Autor Thema: Frontkar Morgrim Eisenfaust  (Gelesen 2340 mal)

Frontkar

  • Gast
Frontkar Morgrim Eisenfaust
« am: 13. Januar 2014, 13:25:36 »
Servus mein Name ist Marcel, bin 28 Jahre alt, komme aus Wien/Niederösterreich
 
zu meinem Charakter:
 
Vorame: Frontkar (od. Frontgar, unter den Langen) Morgrim (Name eines berühmten Runenschmiedes in der Stadt Karak-Ghirn im Reich Karaz-Ankor lebte, nicht dem Ahnengott)
 
Rufname: Ruhnaz (wegen der 2 mitgeführten Runen besetzten Kriegsäxten)
 
Nachname (bzw. Abstammung, Klan): Eisenfaust, aus dem Klan der Eisenfäuste, Sohn von Simkar Pondkar Eisenfaust, Bruder des Pondkar Simkar Eisenfaust, den Wächter der Tore von Karaz Ghirn / (bis DF Angehöriger des Biirson-Klan)
 
Alter: 128
 
Herkunft: Karak Ghirn im Reich Karaz Ankor, schwarzes Gebirge,
 
Beruf: PriesterNovize (Spezialsierung: Runen), Kult des Thungni / (bis zum DF sollt ich jedoch im Pristerstatus sein)

wenn noch Fragen anstehn, einfach Fragen  ;D

HOO

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Frontkar Morgrim Eisenfaust
« Antwort #1 am: 13. Januar 2014, 16:02:41 »
Hallo!

Finde dein Konzept interessant. Zu den Namen: recht viele, muss man sich merken können.  ;) Und der Klan der Eisenfäuste, das erinnert mich an ein D&D-Spiel.  :)

Wie lange larpst du denn schon?

Mich würde interessieren, wie du den Priester ausspielst, v.a. in gesellschaftlichem Kontext, weil die Priesterrolle bei Zwergen ja schon etwas Besonderes ist, wie ich finde.

Gruß Aradis  :)
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Frontkar Morgrim Eisenfaust
« Antwort #2 am: 13. Januar 2014, 16:15:12 »
Heyho Marcel,

willkommen bei uns im Forum.

Da ich selber im Zwergenviertel eine Priesterin spiele, bin ich natürlich umso gespannter auf deinen Zwerg!
Wie spielst du denn den Werdegang vom Novizen zum Priester aus? Bzw. wie lange ist der Charakter schon Novize? :)

Interessant fände ich noch ein Foto/Konzeptskizze vom Charakter, falls schon vorhanden.

Grüße,
Svenja
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Frontkar

  • Gast
Antw:Frontkar Morgrim Eisenfaust
« Antwort #3 am: 13. Januar 2014, 18:45:10 »
servus ... also viel Erfahrung im Larp hab ich leider nochnicht, bin noch ein Neuling, bin jedoch jetzt fast jedes WE irgentwo dabei um Erfahrungen zu sammeln.

Wie genau ich meinen Priester spiele ist noch nicht in Stein gemeiselt, doch denk ich, da Runenpriester, werd ich kleine Runensteine aller Art  verkaufen und die Worte der Ahnen verkünden  ;) , am genaueren Konzept arbeite ich noch mit wirklich erfahrenen Larpern um meinen Klan keine Schande zu machen  ;)

Vom Novizen in den Priesterstatus werden einer bzw. mehrer Quests sein, angedacht zB. ein Quest in dem mein Char mit Begleitung in eine Zwergenstadt/feste muss die vom Chaos übernommen worden ist um dort aus dem Archiven eine Runenschrift zu retten.

Fotos von mir bzw Gewandung folgen nach und nach, da ich mich sozusagen erst neu einkleiden muss  ;D , genauso gibt es zu meinen Char eine kleine Kurzgeschichte, die ich aber noch etwas ausbaun will und vielleich auch online gestellt wird bzw. bei anfrage geschickt wird, wenns wer will, einfach um meinen Char besser zu beschreiben etz. find eine kurze Vorstellung und Stichworte so wie ich sie jetzt gegeben hab recht schön und gut, aber einen Charakter beschreibt das nicht.

Also im großen und ganzen ist bei mir noch viel zu tun, aber ich hab echt gefallen daran gefunden und werd mein besstes geben.  ;)