Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Burin Goldblick

Seiten: [1]
1
Gewandungsschau / Die Zwergwerdung des Burin Goldblick
« am: 22. Oktober 2017, 12:18:38 »
Moin werte Brüder und Schwestern,

wie angekündigt, fange ich hier mal an, meine Gewandung (nur zivil, keine Rüstung im eigentlichen Sinne) darzustellen. Ausgangspunkt war quasi 0, denn ich hatte bis eben noch überhaupt gar nichts für meinen Zwerg. Aber bei Mytholon habe ich heute eine nette Kombi gefunden, die demnächst weiter verfeinert wird. Generell möchte ich schon Edelmetalle und Edelsteine einbeziehen, um den Schmuckprüfer etwas wiederzugeben. Gerade die Verzierungen der Ränder bieten hier ja mehrere Möglichkeiten.

Das Basismaterial:
http://www.directupload.net/file/d/4883/4dqpa29l_jpg.htm


Und hier die Rohdaten: Ausgangspunkt sind zwei Tuniken, eine olivgrüne Untertunika und eine dunkelrote Obertunika (letztere ist eigentlich auch langärmelig, ich habe sie aber eingekrempelt, um sich das besser vorstellen zu können). Untenrum trage ich eine Rus-Hose in Naturfarbe und darüber einen braunen Kampfrock. Beim durch-den-Laden-rennen und Treppensteigen ist mir aufgefallen, dass sich die einzelnen Segmente des Rocks eher lose um die Beine wickeln als diese freizulegen, Dadurch verschwimmen die Konturen sehr schön. Ergänzt wird das durch Beinschienen aus dunkelbraunem Leder, die unter dem Rock den Eindruck von etwas kräftigeren Unterschenkeln erwecken. Außerdem tarnen sie die Stiefel, falls sie doch mal zu sehen sein sollten - und ich finde sie einfach echt schön.

Folgende Modifikationen habe ich mir überlegt:

Grüne Tunika: Rechteckiger Ausschnitt zwischen den Beinen, Borten am unteren Saum sowie den Ärmeln
Rote Tunika: Ärmel kürzen, unten kürzen, rechteckiger Ausschnitt zwischen den Beinen (so groß, dass man die Untertunika gut darunter sehen kann), Borten wie bei der grünen Tunika, aber anderes Muster
Kampfrock: Borten oder Stickereien am unteren Saum oder den einzelnen Elementen (habe aber noch keine Idee, welche Motive man da verwenden könnte).

Der Gürtel ist nur ein Platzhalter, der wird durch einen deutlich breiteren ersetzt. Pläne habe ich, aber noch nichts spruchreifes. Die Sportschuhe werden durch Stiefel ersetzt. Auf den Kopf kommt eine Gugel wie diese hier:
https://www.lostlegends.de/skjoldehamn-gugel-bjoern-hellbraun--19093.html
Diese wird dann noch mit dem Clanwappen und irgendeiner Randverzierung aufgewertet.

Soviel erstmal zum Start

2
Vorstellung / Burin Goldblick
« am: 17. Oktober 2017, 17:03:32 »
Ich grüße euch,

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen.

OT:
Florian, 34 Jahre alt aus Hamburg. Ich spiele bisher einen Nordmann und möchte jetzt meinen Zwerg entwickeln und später selbstverständlich auch spielen.

IT (soweit ich es schon sagen kann):
Burin Goldblick vom Klan der Zottelbärte. Von Beruf peile ich den Schmuckprüfer an (ist aber auch auf Münzen, Reinmetalle und evtl. Erze etc. anwendbar), also bei Edelmetallen Reinheitsgrad, Altersbestimmung, Verarbeitungsqualität und bei Edelsteinen Schliff, Reinheit usw. Als Bewaffnung freue ich mich darauf, die Armbrust zu nutzen, seitdem ich das mal bei Vratis Zielgenau und Brak Bolzentod ausprobieren durfte. Nebenbewaffnung wird dann wohl ein Streitkolben oder Flegel o.ä. sein, ergänzt durch einen Schild auf dem Rücken. Meine Absicht ist aber, den Fokus auf den Schmuckprüfer zu legen. Altersmäßig peile ich einen jungen erwachsenen Zwerg an (vergleichbar mit etwa 20 bei Menschen).

Wie bereits erwähnt, kenne ich Vratis bzw. Olana und Brak und die beiden werden mich ein wenig unterstützen (hoffe ich). Dennoch denke ich, dass ich in diesem Forum noch eine Menge mitnehmen kann. Da ich noch ganz am Anfang bin, habe ich mich auch noch nicht näher mit den Cons befasst. DF wird wahrscheinlich meinem Nordmann vorbehalten bleiben, aber ansonsten habe ich mich noch nicht festgelegt.

Soviel erstmal in Kürze, jetzt einfach her mit euren Fragen, Anregungen und konstruktiven Meinungen.

Seiten: [1]