Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Vorstellung / Antw:Vorstellung Bors Flötzgeboren
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am 27. Februar 2024, 12:33:32 »
Herzlich Willkommen im Forum.    :D
2
Vorstellung / Vorstellung Bors Flötzgeboren
« Letzter Beitrag von David am 10. Februar 2024, 09:10:22 »
Moin, mein Name ist David. Nach vielen Jahren in denen ich fast ausschließlich beruflich als Händler auf Großcons war, möchte ich jetzt endlich auch wieder vermehrt als Spieler unterwegs sein. Geplant ist ein Zwerg nach Warhammer. Evtl. ein Norse aber da ist die endültige Entscheidung noch nicht gefallen.
3
Vorstellung / Antw:Zwergen community Discord
« Letzter Beitrag von Lesti Ardisson am 20. November 2023, 07:15:41 »
Tromm,
gibt es bitte eine aktuellen Link auf den Zwergen Discord?  :)
4
Zwerge unterwegs / Antw:Bogenwald - die Klage des Waldes 2024
« Letzter Beitrag von Odilis am 01. November 2023, 01:00:42 »
Vielen Dank Olana :-*

@ Zalika und Fenlika: Ein Zelt ist schon eine größere Investition. Ein Sahara bietet durch die runde Form und die Schräge weniger Platz als ein rechteckiges Zelt mit denselben Grundmaßen, diese sind aber deutlich teurer und nicht unbedingt alleine aufzubauen. Zu zweit kommt man aber da mit 3x3 m gut hin, außerdem kann man besser stehen und der Eingang ist nicht so niedrig.   
Für 2 Personen ist ein 4x4 Zelt und für 1 Person ein 3x3 auf Cons ein gutes Maß. Für Sahara Zelte empfehle ich auf jeden Fall Feldbetten, da darunter noch Kisten/Koffer geschoben werden können. Olana und ihr Gefährte haben IT taugliche, ich selber habe ein normales, welches ich zusätzlich mit einer selbstaufblasbaren dünnen Luftmatratze und einer Thermomatte nutze.


6
Zwerge unterwegs / Antw:Bogenwald - die Klage des Waldes 2024
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am 30. Oktober 2023, 16:20:22 »
Welches Zelt schwebt euch denn vor?
Viele haben ein Sahara, dass gibt es in verschiedenen Größen und 3 Arten. Mit loser Bodenplane, mit fester Bodenplane und mit Reißverschlussbodenplane. Die müssten dann auch nicht mehr abgedeckt werden.

Zur Grillstelle: Ladet doch ein Foto hoch und man kann euch besser beraten. Im Zweifelsfall ist es meistens möglich die komplett nach hinten ins Ot zu schieben, dass die keiner sieht.
Aber wer eine Kochstelle mitbringt, wird eh meistens vorher abgesprochen, weil man keine 5 Stück davon braucht. Eigene Töpfe sind aber immer gut.

Ihr merkt, hier ist es sehr still. Das liegt daran, dass viele seitdem Zwergenviertelchat im Discord kaum noch hier reingucken.
Vielleicht möchtet ihr dem Discord Chat beitreten?
7
Zwerge unterwegs / Antw:Bogenwald - die Klage des Waldes 2024
« Letzter Beitrag von Zalika am 22. Oktober 2023, 12:06:25 »
Vielen lieben Dank für eure Hilfe, da habt ihr uns sehr geholfen.
Wir gucken mal, woher wir uns ein Zelt organisieren, vllt ist der Camper dann unser Back Up.
Ein Zelt in neutraler Farbe und dann mit Tüchern, Decken und Fellen abgedeckt geht nicht zufällig oder?

Ich hab einen Dutch Oven zu Hause und einen Schwenkgrill mit Dreibein, das ist allerdings aus schwarzem Alu mit einem Stahldrahtseil, dazu eine simple Feuerschale aus Metall. Wie sähe es damit aus als Kochstelle?
8
Zwerge unterwegs / Antw:Bogenwald - die Klage des Waldes 2024
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am 20. Oktober 2023, 18:52:31 »
Nachtrag kopiert aus Discord von Ingra:

Hey Odilis, könntest du den beiden für mich antworten?

Der Camper kann auf dem Parkplatz stehen und zum Schlafen auch genutzt werden. Ist ca. 1 km durch den Wald, allerdings keinerlei Anschlüsse vorhanden (Wasser, etc.)
Wenn Zelt, dann muss es IT tauglich sein, also mittelalterlich aussehen.
9
Zwerge unterwegs / Antw:Bogenwald - die Klage des Waldes 2024
« Letzter Beitrag von Olana Eisenweber am 20. Oktober 2023, 18:50:08 »
Ihr braucht ein eigenes Zelt oder fragt nach, ob es noch Schlafmöglichkeiten in der Stadt gibt.

Ob ihr notfalls auf  dem Parkplatz im Campervan schlafen dürft müsst ihr mit leto abklären. Es gibt dort keine Toiletten oder Duschen in direkter Parkplatznähe.

Ohne Rüstung ist kein Problem.
Zur Bogenwald nehme ich auch keine Rüstung mit, weil wir unsere 2 Kinder, 4 und dann 6, mitnehmen.

Es wird Kämpfe geben, die aber auch ungerüstet machbar sind. Steht man halt nicht in erster Reihe sondern weiter hinten. 😊
10
Zwerge unterwegs / Antw:Bogenwald - die Klage des Waldes 2024
« Letzter Beitrag von Odilis am 20. Oktober 2023, 17:22:38 »
Hallo Zalika,
ich war erst einmal auf Bogenwald. Zum Antesten seid ihr doch schon gut ausgerüstet, wenn die Gewandung steht.
Da ist es am besten, wenn ihr erst mal kommt und spielt. Als Zwerge werdet ihr unweigerlich mit den anderen Zwergen in Kontakt kommen und dann entwickelt sich alles von alleine weiter.

Selbstverpflegung heißt, dass ihr alles selber mitbringen müsst. Wegen des Campers weiß ich auch nicht Bescheid. Ich stups mal die anderen an, euch mehr Infos zu geben.

Liebe Grüße
Anke aka Odilis
Seiten: [1] 2 3 ... 10