Autor Thema: Fadur Hammerschlag  (Gelesen 4070 mal)

Offline Fadur_Hammerschlag

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Fadur Hammerschlag
« am: 05. Dezember 2014, 23:55:01 »
Hier mal ein kleiner Zwischenstand von dem, was ich so auf dem letzten Con an Kleidung ausprobiert habe.


Brich nie ein Versprechen und schmiede den Stahl solange er heiß ist!

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Fadur Hammerschlag
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2014, 00:04:11 »
Willkommen! 
 Ich  finde die Gewandung ansprechend und Zwergisch. Du schreibst von ausprobiert. Da ich dich überhaupt nicht kenne, warum ausprobiert?
Erzähl doch ein bisschen mehr zu dir und dem Zwerg.

Oder hab ich was total übersehen?
LG korascha


Offline Fadur_Hammerschlag

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Fadur Hammerschlag
« Antwort #2 am: 05. Juli 2015, 17:13:29 »
Ich habe nun an meiner zwergengewandung gearbeitet und mir eine Brust und Rückenplatte mit Lederschultern dazugezimmert. Die Besonderheit der Rüstung ist, dass sie echt total leicht ist, weil sie ein Linothorax ist.
Da ich Rheumatiker bin und nicht mehr so schwer tragen soll, war das die günstige alternative.



@ Korascha:

Mein Fadur Hammerschlag ist 192Jahre alt und Schmied (wie soll es auch bei nem Zwerg auch anders sein!).
Er kommt Urspünglich aus Aventurien aus dem Amboßgebirge, aus Hammerschlag in der Grafschaft Ferdok.
Er ging weg um die Welt zu sehen und lernte einen menschlichen Schmied kennen. Die beiden wurden Freunde und als bei einem Kampf gegen eine Orkbande der Mensch sein Leben ließ musste Fadur ihm versprechen seinen Platz in einem Orden ein zu nehmen. Bei den Wächtern des Gleichgewichts ist er seitdem ein Rituswächter und fand durch die Wächter in Eibland eine neue Heimat, wo ebenfalls Zwerge sind und verschiedene Metalle abbauen.
Hier der Stammbaum der Familie und ein wenig mehr über Fadur:



Xago Hammerschlag                                                                     Nortgrima Hammerschlag
(Ehemals Hammerfall, Großvater)                                                 (Ehemals Hammerfall, Großmutter), Tochter der Igrima
Bruder von Gorbosch und Onkel von Growin,
(Graf von Ferdok)


Haldir Hammerschlag                                                                    Xagula Hammerschlag
(Vater)                                                                                          (Mutter) Tochter der Lubra


Fadur Hammerschlag                                                                    Fargrax Hammerschlag
Seelentier: Hund                                                                          Seelentier: Rabe
(Loyalität, Pflichtbewußtsein)                                                       (Träume, Seherische Begabung)



Die Familie Hammerschlag stammt aus Aventurien.
Sie kommen aus dem Ort Hammerschlag (im Amboßgebirge), in der Baronie Hammerschlag, in der Grafschaft Ferdok, diese liegt im Fürstentum Kgr. Kosch, im Mittelreich Aventuriens.
Dort wurden die Brüder Fargrax und Fadur Hammerschlag geboren.
Xago Hammerschlag (der Großvater der beiden) ist der Bruder von Gorbosch, dessen Sohn Growin, der Graf von Ferdok ist. Ihr Großkönig ist Albrax, Sohn des Agam.

Die Familie:
Vater und Mutter leben noch in Hammerschlag, Haldir ist dort Schmied für Zierrat und Rüstungen.
Fargrax, heute 216 Jahre alt, ist in den Ort Senalosch, im Eisenwaldgebirge, im Bergkönigreich Isnatosch gezogen, weil er den Bergkönig Fargol, Sohn des Fanderam wegen seiner diplomatischen Geschicktheid verehrt.
Fargrax selbst ist ein Freund der Menschen. Meist ist er auf Reisen in Aventurien, um für seinen König zu sprechen, oder als Schmied dazuzulernen.
Fadur, heute 192 Jahre alt, lebt heute in Eibland und geht, wohin ihn sein Orden schickt, um für das Gleichgewicht zu kämpfen:
Als Fadur etwa 150 Jahre alt war, sein Großvater im Alter von 397 Jahren verstorben war und er genug von seiner Familie gelernt hatte, was das Schmiedehandwerk angeht, verließ er Aventurien und gelangte nach Atharya auf dem Weltenfelskontinent. Dort traf er auf den Menschen Markus Hammerfall (zufällig der gleiche Nachname, wie der, von Fadurs Großvater), freundete sich mit ihm an und arbeitete mit ihm zusammen in einer Schmiede. Bei einem Orkangriff gegen das Dorf in dem sie lebten, wurde Markus schwer verwundet und als er starb, nahm er Fadur das Versprechen ab, seinen Platz im Orden der Wächter einzunehmen. So schickte er seinen Raben „Corvinus“...der Rabe liebt den Zwerg, spricht mit ihm und übermittelt Nachrichten für ihn, oder warnt ihn vor Gefahren, mit einem Brief zu dem Ordensmeister Sejir. Dieser nahm ihn im Orden auf und Prüfte ihn.
Das erste Treffen nun sollte bald sein, sodass Fadur die Prüfung zum Wächter ablegen konnte.
Das Treffen kam und er zog mit dem Orden nach Mythodea. Danach bekam er einige Aufträge vom Orden, bis der Kanzler ihn nach Eibland schickte, mit dem Auftrag, dort nach einem Platz für ein weiteres Ordenshaus zu suchen. Und für sich eine neue Heimat …






« Letzte Änderung: 05. Juli 2015, 17:15:36 von Fadur_Hammerschlag »
Brich nie ein Versprechen und schmiede den Stahl solange er heiß ist!

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:Fadur Hammerschlag
« Antwort #3 am: 19. Juli 2015, 23:03:06 »
Willkommen!
Das sieht ja alle fein selbstgebastelt aus! Sehr schick!
Hast du zufällig Bilder der Entstehung? Vorallem dein Brustpanzer tät mich swhr interessieren.
Mit Linothorax hab ich noch nie gearbeitet.