Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Kelgar Donnerkeil

Seiten: [1] 2 3 ... 11
1
Vorstellung / Antw:Glod Gundurssonson [WIP]
« am: 20. März 2015, 19:51:37 »
@Breena:
Wollte zuerst nur im Stummen applaudieren, fand ich im Nachhinein dann aber doof. Vielen Dank für diesen außerordentlich gut formuliert Post. Ich finde es großartig wenn man sich solche Mühe macht und kritische sowie konstruktive Kritik so sauber "zu Papier bringt".
Bitte damit nicht aufhören, es gibt mittlerweile zu wenig Leute im digitalen Zeitalter, die sich diese Mühe machen. *alle Daumen hoch* :)

@Dennis:
Ich muss an dieser Stelle leider mit Breena gehen. Auf Nischen-Cons gern. In meinem Spielumfeld wird so etwas ungern gesehen und eher müde belächelt.

Tipps und Vorschläge kamen bereits von Breena. Für den Standard-Con solltest Du dir ein paar von diesen evtl. nochmal zu Herzen nehmen. ;)

Liebe Grüße
Dennis

2
Hola zusammen,

war jetzt etwas hin und her gerissen, ob ich was schreiben soll bzw. was.

Im Grunde ist es jedoch das was Beryll sagt ... es sind die unterschiedlichen Spielansätze die die vers. "Lager" bieten und der ggf. vorhandene "Gruppenzwang". :)

Das Festhalten am Vergangenen (rotes Lager + Ork, Kupfer + Hammer usw.) mag in Filmen und Büchern super geil sein ... geradezu großartig.

Aber im Larp? Sorry, aber da funktioniert sowas auf Grund der Zeitspanne von einem Jahr einfach nicht. Es kommen auf beiden Seiten immer neue Leute dazu, bzw. es fallen Alte weg.
Dadurch sind Dinge die im Vorjahr (oder VorVorVorVorVorjahr) geschehen sind einfach vergessen bzw. nur noch Geschichten mit denen die neuen Leute auch manchmal einfach nichts mehr zu tun haben möchten.

Bei einer fortlaufenden Kampagne, die keinen 1-Jahres-Rythmus hat mag das anders sein, aber beim DF? Ist nur meine subjektive Meinung.

@Andra:
Wer vielleicht im Privatgespräch sagt: "Personen X, Y und Z, sowie ihr Spielstil, gehen mir auf den Keks", wird das kaum in einem öffentlichen Forum äußern, wenn gefragt wird, was nun eigentlich das Problem sei - und das auch aus nachvollziehbaren Gründen.

Zumindest Svenjas und mein Spielstil hat sich in den letzten 1,5 - 2 Jahren in eine Richtung entwickelt die mit der derzeitigen Zwergenviertel-Community nicht mehr korrespondiert. Ist eine einfache Tatsache.
Und ja ... salopp formuliert könnte ich auch sagen, dass mir gewisse Spielstile/Personen auf den "Keks" gehen. ;)

War jetzt mal wieder etwas mehr Text als eigentlich geplant, aber das wichtigste steht im zweiten Satz. Ich gehe da mit Beryll d'accord. :)

Liebe Grüße
Dennis

3
Zwergenrabatz / Antw:wie möchtet ihr gern angespielt werden?
« am: 02. Januar 2015, 22:48:47 »
Hola,

ich glaube für die Anrede gibt es, wie in vielen anderen Bereichen, keinen allgemein gültigen bzw. gewünschten Tenor.

Mir persönlich bieten Anreden, die Kelgar IT nicht gefallen natürlich Spielansätze. Das beinhaltet das "geIhrche", was ich als Zwerg generell unterbinde, aber auch das runterbrechen auf die Rasse als Anrede.
Ich glaube, dass ich tatsächlich noch nie jemanden mal mit "Herr Mensch" angesprochen habe. Evtl. liegt das aber auch daran, dass wir ja selbst Menschen sind und uns eine solche Verfremdung deutlich schwerer über die Lippen kommt. ;)

Diese "Meister Zwerg"-Anrede entspricht an der Stelle nicht unbedingt meiner versucht realistischen Spielweise. Ich spiele meinen Zwerg definitiv nicht als Überzwerg, der in jeder Hand eine 20kg Axt hält, oder glaubt es mit 5 Orks gleichzeitig aufzunehmen.
Dementsprechend weise ich jeden der mich mit Meister Zwerg anspricht erstmal zurecht.

Kommt aber einfach auf die Spielweise der jeweiligen Charaktere an.

Ich freue mich über deinen Diskussionsansatz und auf die evtl. noch folgenden Meinungen. :)

Liebe Grüße
Dennis

4
Drachenfest 2015 / Antw:[WICHTIG] Rückzug aus der Orga
« am: 07. Dezember 2014, 11:06:28 »
Hola,

Micha liest hier wohl noch mit. Ansonsten könnt ihr versuchen ihn über skype zu erreichen.

Bisher konnten wir noch nicht mit ihm sprechen.

LG
Dennis

5
Drachenfest 2015 / Antw:[WICHTIG] Rückzug aus der Orga
« am: 04. Dezember 2014, 11:21:12 »
Hi,

1.)In wie weit könnt und wollt ihr der neuen orga helfen (Infos  die es schon gibt etc..)

Wie bereits geschrieben, wer fragt dem wird geantwortet. ;)


2) wie werden die Bewerbungen und Karten in der Zwischenzeit verwaltet?

Bei Wyvern ist vor kurzem leider auch fast das komplette Stadt-Orga-Team weggebrochen. Dadurch befinden die sich noch in einer Findungsphase, welche ... naja bis in alle Ewigkeiten dauert (=keine Ahnung). D.h. evtl. ändert sich das Anmeldesystem wieder, oder auch nicht. ;)

Wie das die zukünftige ZV-Orga mit den Bewerbungen handhaben möchte, können wir nicht entscheiden.

3) wie werden wir den Orgawechsel gegenüber dem df sachlich darstellen ohne damit zv damit groß zu schaden?

Da wird es keine Probleme geben. Sobald es eine neue Hauptorga gibt gebe ich die     zugehörige Emailadresse an die DF-Orga weiter.

Liebe Grüße
Dennis

6
Drachenfest 2015 / Antw:[ORGA] Das neue Konzept
« am: 04. Dezember 2014, 09:19:49 »
Hola,

Danke für deine Worte, Irene. :)

Wie wir die Sommer-Großconplanung nun angehen, werden wir Anfang des Jahres entscheiden.

Liebe Grüße
Dennis

7
Drachenfest 2015 / Antw:[ORGA] Das neue Konzept
« am: 03. Dezember 2014, 14:45:02 »
Wollte gerade einen Auszug aus der PM mit der ich Steffen gerade geantwortet habe hier reinschreiben.

Hat sich aber erledigt, danke Tanja. :)

Hätte es an der Stelle nicht besser und/oder klarer formulieren können.

Wir sind bereits mit einem etwas mulmigen Gefühl an die Sache ran gegangen und haben versucht uns selbst zu motivieren, da von anderen nichts in diese Richtung kam.
Das hat dann leider ins Gegenteil übergeschlagen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich glaube, dass uns bzw. mir etwas Abstand von der Orga-Sache ganz gut tut. Ist wohlgemerkt nur meine persönliche Sicht.

LG
Dennis

8
Drachenfest 2015 / Antw:[ORGA] Das neue Konzept
« am: 03. Dezember 2014, 12:10:45 »
Ich habe im verlinkten Thread versucht die Gründe so gut es geht zu erklären. Unsere Motivation ist in den letzten Wochen deutlich gesunken.

Steffens Diskussionsansatz war an der Stelle einfach nur gut platziert um uns die Entscheidung zu erleichtern.

Dass es nun unbegreiflich (für dich ) ist, tut mir natürlich Leid. Aber ich wüsste derzeit nicht wie ich es besser formulieren kann.

LG
Dennis

9
Drachenfest 2015 / Antw:[ORGA] Das neue Konzept
« am: 03. Dezember 2014, 11:33:55 »
Also macht ihr eure Orga-Tätigkeit tatsächlich von uneingeschränkter Zustimmung abhängig?

Nein, geht an der Stelle hauptsächlich um den Frust und Stress, den wir uns nicht mehr geben möchten. Etwas genauere Erklärung findet sich hier:

http://www.zwergenviertel.de/index.php?topic=387.0

Wow, das hätte ich wirklich nicht erwartet. Diese Reaktion ist, mit Verlaub, kindisch und affig. Zum Glück denken nicht alle Orgas so, sonst gäbe es kein Larp.

Zum Glück ist das wohl so. ;)

Ob es nun kindisch, affig, oder sonst etwas scheint, darf jeder sehen wie er mag.

Fakt ist, dass wir bereits seit Ende des diesjährigen DF mit dem Gedanken gerungen haben und diese Entscheidung lieber früher als später getroffen haben.
So kann sich alles noch neu formieren.

Liebe Grüße
Dennis

10
Drachenfest 2015 / [WICHTIG] Rückzug aus der Orga
« am: 03. Dezember 2014, 11:22:43 »
Hola zusammen,

wie bereits im Konzept-Thread erwähnt werden Svenja/Daria und ich uns aus der Orga zurückziehen.

Bei einer, mittlerweile, so kleinen Community bzw. Teilnehmerzahl ist man auf eine rege Beteiligung aller angewiesen. Das bedeutet nicht nur Vor-Ort sondern auch im Vorfeld (Forum etc.).

Diese war in unserem ersten Orga-Jahr (2013) schon nicht wirklich gut und wurde auch im darauffolgenden Jahr (2014) eher schlechter als besser.

Auf Grund dieser Entwicklung waren wir uns zunächst nicht sicher ob wir für 2015 überhaut wieder planen sollen.
Unter der Prämisse, dass das ZV notfalls auch durch die Orga allein aufgebaut, bespielt und wieder abgebaut werden kann entschieden wir uns für ein weiteres Jahr.

Zusätzlich war es uns wichtig, dass Konzept des Zwergenviertel so zu bespielen, dass wir Lust haben uns dafür einzusetzen, zu planen etc.


Auf diese Änderungen wurde zu unserem Bedauern mit vehementer Gegenwehr reagiert.

Da wir auf Frust und Stress an dieser Stelle verzichten können und unsere Motivation für 2015 bereits deutlich reduziert war, sehen wir es als das beste an die Organisation des Zwergenviertels 2015 abzugeben.

Sollte die neue Orga Fragen und/oder Probleme haben darf man sich logischerweise gern an uns wenden.

Auf dem Spendenkonto befinden sich derzeit: 106,38 €
Sobald es ein neues Konto gibt werde ich das Geld schnellstmöglich transferieren. :)

Wir sehen die Sache recht locker und sind zuversichtlich, dass sich baldmöglichst eine neue Orga findet.

Vielen Dank und liebe Grüße
Svenja und Dennis

11
Drachenfest 2015 / Antw:[ORGA] Das neue Konzept
« am: 03. Dezember 2014, 10:23:00 »
Morgen zusammen,

@Martin:
Vielen Dank für den Ratschlag. Diesen werden wir an der Stelle wohl auch beherzigen.
(Mache dazu gleich einen gesonderten Thread auf)

Zwei Jahre haben wir es gemacht, zwei Jahre hat es weitestgehend funktioniert. Unsere Vorstellungen von Jahr drei driften sehr weit weg von den Vorstellungen Steffens und evtl. auch manch anderer.
Steffen fungiert an der Stelle als eine Art Leitwolf, auf Grund seiner langjährigen Teilnahme. Dadurch zieht er logischerweise viele andere mit, welche sich evtl. gar nicht zu Wort gemeldet hätten und dies auch noch immer nicht tun.

Da wir von vornherein gesagt haben, dass wir die diesjährige Orga nur übernehmen wenn sich ein paar Dinge ändern, werden wir uns an dieser Stelle zurückziehen.

Wie es mit Micha und Jan aussieht kann ich hier natürlich nicht sagen.

Im Grunde finde ich es gut, dass es bereits jetzt soweit gekommen ist. Das gibt den Fortführenden genug Zeit sich einzuarbeiten. ;)

Liebe Grüße
Dennis (und Svenja)

12
Drachenfest 2015 / Antw:Urkunde für die Wolkoven
« am: 02. Dezember 2014, 09:39:28 »
Schließe mich dem Goras da an ... häh?

Ich mein, im Grunde halte ich mich aus solchen Sachen raus, aber so etwas wie diesen "Ehrenbotschafter" zu verallgemeinern und für jeden Zwerg im ZV auf dem DF geltend zu machen? .... schwieriges Geschichterl ;)

Also mir ist natürlich klar, dass wir die Wolkoven mögen, uns hin und wieder mal ein Geschenk reindrücken, aber dass wir direkt für sie eine Art "Ehrenbotschafter" erfinden?

Magst uns kurz aufklären? :)

LG
Dennis

13
Drachenfest 2015 / Antw:[ORGA] Das neue Konzept
« am: 20. November 2014, 14:41:56 »
Guter Senf, Phillip. ;)

Danke Dir für deine Meinung. Ich weiß ihr seid nicht so die Forenschreiber, weswegen es mich wirklich freut auch aus eurer Richtung mal was dazu zu hören. :)

14
Drachenfest 2015 / Antw:Wer kommt?
« am: 20. November 2014, 12:37:49 »
Gantos Zottelbart (rotes Lager)

Komm mal besser zu uns mein Lieber! :P

15
Drachenfest 2015 / Antw:[ORGA] Das neue Konzept
« am: 19. November 2014, 15:35:52 »
Wenn man mir erklärt, was der Bürgermeister tut/zu tun hat, dann melde ich mich zur Wahl an.

Hatten wir noch nicht drüber gesprochen, weil es noch kein aktuelles Thema war bzw. ist. Bei der nächsten Orga-Sitzung sprechen wir mal konkret drüber. ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 11