Autor Thema: Verkaufe mein Zwergenzeugs  (Gelesen 4480 mal)

Offline Xolkar

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Verkaufe mein Zwergenzeugs
« am: 15. August 2014, 11:07:39 »
Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten zwei Jahren LARP-Abstinenz nichts vermisst habe, habe ich mich entschlossen, mein LARP-Zeugs zu verkaufen. Nachdem ich jahrelang eigentlich nur Zwerge gespielt habe liegt es nahe, euch auch die Gelegenheit zu geben, zuerst zuzuschlagen.

Was verkaufe ich also? (Link zur Gallery: https://www.dropbox.com/sc/j0e85msl8l2va2c/AABhiK5VMveDWP3EdREWt4SHa)

1 Lederrüstung "Zwerg" - Handgefertigt bestehend aus:

- 2 Beinschienen (gehärtet)
- 2 Armschienen (je zweiteilig mit Marder-Abzeichen auf der Deckschicht. Kriegt man vielleicht mit Färben weg)
- 1 Brustschutz mit Metalleinsatz und Schnalle. Schulterapplikation mit zwergischen Runen, Metalleinsatz mit Zwergenkopf
- 1 Nierenschutzgürtel
- 2 Oberarmschützer, die an der Rüstung befestigt werden können. Diese sind dreilagig: Fell, Kette, gehärtete Lederschuppen
- 1 Schuppengürtel, dieser bedeckt die Oberschenkel und ist wie die Oberarmschützer dreilagig. Das Gewicht wird gut gehalten und durch den Fellbesatz scheppert es auch nicht allzuschlimm. Könnte sein, dass die eine oder andere Schuppe nochmal neu festgenagelt werden muss, sollte aber kein Hexenwerk sein.
- 1 Nasalhelm aus gehärtetem Leder mit Nackenschutz mit bekannter Dreilagigkeit
- 1 Rüstgürtel (kein Foto) - Dieser Gürtel ist ungefähr 5 cm breit und hat der Länge nach kleine Löcher eingestanzt. Die dazu gehörenden Taschen und der Waffenhalter kann mittels Lederschnüren daran befestigt werden
- Zubehör: 1 Waffenhalter, 2 Gürteltaschen mit Hornverschluss, eine Multifunktionstasche (im Bild mit Verbänden bestückt) mit Metallverschluss

Hier hab ich sie mal an: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/64373_1520193477590_2771650_n.jpg?oh=7d281eb5762c10aa175047f831b0b52f&oe=54725556 (ohne Helm und Armschienen)

Diese Rüstung ist auf Maß gefertigt und passt bei einer Körpergröße von 165 bis ca. 85 kg. Der Neupreis war rund 1200 Euro. Sie musste bereits kleinere Reparaturen über sich ergehen lassen, ist aber noch gut in Schuss. Ich möchte noch 800 Euro für diese Rüstung.

Eine Zwergenaxt von Dunkelart, 40 Euro https://www.dropbox.com/sc/j0e85msl8l2va2c/AADTM3KFr8nRslUu5HDLdEtga/15

Zwei Barbuten (https://www.dropbox.com/sc/j0e85msl8l2va2c/AABJZJbeZtF2jT_EtZre_CaWa/14), eine brüniert eine normal. Die brünierte ist leicht verzogen und ist daher für 15 Euro zu haben, die für die andere (mit ganz leichtem Flugrost) hätte ich noch gerne 50 Euro.

Eine Repetierarmbrust mit rund 20 Schuß (https://www.dropbox.com/sc/j0e85msl8l2va2c/AADVm-JNRK8EbDxELcRajS-2a/12), genau richtig um einen Pfeilhagel zu entfesseln. Die Metallschienen dienen als "Schnellader" mit der die Waffe ruck zuck wieder voll ist. 100 Euro.

Abzuholen ist alles in der Nähe von Pforzheim, Baden-Württemberg. Verschicken könnte aufwändig und/oder teuer werden, aber wir finden sicher eine Lösung.

Ich lass das hier mal eine Woche oder so stehen, danach geht das Zeug auf eBay.

Wenn noch Fragen offen sind bitte einfach hier rein.

Gruß

Xolkar/Skorvor/Marc
« Letzte Änderung: 15. August 2014, 11:39:55 von Xolkar »

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Verkaufe mein Zwergenzeugs
« Antwort #1 am: 15. August 2014, 14:40:43 »
Hey Marc,

tut mir natürlich, dass wir dich nicht mehr als Zwerg zu Gesicht bekommen, aber an ein paar Sachen hätte ich Interesse. :-)

Verkaufst du den Schuppenrock auch einzeln, wenn ja was wären deine preislichen Vorstellungen?

Zusätzlich habe ich Interesse an beiden Barbutas. Hast du eine ungefähre Größe? Die für 15 nehme ich aber in jedem Fall.

Bei der anderen kommt es ein klein wenig auf die Größe an.

Liebe Grüße
Dennis

Offline Xolkar

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Verkaufe mein Zwergenzeugs
« Antwort #2 am: 15. August 2014, 15:28:35 »
Hallo Dennis,

ja, so spielt das Leben halt :-) Man wird doch alt.

Der Schuppenrock ist ja mit das bestimmende Element der Rüstung, daher will ich den nicht einzeln hergeben. Bei den Barbutas tu ich mir bisschen schwer, kann hier aber gern den Durchmesser nochmal nachmessen, ich hab eigentlich immer gut Platz drin gehabt.

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Verkaufe mein Zwergenzeugs
« Antwort #3 am: 16. August 2014, 13:39:50 »
Okay, da habe ich halt Pech gehabt :-D

Bei mir ist halt auf Grund meiner Größe evtl. das Problem, dass die Barbuta so groß ist, dass sie auf meinen Schultern aufliegt^^

Deswegen die Frage nach dem Umfang. :-)

LG
Dennis

Offline Xolkar

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Verkaufe mein Zwergenzeugs
« Antwort #4 am: 31. August 2014, 13:20:46 »
Ups. Vergessen zu schauen. Ich mach das in der nächsten Woche und melde mich dann nochmal.

Offline Xolkar

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Verkaufe mein Zwergenzeugs
« Antwort #5 am: 07. September 2014, 21:53:15 »
Hey Kelgar,

so jetzt. Also, das untere Ende des Augenschlitzes ist 10 cm vom unteren Rand entfernt, sollte also nicht aufsetzen. Durchmesser sind 23 cm.