Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Zalika

Seiten: [1]
1
Zwerge unterwegs / Bogenwald - die Klage des Waldes 2024
« am: 19. Oktober 2023, 15:24:52 »
Garoschem, liebes Zwergenviertel,

nachdem es nach anfänglicher Euphorie durch Corona und schwerer Krankheit noch vor der ersten Con derbe Rückschläge gab, möchten Fenlika und ich 2024 einen neuen Versuch starten und uns am LARPen probieren. Dazu haben wir uns das Bogenwald Event "Die Klage des Waldes" ausgesucht, das es vielleicht nicht so groß wie das Drachenfest ist, nur 3 Tage und nicht allzu weit weg.

Jetzt stehen wir als LARP Neulinge aber etwas wie Ochs vorm Berg, wir haben unsere Gewandungen größtenteils fertig, die Charaktere und das war es... Aus der Bogenwald Homepage geht auch nicht so viel hervor und die Antwort des Veranstalters war auch eher knapp...

Brauchen wir ein eigenes Zelt? Wie kommt man mit Clans in Kontakt? Worauf müssen wir uns einstellen, also so richtig epische Schlachten (wir haben Gewandungen, aber keine richtigen Rüstungen)? Wie funktioniert die Selbstverpflegung? Fenlika ist zumindest Campingerfahren und wir hätten auch einen Campervan, ist nur die Frage, ob auch der für die Nacht z.B. außerhalb des Geländes ginge, ein eigenes Zelt muss ja wahrscheinlich zum Ambiente passen und müsste von uns neu angeschafft werden...

Hat irgendwer Erfahrung mit Bogenwald und kann uns helfen? Oder plant sogar selbst an dem Event teilzunehmen? Vielleicht bekommen wir hier Antwort...

Hoscha reworim!

2
Vorstellung / Zalika, Tochter von Halrima
« am: 30. Oktober 2020, 09:23:27 »
Garoschem!

ich bin Kris aus Essen und über meine Freundin Anni an die Zwerge herangeführt worden, die schon vor mit  Feuer gefangen hat. Ich will schon seit Jahren mal Lager- und LARP-Erfahrung sammeln, normalerweise bin ich eher im Star Wars Sektor mit diversen Kostümen zu Hause, aber da gibt es dieses richtige LARP nicht. Ursprünglich hatte ich da auch nicht wirklich "Zwergin" im Kopf, aber nach einem ersten Treffen bei Yrsa, war ich total begeistert. Ich hab sogar schon Urlaub genehmigt bekommen für diverse Cons - möge Corona sie uns gönnen!

Anni und ich basteln gerade zwei Schwestern, wobei ich, obwohl ich 33 bin und Anni 27 ist, die jüngere Schwester spiele, was daran liegt, dass Anni sich schon ein Konzept überlegt hatte und ich erst danach eingestiegen bin.
Da wir beide eine Zeit lang gerne DSA gespielt haben, basieren unsere Zwerginnen auf diesem Hintergrund (wir sind aber nicht so mega tief in dem Thema, dafür haben wir zu selten gespielt. Aber Lektüre liegt zu Hause und wird durchgearbeitet)

Meine Zwergin heißt Zalika, stammt aus den Ambossbergen und aus einer Goldschmiedefamilie, deren Tradition sie beruflich auch weiterführt. Sie ist eher schüchtern (wie ich anfangs auch immer), bewundert ihre Schwester sehr. Ich bin noch an der Ausarbeitung des Charakters, vieles wird sich wohl auch einfach im Spiel ergeben.
Wir haben bislang noch keinen Clan und würden uns freuen, wenn wir aufgenommen werden könnten. Da muss ich mich aber erstmal belesen, wo wir reinpassen.
Derzeit sitzen wir an Kleidung und Rüstung, letztere wollen wir zum Teil selber machen aus EVA und Leder, da haben wir zumindest etwas Erfahrung durch unsere Kostümclub und freuen uns schon aufs Weiterbasteln.

Für Tipps und Tricks, Anregungen und Co sind wir immer dankbar.
Anni wird sich bestimmt mit ihrer Fenlika auch bald zu Wort melden.

Danke für die Aufnahme, liebe Grüße und

Hoscha reworim!

Seiten: [1]