Autor Thema: Leroni Erzarkama  (Gelesen 5837 mal)

Offline Leroni Erzarkama

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • Ring der Dunkelheit
Leroni Erzarkama
« am: 01. Dezember 2013, 11:51:12 »
*Eine kleine gedrungene Gestalt betritt mit lautstapfenden Schritten den Raum. Tief ist die Kapuze ins Gesicht gezogen, ein mit feinen Verzierungen versehener Hanschuh hält fest den Griff eines Hammers. Die feste Stimme ruft: "Mahal Hadakh." in den Raum und als die Kapuze fällt ist das Gesicht einer doch recht zierlichen Zwergin zu sehen. Mit einem kurzen, nicht allzu tiefem Kopfnicken begrüsst sie die Anwesenden um sich dann vorzustellen:

" Hadakh Muruk Leroni Erzarkama. Iztmaukor Vithik, Izt Dolin, Izt Molinar.
Mauru uzugrahad Ratha thulu-dum kuzulad.
Zupahad Vazaur fyrnast Zingu kvitta.
Durahad Hirdir athulu Rift-Dorak.
Saudarar bizin mim karin Matan.
Zvuruud hlyja Mauru-Foryst athulu Kyn."


Ein Lächeln huscht über ihr Gesicht, als sie die fragenden Blicke erhascht.

"Darf ich mich vorstellen."

Wieder senkt sie kurz den Kopf als Zeichen der Begrüssung.

"Leroni Erzarkama, Grünstein, ist mein Name. Erste Tochter von Vithik, der wiederum erster Sohn von Dolin war, der erster Sohn des Molinar war.
Meine Berufung ist es den Weg in die Hallen der Erinnerung zu finden und gegen das Wasser des Vergessens zu kämpfen, um die Schuld meiner Ahnen zu begleichen.
Ich bin die Hüterin des Ring der Dunkelheit, Zauberin zwischen Leben und Tod. Ich habe den Schwur als Fürstin abgelegt meinen Clan zu beschützen."


------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Zwergenfreunde,
ich habe gestern vom Drachenfest erfahren und gehört dass es dort Zwerge gibt. Vielleicht erkennt ihr dass ich mit Leib und Seele Zwergin bin. Eigentlich komme ich aus dem mmorpg Bereich und bin dort auch im rp tätig. Mein Freund und ich würden gerne 2014 zum Drachenfest und uns euch dort anschliessen. Was mich zu einer typischen Zwergin macht so untypisch ist er leider (grösse) aber ich habe nachgelesen dass er noch in der Toleranz ist. Ich selbst bin stattliche 156 cm gross und habe mein 460. Lebensjahr schon überschritten.
Nachdem es für mich der erste "grössere" Ausflug in dem Bereich ist habe ich natürlich millionen Fragen.

Ich denke das ist genug text für den ersten kontakt und freue mich auf viele weitere posts in den wir uns zwergisch austauschen können.

Shok Hadakh Amonu

*Mit lauter Stimme ruft sie: "Hadakh-Shok, Hadakh-Cor", zieht sich in eine Ecke des Raumes zurück und wartet ab*
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Erzürrnt zückte sie die "Klinge" und setzte sie an, um schwungvoll Worte aufs Pergament zu schreiben

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Leroni Erzarkama
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2013, 12:25:24 »
Hallo Leroni,

willkommen im Forum, freut mich das Du bzw. Ihr unser Forum gefunden habt :)

Worüber ich als erstes schmunzeln musste... Du bist OT 460. Jahre alt? Verrate mir doch bitte dein Geheimnis ;)
Ansonsten wäre es echt klasse zu wissen wo ihr herkommt, vielleicht haben wir ein paar Zwerge in der Nähe, die Dir helfen können beim Einstieg ins Larp. Seid Ihr beide denn absolut Anfänger was Larp angeht oder schon mal Luft geschnuppert in diesem wunderbaren Hobby? Ansonsten empfehle ich einen Blick ins Larpwiki. Der Link führt dich zum Bereich "Anfangen mit Larp" und hält erste Infos bereit.

Da du schriebst, das du als Zwerg bisher im MMO unterwegs warst, helfen dir auch unsere beiden Leitfäden. Einmal ein älterer, der mehr auf das Spiel und Hintergrund eingeht. (ebenfalls im Larpwiki.) Und der von uns erstellte Leitfaden, der mehr auf die optische Darstellung eingeht, speziell auch für das Zwergenviertel auf dem Drachenfest verfasst.

Denn Zwerge im Larp (oder allgemein Larp) unterscheidet sich sehr stark von Rollenspielen, MMOs, etc.

Liebe Grüße,
Svenja

P.S
Ich habe dir auch den Forenstatus Zwerg gegeben, damit hast du nun Einblick in alle Bereiche des Forums, wie auch unsere Sprache und Schrift.
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Leroni Erzarkama

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • Ring der Dunkelheit
Antw:Leroni Erzarkama
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2013, 12:50:04 »
Hallo,
ich freu mich dass du so schnell geantwortet hast. ich gebs zu ich hab schon ein paar mal jetzt auf refresh gedrückt *grinst breit*

OT bin ich natürlich in einem anderen altersstadium, doch wenn man die lebensdauer der zwerge betrachtet kommt der vergleich mit 460 schon gut hin.
wir sind aus österreich. ich aus wien, mein gefährte aus linz.

Den Leitfaden habe ich klarerweise gelesen bevor ich hier geschrieben habe um zu sehen was auf uns zukommen würde. *lächelt sie freundlich an und betont die nächsten worte mit heftigem nicken* der leitfaden ist super!

Ich spreche nicht Kuzad sondern orientiere mich da eher an Futhark und Dvarska gemischt mit ein wenig Nordisch, da der wortumfang doch eher gering ist. Doch ich bin mir sicher dass ich mich auch an kuzad gewöhnen kann. **wir haben einen furchtbaren dialekt im süden** Diese Ausrede funktioniert bei RP meistens, mal sehen ob es hier auch funktioniert.
Ich bin einer jener Zwerge die gerne in alten aufzeichnungen stöbern, was bedeutet, dass ich die alten schriften ein wenig entziffern kann (runenschrift) und die folianten von gerd hupperich studiert habe. So und jetzt ist es mir wieder mal gelungen eine wunderbare mischung aus rp und rl-text zu gestalten. ich hoffe es sei mir verziehen.

Larp erfahrung haben wir keine doch mein gefährte und ich bewegen sich im bereich des Mittelalters, wo er schon so manche Burg "be-lagert" hat. Wir haben somit auch schon einen teil der ausrüstung, die wir auf zwergische art verfeinern werden.

Nun werd ich mich in die Larpwiki begeben und sehen was Spiel und Hintergrund spannendes zu bieten hat und freue mich auf weitere worte von dir / euch.

lg
Leroni
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Erzürrnt zückte sie die "Klinge" und setzte sie an, um schwungvoll Worte aufs Pergament zu schreiben

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Leroni Erzarkama
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2013, 18:55:25 »
Hab ich das richtig gelesen, ZAUBERIN ? Wie bist du denn ans Fingerfuchteln geraten ?

Offline Leroni Erzarkama

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • Ring der Dunkelheit
Antw:Leroni Erzarkama
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2013, 19:46:39 »
Ur mah bak Herr Goras.

Nun da muss ich ein wenig weiter ausholen.
*Setzt sich bequem ans Feuer und beginnt zu erzählen*
"Vor nun schon langer Zeit, ich muss dazu sagen, dass ich mich bisher immer unter Langbeinen bewegt habe, da es mir scheint als wäre unsere Rasse schon am Aussterben, begab es sich dass wir in den Kampf ziehen mussten. Wenn der Clan in den Kampf zieht ist mein Platz immer in der ersten Linie um den doch oft zagenden Langbeinen, wobei ich hier erwähnen muss, dass wir im Clan eine ganze Menge Langbeine und Langohren adoptiert haben, zu zeigen wie man, wie ein tapferer Zwerg kämpft. Und so kam es dass ich vorstürmte und das Ross des gegenerischen Anführers ins straucheln kam, was mir ermöglichte ihn mit einem kräftigen Schlag meines Hammers zu erlegen. Seit dem Zeitpunkt munkelte man wie mir immer wieder zugetragen wurde, dass das nicht mit rechten Dingen zugegangen sein könne und ich anscheinend des Fingerfuchtelns mächtig sei. Ihr seht, werter Goras, so einfach kommt man in den Ruf zaubern zu können. Wobei unsere angeborenen Fertigkeiten den Langbeinen ebenso unheimlich sind und sie glauben es muss ein grosser Zauber dahinter stecken, wenn wir Metalle, Erze oder einfach unseren Weg zielstrebig finden."

*Ein breites Grinsen erscheint auf ihrem Gesicht*
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Erzürrnt zückte sie die "Klinge" und setzte sie an, um schwungvoll Worte aufs Pergament zu schreiben

Offline Janosch - Barin

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 116
  • Barin Grüngold
    • Profil anzeigen
Antw:Leroni Erzarkama
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2013, 20:31:19 »
Herzlich Willkommen hier....
Barin Grüngold Grüngold Lückenfüller
aus dem Clan der Bierbärte in Akron
Anwärter der Hammerfäuste

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Leroni Erzarkama
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2013, 08:42:41 »
Ho, eloma, ganz ruhig, ich frag doch nur! Man merkt, dass du zuviel mit den glomtrû zu tun hast, deine Esse schlägt verflucht schnell Funken.
Ja, bei denen passierts recht schnell, dass man den Ruf weg hat, irgendwas besonderes zu sein oder geheime Mächte zu haben. Abergläubisches Pack, die iaunim, das bartlose Gesindel. Ich war nur bange, weil manchmal einer von uns wirklich glaubt, er oder sie sei sowas wie der Held seiner eigenen Geschichte- stell dir nur mal vor, eine ganze Binge voll vol Leuten, wo jeder glaubt, die Welt dreht sich nur um ihn. Das blanke Chaos, weil dann keiner zusammen arbeiten will.
Und wunder dich nicht über meinen Dialekt, bei den Gornaru wird Akram gesprochen, nicht Khuzdul. Lange Geschichte, erzähl ich dir irgendwann, wenns dich wirklich interessiert und wir beide einen ordentlichen Humpen zur Hand haben.
Hast du mich deshalb mir "ihr" angeredet, weil ich so komisch klinge ? Oder hattest du zuviel mit glomtrû und yakurîm zu tun- die Spitzohren sind ja noch schlimmer als die Langbeiner. Ich benutz das "ihr" nur, wenn ich jemand nicht leiden kann und auf Abstand halten will, aber das macht jeder so, wie ers für richtig hält.

Und ich rede zuviel. Machs dir einfach gemütlich und fühl dich daheim. Willkommen hier! *murmelt* Das hätte ich eigentlich als erstes sagen sollen...

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Leroni Erzarkama
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2013, 10:24:12 »
Ähmja ... da haben sich ja zwei gefunden. :)

Von mir auch mal ein Willkommen. Generell wäre es glaube ich ganz gut wenn Du Dir zum Thema Larp das von Daria verlinkte Larpwiki zu Gemüte führst.
Larp ist eben doch was ganz anderes als PnP.

Gerne werden wir euch dabei unterstützen vorzeigbare Zwerge zu werden. In den vers. Bereichen des Forum findet ihr Platz für eure Charakter-Konzepte und Gewandungsideen.

Scheut euch nicht zu fragen wenn ihr Probleme habt.

Bedenkt aber, dass man euch in mancherlei Hinsicht mit konstruktiver Kritik entgegentreten wird. ;)

Liebe Grüße
Dennis

Offline Leroni Erzarkama

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • Ring der Dunkelheit
Antw:Leroni Erzarkama
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2013, 23:15:29 »
Mahal Goras.
Du hast recht zu viel glomtru und yakurim Kontakt. es war nicht im Zorn gesprochen als ich dich mit "ihr" ansprach, die Langen bezeichnen es als form der höflichkeit, als zeichen von respekt den ich dir gegenüber ausdrücken wollte.
*errötet ein wenig, lächelt verlegen und entdeckt irgend etwas extrem spannendes auf ihren schuhspitzen*

Aber sag mir, ist nicht jeder von uns ein wenig "held".. jeder auf seine art und weise und gerade wir zwerge sind etwas aussergewöhnliches.

lgl
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Erzürrnt zückte sie die "Klinge" und setzte sie an, um schwungvoll Worte aufs Pergament zu schreiben

Offline Borom Hammerfaust

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Antw:Leroni Erzarkama
« Antwort #9 am: 12. Dezember 2013, 15:53:21 »
Hey Leroni,

die IT-Vorstellung überlasse ich jetzt mal Goras.

Ich hätte mal ein paar Fragen OT:

1. Ich gehe mal davon aus das du einen P&P-Charakter ins LARP übernehmen möchtest daher mal die Frage gibt es zu deinem Charakter Leroni eine Chraktergeschichte? Die wäre wirklich interessant.

2. Dein Klan besteht aus Zwergen, Menschen und Elben? Wie ist das gemeint. Ist das eure Gruppe? Weil IT klingt es etwas eigenartig das gerade ein Elb in einen Zwergenklan adoptiert wird.

3. Wie ist dein letzter Titel zu verstehen
Zitat
Ich habe den Schwur als Fürstin abgelegt meinen Clan zu beschützen.
Die Frage bezieht sich auch mit auf 3. Fürstin von was? Und was verstehst du unter Fürstin einen Adelstitel oder nur eine Rolle innerhalb der Gruppe?

4. Du hast geschrieben das ihr auf Mittelaltermärkten seit. Macht ihr Reenactment oder habt ihr eine Shop oder einfach nur privat verkleidet um passend drüber zu schlendern?

5. Khuzad: Wunder dich nicht wenn viele Zwerge auch hier im Forum erst mal kaum auf Khuzad reagieren wir versuchen zwar Khuzad mehr zu integrieren aber in vielen Bereichen bleiben wir einfach bei der allgemeinsprache. Aber es ehrt dich das du dich als Anfängerin da drauf konzentrierst. Super

Tschau
Borom
Elfe zu Borom: Wir mögen Zwergen wir handeln auch mit Ihnen
Borom zu Elfe: Wir handeln auch mit Elfen aber als Ware.

Offline Leroni Erzarkama

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • Ring der Dunkelheit
Antw:Leroni Erzarkama
« Antwort #10 am: 13. Dezember 2013, 20:06:12 »
Hallo Borom

Es ist ein RP Char, der aber in manchen Bereichen fürs Larp ungeeignet ist, weshalb ich einiges noch modifizieren muss. Es gibt viele Abenteuer von meinem Zwerg. (in schriftlicher form) die hauptsächlich aus dem letzten mmorpg stammen das ich gespielt habe. Einiges ist leider verloren gegangen, weil das forum gehacked wurde und schluss endlich vom netz genommen wurde bevor ich es speichern konnte.

Mein Clan ist eine "Gilde" die vor rund 10 Jahren ihre Anfänge gefunden hat. Da es eine Spielgemeinschaft ist und die meisten Menschen und Elfen spielen, war die "Adoption" eine Möglichkeit zu erklären, warum sich diese unter der Führung einer Zwergin zusammen geschlossen haben.

Mauru-Foryst mit Fürstin zu übersetzen war in dem bereich, wie ich bemerkt habe, schlecht gewählt. Eigentlich ist es "Führerin des Klans" (in mmorpg sprache: Guildleader) Es ist keine Form von Adelstitel sondern eine sozusagen Funktion.

Zu deiner Frage zu den Mittelalterevents. Ich bin recht frisch ins Reenactment eingestiegen, dankenswerter weise durch Lok, der sich seit langem dort bewegt und in dem Bereich viel erfahrener ist als ich.

Wenn ich mich für ein Thema interessiere dann für seine Gesamtheit, was auch die Sprache inkludiert. Ich möchte alles wissen, um dann Entscheiden zu können, ob ich mich langfristig damit beschäftigen möchte. Was ich bis jetzt gelesen habe finde ich sehr spannend und interessant. Manche Dinge werde ich aufgreifen, andere kommen für mich nicht in Frage.

lgl
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Erzürrnt zückte sie die "Klinge" und setzte sie an, um schwungvoll Worte aufs Pergament zu schreiben