Infobereich > Vorstellung

Servus aus Österreich

<< < (2/2)

Tamtam:
Hollareitulliö zurück, fein fein, wenn wir wieder mehr Zuwachs aus Österreich bekommen!
Was Hintergrund betrifft, so hat ja Warcraft an recht netten für Zwerge und die anderen haben auch ihre Hintergründezusammengewürfelt.

Am Wichtigsten ist immer noch: Zwerg ist Zwerg! (oder In)

Adlon:

--- Zitat von: Tamtam am 19. August 2018, 12:23:10 ---Am Wichtigsten ist immer noch: Zwerg ist Zwerg! (oder In)

--- Ende Zitat ---

Aye, so ist es. Man muss sich eh relativ viel an anderen Werken orientieren, weil man in Warcraft außerhalb der Romane & Comics kaum was über die Lore erfährt. Es ist eigentlich nur so halbwegs klar wie die Zwerge "erschaffen" wurden, was sich nicht wirklich von anderen High-Fantasy Zwergen unterscheidet.

trim vom Berg:
hiho und willkommen,

Ich glaub ich hab dich mal am Rande stehen sehen und fand es schade, dass wir keinen Kontakt hatten.
Ich mag auch Zwerge die noch im Anfangsstadium leben. Ich hab vor zwei Jahren auch eine erbärmliche Figur gemacht und bin noch lange nicht zufrieden.


Warcraft Zwerge sind nicht so dolle ausgearbeitet, wobei es ja eine mäßige Geschichte gibt, wenn man als Zwerg in WoW anfängt. Die Quests sind bis Level 20 kostenlos glaube ich.


Wenn es aber optisch in die überzogene Richtung gehen soll empfehle ich die Warhammer Zwerge. Da gibts auch viel Hintergrund:
http://warhammerfantasy.wikia.com/wiki/Category:Dwarf

Die Edda Zwerge sind auch nur fragmentarisch beschrieben und nicht zu unrecht ist man mit der Kritik konfrontiert eine Sagengestalt für Nordleute zu spielen. (Was bei Werwölfen, Elfen, Drakar und Dryaden aber auch ein Problem darstellt) Außerdem muss man aufpassen, dass man nicht einen kleinen Barbaren in der Klamotte repräsentiert.

Naja es gibt hier ja viele Gewandungsbeispiele im Forum, also bedien dich an den guten Ideen.

Adlon:
Durch den Ordenshintergrund des Charakters bin ich durchaus eingeschränkt in Punkto Farbwahl, aber ich baue die neue Gewandung eh so in die Richtung wie im Leitfaden angeschrieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln