Autor Thema: Thráin Eisenfaust stellt sich vor  (Gelesen 13050 mal)

Brak Eisenfaust

  • Gast
Antw:Thráin Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #30 am: 15. Oktober 2016, 22:51:05 »
Ich teile Aradis Meinung eigentlich,

leider habe ich(! das hier ist klar meine persönliche Meinung)den Eindruck das im Rollenspiel, immer weniger das Miteinander erzählen einer Geschichte steht, sondern immer mehr der Gamer typische Wettkampfs Sinn durchkommt, gewinnen müssen, besserer Killcount, der sein der mehr für die "Gruppe" tut als alle anderen sind scheinbar heute wichtiger als Gemeinschafts Sinn und das alle Spass haben...traurig aber die Wahrheit

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Thráin Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #31 am: 21. Oktober 2016, 17:20:41 »
Kommt immer drauf an, mit wem man spielt. Meine Gruppe ist eher der Typ Gewandungsgriller bzw. Politikspieler (nervt manchmal gewaltig, macht aber manchmal auch Spaß). Man kämpft, wenn man muss, aber Kampf ist kein Spielziel.
Und der Witz ist: bei fremden Spielern weisste nie, ob die sowas wie einen kaputten Schild überhaupt kennen. Egal ob regeltechnisch oder von der Logik her, manche kommen gar nicht auf die Idee. Also sag ichs an. Das ist meilenweit von den Kommentaren entfernt, die es gab, als ich anfing:"Drei magisch, drei magisch, drei magisch, Schildbrecher, drei magisch, fünf unheilig vergiftet vernichtend magisch!". Telling sollte vermieden werden, sonst klingts so wie oben, ist aber manchmal unvermeidlich. 

Aradis, ein "guter Spieler" käme nach deiner Logik aber auch auf die Idee, dass die Axt im Schild stecken bleibt und du dann plötzlich nackt äh unbewaffnet da stehst. Würdest du das auch tun ? :-))
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2016, 17:29:59 von Goras »

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Thráin Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #32 am: 22. Oktober 2016, 01:27:22 »
Jap - hab das sogar schon erlebt. Da wurde mir die Axt ganz kunstvoll aus der Hand gerissen. :)
Ich habe bisher eigentlich fast nur gute Erfahrungen mit Mitspielern gemacht. Aber wir sind schon wieder offtopic - ich bin auf Thrains Konzept sehr gespannt! Söldner klingt schon mal ganz gut - mag auf den ersten Blick vielleicht unzwergisch wirken, aber andererseits - wie würde sich ein Zwerg in einer Menschenwelt abseits von Schmiedekunst etc. seine Brötchen verdienen? Ich mag das. Und ich nutze meinen Post hier und mache an dieser Stelle ganz gezielt und frech wieder Werbung für Mittelerdezwerge und das Epic Empires. ;)
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Brak Eisenfaust

  • Gast
Antw:Thráin Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #33 am: 23. Oktober 2016, 13:46:22 »
Hallo Aradis,

Also das konzept hat sich etwas geändert oder besser gesagt verfeinert..."schuld" daran ist Goras der mir den Mineur (Belagerungs Bergwerker) vorgechlagen hat. Ich werde also versuchen den guten Thráin durch Hinzufügen eines Bergbauhelms mit Kopflampe (mir schwebt da so ne art Mini arkenstone mit led belechtung vor) "Arschleder" (tut mir leid das heisst echt so^^) und Leder knie und ellenbogen polstern ein wenig in Richtung Bergman zu bürsten...



Mittelerde Zwerg wirds auf jeden Fall, da weiss ich einfach am meisten drüber, und kann mich da auch gut mit indentifizieren, EE dieses Jahr keine Ahnung, werde in meinem ersten LARP Jahr wohl nicht gleich den schlachtenbummler machen und dann von CoM gleich zu EE weiter ziehen, ich hoffe so wie so das alles mit dem LARP gut geht da mein Vater nun bei seiner Krebserkranukung an dem Punkt angekommen ist und er zur chemo muss, und ich nicht weiss wie weit ich da als hilfe im Haus und Garten einspringen/ verfügbar sein muss...aber ich hoffe aufs beste

lieben Gruss

Thráin



Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Thráin Eisenfaust stellt sich vor
« Antwort #34 am: 25. Oktober 2016, 00:49:42 »
Hui, dann erstmal viel Kraft dir und deiner Familie!

Das Konzept hört sich soweit fein an. Ich würd sagen, mach erst mal (falls du weitere Tipps brauchst - wir sind da!). Und nicht vergessen, die Fortschritte zu posten! :D Und Mittelerdezwerg - yeah! Kann man sich ja nochmal in Verbindung setzen, momentan kommen Judi und ich aus Mittelerde (sonst weiß ich's leider von keinem gerade). Aradis ist aus den Blauen Bergen, man kann sich ja IT kennen oder so. :D
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?