Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Beryll Biirson

Seiten: [1] 2
1
Leider ist der thread verschwunden... Also bitte alles nochmal




Irene/Beryll
IT: Lederverarbeitung (ot auch)



Marco/Oro
IT: Händler-lehrling


Manfred/Bruno
IT: Händler

Fabian/Tiborin
IT: Runenschmied (und Steuereintreiber)

2
Drachenfest 2015 / Unser Programm 2015
« am: 12. Juni 2015, 09:14:08 »
Reihenfolge ist noch nicht fix.

Freiwillige Mitarbeit, neue Ideen und Anregungen sind immer gern gesehen.
;-)




Wahl der Ämter (Bürgermeister/Mienenmeister/Heerführer) und ihrer Assistenten (NEU)

Arenakampf: Borum vs. Schwarzer Ritter

Beerdigung von Wilma

Bierbrinn-Wettbewerb aller Zwerge (!!!!!)

Unterrichtsstunden:
- Gebräuche der Zwerge
- Siegelkurs
- Duellforderungen richtig gestalten

Altar im Drachentempel einrichten

Geschichtenstunde mit Ambryl

Marktstand bei den Stämmen

Betriebsausflug + Bierlieferung in den Limbus

Erwerb weiterer Drachenschuppen
(Die Schwarze schuldet uns noch eine)

Zwergengrammatik (nur für Zwerge) mit Fjarn

Preise für die Lotterie!!! (Wer kann was anbieten?)



3
Drachenfest 2015 / Frühanreise.... Wer kommt wann?
« am: 04. Juni 2015, 08:33:59 »

Irene/Beryll: werde warscheindlich schon am Freitag hinfahren.

4
Zwei Zwergenlager auf dem Drachenfest.
Der Thread zum diskutieren der Ursachen und des Sinns.

(Und wenn die Admins etwas Zeit haben, dann könnten sie bitte die Posts aus dem "Wer kommt?-Thread" hier einfügen, thx!)

5
Smalltalk / DIY mit YouTube ;-)
« am: 25. Oktober 2014, 18:56:16 »
Ich bin ein absoluter Fan von diversen DIY-Sachen. Ich klick mich immer viel durch YouTube und ein paar der gefundenen Links könnten auch Zwerge zum Basteln anregen.

Have fun!
(Ach ja, die meisten Tutorials werden auf Englisch sein.)



Papier Mache:

Dieser Link, ist der Erste einer wirklich sehenswerten Reihe, die sich mit Papier Mache beschäftigen. Eigendlich werden unterschiedliche Papier Mache Variationen anhand von Halloween pumkins gezeigt. Aber es lassen sich natürlich noch andere Formen ausser Kürbisen erzeugen, die wirklich auch wasserresistent und langlebig sind.
http://youtu.be/aXo-t37QP6c

Rezept  für sehr feinen paper clay:
http://youtu.be/uIhXlwZ6QnU

5min Rezept mit Klorollen als Basis:
http://youtu.be/f84FvxLHCnk

Grosse Figuren mit Papier Marche bauen:
http://youtu.be/2vlFkRngRQY



Beton giessen:

Hier geht es vorallem um Gartenverschönerungen in Form von Trittsteinen.
Man nimmt eine Gussform seiner Wahl und kann sich selbst aussergewöhnliche Trittsteine machen.
http://youtu.be/zDtREhI5VIw

Schalen und Trittsteine mit echten Pflanzenblättern machen.
http://youtu.be/kZyXt_E7Wkg

Falsche,leichte Steinbrocken für Dekorationszwecke, die auch noch wenig kosten.
http://youtu.be/Y3cWOkfKDuc


Perlen:

Einfache Papierperlen, die ganz simpel mit einer Glasschicht überzogen werden
http://youtu.be/eORLHibD340


Steampunk Schmuck:

Alte Uhren, Wecker und ähnliches ganz leicht verwerten.
http://youtu.be/6-9wbY-w2iw


Glas und Plastikflaschen "verhübschen":

Eine Form von Recyceln, die nicht nur Spass macht und einfach ist, sondern auch noch dekorativ aussieht und sich prima als persönliche Geschenke eignet.
http://youtu.be/_3-ay-hEWog
http://youtu.be/gAQtcwsXMwg
http://youtu.be/2C2FJMnDq1A


Spass mit Aluminiumfolie und Tape:

Alte Schachtel, Flaschen oder Ähnliches zuhause, die super langweilig aussehen?
Mal die Aluminiumfolie auspacken und Aussergewöhnliches zaubern!
Eignet sich auch auf genialster Weise um Plotgegenstände zu erzeugen, die die Spieler garantiert nicht übersehen werden.

Eisbecher/boxen überziehen:
http://youtu.be/R9KBwpqJhAE

Grusskarten/Bilder:
http://youtu.be/HLJO8W-0iPk
http://youtu.be/VjxarYbb2_Y
http://youtu.be/EqGpsAakmv8



To be continued.... ^^





6
Bastelprojekte / Bastl'n mit Beryll
« am: 08. Oktober 2014, 21:41:13 »
Auch Zwerge brauchen Spielspass.

Hier mein Erstes:
https://www.dropbox.com/s/un9xcgdsng32ysd/Foto%2008.10.14%2021%2034%2020.jpg?dl=0

Leider gehn die Lackstifte nicht so gut... Werd das bei Gelegenheit mit ordendlichen Farben nacharbeiten... Aber, wie vielleicht zu erkennen ist, es handelt sich um die Zwergische Version von Sieben.
Jetzt brauch ich noch Würfel (sind in Arbeit) und einen zwergischen Namen dafür ^^

7
Zwerge unterwegs / Wolkowisches Wochenende 2015
« am: 11. August 2014, 19:20:19 »
Es gibt wieder ein WoWo und alle interessierten Zwerge sind eingeladen.

Wann?
Donnerstag 08.01-Sonntag 11.01.2015
Kostenpunkt wird erst bekannt gegeben, wenn es genügend Anmeldungen gibt.

Wo?
http://www.kjr-passau.de/zeltdorf/zeltdorf.htm

Da wir sicher gehen wollen, dass wir keine Einrichtung des Dorfes teilen müssen, sehen wir uns gezwungen das gesammte Dorf zu mieten. Das macht aber nur ab ca. 40 Personen sinn. Daher bitten wir um baldige Voranmeldung.

bitte diese mit Namen und Aufenthaltsdauer bis spätestens Sonntag 14.092014 an folgende Adresse schicken: trash_mail@gmx.at
(Merkwürdiger Name, aber die Mails kommen an...)

8
Bastelprojekte / Hammerbau und andere Waffen
« am: 18. Juni 2014, 12:52:11 »
Das Drachenfest naht, aber mein Waffenschrank ist leer.

Daher muss ein hübscher Hammer her...
Hab festgestellt, dass es ne ziemlich aufwendige Sache ist.
Jetzt arbeite ich schon zwei Wochenenenenden daran. Aber langsam sieht es schon nach etwas aus.

Das ist mal das Griffstück. Die grosse Kugel wird heut abend (oder morgen) noch mit feinen Mustern verziert, dann sollte es mal fertig sein:

https://www.dropbox.com/s/orr1iayj192rj99/Foto%2017.06.14%2021%2010%2024.jpg

https://www.dropbox.com/s/gc8ccspo94xlld3/Foto%2017.06.14%2021%2010%2038.jpg


Der Rest dauert noch...
https://www.dropbox.com/s/gfdw446vfop0pka/Foto%2017.06.14%2018%2054%2052.jpg


^^ ist übrigens meine erste Arbeit.

9
Drachenfest 2014 / Einladung der Wolkowen
« am: 20. Mai 2014, 13:33:38 »
Heyho!
Liebe Zwerge des Zwergenviertel und anderer Orte,..

Als Erstes darf ich ein "Grüssditsch" ausrichten, als Zweites eine Einladung auf Gratisschnaps.

Frau Rosa Canina (auch als Rosale bekannt) möchte sich entschuldigen, dass sie in den letzten Jahren so viel um die Ohren hatte und ihre Zwergenfreunde vernachlässigt hat. Daher würde sie sich über jeden Zwerg freuen, der die Wolkowen im silbernen Lager besucht.





(... Und ich möcht noch gleich etwas Tratsch ausrichten... Der Herr Stanislav ist zum Edelknecht ernannt worden (im Frühjahr) und hat um Rosales Hand angehalten. Daher sind alle Wolkowen in Feierstimmung. Hoff es gibt bald ne Hochzeit ^^ )

10
Bastelprojekte / Larptaugliche Werkzeuge?
« am: 15. Januar 2014, 19:14:05 »
Ich habe vor meine werkzeuge larptauglich nachzubauen dazu hätte ich einige fragen, da ich die Dinger selber machen muss.

Das ist n Hammer, wie ich ihn original benütze: http://img854.imageshack.us/img854/6969/026lpw.jpg

Den Kopf aus Schaumstoff nachzumachen ist auch weniger das Problem. Aber wie mache ich den Griff? Reicht ein Holzgriff, der mit Panzertape umwickelt wird oder MUSS es aus Sicherheitsgründen Glasfaser sein?

Und warum wird eigendlich Latex verwendet und kein Silikon?

Hat jemand damit schon gearbeitet?: http://www.instructables.com/id/How-To-Make-Your-Own-Sugru-Substitute/?ALLSTEPS

12
Gewandungsschau / Berylls bekleidung
« am: 14. Januar 2014, 13:33:51 »
Sooo.. Ich werde mal versuchen, die ganzen Sachen zu posten. Die ganze letzte Woche wurde bei mir durchgenäht, da mein zwergischer Gewandungsstatus auf Null war.


Das war mal meine glorreiche idee: https://www.dropbox.com/s/wtdz1vkh677gfcv/Foto%2003.01.14%2017%2031%2024.jpg


Farbtechnisch konnte ich mich leider nicht spielen. Aus Zeitmangel musste ich nehmen, was ich zuhause hatte:
https://www.dropbox.com/s/gfzhf9p7qnn6nux/Foto%2008.01.14%2022%2054%2049.jpg


Das war mal das unmittelbare Endergebnis: https://www.dropbox.com/s/6vckr9jc8i9pm1u/Foto%2014.01.14%2013%2010%2058.jpg


Fazit: der Gürtel ist noch Mist, aber ich hab da noch nichts brauchbares, Haare sind nur eine Notlösung gewesen, da meine eigendliche Bestellung nicht rechtzeitig bei mir angekommen ist. Schuhe fehlen sowieso noch.
Schultern werden noch mit mehr Rüstleder verbreitert.


Der Rest der Konzeptzeichnung ist auch erst in Arbeit ^^

Da es doch kalt ist, ist auch noch ein Schal dazugekommen:
https://www.dropbox.com/s/1qtv8stqoi99gkv/Foto%2003.01.14%2022%2018%2008%20%281%29.jpg

Glaub, das wars fürs Erste..

(Ich hoff man sieht die Bilder, hab versucht sie aus meiner Dropbox einzubinden)

13
Zwergenrabatz / Zwerge auf Fyyreborg
« am: 12. Dezember 2013, 14:00:43 »
Folgendes: ich und meine fyyreborger Kumpanen, arbeiten an der Ausarbeitung und Überarbeitung der Landeshomepage von Yantis..
(Fyyreborg ist ein Teil des Inselreiches Yantis)


Aber da alles im Aufbau ist, gibt es noch einige ungereimtheiten. Auch bezüglich der Zwergenpopulation.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, um das ganze etwas bespielbarer zu machen.

http://www.tabletopper.de/wiki/doku.php?id=land:grafschaften:fyyreborg


Da auf fyyreborg Menschen UND Zwerge leben frage ich mich: wenn das Eisen, dass dort abgebaut wird, von minder Qualität ist.
Was hält dann die Zwerge dort? Andere Bodenschätze?
Welche Klans sind dort vertreten?
Gibt es abgetrennte Bingen oder leben die Zwerge auch in den dörfen und Städten?





14
Zwergenrabatz / Zwergenkunst
« am: 27. November 2013, 17:08:42 »
Ich bräuchte etwas hilfe: ich möchte ganz gerne zwergischen schmuck herstellen.
ABER,  was mir fehlt sind anschauungsobjekte für den zwergischen stil.

Weiss nicht ob das verständlich ist.. Aber ich suche typisch zwergische motive.
Ich will etwas erschaffen, wo man sofort sieht woher es stammt.
Ich suche dass, was den unterschied zwischen einen ägyptischen-, einem griechischem- und einem aztekischen armreifen macht. Nur auf zwergisch eben.


Wenn ihr etwas findet, dass darauf zutrifft, bitte, bitte posten. Egal ob es schmuck, rüstung, bildhauerrei, malerei, waffen oder was auch immer ist.


15
Zwergenrabatz / Bastelidee für gürtel
« am: 22. November 2013, 15:18:32 »
Ich bin da grad über etwas gestolpert, dass sich doch auch ganz prima für zwergenausstattung verwenden lässt.

 Makramee

Eine knüpftechnik, bei der auch perlen und zeug eingeknüpft werden kann. Hab das mal in der schule gemacht. Damit lassen sich armbänder gürtel, taschenriemen, pflanzenampeln, zierborten und ähnliches machen.

Beispiel:

Finde das eignet sich auch für zwerge. Was haltet ihr davon?

Seiten: [1] 2