Autor Thema: Wer bringt was mit?  (Gelesen 5740 mal)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Wer bringt was mit?
« am: 05. Juli 2014, 14:51:59 »
Hier sollten wir, da ich befürchte, dass meine Liste nicht vollständig ist, nochmal drüber reden, wer was mitbringt.
Dabei geht's um: Mobiliar, Sonnensegel, Kochkrams, Berufsequipment (wie z.B. Schmiedekrams), Beleuchtung, Ambientekram und Deko, sowie alles andere, das der Darstellung aller zuträglich ist.

Sehr wichtig: denkt an eure Klanbanner, bitte!


Was wir auf jeden Fall noch brauchen...
- Grillrost/Pfannenhund etc.
- Kochtöpfe
- vielleicht einzelne Stühle und Sitzgelegenheiten
- Deko und Ambientekrams, was auch immer geht
- alles, was ihr so an Beleuchtungszeug habt, denn dann müssen wir als Orga weniger einkaufen (stellen aber auch den entsprechenden Brennstoff)

Bisher habe ich notiert:

Ferrit: Sonnensegel 5x3 und 2x2 mit Gestänge, kleines Sortiment Schmiedewerkzeug, Wasserkanister, Gaskühlschrank
Breena: div. Pfannen, kleiner Amboss, einige Meter Bomull, Kochzeug, Geschirr und Becher, Felle, Seile, div. Beleuchtung
Kolri:
Ich: das große Zwergenbanner, Sonnensegel 3x3, div. Werkzeug, Kochbesteck, Krüge, große Flaschen und Geschirr, Mörser, Tonbecher
Jarkin: Händlerkrams
Khondar:
Balkir: 2x4 m Sachsenzelt (für alle)
vom Zwergenheim geliehen: Biertischhussen (anthrazit) und Tischläufer (dunkelrot)
Leihgabe OHL-Spieler: Feuerschale
« Letzte Änderung: 15. Juli 2014, 01:23:25 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Wer bringt was mit?
« Antwort #1 am: 12. Juli 2014, 01:12:55 »
Ok - ich bin ma grob durchgegangen was ich so gefunden hab und schreib einfach mal alles auf was ich gefunden hab und in irgendner Weise IT tauglich oder sonstwas wirkte (Wenn ich irgendwie zufällig nochwas finden sollte dann füg ichs noch dazu)

Wär natürlich toll wenn ich im Idealfall nicht alles einpacken müsste - muss ja auch alles irgendwie in die Karre passen(und da ich nicht meiner Mutter Talent für Gepäck-Tetris geerbt hab ist das eh jedes Mal aufs neue ein lustiges Spiel, egal wohin man auch fährt)  - also am besten vorher wissen lassen was ich daheim lassen kann bzw. was zwingend mit muss - dann kann man nach Priorität einpacken und das nicht so wichtige am Ende in die Ritzen zu quetschen versuchen


Mobiliar:  nada - ok... nen winziges Steckregal aus Holz für Schuhe, worauf man auch Geschirr o.ä. drauf packen könnte - aber keine Ahnung ob ich das nach dem letzten gewaltsamen zusammenstecken wieder auseinander krieg

Sonnensegel: -/-

Kochkrams: 
die zwei erwähnten Pfannen (.. irgendwas zwischen 20 und 28cm Durchmesser.. habs nich nachgemessen jetz)
Holz -Kochlöffel & einen einsamen -Pfannenspachtel
diverse Holzbrettchen
Holz Salatschüssel + Besteck
12 30cm Grill/Schaschlikspieße
Gemüse & Pilzbürste
Mörser (großer Granit - kleiner Porzellan)
gr. Tonschüssel
Steingut Salztopf (deckellos)
2 winzig kleine retro Mokka-Kocher + "Stöfchen" fürs Brennmaterial  (für die schnelle Tasse Tee oder um pseudo-alchemistisch irgendwelche Gesteinsproben zu köcheln oder whatever)
3-4 Tonbecher (~0,2 l ?)
3 Tonflaschen (~0,7l)
2-3 Glasflaschen mit Bügelverschluss (~ 0,5 - 1l)
Holztablet
paar kleine Holzschalen


Berufskram:

Mini-Amboss
bisschen Lederwerkzeug (Lochzange, Ahlen, Zwirn, Pech/Wachs)
paar billig Schlüsselfeilen
paar billig Kerbschnitzwerkzeuge


Beleuchtung:

2 winz Metalllaternchen für Teelichter (vermutlich aus der 1€ Ramsch-Ecke irgendeines Discounters..)
1 Holzlaterne
2 (?) Messingkerzenständer

paar Wachstuchfackeln
paar Stumpenkerzen (rot o. weiß)
paar Teelichter (sobald ich diesen ver****** Pack wieder finde...)
paar Tafelkerzen (rot o. weiß)


etc.:

verzinkter Eimer
Teppiche (eher die kleine Variante die sich kaum noch Teppich schimpfen darf)
paar Felle
Seile 1x 20m   1x10m 
nen pack retro Wäscheklammern (keine Ahnung wie die heißen..)


so - das wars erstma, wenn ich noch was finde hau ichs dazu
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Ferrit Ambossbruch

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Wer bringt was mit?
« Antwort #2 am: 12. Juli 2014, 12:52:24 »
Ich kann denke ich noch 2-3 Wasserkanister mitbringen. Mind 1 Kühlschrank (Gas). Wenn der 2. noch geht sogar 2. Passt jeweils ein guter Kasten Bier rein.

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Wer bringt was mit?
« Antwort #3 am: 12. Juli 2014, 13:07:06 »
À propos Kasten Bier:
Ich hab uns von einem OHL-Spieler eine Feuerschale geliehen, die wir zum Kochen nutzen können. Kosten: ein Kasten Bier. Einverstanden, wenn ich das aus dem Lagerbudget nehme? Dürfte sich so auf 15 € belaufen, ich nehm eine regionale Sorte mit. Dazu brauchen wir aber auch noch Pfannenhunde oder Dreibein und Kochkette. Wenn keiner was hat, besorg ich noch ein Dreibein, die gibt's ab 15 €.
Den Rest trag ich bei Gelegenheit noch oben ein.

Andrea, was wir von dir gebrauchen können:
- Pfannen
- Holzbrettchen
- Mörser (dann können wir meinen für Mineralogendinge nutzen)
- Tonschüssel
- div. Schalen und Becher für Gäste
- Stövchen + Kocher (den können wir wieder für Heilzeugs oder Mineralogenkrams nutzen)
- Holztablett
- Amboss
- diverse Werkzeuge (such dir was aus, ich bring auf jeden Fall meinen Schusteramboss mit)
- alles an Beleuchtungskrams
- Seile
- Felle
- wer weiß, vielleicht brauchen wir die Wäscheklammern...
« Letzte Änderung: 12. Juli 2014, 13:14:45 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Wer bringt was mit?
« Antwort #4 am: 12. Juli 2014, 22:32:14 »
bzgl. Bier für Feuerschale :  ich hätt da keine Einwände

was Pfannenknecht angeht :  wenn wirklich keiner einen hat könnt man im Notfall vllt. improsivieren (auch wenns vermutlich nicht die schönste Lösung wäre) - aber vielleicht hat ja einer Regalwinkel o.ä.  aus (unbeschichtetem) Metall bei sich rumliegen - ein paar Schrauben & Muttern dazu und passt schon
Bsp.:


oder andere Variante:



Was mir heut noch eingefalln ist:
Ich hab noch ne winzige Kupfer-Vase und nen.. keine Ahnung - ehemaligen kleinen Pflanzenübertopf mit Henkeln ? außen Kupfer, innen vermutlich mit iwas silbrigem, vllt. Zink o.ä. beschichtet - gefunden, die böten sich vllt an als Deko für aufn Altar o.ä.

und Kupferblech hätt ich auch nochwas - also wenn Interesse besteht mit sowas vllt zu arbeiten und was draus zu werkeln dann nehm ichs mit
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Ferrit Ambossbruch

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Wer bringt was mit?
« Antwort #5 am: 18. Juli 2014, 01:47:00 »
einen Holzmörser hätt ich auch noch rummliegen