Autor Thema: Berlox Axtschlag Update 1.0 -> 2.0  (Gelesen 2974 mal)

Offline Berlox Axtschlag

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Berlox Axtschlag Update 1.0 -> 2.0
« am: 22. Dezember 2013, 14:02:25 »
Heyho! Da ich jetzt schon relativ lange nichts mehr an meiner Gewandung gemacht habe möchte ich mich jetzt mal an ein komplettes Update wagen :)

Hier der letzte Stand:



Einzigen edits, ich hab jetzt einen Farmerbart und eine andere Waffe :D

So, dann hier mal meine ersten Konzepte. Ich hab bewusst die Rüstung mal rausgelassen, weil ich die nicht immer trage.



Ich muss mich gleich entschuldigen, dass die Bilder quer liegen, aber irgendwie hat sich die Uploadseite geweigert sie hochkant hinzustelle :/

Ich hab mir gedacht, als unterste Schicht eine einfache langärmlige Tunika mit Kapuze, damit ich meinen Helm nicht immer brauch um das Gummiband vom Bart zu verdecken. Die Tunika hat dann an den Armen und der Brust noch gesteppte Polsterschichten, damit ich einerseits das Kettenhemd schnell überwerfen kann, ohne den Gambi anziehen zu müssen. (ist auch temperaturabhängig....Conquest 2013 war ne nasse Angelegenheit mit Gambi ;) ) und andererseits schafft es eine robuste, schöne Optik.
Darunter dann mein Wappenrock der übers Kettenhemd kommt, damit sich der Bart nicht in die Ringe verfängt :S. Der Überwurf wird an den Seiten mit Riemen verschlossen, damit ich ihn leich anpassen kann. Ich weiß, es sind noch keine Verzierungen drauf, die hab ich bewusst weg gelassen, weils mir in erster Linie um die Form geht und ich dem Überwurf evtl. nochmal einen anderen Schnitt gebe.



Als Schicht über die langärmlige Tunika hab ich hier einen einfachen, knielangen Mantel. Unten und an den Ärmeln soll eine ca. 5cm breite Borte drankommen. Als Farbe dachte ich an ein schwarzes Innenfutter aus schwerer Baumwolle und außen an Steingrau oder Graubraun.

Ja, mehr gibts bis jetzt nichts zu sagen, falls ich noch nen kreativen Einfall hab poste ich ihn ;) Und würde mich über Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Lob freuen!

Wünsche euch einen schönen 4. Advent und erholsame Feiertage!!

Lg Maxi



« Letzte Änderung: 22. Dezember 2013, 14:29:35 von Berlox Axtschlag »