Das Zwergenviertel

Infobereich => Smalltalk => Thema gestartet von: Andra Kupferbart am 08. Dezember 2013, 15:09:39

Titel: Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Andra Kupferbart am 08. Dezember 2013, 15:09:39
Ich wäre mal daran interessiert, was die Damen und Herren Zwerge sonst im LARP darstellen. Was spielt ihr sonst, wenn ihr nicht rumzwergt? Gern mit Fotos.

Meine Charaktere neben der Zwergin:

- Marketenderin Marthe Fierling, Vorlage war Mutter Courage, semi-historisch Dreißigjähriger Krieg (Kürnberger Hintergrund):

- Herkja Thorleifsdottir, Fantasy-Wikingerfrau (Ostlande-Kampagne) - Foto von einem alten Gewandungsstand, hab noch kein neues Bild, hier links:
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Daria am 08. Dezember 2013, 15:34:49
Neben meinen beiden Zwerginnen bespiele ich:

Meine Spießmagd Liselotte Huelse. Wenn sie nicht im Krieg ist, arbeitet sie als Pottbäckerin & Verkäuferin im Familienbetrieb oder, was eher passiert, verdient sie Geld mit ihren Schmuddelbildchen. Nebenbei versucht sie sich an Landsknechte ran zu schmeißen.  Einmal in zivilerKleidung (http://24.media.tumblr.com/8faefcd4762f61db089b4f8a505ea48d/tumblr_mtzfmxJdkk1qbxn1no1_1280.jpg)
Und in Kleidung für den Krieg (http://i266.photobucket.com/albums/ii279/somathemad/Larp/Privat/ruumlbensbenja101-1.jpg).

Im Aufbau, jedoch bisher nur als Skizze:
Friederike von Entenfang, Cousine des verstorbenen Herrn von Entenfang, Rittmeisterin am Hof.
Erste Skizze des Wappenkleid (http://i266.photobucket.com/albums/ii279/somathemad/Larp/WiP/IMG_5312_zps857ceef7.jpg). Premiere wird auf der Grenzwacht 18 sein. :)
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: lok am 08. Dezember 2013, 16:34:06
ich weiss nicht ob das hier als "spielen" durchgeht....

sonst mach ich ne darstellung eines "gesindls" um 1250, also hochmittelalter
bzw.
bastle auch gerade gerade heftig auch an meinem kelten (dank meines walisischen teils der familie) und ner verbindung zur hallstattzeit
von beiden sind teile der gewandung auch gut fürn zwerg verwendbar

- ach ja ich bin auch in der rebelforce von star wars und war in dem umfeld früher mal stormtrooper, aber jetzt stelle da einen mänlichen twi lek dar der der auch lok im vornamen heisst   

 - fun fun fun     grins
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Tamma Eisenfass am 16. Dezember 2013, 16:37:59
Einen Goblin bei den Shrak´kor (angefangen erster einsatz war EE13)
 http://s1219.photobucket.com/user/crazyda1/library/Cix%20EE13?sort=9&page=1
 Einen DSA Ork bei den GorroschTai (seit 2012)
http://s1219.photobucket.com/user/crazyda1/library/Shardur%20Fotoshooting?sort=3&page=1
 anonsten bin ich NSC und hab noch einen Tavernenchar der so ne Art Barbarin ist Beruf Fellhändlerin (kommt aber nur auf der Taverne zum Schwankenden Stein zum Einsatz)
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Darugosch am 06. Januar 2014, 16:21:26
Zuletzt mal noch nen Halbling gespielt, es war aber nicht so gelungen. Ab und zu ist man ja mal NSC ...
seit tausendenübertreib Jahren plane ich an einen Ork (/Troll/Goblin)
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Odilis am 07. Januar 2014, 15:19:18
Ich habe mit Larp als NSC angefangen und dort - außer dem üblichen Schlachtvieh - verschiedene Rollen von Stadtbewohnern übernommen.
Ich fand es gut zum Austesten, am liebsten habe ich die Rechtsgelehrte Clothilde zu Thale gespielt, die ist ganz spontan entstanden. War echt witzig - ist es Diebstahl, wenn man die abgehackte Hand (rechtskräftiges Urteil) seines Freundes mitnimmt?
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/23/1002135j.jpg)

Sonst immer wieder gerne die einfachen Bauernfrauen/Markthändlerinnen oder Küchenmägde oder was sonst so anfällt.
(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/547/ptsw.jpg)

(http://imageshack.us/a/img835/4466/ikbt.jpg)

(http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/827/mf1s.jpg)


Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Korascha am 07. Januar 2014, 15:44:31
total tolle Bilder^^
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Andra Kupferbart am 31. März 2014, 11:14:04
Nachdem ich am Wochenende ENDLICH mal wieder auf Con war, gibt's neue Bildchen meines Wikingercharakters (inkl. des neuen Schildes, an dem ich sehr, SEHR lange saß):

(http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2014/089/a/f/herkja_the_conqueror__d_by_tanjaesk-d7c8yvh.jpg)

(http://abload.de/img/102_012605bca.jpg)

Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Muriel am 31. März 2014, 13:17:02
Schaut sehr cool aus, Andra.
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Gorim am 07. April 2014, 23:24:54
Also ich spiel aktuell nur Baldurin

ABER! Um euch zu beweisen das ich auch mal jung war hier ein paar Bilder meines aller ersten Charakters von 2002!! Luntak Söldner und voll hässlich :D

(http://ringgeister.gescher.net/galerie/minaslondria2/ML2_190702_043.JPG)

(http://ringgeister.gescher.net/galerie/minaslondria2/ML2_200702_148.JPG)

(http://ringgeister.gescher.net/galerie/minaslondria2/ML2_200702_200.JPG)


Hoffe ich konnte etwas zur erheiterung beitragen :D
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Kelgar Donnerkeil am 08. April 2014, 12:40:53
Ich weiß es ist voll altmodisch, aber es passt einfach:

ROFL
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Gorim am 08. April 2014, 12:43:04
lach du nur ich hatte wenigstens keinen SM Brust gürtel :D
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Odilis am 08. April 2014, 16:15:07
Das Allerschlimmste ist, dass ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt habe, mir so einen zuzulegen :-[
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Muriel am 08. April 2014, 17:38:42
Der Wahnsinn ahahahaha. Weltklasse :-*
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Rela Steilbart am 21. Dezember 2014, 22:24:38
Ich spiel seit sehr  kurzem ne piraten bardin in einer crew... und mir drängt sich folgende frage auf

Wenn ihr einen anderen charakter als zwerg spielt und auf con andere zwerge seht .. würdet ihr dann nicht liebend gern mit " zwergeln"?

Oder gehts nur mir so? :D
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 22. Dezember 2014, 12:04:20
Mein Einstiegscharakter war und ist eine Wikingerjägerin. Wir haben im Freundeskreis eine Wiki-Larp-Gruppe gegründet und sind inzwischen ein recht ansehnlicher und großer Haufen. Ich hab inzwischen schon echt viele Wikiklamotten, manche authentischer, manche weniger. Evt stell ich auch mal Bilder rein, geht nur grade nicht weil ich Mittagspause hab und am Dienstpc bin.
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Gragall am 22. Dezember 2014, 13:17:35
Ich spiel noch meinen erstcharakter Gottfried der Söldner, der in einem Söldnertrupp für die Ausrüstung zuständig ist
URL=http://www.directupload.net/file/d/3844/6cd2qiqm_jpg.htm](http://fs2.directupload.net/images/141222/temp/6cd2qiqm.jpg)[/URL]
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Rela Steilbart am 22. Dezember 2014, 16:33:27
Ok nochmal weil es irgendwie ignoriert wurde

Wenn ihr einen anderen charakter als zwerg spielt und auf con andere zwerge seht .. würdet ihr dann nicht liebend gern mit " zwergeln"? 
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 29. Dezember 2014, 09:24:47
also ich bin nur Gantos  :D
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Tamma Eisenfass am 03. Januar 2015, 16:36:20
Jup Rela das kommt schon vor aber (wie zB auf dem EE) hab ich die Klamotte nicht dabei  ;D
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 04. Januar 2015, 18:27:35
Eines meiner vielen Outfits meiner Wikijägerin. Habe auch noch Kleider, eines davon im historischen Wikikleidschnitt und mit Glasperlenverzierung. Evt. find ich davon auch mal Bilder.

PS: Mir muss echt jemand zeigen wie man Fotos besser einbindet hier!
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Glendolf am 12. Februar 2015, 16:45:31
ich hab noch nen Seebären in petto...Captain Phineas Fletcher alias the wild Turkey, Kapitän der kleinen, flotten Brigg mit dem schönen Namen  "Dreiste Lüge"

Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Rela Steilbart am 12. Februar 2015, 20:10:52
oh cool spielst du den dieses jahr irgendwo?
Titel: Antw:Was spielt ihr sonst?
Beitrag von: Frantenor am 03. August 2015, 02:11:33
außer Frantenor spiele ich:

Bubor vom Eulenstein, einen zwergischen »Eulen-Falkner« aus dem Corunjanischen Städtebund in den Mittellanden

Zwerg Akru, ein zwergischer Töpfer (NSC in der Con-Reihe "Taverne im Nebel", das ist aber schon eine Weile her. in den letzten Jahren habe ich da den Bubor gespielt.)

Habe vor Jahren mal einen Dunkelzwerg gespielt, auf einem Con wo's viele Drow gab. Er war seines Zeichens ein Drow-Hunter. Aber das Konzept hat mir nicht gefallen und deswegen spielte ich den Char. nicht weiter.

Benuhiko, ein zwergischer Hilfskoch den ich immer dann spielte wenn ich auf Con's einem Freund der auf LARPs kocht in der Küche half.