Autor Thema: DF - Wieder da & Co.  (Gelesen 14410 mal)

Offline Tamma Eisenfass

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #15 am: 05. September 2016, 11:54:06 »
Sorry Fjarn bin erst Donnerstag Nacht angekommen kann da leider nichts zu sagen. :(

Offline Ambryl Hammerfaust

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #16 am: 05. September 2016, 20:02:32 »
sry Großer,
ich schrei dir morgen ne Ausführliche Antwort okay??
Zu Ehren der Ahnen!!

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #17 am: 14. September 2016, 10:51:29 »
Ich würde mich als unfreiwillig Daheimgebliebener aber über noch ein paar mehr Infos freuen als die, die hier schon im Thread stehen. Wie war's denn insgesamt so? Was hat sich Erwähnenswertes ereignet? Welche Ereignisse werden Auswirkungen aufs nächste Mal haben? Welche Geschichten aus den Vorjahren wurden weiter gespielt? Wie ist der neue Rote drauf? Haben wir neue Feinde und Freunde? Wo standen "wir" diesmal politisch? :)

Also nichts Erwähnenswertes, keinerlei Ereignisse mit Auswirkung aufs nächste Mal, keine fortgesetzten Geschichten aus den Vorjahren, kein Kontakt zum neuen Roten und keinerlei Politik - oder keiner fühlt sich zu
'ner Antwort berufen? Leute, die Kommunikation war schon mal besser!

Also der neue rote hat uns eine Geschichte erzählt. Ich weiß nicht wie das jetzt mit den Kupfernen aussieht. Und ehm schwarz hat gewonnen. Aber ich glaube das hilft dir jetzt nicht so viel weiter :/
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #18 am: 15. September 2016, 11:43:43 »
moin Fjarn, also man muss den Roten zu gute halten, dass er ziemlich im Stress war da es ja alles neu für ihn war...trotzdem hat er die Tradition beibehalten und uns eine Geschichte erzählt (ok das ist noch vom erzählen her ziemlich ausbaufähig...ABER egaaal. Das wird noch.
In der Geschichte bekam ein rotes erz (oder so) eine tragende Rolle. Ich vermute mal, dass sich da noch etwas drauf aufbaut/ für unsere Schmiede evt. auch Runenwächter / Das ist allerdings meine Meinung.

Groll? Die Braut wurde von Orks entführt und als wir bei Kupfer angefragt haben, haben die uns keine Hilfe angeboten (obwohl Sie uns einen Gefallen schuldig waren)"hatten wohl auch wirklich keine Soldaten mehr, da sie im Kampf gefallen waren...IST MIR ABER EGAL...versprochen ist versprochen"

Die Silberne hat die Hochzeit persönlich besucht und wir sind in der Endschlacht als Support für Silber/Rot/wer auch immer   in die Schlacht gezogen!! zum Schluss hat das ZV sogar dafür gesorgt, dass die Silberne sicher übers Schlachtfeld laufen kann....also ohne uns hätte sie nicht gewonnen *hust*

Der Rote hat den Sieg über die Endschlacht der Silbernen geschenkt und sie war ihm überaus dankbar!

Das Kanonenduell wurde nicht ausgetragen und der Goldene musste sich bei Muriel persönlich entschuldigen, da sie von Orks vor dessen Tor niedergeknüppelt worden ist, und die Torwache Muriel sogar ausgelacht hat...und sie nicht retten wollten...erst nach einiger Zeit wurde sie dann hinein gelassen und zum Lazarett gebracht.

Das Zwergentor war für jeden offen über die Mittagszeit / trotzdem haben sich viele nicht getraut rein zu kommen (es gab sogar eine Aufforderung einzutreten...aber die haben wohl noch zu viel Scheu vor uns lieben Zwergen) Da müssen wir wohl nächstes Jahr mal schauen, wie wir das machen...freiwillige die sich dann vor das Tor setzen und Leute rein prügeln..ähm lotsen^^

mit dem Sack aus Schwarz steht glaube ich noch der Trinkwettstreit aus und bestimmt auch andere Dinge ( hab ich mich nicht so mit befasst...also kein Plan)

Wir hatten ein Schutzzauber am Tor, dass jeden Magier seine Kraft raubt (von der Orga abgesegnet), das haben wir noch nicht so bespielt und da ist noch einiges an Potenzial für die nächsten Jahre....ich denke da so an einen Magierwettstreit hinter den Toren der Zwerge...Runenkraft gegen Magie....wir würden da dann wohl klar gewinnen *hust* wird toll, wenn man kurz vor den Zauber der Magier sagt " das kannst du nicht " aber mal sehen.

hmm was noch? wir bekommen im ZV wohl Zuwachs und 2/3 Zwerge wollen aus den anderen Lagern zu uns kommen.

Wir haben es verpasst, dieses Jahr direkt am Anfang mit allen Zwergen durch die Stadt zu laufen. DAS sollten wir nächstes Jahr unbedingt nachholen..und zwar mit Banner...es kann ja nicht sein, dass die Orks zeigen, dass sie da sind....wir Zwerge müssen den Stadtbewohnern zeigen, dass sie keine Angst vor den Grünen haben müssen, DENN DIE ZWERGE SIND JA DA  ;) 8)



Wer noch was hinzufügen möchte/ergänzen möchte/korrigieren möchte (weil ich da was falsch aufgefasst habe) möge sich austoben. Evt. fällt mir ja noch was ein^^
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Fjarn (früher Dwai)

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 166
  • Wo Gewalt nicht hilft, hilft Feuer!
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #19 am: 16. September 2016, 08:19:05 »
Vielen Dank euch - das war doch ziemlich erhellend! :)
...oder ich sterbe bei dem Versuch!

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #20 am: 16. September 2016, 10:18:10 »
dann hoffe ich doch mal, dass du nächstes Jahr wieder dabei bist...Zottelbräu trinken  ;-)
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Fjarn (früher Dwai)

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 166
  • Wo Gewalt nicht hilft, hilft Feuer!
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #21 am: 16. September 2016, 19:30:15 »
Wenn es nur nach Lust und Laune ginge, auf jeden Fall. Aber meine Meisterlehrgänge sind noch nicht durch. Ich muss schauen, ob sich das terminlich reinfummeln lässt. 2017 wird für mich aber im Großen und Ganzen so sein wie 2016: Prüfungsvorbereitung statt Urlaub.
...oder ich sterbe bei dem Versuch!

Offline Tamma Eisenfass

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #22 am: 19. September 2016, 17:53:53 »
Vielleicht wenn man jeden Tag einmal durch die Stadt geht kapiert der ein oder andere nicht wenn es dann zum Betriebsausflug geht. Und es schließen sich weniger an es war dieses Jahr schon echt sehr grußelig

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #23 am: 21. September 2016, 10:23:07 »
Wir bekommen ja fürs nächste Jahr einen eigenen Tavernen Eingang. Also die Taverne bei den Stämmen. ^^ Der hat da noch einen Stollen, den er für uns aufbauen möchte, da können wir dann immer raus kommen, wenn ein Zwerg mal was trinken möchte.

Fände es auch mal richtig toll, wenn wir gesammelt, mit Banner aus den Stollen kommen, das Banner abstellen und uns ein Bier genehmigen (oder malz,...) so als Dank für den tollen Eingang (wenn er das denn wirklich macht)
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Tamma Eisenfass

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Antw:DF - Wieder da & Co.
« Antwort #24 am: 21. September 2016, 14:39:42 »
Klingt super :-D
Sieht bestimmt sau cool aus wenn ihr da raus kommt. :-)