Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Durig Donnerstiefel

Seiten: 1 [2]
16
Smalltalk / Antw:Wo wohnen die Zwerge denn so?
« am: 12. August 2016, 14:48:45 »
Main-Taunus Kreis in der Nähe von Frankfurt am Main.

17
Drachenfest 2016 / Antw:DF - Wieder da & Co.
« am: 01. August 2016, 21:00:53 »
Für die Endschlacht kann keiner von uns was.

Ich bin mit Silber in die Schlacht gezogen und kurz vor dem Grünen Tor von Chaoten eingekreist gefallen. Ich habe nicht viel mitgekriegt. Was für Probleme gab es bei der Endschlacht?

18
Vorstellung / Antw:Durig Donnerstiefel
« am: 18. Juli 2016, 12:02:19 »
Danke an alle für die lieben Worte.

@Odilis: Naja, jetzt weiß ich Bescheid.  ;) Ich hatte vor, das auf dem DF zu erfragen. Ich freu' mich schon riesig auf den Betriebsausflug.

19
Drachenfest 2016 / Antw:Wer kommt? :o)
« am: 15. Juli 2016, 18:59:41 »
Dabei & Karte erhalten: 23
Klan Hammerfaust
- Baldurin Hammerfaust
- Ambryl Eisenfass
- Borom Hammerfaust
- Jonna Eisenfass

Klan Runenwächter
- Odilis

Klan Zottelbart
- Muriel Brillantherz
- Brak Bolzentod
- Gantos
- Rorek Rubinhammer
- Vratis
- Gunda Zottelbart
- Glendolf Zottelbart
- Thoral Rubinhammer

Klan Biirson
- Aradis Sturmaxt
- Bruno Biirson
- Timborin Biirson
- Tamboran Biirson
- Tundril Schindelschwinger

Klan unklar
- Yrsa Eisenschwester
- Thordis Schmiedeherz

Klan Malmargroschim
 - Andra Kupferbart

Klanlos
- Rabaea (Hobbit)
- Balu (Der Bettler)

Dabei & Karte bestellt: 5
- Murgrim Opalblick
- Tundrin Eisenbrecher
- Tamma Eisenfass vom Klan Hammerfaust(zu 90% dabei)
- Frantenor
- Böckerin

Rotes Lager: 4 (1/2)
- Iduna Orkfänger vom Klan Biirson
- Grunneydwar Rückblicker vom Klan Biirson
- Ungrimm Schimmerbart vom Klan Biirson
- Grundri Glockenhell
- Gloin vom Klan Zottelbart (nur zeitweise)

Triumvirat: 2
- Runa Goldherz
- Kelgar Donnerkeil

Graues Lager: 2
- Thordal Runenhüter vom Klan Zottelbart
- Glod Gundorssonson

Silbernes Lager: 2
- Galfi
- Durig Donnerstiefel

Nicht dabei: 3
- Fjarn Seelenfeuer
- Korascha
- Mondrak

20
Vorstellung / Antw:Durig Donnerstiefel
« am: 15. Juli 2016, 18:56:57 »
Ja, wir haben uns unterhalten.  :)

Wir waren mindestens drei Zwerge im Silbernen letztes Jahr. Leider bin ich mir beim Namen des dritten nicht sicher.

21
Bastelprojekte / Antw:Würfelspiel für unterwegs
« am: 14. Juli 2016, 17:03:52 »
Ich fand arabische Ziffern zu menschlich. Ich spiele einen Zwerg, der zwar Runen, aber nicht die Schriften der Menschen lesen kann. Da macht es Sinn, dass ein Spiel, das ich mitschleppe Runen verwendet. Es ist ein kleines Detail, das aber auch Spiel generieren kann.

22
Bastelprojekte / Würfelspiel für unterwegs
« am: 14. Juli 2016, 16:13:02 »
Wenn man mal keine Lust auf die üblichen Würfelspiele wie zB 'Mäxchen' hat...


(Wenn das Bild hier nicht angezeigt wird *Rechtsklick->Bild in neuem Tab anzeigen*)

Es handelt sich um ein Glücksspiel aus dem Hochmittelalter. Ich habe nur die Regeln gefunden und kein Spielbrett, also habe ich selbst ein einfaches entworfen.
Man würfelt mit zwei Würfeln, die Augen werden zusammengezählt:
Summe 3,5,6,8,9,10,11: Wenn das Feld mit dieser Zahl auf dem Spielfeld leer ist, muss eine Münze auf das Feld gelegt werden. Liegt dort bereits eine Münze, darf diese weggenommen werden.
Summe 4: Im Original gibt es kein Feld mit der Zahl 4. Ich habe einen Krug mit der Zahl 4 darauf eingesetzt. Wer die Summe 4 würfelt, muss seinen Humpen leeren.
Summe 7: Das Feld in der Mitte ist die Schatzkammer. Wenn man die Summe 7 würfelt, muss man eine Münze auf das Feld in der Mitte legen, egal ob dort schon andere liegen oder nicht.
Summe 2: Das ganze Brett - bis auf das Schatzkammer-Feld - darf abgeräumt werden.
Summe 12: Das ganze Brett - auch die Schatzkammer - darf abgeräumt werden.

Die Runenzahlen sind von dwarrowscholar, einer Seite, die sich mit Khuzdul befasst. http://www.dwarrowscholar.com/library.html

Ich habe alles in dünnes Leder eingebrannt. Mit dem Lederband kann man das ganze zu einem kleinen Säckchen zusammenziehen und so die Würfel mit dem "Spielbrett" einfach an den Gürtel hängen.

23
Vorstellung / Durig Donnerstiefel
« am: 26. Juni 2016, 10:39:44 »
Ich grüße euch

Nachdem ich meinen Zwerg nun schon zwei Jahre spiele, wird es höchste Zeit, mich der Gemeinschaft vom Zwergenviertel vorzustellen.

Zu mir:
Ich heiße Kevin und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich bin 24 Jahre alt und diene als Panzergrenadier bei der Bundeswehr. Mit meinen 1,7m bin ich schon recht groß für einen Zwerg, aber ich gebe mir Mühe das durch Spiel wettzumachen. Ich spiele LARP seit 2013. Erst als menschlicher Heiler, seit dem DF 2014 als Zwerg.

Zu meinem Charakter;
Durig Donnerstiefel ist ein junger Soldat (148 Jahre) aus den Fjorlanden. In den Drachenlanden hat er den Posten eines Seargant bei der Silbernen Sturmlanze und ist für Ordnung und Disziplin verantwortlich (weil die Langbeine das nicht hinkriegen). Ich spiele Durig nach dem soldatischen Motto "Stumpf ist Trumpf". Er ist stets ernst und wirkt auf andere schweigsam und verschlossen. (Das liegt allerdings an mir. Wenn ich nichts zu sagen habe, glänze ich wenigstens durch Anwesenheit.  ;) )

Leider habe ich nicht so viel Zeit für LARP wie andere Spieler. Deswegen bin ich nur auf dem DF und wannimmer mir möglich auf kleinen Cons, die mein Verein selbst veranstaltet.

Seiten: 1 [2]