Autor Thema: Zwelbork verschoben 29.04-01.05.2022 Westernohe  (Gelesen 14512 mal)

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Zwelbork verschoben 29.04-01.05.2022 Westernohe
« am: 09. Oktober 2019, 18:49:00 »
Wisst ihr noch, Orks vs Zwerge? Wäre ich gerne dabei gewesen.
Mal schönes Spiel mit Elben haben? Naja passiert doch nur auf dem Epic, außerhalb wird das nix.
Ein eigenes Zwergenlager außerhalb einer grosscon, ohne störende Menschen oder komische Konzepte, wie zb nen Untoten christlichen Piraten.
Wirds leider nie geben.

Doch!
Die Yrsa und ich haben uns mit den Orks vom DF und Epic und auch mit den Elben vom epic zusammengesetzt, eine Orga gebildet und streben genau das an.
3 SC Lager, Zwerge, elben und orks.
Keine NSC. SC vs SC vs SC.
Diplomatie , Kampf, ungewöhnliche Bündnisse alles ist möglich.

Hier einmal die anmelde Daten. In dieser Zip Datei ist alles was ihr wissen müsst.


Denkt bitte dran, andere Cons finden auch ohne euch statt. Aber die Zwelbork ist extra für euch


Zwelbork Anmeldung

Update 6.07.2020
Beste Larp-Freunde,

wir alle brauchen eine Con – dringendst.
Schon allein um ein bisschen Abstand zu dem Mist der letzten Monate zu kriegen, und mal wieder bissl frei zu sein.
Ihr könnt euch vorstellen, dass wir die Entscheidung, ob wir die Zwelbork stattfinden lassen, maximal weit rausgeschoben haben. Aber irgendwann mussten wir sie treffen und sie lautet:

Wir verschieben die Zwelbork.
Neuer Termin ist 22.04-25.04.2021.
Location und alles bleibt, wie geplant.  Eure Ameldungen bleiben ebenfalls erhalten, solange wir nichts anderes von euch hören.

Einige Cons finden ja bereits wieder statt und auch wir würden nicht ausschließen, auf manche davon durchaus zu fahren. Daher möchten wir Einblick in die wichtigsten Gründe geben, damit ihr nachvollziehen könnt und um dank Whistleblowern losgetretene Gerüchteküchen wieder abzudrehen:

Für die Zwelbork kommen >100 Leute, aus allen Teilen Deutschlands. Sollte irgendwas passieren, spreaden wir nicht nur in NRW, wo wir als Orga sitzen und wo Corona-Wellen schon (Achtung, Ironie) zum guten Ton gehören, sondern durch die ganze Republik.
Das Waschhaus in Westernohe ist für unsere Personenzahl bereits knapp. Aktuell wäre es limitiert auf zwei Personen (Auflage, die der Geländeverwalter vom Land RLP hat). Wärs ne Keltencon, könnt man sich vielleicht draußen auch IT den Eimer Wasser überschütten, aber für unser Spielerschaft wird das schwer.
Die Zwelbork ist vom Gelände und Konzept auf viele Teilnehmer ausgelegt. Die Gefahr, dass wir zu wenige werden, ist zu groß. Man hätte dazu eine Umfrage machen können, aber: Wer nen Tag vor einer Con bisschen Schnupfen kriegt, lässt sich davon den Spaß selten verderben, aber in dieser Lage, grad Ende September, wenn die neue Erkältungswelle kommt, ist mit vielen Absagen am Tag vorher zu rechnen (schon bei einer anderen Con erlebt dieses Jahr).
Ihr müsstet, so derzeit die Auflagen des Bundeslandes, Abstand halten. Aber Elben wollen sich nun mal weinend in den Arm nehmen, Orks möchten ebenfalls sehr sehr sehr gerne weinende Elben im Arm halten und Zwerge vielleicht einen Bierkrug kreisen lassen, statt jeweils aus dem eigenen zu trinken. Diese Con können und wollen wir uns nicht ohne Gesangsrunden, Würgereien, ins Ohr geflüsterte Lügen und Infights vorstellen.
Und zuletzt die für uns elementare Frage: Würden wir als Orga derzeit auf eine Con dieser Größe und Überregionalität gehen? Die Antwort war schweren Herzens: Nein.
 

Wir sind uns bewusst, dass sie Ansteckungschancen nicht riesig sind, aber das Risiko ist trotzdem da und wir möchten es nicht tragen. Daher die Entscheidung – wir hoffen sehr auf euer Verständnis. Und wir sind uns sicher: Selbst wenn die Corona-Chose nächstes Jahr nicht durch ist, wird man im April soviel mehr über den Virus wissen, dass wir die Veranstaltung mit wesentlich weniger Unsicherheit und damit guten Gewissens durchführen können.

Setzen wir also solidarisch mit denen aus, die aus Gesundheitsrisiko derzeit definitiv nicht könnten, nutzen das September-Wochenende, um sich im Kleinen zu treffen und lassen uns von den Umständen nicht unterkriegen.

Wir als Orga sind merkwürdigerweise nun motivierter als zuvor und werden uns den ein oder anderen Basteltermin in den Herbst legen, um mit nun mehr Zeit alles noch ein bisschen besser zu machen.

 

Haltet die Ohren steif – eure Zwelborks
Niklas, Sina, Svenja, Matze, Jan und Frauke
« Letzte Änderung: 03. Februar 2021, 11:09:30 von Gorim »
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Lesti Ardisson

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Zwelbork Save the date! 17-20.09.2020
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2019, 12:09:50 »
Krutt Jawoll!  :)
Wäre dass dann eine Con wo man auch als 1,80m Zwerg hingehen kann?

Verwechselungen sollte es dann kaum geben.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2019, 12:14:43 von Lesti Ardisson »

Offline Kurtak

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 67
  • naturalmente
    • Profil anzeigen
Antw:Zwelbork Save the date! 17-20.09.2020
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2019, 10:00:33 »
Habe mir den Termin schon in einem anderen Forum vorgemerkt.

Das Orginal!

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Zwelbork Save the date! 17-20.09.2020
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2019, 15:03:46 »
Wie ich halt gerade erst begreife, dass das an meinem Geburtstag ist O.o Thaha! Ich bin SOWAS von dabei! AHU.
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2019, 09:03:44 »
Update im ersten post
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Odeon

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2019, 15:32:19 »
Echt coole Idee das mit den Zwergen Orks und Elben schade da sich in der Zeit immer im Urlaub bin mit meiner Familie weil es zur Zeit anders nicht geht. Weil das wäre mal das wo man als Zwerg richtig Bock drauf hätte. Wünsche alle die da spielen sehr viel Spaß und immer einen vollen Humpen Zottelbräu.

Euer Odeon

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2019, 12:35:04 »
Danke dir, Zottelbräu ist immer gut^^
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
« Antwort #7 am: 24. Dezember 2019, 23:34:14 »
Schade, echt weit weg... Mit den coolen EE-Orks und -Elben würd ich gern mal wieder rumzwergen.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
« Antwort #8 am: 09. Januar 2020, 16:31:02 »
Uuuund angemeldet!

Aradis meldet sich 2020 wieder zurück!
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Brak Bolzentod

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
« Antwort #9 am: 10. Januar 2020, 06:09:24 »
Angemeldet :P
Oh da hat sich wohl nen Bolzen gelöst...

Offline Kurtak

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 67
  • naturalmente
    • Profil anzeigen
Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
« Antwort #10 am: 18. Januar 2020, 22:17:36 »
Angemeldet.

@Andra: Wenn du es bis HH schaffst nehme ich dich mit.
Das Orginal!

Offline Thror Hammerschlag

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
« Antwort #11 am: 10. Juni 2020, 04:46:14 »
Ich bin ebenfalls interessiert teilzunehmen. Ist das noch aktuell oder durch Corona abgesagt?
Großer Schmied bitte gelobe mir
immer reichlich Wein und Bier

-Altes zwergisches Gebet

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
« Antwort #12 am: 10. Juni 2020, 07:48:22 »
Nein noch ist es aktuell.
Natürlich können wir nicht zu 100% sagen ob wir nicht doch noch einen zweiten lockdown haben werden. Doch aktuell gehen wir davon aus das die con stattfindet.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline NadineUndMicha

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
« Antwort #13 am: 10. Juni 2020, 09:26:18 »
Schade, sehr interessant.  Leider sind wir da noch nicht annähernd mit unseren Zwergen fertig.

Offline Thror Hammerschlag

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
« Antwort #14 am: 10. Juni 2020, 13:34:01 »
Soll man dort sich einen Zweitcharakter zulegen oder wird man ,,Wiederbelebt"? Denn die Maxime lauten dort ,,Lieber tot als uncool"  und ich bin nicht begeistert davon meinen Erstcharakter und seine Kleidung in den Sand zu setzen 😅
Großer Schmied bitte gelobe mir
immer reichlich Wein und Bier

-Altes zwergisches Gebet