Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Thordal

Seiten: [1]
1
Bastelprojekte / Leuchtende Runensteine
« am: 01. März 2017, 21:00:35 »
Hallo werte Mitzwerge,

da ich ein Priester spiele und die Kraft meiner Runensteine darstellen möchte, genügen mir keine gewöhnliche , gravierte Steine oder Edelsteine.
Ich bin nun schon lange am überlegen wie ich einen leuchtenden Runenstein basteln könnte. Eine länge von 10 - 20 cm wäre da meine Vorstellung. Es sollte möglichst ein LED Licht sein um das leuchten per Druck aktivieren zu können und die Langlebigkeit des Leuchtens gewährleisten zu können.

Leider habe ich keine wirkliche Idee wie ich den Stein basteln könnte.
Schaumstoff + Latex? Leuchtet das überhaupt genug?

Wäre dankbar für Ideen und Vorschläge für die Umsetzung.

2
Bastelprojekte / Gambeson verfeinern.
« am: 15. Mai 2016, 23:10:45 »
Moradin Mahul!

Ich wollte anfangen meinen Gambeson mit Metallplatten zu versehen um ihn robuster und schicker zu machen.

Leider finde ich weder einen Laden mit geeigneten Metallplättchen, die ja etwa 1 oder 1,2 mm dick sein sollen, noch weiß ich welche Nieten ich benutzen sollte und wie ich gegebenenfalls Löcher ins Metall bekomme ohne Großartige Maschienen^^.. das ging früher ja auch irgentwie.

Wäre froh wenn sich jemand mit Erfahrung melden würde um mir ein paar Tipps zu geben.

3
Traditionelle Handlungen / Totenkult und Riten der Zwerge
« am: 03. November 2015, 21:24:04 »
Ein bärtiges Hallo!

Ich habe etwas im Forum gestöbert und habe zu dem Thema Totenkult bisher nichts gefunden, daher werde ich euch nun fragen wie ihr das Thema sieht
und was ihr eventuell aus Büchern etc. dazu bereits gefunden habt.

Wie bestatten die Zwerge eigentlich ihre Toten? In der Erde begraben, In Steinsärgen in einem Mausoleum, oder gar in Massengräbern?

- In der Erde begraben ist zwar sehr menschlich aber es ist schon sehr gewöhnlich.
- In Steinsärgen ihn einem Mausoleum, wo man seine Ahnen ehren kann. Schön aber so viel Platz kanns auch in einem Berg nicht geben, wenn man ewig alles aufbewahrt.
- Massengräber, da die Seele schon im Ahnenreich ist und der Körper eh zurück zur Erde geht und zu Stein wird?

Man wird zwar selten gefragt, aber es ist mir schon passiert. Daher interessiert mich was ihr dazu sagt oder ob ihr schonmal darauf angesprochen wurdet wie Zwerge bestattet werden.

4
Vorstellung / Thordal, Runenpriester der Zottelbärte
« am: 09. September 2015, 22:08:04 »
Moradin mahul zusammen!

Ich hatte mich im Zwergenheim schonmal vor einer Weile vorgestellt aber ich war sozusagen noch auf dem Pfad der Selbstfindung o.O

Zu mir: Mein Name ist Tom, bin zarte 26 Jahre jung, 1,73m groß :( und bringe auch nen ordentlichen Bauch und breite Schultern mit.
Ich komme aus Rheinland Pfalz bei Speyer und ich mache jetzt etwa seit einem Jahr Larp.

Nachdem ich mich etwas mit Gantos unterhalten habe gehört mein Charakter nun zum Klan der Zottelbärte!

Zu Thordal: Thordal ist 120 Jahre alt und ein Runenpriester, der durch alte Familientradition dazu bewegt wird auf Reisen zu gehen um den Segen des großen Schmieds zu verteilen und hinundwieder einen über den Durst zu trinken ;).

Es ist jetzt keine detailierte Beschreibung aber einige werden mich dann auch hoffentlich mal kennenlernen.

Ich war auf dem DF 2015 und habe festgestellt, dass ich mich vorher mal hätte hier vorstellen sollen um mal den ein oder anderen kennenzulernen, da es auch einfacher ist jemanden IT anzuspielen, wenn man schonmal OT mit ihm zu tun hatte. Besonders als Anfänger wirkt es so auf mich.

Es gibt leider keine aktuellen Bilder von mir in Gewandung. Nur alte... aber da is die Gewandung zu schlecht :D.

Nun denn! Danke fürs Lesen ^^



Seiten: [1]