Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Ikuldura

Seiten: [1]
1
Drachenfest 2022 / Antw:Anschaffungen und to do's
« am: 06. Mai 2022, 11:32:42 »
Ich hatte fürs Zwelbork diese Lampen bestellt und war sehr zufrieden damit. Im Gegensatz zu vielen anderen Modellen sind sie aus Metall. Sie werden solar aufgeladen, gehen im Dunkeln an und leuchten die ganze Nacht. Man kann sie auch manuell ausschalten. Sie haben Stecker für den Boden, mit einem Draht oder Haken könnte man sie aber evtl. auch aufhängen - dann blenden sie allerdings etwas. Machen ziemlich gut Licht.
https://www.amazon.de/gp/product/B08SHQKYHX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

2
Bewerbung 2022 / Bewerbung Ikuldura Valastochter
« am: 20. Januar 2022, 11:29:47 »
Ich bin

Ikuldura Valastochter
Klan der Bärentaler Diamantäxte
Dhoze und Priesterin der Valaya
DF 2016-2019 (erst Grün und Viertelelfe ;-), dann ZV)


3
1. Muriel Brillantherz von den Zottelbärten
2. Ikuldura Valastochter von den Diamantäxten
3. Trim Hopfenbart von den Diamantäxten
4. Gorim Scharfauge Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
5....

4
Charakter Name: Ikuldura Valastochter
Klan: Diamantäxte
Profession/Beruf: Priesterin der Valaya
Df-Teilnahmen bisher: 2016, 2017(Fiannwyn) Grün, 2018 ZV, 2019 ZV



5
Drachenfest 2019 / Antw:Feedback - Was war gut und was nicht
« am: 29. Juli 2019, 20:47:48 »
Hab natürlich auch alles gelesen, und obgleich es vielleicht zu Widerholungen führt, möchte ich es doch mit meinen eigenen Worten sagen.
Das Fazit zuerst: es war sooo schön! Das beste Drachenfest, das ich je hatte (von 4). Vielen Dank an die Orga und allen Beteiligten für die vielen Vorbereitungen - das kann man gar nicht oft genug sagen. Vielen Dank auch für die herzliche Aufnahme ins Zwergenviertel - die offizielle Zeremonie hat uns echt umgehauen. Dank Euch habe ich endlich richtig Feuer gefangen für das Drachenfest. Das offene Zwergentor - ein Highlight! Der Bardenwettstreit - Hammer! Kommunikation im Vorfeld:  ich habe irgendwann aufgehört, im Forum zu lesen. Leute, brüllt doch nicht alles gleich nieder.

Lager: der große IT-Bereich war super - ich persönlich fand es aber auch schön, dass sich der OT-Bereich in diesem Jahr nicht so sehr nach OT angefühlt hat. Campingstühle etc. - so wie im letzten Jahr zu sehen waren, macht viel Atmosphäre kaputt. 

Den Tavernenbereich empfand ich als riesige Bereicherung. Was mir hier gefehlt hat, war (das hatte ich ja bereits vor Ort gesagt) die Beleuchtung. Ingras Lampen sind schön, geben aber kein Licht und benötigen dringend Ergänzung. Die grelle Beleuchtung in unseren Laternen hatten wir dann ja nur zusammengebastelt, um nicht unter dem Jurtendach Kerzen anzuzünden - vom Licht her (auch von der Lichtfarbe) fand ich es abgesehen vom Blendeffekt schon nicht schlecht, nur zuwenig. Auch die Theke mit der schönen Husse "Baroschem" sollte unbedingt lesbar beleuchtet sein. Ich weiß nicht, ob man aus den schönen Kristallen im Rahmen unseres Budgets Deckenlampen basteln könnte (ich wäre dabei immer für wärmeres Licht) - ansonsten müsste man sich mal nach passenden Laternen umsehen, die man über den Tischen aufhängen, aber auch auf die Tische stellen kann.
Getränke: Gästen hätte ich manchmal gerne etwas anderes als Leitungswasser angeboten - vor allem den vielen Gästen von Muriel (es hat mir einen Heidenspaß bereitet, diese zurechtzustutzen, wenn sie ins Zwergenviertel kamen und generell ohne sich vorzustellen nach Muriel fragten. Wenn sie das dann nachgeholte hatten, mochte man ihnen doch auch Gastfreundschaft geben. Wie man das machen können, sollten wir uns vielleicht mal überlegen. (Danke an Muriel, Du sprichst mir aus dem Herzen).
Ein großer Fortschritt wären schon ein paar große Steinkrüge oder noch besser Fässer, aus denen man in die schönen Gästebecher füllen kann. Mir persönlich sind die vielen Plastikflaschen ein absolutes Graus'  -  wir benutzen hier zuhause gar keine mehr. Ich sehe ja ein, dass es auf solchen Festen vielleicht nicht anders geht, aber muss man die achtlos hinter sich schmeißen? Ich habe mehrfach einen großen Müllsack und den zweiten Korb aus dem anderen genommen und soviele wie es geht, dort HINEIN gesteckt, hätte sie wohl auch weggebracht, wenn ich besser gewusst hätte, wohin. Auch herumstehende Bierflaschen kann man doch in die Kisten tun? Vielleicht so: leere Kiste neben die gekühlten stellen, gekühlte Flasche in den Krug leeren (Reißverschluss wieder zumachen!) und Flasche in leere Kiste hinter sich stellen. Gästekrüge habe ich mehrfach komplett eingesammelt, ausgespült und wieder ins Regal (Superidee) gestellt. Aber hey, viel besser als letztes Jahr.

Tempel: Ausstattung prima- er wurde sogar bespielt! War das vielleicht letztes Jahr auch so? Da hat man ihn aber nicht wahrgenommen. Ich fand die Verbindung zwischen Taverne und Tempel gut (meine Göttin ist der Brauereikunst ja auch sehr zugetan) - schön wäre vielleicht ein Extra-Tempeleingang vom Friedhof aus mit Prachttor  ;) - wäre doch ne schöne Deko?

IT-Bereich vorne: Super! Die gut besuchten Händlerstände, die Sonnensegel, unter denen gepennt wurde! Schön bespielt. Wenn jetzt immer solche Lasersonne ist, kann man nie genug von den Segeln haben. Vielleicht etwas längere Stangen? Ich bin so groß, es wirkt vielleicht merkwürdig, wenn man sich als Zwerg immer bücken muss?
Wie oben schon geschrieben, wäre evtl. ein Tempeleingang vom Friedhof aus schön.
Bierbänke finde ich auch hässlich, allerdings haben wir auch keinerlei Lager- oder Transportkapazität mehr, um das schnell zu ändern. Holgers Ensemble in der Taverne war ja nicht ohne Grund beliebt.

Alles zur Gesundheit und sich umeinander kümmern wurde eigentlich schon gesagt und ich kann mich dem im allgemeinen nur anschließen.

P.S.: Borom, ich wäre Dir in den Tod gefolgt! Vielleicht nicht mit einem Baguette, aber meine Axt hatte ich ja dabei :-) Wir sind eine Demokratie - oder?

VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE SCHÖNE ZEIT! Hab euch alle so liebgewonnen!

6
ZV Bewerbung 2019 / Bewerbung: Ikuldura vom Klan der Diamantäxte
« am: 28. Januar 2019, 21:18:32 »
Charakter Name: Ikuldura
Klan: Diamantäxte
Profession/Beruf: Priesterin der Valaya
Df teilnahmen bisher: 2016, 2017(Fiannwyn) Grün, 2018 ZV


Seiten: [1]