Autor Thema: Dorin Farorson  (Gelesen 22573 mal)

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #15 am: 13. Juni 2017, 19:57:42 »
Na das ist ja mal ein Willkommen - auch von mir.
Freue mich darauf dich/euch - ach einfach alle Zwerge zu treffen..
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Dorin Hammerzeh Farorson

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #16 am: 14. Juni 2017, 11:37:08 »
Wusste jetzt nicht wo Ich dafür ein Thread öffnen konnte, also frage Ich mal hier.

Thema Bart länge, wie ist da eure Meinung zu?
Einerseits, ja langer Bart sieht cool aus aber auf der andere Seite, wie Lang muss der Bart sein damit man als Zwerg gilt.

Als echt Bart Träger, der eine etwas sehr wandelbare Farbe hat, von blonden Anfang mit Rote strähne im Dunkel Braun, ist es nicht unbedingt leicht eine Verlängerung zu finden und es wird immer falsch aussehen zwischen den echten Bart.

Ich habe schon von Geschichten gehört, wie manche Zwergen Spieler ein anderen Charakter spielen müssen wenn die Essen, da der Bart stört. Ein andere hat sich bereits ein par Bärte am Lager feuer verbrannt.

Da ist dann für mich die Frage, ist in euren Augen ein Echter Bart der nicht die ZZtop länge hat, aber dafür geschmückt und gepflegt ist Zwergisch genug?
Oder wäre Ich damit der Außenseiter der verhöhnt wird






Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #17 am: 14. Juni 2017, 12:10:46 »
Zitat
Ich habe schon von Geschichten gehört, wie manche Zwergen Spieler ein anderen Charakter spielen müssen wenn die Essen, da der Bart stört. Ein andere hat sich bereits ein par Bärte am Lager feuer verbrannt.


Halte ich für'n Gerücht.
Außerdem: der Bart ist immer so praktisch, wie man ihn sich gestaltet. Wenn man sich einen Vollbart mit Mundloch holt und den Schnauzer nicht extra klebt oder einen eigenen Schnauzer hat - türlich, dann ist der Bart eher unpraktisch zum Essen. Aber deswegen Charakter wechseln hab ich noch nicht mitbekommen.
Brak hat z.B. auch einen Vollbart in wechselnden natürlichen Farben, der hängt seinen Umhängebart UNTER den Echtbart, um ihn optisch nach unten zu verlängern.

Kürzeren Eigenbart finde ich immer suboptimal, es wirkt halt bei den vielen anderen Langbärten sehr "jung". Also: lieber mit Verlängerung arbeiten. Bei ebay gibt's leicht welliges und super natürlich aussehendes Kanekalon-Kunsthaar in vielen Farben, die man mischen kann, daraus habe ich mir auch die passende Farbe für meine Haarteile zusammengemixt. Gute Bartverlängerung ist eher eine Frage, ob man die Zeit investieren will (mehr als 10 € wird's nämlich kaum kosten).
« Letzte Änderung: 14. Juni 2017, 13:50:34 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #18 am: 14. Juni 2017, 16:10:38 »
Ich hatte im vergangenen Jahr auch einen kurzen echten Bart, das war ok aber hat sich irgendwie nicht richtig angefühlt.

Ich trage meinen Bart jetzt etwas länger als auf meinem Profilbild. Für das DF werde ich aber Extensions reinmachen. Das ist mega einfach wenn du Microring-Extensions nimmst.
Strähne durchziehen und mit der Zange den Ring zuklemmen - fertig.

Die Echthaar-Microring Extensions sind allerdings teuer und 50g sind wirklich wenig, daher habe ich eine preiswerte Perrücke gekauft und werde die Strähnen jetzt mit Silikon oder Heisskleber selber erzeugen. Ein paar hab ich schon gemacht, da hab ich Schrumpfschlauch genommen, aber die Kunsthaare schmelzen eher als der Schrumpfschlauch schrumpft ^^ Das ist dann mit dem Lötkolben fiese Arbeit gewesen. Deswegen probier ich als nächstes die Heissklebepistole.

Die fertigen Strähnen (Egal ob gekauft oder selbstgebastelt) flechte ich dann zu Zöpfen. Das hält dann sehr gut und ich hab schon zwei Tavernenprügeleien (mit ringen und würfen) mit einem Halborc damit gemacht, ohne ein Haar zu verlieren. Die Mircoring-Extension sind wirklich erste Wahl, wenn man eigenen Bart hat. Ich hab damit auch zum Test schon geschlafen - verhält sich wie eigenes Haar.

Was die Farben angeht: Echthaar kannst Du mit einer Tönung aus der Drogerie angleichen, Kunsthaar gibt es auch in "geflammt" dann ist es nicht einheitlich eine Farbe und lässt sich gut integrieren. Da das Deckhaar immer der eigene Bart ist, sieht es außer bei Blitzlicht ziemlich nach eigenem Bart aus.


Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Dorin Hammerzeh Farorson

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #19 am: 14. Juni 2017, 23:18:02 »
Ich denke ihr habt recht, der lange bart ist auf langer Hinsicht besser und meine frau wird dankbar sein wenn ich mein echten etwas Kürze :P

Dann versuche ich noch zum DF mein plan vom farmer bart umzusetzen.
Ein als basis und oben drauf ein zweiten der geflochten ist.
Aber werde das dann klassisch hinterm kopf binden mit durchsichtige BH Träger gummis

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #20 am: 15. Juni 2017, 07:16:26 »
Bist du Wahnsennig, der Echte Bart wird nicht gestutzt! :-D
« Letzte Änderung: 15. Juni 2017, 07:20:21 von Beldas Steinbrecher »

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #21 am: 15. Juni 2017, 13:03:38 »
Wenn du den Farmerbart in rot nehmen willst, dann rate ich dir den jetzt schon zu bestellen. Vielleicht haben sie die Bestände aufgefüllt...aber neulich musste ich acht Wochen auf meinen Bart warten! Es war schrecklich :D

Ansonsten was die anderen sagen. Das was Trim da beschreibt mit den Extensions hat mal ein bekannter für einen NSC Zwerg gemacht. Das war ein bisschen Arbeit, hat aber super ausgesehen und die ganze Woche gehalten.
Aber es ist halt aufwendig und nicht ganz billig. Mit dem Farmerbart fährst du auch gut. Hat beides seine Vor-und-Nachteile. In Extensions kann man viel mehr Schmuck rein machen! :D
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Dorin Hammerzeh Farorson

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #22 am: 15. Juni 2017, 14:20:04 »
mit den clips arbeiten könnte mir auf dauer zu schwer sein und dann kommt die angst das wenn Ich irgendwo fest hänge das mir mein echter bart beschädigt wird ^^

die umhänge Lösung ist da denk Ich am sinnvollsten. Wie eine perücke mit alles fertig das Ich schnell ummachen kann. Könnte mir sogar eventuell eine sammlung machen mit Abwechslung

Einzige was mich stören wird ist, Ich bin ein glatzkopf, daher kann ich die Schnallen nicht gut verstecken außer Ich trage ständig den Blöden Hut 

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #23 am: 16. Juni 2017, 16:06:04 »
Als eiserner Verfechter des Blöder-Hut-Credos würde ich ohnehin empfehlen, immer eine Kopfbedeckung zu tragen, die ja ohnehin zur Identifikation beiträgt und deinen zwergischen Look unterstützen sollte - gerade bei der üblichen DF Lasersonne. ;) Schön gestaltete Bundhaube, Pillbox-Style, Lederkappe... gibt viele Möglichkeiten und im extremen Hitzefall kannst du sie auch in Wasser tauchen und als instant Kopfkühler verwenden.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2017, 16:08:11 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #24 am: 16. Juni 2017, 19:59:35 »
Die microrings wiegen gar nix und verhängen sich auch nicht.
Du kannst den Bart sogar kämmen wenn die Dinger drin sind (mit einem groben Kamm und unterhalb der Befestigung)

Man nimmt ca 10-15 Barthaare pro Strähne. Kannst ja mal versuchen dir 10 Barthaare auf einmal auszureissen: Da bricht eher das Genick. Durch die Silikonringe im innern des Kupferrings ist das Echthaar auch sehr gut geschützt und bricht nicht.

Was das kürzen angeht: Je änger der Eigenbart, umso besser - aber 2cm reichen schon für die Extensions - ist dann nur fummeliger die anzubauen.

Also ich bin sehr überzeugt von Microring-Extensions und vor allem: Die Gummizug Variante nervt wie Sau und wenn dir die Kopfbedeckung mal abhanden kommt steht man nicht mit einem Kopfverband rum. Ich setze auch gern mal die Kopfbedeckung ab.

Ich hab aber genügend Ringe dabei und wenn dir der Farmerbart mit Gummizug blöd ist kann man den auch leicht in Strähnen umbasteln.
Man kann ihn sogar im Stück anhängen, indem mal ein paar Ringe in den oberen Teil einzieht. (Hab aber keine Ahnung wie gut das dann sitzt)
Du kannst also in Ruhe ausprobieren und wenn Du im Issani Viertel feststellst, das es blöd mit dem Gummizug ist können wir das zusammen schnell in Extensions wandeln.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Dorin Hammerzeh Farorson

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #25 am: 16. Juni 2017, 22:55:01 »
Werde nur abends ohne kopf bedeckung rum laufen dürfen, wie ein echter zwerg bin ich empfindlich gegen die sonne und verbrenne meinen Kopf ganz schnell XD

Fürs erste probier ich das mal mit gummi und mit die unsichtbare bh Träger gummis ist es schon kaum auffällig....  Hoffe ich

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #26 am: 19. Juni 2017, 10:11:07 »
ich bin da auch Andras Meinung, blöder Hut muss sein^^
Gantos trägt den auch durchgehend...der ist sogar so krank, dass er auch noch ne Perücke trägt (daher Braumeister und muss viel trinken und so  :-P )
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Dorin Hammerzeh Farorson

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #27 am: 22. Juni 2017, 09:17:42 »
Mein erstes Kettenwerk ist in arbeit, front ist vorerst fertig, jetzt nur noch den rücken teil verlängern.

Alles aus reinen kupfer, das war eine arbeit. Alte erdkabel abisoliert, alles gewickelt und in ringe geschnitten und dann flechten..... Würde sagen Ich habe mein Titel als Ketten Rüstung Macher verdient XD

Werde IT auch versuchen Reparatur anzubieten, und damit es sich auch spielerisch lohnt hat Ich gedacht das Ich Alu Ringe ein flechte in eine andere Farbe, damit der/die Jenige zuhause es ohne großen Aufwand entfernen kann. Quasi ein art verband für die Kettenrüstung
« Letzte Änderung: 22. Juni 2017, 09:23:42 von Dorin Farorson »

Offline Thordal

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #28 am: 22. Juni 2017, 14:10:16 »
Sieht doch schick aus. Bedenke das sich der Bart gerne in Kette verfängt. Das heißt da wird wohl noch was drüber müssen und das wird das bisher gezeigte wohlmöglich verdecken.
Garstige kleine Jugend!

Offline Beldas Steinbrecher

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Dorin Farorson
« Antwort #29 am: 22. Juni 2017, 19:03:16 »
Find ich schick! Schonmal daran gedacht die kette in Leder einzufassen? Könnte ich mir als Kettenkragen gut vorstellen.

Gruß Steini