Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Daria

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17
61
Drachenfest 2015 / Feedback von Extern
« am: 04. August 2014, 18:45:51 »
Ich habe im DF-Forum und in der selbigen Gruppe auf Facebook Feedback-Threads eröffnet. Die Posting werde ich natürlich hier reinschreiben, damit wir wissen wie die Auswirkung war.


Natürlich kann hier jeder Kritik und Lob posten, die er von Nicht-Zwergenviertel-Spielern bekommen hat. :)


(Seltsamer Satzbau sei mir verziehen, der Kopf ist noch derbe matschig)

62
Drachenfest / Drachenfest 2014
« am: 04. August 2014, 16:11:55 »

Fotos, Videos und Berichte vom DF 2014:

Ha, ha, hahaha :D


Unser Thommy wurde vom ARD/HN begleitet.
Klick mich

63
Drachenfest 2014 / Antw:Infothread vor dem Drachenfest
« am: 21. Juli 2014, 11:57:13 »
Ich werde am Samstag, den 26.7 ca. ab 11/12 Uhr aufm Platz sein. Da ich wahrscheinlich erstmal allein bin, werde ich zuerst unseren Platz kontrollieren (Größe, ist er schon abgesteckt, wo ist der Stromanschluss, etc.)

Dann hole ich unseren Gerwekelaufzettel ab, quatsche ein wenig mit der Orga, hol mir das Stromkärtchen und gehe runter zur Scheune um unser Zeug zu checken. (Hat irgendetwas Feuchtigkeit gezogen? Muss etwas repariert werden?)
Damit sind die Dinge schon mal erledigt, wenn die restlichen 3 ankommen. Sofern möglich, wird erst ausgelagert, dann die Zelte aufgebaut (wenn wir wie im letzten Jahr auf die Helfer warten, dann natürlich erst die Zelte ;) )

Sobald unsere Teile auf unserem Platz liegen, schnappe ich mir eine Person und fahre Einkaufen - im Baumarkt Schrauben/Nägel nachkaufen und die Getränke (15 Sixpacks Wasser, je 1 Kasten Bier für Gäste).
Es wäre dann super, wenn die beiden vor Ort anfangen könnten die Bauteile zu sortieren :)
Ansonsten geht der Samstag recht entspannt weiter. Wenn es die Motivation, Kraft und Wetter noch erlaubt, können wir den ersten Turm schon anfangen zusammen zu schrauben.

Soweit der grobe Plan für den Samstag. Wenn ich noch einige Zeit alleine bin, werde ich schon mal bei den Landsknechten & Orks vorbeischauen und "Hallo" sagen, ggf. die Hilfe für Sonntag abklären.


Dann freue ich mich auf euch und sage, solange nichts wichtiges dazwischen kommt, bis in 5 Tagen!

64
Drachenfest 2014 / Antw:Wer kommt?
« am: 19. Juli 2014, 12:21:33 »
japp, ich hatte dazu auch einen Thread geschrieben, da ich dadurch seine Aufgaben nach und nach übernommen habe :)


Klick mich

65
Drachenfest 2014 / Antw:Wer kommt?
« am: 18. Juli 2014, 00:37:55 »
 :-\


Ach Schade...

66
Hilfreiche Links / Antw:Der Zwergenleitfaden
« am: 18. Juli 2014, 00:22:47 »
Den Leitfaden vom Epic Empires hinzugefügt, der noch mal einige Dinge hinsichtlich Spiel beleuchtet.
Beide Leitfäden ergänzen sich und ich empfehle jedem Anfänger sich beide anzusehen :)

67
Drachenfest 2014 / Antw:Infothread vor dem Drachenfest
« am: 15. Juli 2014, 11:53:19 »
Wichtig! Es fiel mir gerade siedeheiß ein...


Wir brauchen zum Torbau natürlich Leitern! Bitte, wenn ihr geeignete Daheim habt & entsprechend diese ins Auto bekommt, wäre ich euch sehr dankbar. :)

68
Drachenfest 2014 / Antw:Infothread vor dem Drachenfest
« am: 15. Juli 2014, 09:27:10 »
Danke, das wäre lieb wenn du noch etwas übrig hast :)

Zum Markt, es wird dieses Jahr keinen oder die Teilnahme am Markt der Stämme geben. Micha möchte verständlicherweise nicht alleine rumsitzen, geschweige hätten wir genügend Material aufgetrieben um es zu veräußern.

__________________________________________________
Uuund eine neue Info:

8. Abbau von Aldradach
Wie auch im jeden Jahr, stehen wieder 4 Aufgaben auf unserem Bogen, die zum raschen Abbau der Stadt beitragen.
Dieses Jahr haben die Zwerge folgende Aufgaben bekommen:

 - Reinigung OT Weg vom Zwergenviertel bis zum Duschcontainer
 - Am Tor: Lampengalgen abbauen und zum Sammelplatz bringen
 - Am Tor: Mülltonnen demontieren, einsammel und zum Sammelplatz bringen, Müllbeutel zum Müllcontainer
 - Duschcontainer bis Stadtplex: Abbau eines Zaunbereichs, Schwartholz auf Schwartholzstapel und Zaunpfähle    auf den entsprechenden Sammelplatz

Die Aufgaben sind zeitgleich mit unserem Lagerabbau zu bewältigen, letztes Jahr lief es auch Problemlos.
Falls wir für 2014 wieder ein Häuschen bekommen, müssen diese auch selbst abgebaut werden. Bzgl. der beiden Jurten werde ich vor Ort nachfragen, ob wir diese wieder stehen lassen können. Die Orga wird die Leute für die Abbaumaßnahmen vor Ort einteilen.

69
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 14. Juli 2014, 17:21:19 »
Seit 2009 gehe ich auf das Drachenfest. Jedes Jahr schimpfe ich immer über das Gepäck und nehme mir vor "nächstes Jahr optimierst du das!"

Mittlerweile bin ich bei 3 großen Taschen angelangt. In einer quetscht sich Runa mitn 2. Charakter für heiße Mittagsstunden, in der einen kommt div. OT Geraffel und in einer anderen überdimensionalen Tasche tummelt sich Lagerdeko, Zeug und Krams.
Und jedes Mal stehe ich vor den ganzen Taschen, genervt, verschwitzt und im Sekundentakt die Packliste checkend und denke "Warum?" :D

(Vor allem: Kaum habe ich einen Punkt von meiner Liste weggestrichen, ploppt der nächste im Kopf auf und will auch drauf.)

70
Drachenfest 2014 / Infothread vor dem Drachenfest
« am: 12. Juli 2014, 15:03:25 »
Hallo zusammen!


In 2 Wochen stehen wir als Orga schon aufm Quast und befinden uns nun in der heißen Endphase.
Daher haben wir noch einige Informationen zusammen getragen, die das Organisatorische im Viertel betreffen:


1. Frühanreise ab Samstag & Aufbau

Ab Sonntag braucht ihr zur Frühanreise nur euer Ticket vorzeigen, da die Stadtbewohner diesen Tag als offizielle Anreise benutzen können.
Für Samstag wie gehabt mit Vor- und Zunamen bei mir melden, damit ich am 16.7 die PM losschicken kann.


Mondrak/Samstag
Dlugosch/Samstag
Korascha/Samstag
Daria/Samstag
Darugosch/Montag
Tavia/Montag


Bitte bringt, sofern ihr habt, Akkuschrauber + Ladekabel mit! (für Strom während des DF ist gesorgt)
Ebenso bräuchten wir eine Kabeltrommel, damit auch die Akkus laden und der Kaffee kochen kann ;)


2. Lagerbeitrag
Dieses Jahr beträgt dieser nur 5€ pro Person. Wer vorab nicht überweist (max. bis zum 21/22.7, damit das Geld bis Samstag auch drauf ist) gibt mir den Beitrag bitte vor Ort.
Freiwillige Spenden sind weiterhin gerne gesehen.


3. Abbau
JEDER hilft mit beim Abbau! 2013 hat jeder angepackt und das Lager war bereits um 13 Uhr abgebaut. (Mit Einlagern war jeder ab 17 Uhr vom Platz und wir waren nur 9 Leute)

4. Getränkeversorgung
Aufgrund des geringen Lagerbudgets gibt es 2014 keine zentrale Getränkeversorgung. Es wird Wasser vom Budget und je ein Kasten Pils, Schwarz und Malz für Gäste geholt. Jeder versorgt sich selbst mit Getränken.
(Wasser steht für alle Tage zur Verfügung. Es wird kein Alkohol oder besondere Non-alkoholische Sachen gekauft.)

5. Küche & Essen
Keine gemeinsame Essensversorgung. Leider hat sich keiner freiwillig gemeldet, daher wie ursprünglich 2011: Jeder für sich.
Wir haben das Küchenequipment eingelagert und würden wieder im OT Bereich es allen zur Verfügung stellen, falls wer keine eigenen Kochmöglichkeiten hat. Wir bitten drum, alles benutzen Sachen wieder sauber zu hinterlassen für den nächsten :)

Ebenso bringe ich eine einfache Filterkaffeemaschine mit, Wasserkocher müsste ich erst noch überprüfen, ob der noch mitarbeitet.

6. Licht & Deko
Bitte bringt an Kerzen (+ Kerzenständer/Untersetzer) mit, was ihr finden könnt. Auch wenn die Stadt Schwarz wird, wollen wir abends Licht haben. ;)

7. Sonnensegel & Statuenabdeckung
Für diejenigen die tagsüber vor dem Tor sitzen möchten wir einen kleinen Schutz vor der Sonne errichten. Hätte wer ca. 2x2 m Stoff (Sonnensegelgeeignet) übrig, die er dem Zwergenviertel spenden möchte?
Ebenso brauchen wir noch etwas hübsches, um die Statue für den Mittwoch bis zur Einweihung abzudecken.
(Micha und ich schauen ebenfalls nach, ob wir noch geeignete Reststoffe haben)

8. Abbau von Aldradach
Wie jedes Jahr stehen wieder 4 Aufgaben auf unserem Bogen, die zum raschen Abbau der Stadt beitragen.Dieses Jahr haben die Zwerge folgende Aufgaben bekommen:

- Reinigung OT Weg vom Zwergenviertel bis zum Duschcontainer
- Am Tor: Lampengalgen abbauen und zum Sammelplatz bringen
- Am Tor: Mülltonnen demontieren, einsammel und zum Sammelplatz bringen, Müllbeutel zum Müllcontainer
- Duschcontainer bis Stadtplex: Abbau eines Zaunbereichs, Schwartholz auf Schwartholzstapel und Zaunpfähle    auf den entsprechenden Sammelplatz

Die Aufgaben sind zeitgleich mit unserem Lagerabbau zu bewältigen, letztes Jahr lief es auch Problemlos. Falls wir für 2014 wieder ein Häuschen bekommen, müssen diese auch selbst abgebaut werden. Bzgl. der beiden Jurten werde ich vor Ort nachfragen, ob wir diese wieder stehen lassen können. Die Orga wird die Leute für die Abbaumaßnahmen vor Ort einteilen.


Sollten noch einige Punkte dazu kommen, informieren wir euch.


Bei Fragen oder Unklarheiten, raus damit! :)

71
Drachenfest 2014 / Antw:Frühanreise ab Samstag
« am: 10. Juli 2014, 18:40:56 »
Sooo, da die Orga auch endlich wissen möchte, wer von uns wann aufschlägt, rufe ich nochmal zur Frühanreise auf.

Bisher haben sich für den Samstag Mondrak, Dlugosch, Korascha und ich eingetragen.
Wir 3 Orgaleutchen planen ab Samstagmittag aufm Quast zu sein.
Ab Montag Nachmittag haben sich Darugosch und Tavia gemeldet.

Ich bitte euch, mir bis zum 16.07. mitzuteilen, ob ihr die Frühanreise wahrnimmt und ab welchem Tag.
Wie bereits geschrieben, wir dürfen ab Samstag anreisen. :)



72
Drachenfest 2014 / Antw:[Wichtig!]Zelte & Maße für 2014
« am: 30. Juni 2014, 12:57:34 »
Aw, danke Steffen. Ich schätze das schauen wir uns vor Ort an, wenn die Jurten stehen. Ich möchte dieses Jahr wieder die gleiche räumliche Trennung von IT und OT Bereich wie letztes Jahr, vielleicht lässt es sich wieder sinnvoll verwenden.


Aber da schauen wir vor Ort. Ein paar dumme Ideen schwirren noch bei mir im Kopf rum :D

73
Drachenfest 2014 / Antw:[Wichtig!]Zelte & Maße für 2014
« am: 23. Juni 2014, 10:28:48 »
Das wäre absolut klasse wenn du es noch mitbringen könntest :)
Dann hätten wir wieder ein schönes Fleckchen für die OT-Zone zum Kraft schöpfen.

74
Drachenfest 2014 / Antw:[Wichtig!]Zelte & Maße für 2014
« am: 19. Juni 2014, 17:12:43 »
Super, dann haben wir ja schon fast alle :)


Danke euch.

75
Drachenfest 2014 / Antw:Mitfahrgelegenheit
« am: 18. Juni 2014, 22:12:12 »
Heyho,
 
schön dass du zum DF Zeit hast, wir freuen uns auf jeden Mitzwerg. :)

Jedoch gibt es einige neue Regelung, unsererseits und von Seiten der Orga, die für eine Teilnahme im Zwergenviertel erfüllt werden sollten.
Für Anfänger/Neulinge und Wiederkehrer nach längerer Zeit haben wir ein Bewerbungsboard eingeführt, da wir gerne ein schönes Zwergenbild abliefern möchten. (Nein, keine "Herr der Ringe"- Zwerge ;) )

Ebenso gilt ein neues Anmeldesystem, was du hier im Board nachlesen kannst.

Und vor allem wäre es sehr nett, wenn du weiter oben im Vorstellungsboard etwas zu deiner Person und Charakter schreiben kannst, damit wir auch wissen wer sich hier im Forum rumtummelt.
Dann werden auch weitere Teile des Forums sichtbar.


Grüße,
Svenja

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 17