Autor Thema: "Farmerbart" färben?  (Gelesen 4425 mal)

Offline Snorri

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
"Farmerbart" färben?
« am: 02. Januar 2016, 14:00:49 »
..geht das ? Ich hab hier einen Farmerbart von maskworld inklusive Barthalterung aber er hat die falsche Farbe..kann man ihn denn einfärben? und wenn ja,wie?
Hara´g j´kagra.
Grz´dava´j?K´za krag!Da´j h´ragna rad´j !

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:"Farmerbart" färben?
« Antwort #1 am: 05. Januar 2016, 21:41:38 »
Müsstets du evlt. mal gucken ob du im Netz nen Tutorial dazu findest wie man Kunsthaar einfärben kann - die Farmerbärte sind glaub ich inzwischen aus Modacryl ?  Müsste auf der Seite oder der Verpackung stehn.
Vllt also einfach ma gucken ob du da was findest.
Ansonsten könntest du ggf. ma in nem Cosplay Forum nach fragen wenn du so nix findest oder hier keiner weiter weiß - die müssen ja öfter ma was umfärben wenn das gelieferte Produkt nicht ganz der gewünschten Farbe entspricht.
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:"Farmerbart" färben?
« Antwort #2 am: 05. Januar 2016, 22:02:01 »
Das ist tatsächlich eine eher schwierige Angelegenheit, da Kunsthaar ja eine glattere Oberfläche hat als Echthaar.
Herkömmliche Haarfarbe/-tönung würde wahrscheinlich einfach nicht haften bleiben.

Bliebe die Frage, ob es vielleicht mit einer anderen Farbe geht.
Ich wäre da allerdings generell eher vorsichtig, ich habe schon von Fällen gehört, in denen das Kunsthaar lediglich an Farbe verloren hat, also grau wurde.

Aber hier (bzw. auch woanders) gibt es sicher auch Experten, die mehr Ahnung haben als ich.
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:"Farmerbart" färben?
« Antwort #3 am: 06. Januar 2016, 04:54:38 »
Ich glaube, die Farmerbärte sind aus Kanekalon. Im Cosplaybereich werden Kunsthaarperücken gern mit der Farbe aus Copic-Markern eingefärbt, also solltest du das mal abchecken. Geht allerdings nur von hell auf dunkler. Wenn dein Bart blond oder weiß ist - super. Wenn er braun oder rot ist, geht nur dunkler. Schwarz dürfte klar sein.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Rorin

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:"Farmerbart" färben?
« Antwort #4 am: 06. November 2017, 18:39:45 »
Hallo,

Ich weiß nicht, ob Du es schon versucht hast mit dem Färben- ich hatte es auch versucht und es hatte nicht funktioniert- weder mit Haarfarbe noch mit anderen Farben. Zumindest hab ich nicht gefunden, was hielt.
Falls Du fündig geworden bist, dann würde es mich interessieren!

Liebe Grüße Rorin