma nicht so krass auf. Bei 100 Leuten könnt man 10 Menschen oder sonstwas rein packen und es würd das Bild des Orklagers nach außen nicht nachhaltig stören.
Bei nem kleinen Zwergenlager von 5 bis vllt 20 Leuten fällt halt jeder Nicht-Zwerg viel deutlicher auf - umso kleiner das Lager umso mehr, da falln ja schon Zwergenspieler sehr auf die jetzt nicht die beste Größe für nen Zwerg haben...
Klar kann ein Nichtzwerg im Lager einem irgendwas bringen - aber ist die Frage: könnte er es als jemand der außerhalb des Lagers steht nicht genauso?  Nur halt als Gast und Bekannter anstatt als Teil des Lagers.  Hindert ihn ja keiner dran zum Lager zu kommen und Interaktion zu suchen - nur wär man halt klarer als Nicht-Zwerg von rein zwergischen Anliegen ausgeschlossen und bekommt halt nicht alles im Lager mit, was mMn auch zur geheimniskrämerischen Zwergenart passt die ja sehr auf das geheimhalten von Kultur, Sprache etc. aus ist vor den Augen und Ohren von Nicht-Zwergen (Und damit auf lange Sicht ja auch wieder Spielansätze böte a la 'oooh, wir wolln die zwergische geheimsprache rausfinden - los, lass in deren Lager schleichen und suchen ob wir was finden' - die halt untergraben werden können wenn per se schon zb Menschen im Lager sind die sooo viel Zwergenkram mit kriegen dass man die einfach fragen könnte [übertrieben gesagt 'ach... nen zwergisches wörterbuch und übersetzungstabellen sucht ihr? ach, klar -hier, nehmt meins - ich geh hier ein und aus und krieg alles mit, gibts sonst nochwas was ihr über die zwergische kultur wissen wollt womit ich euch weiterhelfen kann?'] - und es nimmt irgendwo ja auch Zwergenspielern die Chance ihre Kultur zu vermitteln an Fremde wenn es einfach vertraute Nicht-Zwerge im Lager gibt die den Kram genauso erzählen könnten)
Klar - manchma gehts nich anders, blablablub, aber wenns anders geht, dann wärs mMn vorzuziehn.


Irgendwo ists halt auch ein Clash der Spielphilosophien - es wird immer die einen und die andern geben und man wird sich nich ganz grün sein geschweige nen wirklichen Kompromiss finden.





26
Charakterkonzepte / Antw:Einstieg in die Materie
« am: 17. August 2017, 22:35:54 »
Du bist nicht zufällig die Dame aus dem Handelskontor in Neu-Ostringen oder?

Aber erstma hallo und willkommen - für den Anfang wärs gut zu wissen ob und was für Ideen und Vorstellungen du vllt schon hast, dann hätte man nen Ansatzpunkt - ansonsten kannst du mich auch gern auf skype anhaun, da könnt man sich ja zusammen setzen und schonma erste Fragen klären und halt brainstormen. (Skype : dirwen_andune ((Nerwen)))



27
Vorstellung / Antw:Lesti Sohn des Ardi
« am: 17. August 2017, 11:55:37 »
Eeeendlich so halb vom EE Stress frei - deswegen ma ne verspätete und kürzere Antwort:

Just in case und um Missverständnisse vorzubeugen - mit 'Gamaschen' meinen ich und andere idr nicht die Stoff oder schmalen Lederteilchen aus Army Shops oder dem Reitbedarf  - sondern (selbst gebaute) optisch klobigere Stiefelüberzieher idr aus Leder die man dann über bspw stabilen Wanderschuhen anziehen kann und die halt alles moderne am Schuh soweit abtarnen.
Bsp.:
Fake Stiefel

Und wenn du dir ma Zwergenbilder vor allem vom Epic anschaust wirste da idr auch einige Leute mit selbstgebauten Gamaschen über den Stiefeln finden- ia halt einfach praktisch angesichts dessen dass sich gescheite Stiefel für Zwerge nur extremst schwer finden lassen.
Und wenn ich die Teile im Bild ohne Überhaupt Lederbau Erfahrung hin bekommen hab dann sollts für fast jeden auch machbar sein was den Schwierigkeitsgrad angeht  ;)

28
Vorstellung / Antw:Lesti Sohn des Ardi
« am: 31. Juli 2017, 00:43:55 »
Sooo  - muss ich mir jetz ma die Zeit nehmen und durchdacht antworten.

Also - erstmal hallo und willkommen.


Erstma - sehr löblich dass du dir schon Gedanken gemacht zu haben scheinst deiner Größe wegen und da auch gleich mit der 'es muss Zwerg SCHREIEN' Einstellung ran gehst.

Das EE ist natürlich nen großes Ziel - und auch wenn ich absolut zustimme, dass wir unbedingt mehr Zwerge fürs Viertel brauchen - müssen ich - und wir - als Orga da leider auch grad mal Spielverderber spielen.

Du sagst ja selbst du hast den Leitfaden gelesen und weißt dass 1.80m über der Grenze ist - dementsprechend können wir dir als Orga nicht garantieren dass wir deine Bewerbung fürs EE 2018 dann annehmen werden.
Wie Sandra sagt - es gibt zwar schon einen größeren EE Zwerg bei uns, aber das läuft halt mehr unter 'der ist seit Jahr 1 dabei und es wär asi den jetzt raus zu kanten nur weil wir als Orga verstärkt darauf achten wollen dass wirklich die Größengrenze nicht weiter überschritten wird' - wir als Orga wollen immerhin ein gewisses Bild im Viertel und werden da mehr und mehr auch verschärft drauf achten müssen dass die Standarts die wir uns gesetzt haben wieder angezogen und auch durchgesetzt werden.
Sollte es uns optisch voll umhaun und überzeugen ist natürlich mehr ne Chance da - aber wir können und wollen niemandem versprechen dass grad bei größerer Größe eine Garantie besteht dass das EE Zwergenviertel einen will.
Das klingt jetzt vermutlich hart - und ist es gemessen an den Standarts anderer Großcon Viertel auch - aber da wir mehr auf die Durchsetzung unseres Leitfadens achten wollen und das EE einen wirklich sehr, sehr, SEHR hohen Standard hat, ist es für uns nur konsequent auch auf solche Eckpunkte mehr zu achten und nicht mehr ein, zwei Augen zuzudrücken wenn es nicht ganz so passt - sonst wird aus zu vielen Ausnahmen irgendwann die Regel und dann haben wir nichtmehr das Bild des "kleinen" bärtigen Griesgrams das andere Spieler von uns Zwergen eben auch in nem gewissen Rahmen erwarten.

Ich hoffe auch arg dass das jetz nich asi oder 'elitär' rüber kommt - es ist auch gar nicht gegen dich gerichtet sondern son generelles Anliegen und ich will einfach nicht fälschlich die Illusion des 'everything goes' verbreiten.  Wir sind als Viertel extrem klein (letztes Jahr 10, dieses Jahr 9 Leute) und zu viele Leute jenseits der 1.75m können und wollen wir uns da einfach nicht leisten (vor allem da man mit 1.75m bei Durchschnittsgröße liegt etwa und den meisten anderen Spielern da schon auf Augenhöhe begegnet oder sogar größer ist).

Natürlich hoff ich dass es dir jetz nich ganz den Wind aus den Segeln genommen hat - und wenn du Fragen zum EE haben solltest oder generell zu Zwergengewandungen, Ausrüstung und Co dann bin ich auch gern bereit da ausführlich mich mit dir zu unterhalten - seis hier im Forum, per PM oder über zb. skype.
Aber der Fairness halber dir gegenüber musste das oben halt ma erwähnt werden.

Bzgl. deiner bisherigen Ideen:
  • die meisten Cons sind zu warmen Jahreszeiten, überleg dir gut ob dauer-Gambeson wirklich was für dich ist - es bietet sich aber in jedem Fall an noch Ausweichkleidung zu haben (Eine Tunika mit Fake Schichten böte sich hier zb an) um den kläglichen Hitzetod zu vermeiden.
  • Ggf. könnts hilfreich sein für dich dir auch ma die Kleidung der Zwerge aus den Hobbit Filmen anzusehn - die haben zwar auch mit Prostetics gearbeitet um Proportionen zu verfälschen, aber im Gegensatz zu vielen Game- und Concept Artworks sind es Klamotten die echte Menschen tragen mussten - da kann man sich son bisschen abgucken was funktioniert und wie - bei puren Artworks ist halt oft die Gefahr dass halt fast alles irgendwo zwergisch wirkt wenn mans an nen gnubbligen kleinen Kartoffelkörper pappt - und sowas funktioniert im Larp dann halt nichmehr und wirkt dementsprechend nichtmehr zwergisch.
  • Gamaschen o.ä. für breitere Beine und als Schuhabtarnung sind sehr praktisch und empfehlenswert.
  • Runen sind kein "Allheilmittel"  aka:  sparsam benutzen da Runen längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr von Zwergen sind - lieber auf eindeutig zwergischere Dinge wie geometrische Muster o.ä. zurück greifen
  • die meisten kaufbaren Borten sind Plaste-Müll und echt nicht zu empfehlen - das wirkt oft mehr wie Fasching als wie 'Kleidung'
  • fürs EE Zwergenviertel gibts keine Schildform da wir keinen einen Hintergrund haben - Inspiration für verschiedene Schilde kannst du u.a. in den Concept Artworks für die Hobbit Filme finden, Eckig ist aber auf jeden Fall fesch ;   beim Zwergenheim bin ich mir nicht sicher, aber das ist auch ne andere Baustelle als hier



Vielleicht wärs aber auch erwägenswert ob das Imperium als Mensch was für dich wär fürs EE - die sind nicht nur fesch anzuschaun sondern soweit ich das beurteilen kann auch nen spaßiger netter Haufen mit viel Action jedes Jahr; und alle kämen aus dem Warhammer Hintergrund der dir ja sehr zu liegen scheint; mal so als Überlegung am Rande.



 

29
Vorstellung / Antw:Xartasch
« am: 10. Juli 2017, 19:16:19 »
Ha, noch ein Forum wo man dir aufn Geist gehn kann :D
Willkommen auch hier- bin schon gespannt was so rum kommt bei euch; wenn ihr iwi Quellen, Inspirstion, Tips etc ma braucht einfach laut schreien.

30
Epic Empires / Antw:Fiat Lux - Es werde Licht
« am: 29. Juni 2017, 14:13:12 »
Cool, danke noch für die Antworten
Ich hab selbst jetz mal Schweineblasen und Schweine Darm Blätter bestellt und probier dann damit was rum

Bzgl Lichtausbeute - ich hab gelesen dass man Rohhaut durch einölen teilweise bis zu nem gewissen transparenz level kriegt - vllt funzt das auch bei Schweineblasen und Co

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 15