Hintergrund > Zwergenrabatz

Gambeson bekommen und tierisch unzufrieden...

<< < (5/5)

Breena:

--- Zitat ---Jupp werde mal schauen aber weiss oder helles grau...na ja ich weiss ja nicht :/
--- Ende Zitat ---


War auch nich so gemeint dass du dir jetz weiße Hosen oder so holn sollst (auch wenn man die sehr schön einsauen könnte xD)  - war nur gemeint als : Schwarz is gar nich soo bergmannslike umbedingt für im Berg wie vllt von den Knappschaftsuniformen suggeriert.
Und zumindest jetz für 'mittelalterliche' bzw vorindustriell angelehnte Kleidung ist schwarz eben auch was ungünstig weil unser schwarz eben schwarz-schwarz ist, was man so aber mit damals vorhandenen Farbstoffen nicht hinbekommen hat so - da wars eher nen grau-schwarz, oder wenn 'richtiges' schwarz dann war das recht teuer soweit ich weiß weil aufwändig mit teuren material, mehreren färbgängen, etc.

Wenn man schwarz nimmt ists also ganz gut wenn mans irgendwie vom modernen schwarz weg kriegt damits nich auffällig hervor sticht. Schwarz is halt was tricky.



--- Zitat ---jedenfalls sollte es schon was anderes sein als braun, denn das trage ich schon in großen massen
--- Ende Zitat ---


Braun als Farbe is ja doch recht vielseitig  - gibt ja nicht nur 'braun' sondern viele verschiedene Töne, Wärmestufen, etc - sieht man ja an dem Bild vom Miner-Dwarf da dass rein braune Klamotte schon funktioniert, muss man halt drauf achten dass nicht alles der selbe Ton ist und man Hell-Dunkel Kontraste drin hat und es gibt ja auch verschiedene Brauntöne was andre Farben mit drin angeht - Brauntöne mit Rotstich, Brauntöne mit Gelbstich, Brauntöne mit Graustich etc pp. - je nach Ton strahlt das braun dann ja auch ne ganz andere Wärme aus so rein visuell.

Und gibt ja auch andere Farben als Schwarz und Braun - nen dunkles felsiges grau könnte vllt funktionieren, und  wenn man da was in ner nicht knatschbunten sondern stark abgetönten Form findet wärn ja auch durchaus Farben mit drin für Hosen.

Nen ganz nettes Tool um vllt selbst ma nen bisschen zu gucken allgemein nach Farbschema und Co was dir vllt zusagt wär das hier : Color Sheme Designer  Da kannste ja mit Farbkombis was rumprobieren wenn du magst und son bisschen  'deine' Farbzusammenstellung finden, gucken was vllt harmoniert mit dem Kram den du geplant hast und was dir eben so gefällt.

Braun + Farbe ist ne solide Kombi ja idr... muss man nur was finden was einem farblich eben gefällt.


--- Zitat ---am ende schimpft man mich noch nazi zwerg O.O
--- Ende Zitat ---
Angesichts dessen dass Braun die go-to Farbe für gefühlt alles ist an Bauern-, Niedriger Stand- und Ranzgamern - very unlikely. 
Außer vllt du hast jetz vor die braune Klamotte mit ner roten Armbinde zu akzentuieren um was farbe rein zu bringen - aber das retten dann auch schwarze Hosen nichtmehr ;D

Brak Eisenfaust:

--- Zitat ---Außer vllt du hast jetz vor die braune Klamotte mit ner roten Armbinde zu akzentuieren um was farbe rein zu bringen - aber das retten dann auch schwarze Hosen nichtmehr ;D
--- Ende Zitat ---

Glaub mir, ich wäre ja auf vieles gekommen aber drauf echt nie Breena...was würde ich ohne dich nur machen ;P ...ne die Kombi ist auch eher very unlikley :D

back to Topic

vileicht hol ich mir ne leicht graue leinen hose und färbe sie dann schwarz oder Antrazit ein damit sie mehr wie auf dem bild rüber kommt

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln