Autor Thema: Ein erster Überblick...was planen wir?  (Gelesen 6467 mal)

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Ein erster Überblick...was planen wir?
« am: 11. August 2017, 03:25:46 »
Wie bereits mit einigen besprochen und angekündigt: Die Planung für das DF MUSS auf einer Plattform ablaufen, auf die alle zugreifen können. FB ist doof. Also hier! Ich schreibe mal eine Liste zusammen von Dingen, die bis zum nächsten Jahr besprochen/behandelt/geplant werden müssen und die aus dem üblichen Planungsraster fallen. Hier können sich na klar alle beteiligen und die Liste mit eigenen Ideen und Vorschlägen ergänzen! Ein erstes zusammenfassen und sammeln. Die eigentliche Besprechung hauen wir dann in gesonderte Threads, damit wir wirklich alles auf einen Klick parat haben.
________________

-Auf gute Nachbarschaft! -->wir bekochen die Waldecker an DEREN Kochstelle. Ein gutes, zwergisches Festessen für unsere treusorgenden Nachbarn
(gedacht als schöner, atmosphärischer IT Einstieg am Dienstag)

-Tante Odilis Märchenstunde -->Der Geschichtenabend 2.0

-Zwergentreffen am Mittwoch -->Alle Zwerge der Drachenlande sind geladen. Da geht was...

-Brunos 360. Geburtstag (Am Dienstag zusammen mit dem Fest) + 10 jähriges Bestehen vom Zwergenviertel

-Besuch bei den Avataren relativ früh (rot, silber, grau)

...
« Letzte Änderung: 11. August 2017, 11:01:58 von Muriel »
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Ein erster Überblick...was planen wir?
« Antwort #1 am: 11. August 2017, 07:55:09 »
Wir werden außer dem Festessen noch Brunos 360. Geburtstag feiern und haben 10 jähriges Bestehen des Zwergenviertels.

Meine Idee wäre es, diese Feiern am Dienstag zusammenzulegen.
Damit hätten wir am Dienstag Abend eine große IT Sause. Das Thing fände ich wieder am Mittwoch gut. Einen weiteren Abend würde ich nicht belegen wollen, das wäre zu viel.

Wir können im Vorfeld zwergische Geschichten sammeln und ausdrucken, damit sind wir vorbereitet und können spontan sein.

Wer kümmert sich um das Kochen auf der Feier? Eventuell müssen wir dafür noch einen zusätzlichen Beitrag umlegen, der Küchenetat lässt nicht viel zusätzlichen Spielraum. Das sehen wir aber nächstes Jahr.

Ich würde noch ziemlich am Anfang einen Besuch bei den Avataren (Rot, Silber und Grau) vorschlagen, das kann auch mit Delegationen erfolgen. Zusammen wäre aber schön.
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Ein erster Überblick...was planen wir?
« Antwort #2 am: 11. August 2017, 11:04:30 »
Ich aktualisiere immer den ersten Post und setze alles neue rein :) Guter Punkt mit dem Jubiläum und Bruno! Das hatte ich schon wieder verdrängt >.<

Den Besuch bei den Avataren finde ich ziemlich gut. Das könnte man mit unserem Aufmarsch durch die Stadt verbinden. So nach dem Motto "Schaut. Wir sind da. Wir sind bereit. Wir sehen jetzt nach dem Rechten. Wir checken unsere Leute ab, damit da alles mit rechten Dingen zugeht." Das würde mehr her machen als ein "Wir laufen mal eben kurz durch die Stadt." Das wäre auch für uns ein erstes "gucken wir mal wie der gemeinsame Marsch so klappt." Mit Banner dann auch. Damit auch alle ordentlich was zu gucken haben ;)

Die Liste ist übrigens nicht da, sollte das unklar gewesen sein von mir, um uns die Tage mit Terminen zuzuplanen. Sondern eine Sammlung von "Was geht? Worauf haben wir Lust? Was ist machbar?". Da sind natürlich auch Punkte bei, die nur einzelne betreffen. Aber ich fände es cool wenn wir eine Auswahl haben und dann die Punkte, die wir uns tatsächlich vor nehmen, konkret planen. Damit so etwas tolles wie der Geschichtenabend nicht wieder ins Wasser fällt. ICh stelle mir zum Beispiel vor (eine Möglichkeit), dass wir Märchen schreiben und zusammen tragen und damit ein Buch füllen. Am Geschichtenabend werden daraus dann 2 oder drei vorgelesen. Es gibt gutes Bier, man kann über die GEschichten debattieren und sprechen...oder so. Das wäre mal etwas anderes als "Jeder trägt jetzt mal was vor." Irgend etwas zwergisches, was unseren Besuchern die Augen glänzend macht. Ob nun vor Rührung, Staunen oder Lachen.
« Letzte Änderung: 11. August 2017, 11:07:56 von Muriel »
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Ein erster Überblick...was planen wir?
« Antwort #3 am: 11. August 2017, 11:50:30 »
Gute Ideen ihr habt^^

ABER plant nicht zu viel. Evt sollten wir die genannten Punkte etwas besser ausplanen und vorher schauen, ob damit jeder einverstanden ist ..ICH FINDE DIE IDEEN GUT

DI: Bruno Banane feiert und alle feiern mit
Mi: Ehre den Zwergen und Ehrt uns ihr Drachen
??: GEschichten (joa also hmm..ok..den sollten wir noch mal genau besprechen^^)
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Ein erster Überblick...was planen wir?
« Antwort #4 am: 11. August 2017, 12:46:06 »
Den Geschichtenabend würde ich im nächsten Jahr nicht einplanen, dafür haben wir das Fest mit den Waldeckern.

Di - große Sause
Mi - Zwergenthing
dann noch der Betriebsausflug - ich denke, das reicht an Terminen.
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Ein erster Überblick...was planen wir?
« Antwort #5 am: 12. August 2017, 02:19:36 »
Ich sage es noch einmal: Das sind Ideen und Vorschläge um zu sehen was wir zusammen kriegen. Wer Bock hat. Was uns so einfällt. Nur weil es da in der Liste steht, heißt es nicht, dass wir das unbedingt und auf jeden Fall tun werden. Bis auf das mit den Waldeckern! :D

Wie auch bereits schon einmal gesagt: Ich bin auch gegen zu viele fest eingeplante Termine. Aber es macht ja nichts sich über ein paar Dinge mal Gedanken zu machen. Ob man sie dann letztendlich einbaut oder nicht spielt ja erst einmal gar keine Rolle. Wir haben immerhin auch noch ein Jahr bis zum nächsten DF ;)

Die eigentliche Besprechung der Themen findet dann in einem eigenen Thread statt. Das hier dient nur dem Brainstorming. Vielleicht hat ja jemand noch eine supercoole Idee, die wir unbedingt spielen wollen nächstes Jahr. Oder aber es wird gesagt "Ahm...neee. Darauf haben wir keine Lust."

Es müssen ja auch nicht alle Dinge alle machen. Vielleicht haben im nächsten Jahr (ich nehms einfach als Beispiel) zwei oder drei Zwerge Lust auf einen Geschichtenabend. Es gibt Dinge, die sollten wir alle zusammen machen. Und es gibt Dinge, die können einzelne tun. Also...wenn euch spontan noch etwas einfällt...Haut es raus :D
« Letzte Änderung: 12. August 2017, 02:21:50 von Muriel »
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Antw:Ein erster Überblick...was planen wir?
« Antwort #6 am: 12. August 2017, 09:14:08 »
Was auf jeden Fall nicht fehlen darf ist der gemeinsame Gesang !

Ding Ding, den Hammer schwing
Damit das Zwergenlied erkling
Ding Ding die Arbeitswut
Tut jedem Zwerge gut !

Ich seh zu, das ich bald ein Youtube davon fertig hab.
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Yrsa Eisenschwester

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Antw:Ein erster Überblick...was planen wir?
« Antwort #7 am: 24. Januar 2018, 18:49:06 »
Soo, Thordis und ich haben beim Drachentöter in Fridislar die Waldecker getroffen und diese sind sehr interessiert an einem großen, gemütlichen, gemeinsamen Gelage!! Biete mich gern an, hierfür den Kontakt herzustellen und das Vorgehen abzusprechen ;)
« Letzte Änderung: 24. Januar 2018, 18:53:35 von Yrsa Eisenschwester »

Offline Janosch - Barin

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 116
  • Barin Grüngold
    • Profil anzeigen
Antw:Ein erster Überblick...was planen wir?
« Antwort #8 am: 07. Februar 2018, 15:37:02 »
Weiß nicht ganz obs hier so hingehört aber ich für meinen Teil habe wieder geplant mich morgens recht früh, am besten noch mit Kaffee im Bierkrug und Frühstück vor das Tor zu setzten. Zum einen kriegt man da immer gut Spiel mit zum zweiten finde ich es gut wenn wir da immer bissel Präsent und Anspielbar sind. Ich für meinen Teil hatte da viel Spaß.

Wobei ich überlege das noch etwas mehr wie ne Wache und nicht wie herumlungern aussehen zu lassen *G*
Barin Grüngold Grüngold Lückenfüller
aus dem Clan der Bierbärte in Akron
Anwärter der Hammerfäuste

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Ein erster Überblick...was planen wir?
« Antwort #9 am: 24. Februar 2018, 11:28:17 »
Dabei ist Herumlungern so super! Absolut dafür, Janosch. Das haben Murgim und ich vor zwei Jahren gemacht. Es lockt Leute, es zeigt Präsenz, es ist ein cooles Spielangebot und ein super Start in den Tag :) Mach das auf jeden Fall. Du wirst da nicht alleine sitzen!

@Yrsa: JAAAAA! Bitte gerne unbedingt!
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Ein erster Überblick...was planen wir?
« Antwort #10 am: 12. März 2018, 09:02:44 »
Ich habe das  so verstanden, dass hier die Vorschläge gesammelt werden und dann nachher die Aktionen, die stattfinden werden, hier gepostet werden: http://www.zwergenviertel.de/index.php?board=64.0

Ich habe in die Aktionen die Ehrung/Trauerfeier für Rasputin/Ferdinand eingetragen. in der Whatsapp Gruppe gab es bereits ein einheitliches Dafür. Ich kann mir vorstellen, dass diese Aktion offiziell im Silbernen Lager stattfindet.

Da wir ziemlich viele neue Zwerge haben würde ich eine Art Lagerführung vorschlagen.
Gerne auch jemand mit dem obligatorischen roten Regenschirm vorneweg ;D
Also von uns aus die Zwergengasse runter und vor jedem Lager einen kurzen Stopp mit Erklärung, wofür die einzelnen Drachen stehen und wie wir Zwerge mit den Lagern verbunden sind.
Eventuell kurzer Bierstopp bei den Landsknechten?
Zurück am Ritualkreis vorbei und dann in kleinere Gruppen auflösen und durch die Stadt.
Zeitpunkt: möglichst früh, wenn wir bereits IT sind, um allen eine Orientierung zu geben.
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Janosch - Barin

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 116
  • Barin Grüngold
    • Profil anzeigen
Antw:Ein erster Überblick...was planen wir?
« Antwort #11 am: 21. März 2018, 07:31:14 »
Das ist ne Gute Idee:

Dienstag - Eventuell kurzer Bierstopp bei den Landsknechten?
Mittwoch - Eventuell kurzer Bierstopp bei den Landsknechten?
Donnerstag - Eventuell kurzer Bierstopp bei den Landsknechten?


Klingt nach nem Plan *G*

Scherz beiseite. Bisher finde ich die meisten vorschläge sehr gut. Lagerführung an einem der ersten Tage (während des Festfriedens z.b.) find ich aber grandious den dort würde sich gleich am ersten Tag zeigen wieviele wir sind und jedes Lager sieht das.

2018 Wird das Zwergen jahr... soviele wie noch nie.... 10 jahre bestehen.....das wird ein Fest
Barin Grüngold Grüngold Lückenfüller
aus dem Clan der Bierbärte in Akron
Anwärter der Hammerfäuste