Autor Thema: Lager- und Ambienteplanung 2015  (Gelesen 2417 mal)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Lager- und Ambienteplanung 2015
« am: 08. April 2015, 16:08:50 »
Dieses Jahr wird es einige Unterschiede in der Lagerplanung im Vergleich zu 2014 geben.

1. Der Handwerks- und Gemeinschaftsbereich wird erweitert und mehr in den Fokus gerückt. Für dieses Jahr strebe ich eine möglichst gute Darstellung zwergischen Handwerks an, die eben nicht überall verteilt ist, sondern direkt in einer Ecke. Sprich: dort steht wieder die Schmiede, hinzu kommen extra Tische für Dinge wie Werkzeuge (die ja letztes Jahr wild auf dem Esstisch herumlagen), eine kleine Kristallgalerie und -werkstatt meinerseits. Denkt bitte darüber nach, was ihr im Rahmen eures IT-Handwerks beitragen könnt.


2. Alle Zelte, die reine OT-Schlafzelte oder an sich Saharas sind, werden in den abgetrennten Bereich hinter den Bäumen gesetzt, wie letztes Jahr auch, allerdings werden dort nur noch reine OT-Zelte zu finden sein. Alles, was IT bespielbar ist, wie Sonnensegel, Handwerksbereich, Essbereich usw. wird ausschließlich vorn an der Rampe zu finden sein. Damit schaffen wir endlich die genauere Trennung von OT- und IT-Bereich, wie sie letztes Jahr noch nicht funktioniert hat.


3. IT-Zelte tatsächlich auch IT öffnen bzw. mit Sonnensegeln als offenen Bereich gestalten. Ich persönlich werde mein Keilzelt dieses Jahr bewohnen und IT öffnungsfähig gestalten, eben inkl. meines Handwerksbereichs. Alle, die ein Zelt haben, das nicht wie ein Sahara mit Plastikboden ausgetattet ist, können mir es gern gleichtun und es so IT repräsentativ wie möglich gestalten. Ich denke da z.B. vor allem an Michas schwarz-weißes Rundzelt und stelle mir bei allem, was offen sein soll, eine Kombination mit kleinen Sonnensegeln vor, wie hier:





Wer also ein IT-taugliches Zelt hat, egal wie klein, möge es bitte zur Verfügung stellen, damit wir den vorderen Bereich so IT wie möglich gestalten können. Das gleiche gilt für Sonnensegel, sodass möglichst viele Spielbereich überdacht und einsehbar sind.


4. Was passiert mit dem Material, das wir letztes Jahr eingekauft haben?
Vor allem bei mir wird bis zum EE '15 das meiste für benutzbares Lagerinventar verbaut. Dazu gehört z.B.:
- eine mit Lehm und Schamott ausgefütterte Kasten-Feuerstelle zum Kochen, damit wir uns nicht wieder eine Feuerschale leihen müssen. Bau ähnlich wie die Schmiede - geht schnell und ist preiswerter als eine Feuerschale zu kaufen. Ich werde sie vorbereiten.
- weitere Laternenmasten bzw. Verschönerung (Lasur etc.) derer, die wir schon haben, um die Lagerbeleuchtung zu erweitern.
- Da wir mehr Involvierung im Rohstoffspiel anstreben: ein hängendes Kastensieb zur Darstellung von Rohstoffgewinnung. Geht schnell, macht optisch was her, zielt auf mehr Ressourcenspiel ab.
- Altar wird fertig gebaut.


5. Meldet euch bitte, was ihr diese Jahr in Bezug auf Ambiente und Lagerinventar beisteuern könnt, dann werd ich hier eine Liste aufmachen.

6. Wofür geht dieses Jahr der Teilnehmerbeitrag drauf?
Primär: Brennholz, Bierbänke, Beleuchtung. Sekundär: jeglicher Baukleinscheiß, der immer anfällt, mehr stoffliche Verzierungen (Karten, Banner etc.), weitere Deko am Tor, Plotgegenstände.
« Letzte Änderung: 08. April 2015, 16:10:51 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.