Autor Thema: Andra WIP - Neue Axt, neue Tunika  (Gelesen 19736 mal)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Andra WIP - Neue Axt, neue Tunika
« am: 28. Oktober 2013, 16:48:24 »
Hey folks,

mal wieder ein Basteleien-Thread von mir. Allerdings geht es hier nicht um random Bastelkram, wie vorher, sondern die konkrete Weiterentwicklung meiner aktuellen Gewandung. Bis zum nächsten EE will ich nochmal ordentlich dick auftragen und viel weiterentwickeln, denn mit dem aktuellen Stand bin ich mehr als unzufrieden. Grrrr, was soll ich tun? Help!






Was definitiv muss:

- richtige Zwergenschuhe. Ich habe gut eingelaufene, alte Potten gefunden, die ich verzieren will, vermutlich mit einer Schicht aus Leder und Messing, da muss ich dann allerdings schauen, wie ich das am Besten aufbaue. Ich denke aber, in die Richtung könnte es gehen:



- eine Scheide für den noch unfertigen Drachenzahn (Dolch nach DSA), ungefähr die Richtung.



- einen dicken Ledergürtel. Vermutlich werde ich da mehrere blanke Gürtelriemen kaufen und sie zu einem Mehrfach-Gürtel mit viel Gebamselmöglichkeit verbinden, z.B. massig D-Ringen oder Karabinern für weitere einhängbare Riemen (z.B. für Axthalter und Dolscheide, oder Taschen...)

- endlich vernünftige Arm- und Beinschienen. Hab meine billigen Lederarmschienen auf dem CoM verloren, werde vermutlich welche aus Blankleder und Messing machen, selber Stil wie die Stiefel. Gleiches gilt für die Beinschienen.

- Ich muss meine Helmsituation überdenken. Der letzte Stand war die Conquest-Notlösung. Lederband und Fimo-Ornament, aufgeklebt. Aber was mach ich? Messing auf den Helm aufnieten, ein punziertes Lederband, den alten Nackenschutz entfernen und einen flexibleren, z.B. aus Lederplatten anbringen? Dieses geschwungene Lederdring drückt mir gelegentlich doch arg auf den Haargummi und den angenähten Fake-Zopf.

- Wenigstens hab ich endlich einen schicken Schild, der in der Nacht vor der Fahrt zum Conquest noch fertig wurde. Er biegt sich etwas nach außen, tut aber seinen Dienst und hat immerhin eine komplett gelatexte Rückseite in Holzmaserungsoptik. Muss nur nochmal den Buckel verstärken, der knautscht sich unschön und lässt härtere Schläge zur Hand durch, da Griff im Buckel.



- Kettenhemd mit Leder umranden. Schützt die halb losen Ringe an den Enden vor dem Ausreißen. Mal schauen, wie ich das mache, denn ich muss das Hemd auch noch für meinen Wikinger-Charakter nutzen.

- Habe neulich meine alte Hammerkunst-Axt geschrottet, aber den Kernstab mit Spitzenschutz behalten. Ich denke, daraus bau ich mir jetzt einen Lindwurmschläger, also eine einhändige Bartaxt nach DSA (siehe Bild, unten rechts: http://imageshack.us/a/img534/6782/a65e.png)


- Momentan denke ich auch noch über einen verzierten, unterpolsterten Kettenkragen mit Lederbeschlägen nach.
« Letzte Änderung: 24. April 2014, 15:02:08 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Ayla Silbernagel [Ava]

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Antw:Andra WIP - Unzufriedenheit...
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2013, 18:54:33 »
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe.. Da hast Du ja schön was vor.

Die Stiefel hast Du schon? Also wenn Du das Wirklich so umsetzten willst.. also mit Leder und Metal sieht das sicher sehr klasse aus.

Hast Du für die Helm-Nacken Problematik und für Gürtel mal über Unterlegscheiben nachgedacht?
Die sind schön flexibe wenn man Sie mit ner Zierkette oder Kettenringe verbindet, und sehr teuer sind sie auch nicht.

Ich geh nochmal etwas in mich.
Das waren so meine spontanen Ideen.
Beim Barte meiner Mutter!

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Andra WIP - Unzufriedenheit...
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2013, 16:57:49 »
Ich hab mir jetzt einen neue Helmbasis zugelegt, die ich modden werde. Es ist ein Stahl-Nasalhelm in Kupferoptik, sehr rund und kugelig. Was die Verzierung betrifft... ich denke, wenn ich dünnere Messingornamente auf das den Kopf umlaufende Baund aufniete oder auflöte, wird das sehr gut.




Ich werde das Messingteil am Nasal entfernen und ein neues, dickeres bauen, in Form von dicken Augenbrauen, etwa so:




Ich denke, da muss auf jeden Fall noch eine Brünne ran, entweder aus dem gleichen Kettengeflecht wie bei meinem Hemd/meinem Wikingerhelm oder Kette + aufgenähte Lederschuppen (wie in "Angroschs Kinder", Seite 54 - DSA Hintergrundwerk) oder direkt Schuppen, etwa so (allerdings nur hinten und an den Seiten):



und evtl. mit diesen Schuppen, etwas gealtert und patiniert:

http://www.scale-armour.com/shop/de/Blanke-Messingschuppe.html

Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Andra WIP - Unzufriedenheit...
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2013, 08:11:05 »
Boah ... wie cool ist denn der Helm mit Kupferoptik bitte? Darf ich fragen wo du den her hast?

Deine Modifizierungen gefallen mir, obwohl mir der Helm auch in seiner Grundform gefällt. ;)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Andra WIP - Unzufriedenheit...
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2013, 12:52:14 »
Der Helm ist von Tivas Fantasy, also eher so einem Billig-Shop. Habe ihn aber auf ebay erstanden, für 35 €.
http://tivas-fantasy.de/index.php?a=48
Normalerweise würde ich da nicht kaufen, da die Produkte qualitativ nicht so optimal sind (beim Helm ist z.B. das Nasal recht dünn und die Kanten sind nicht 100% umgebörtelt), aber da ich 1. eh ein neues Nasal dranmach und 2. eine Brünne drankommt, ist es mir in dem Fall egal, und für den Preis kann man eigentlich auch echt nix falsch machen.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Andra WIP - Unzufriedenheit...
« Antwort #5 am: 09. Januar 2014, 14:13:45 »
Puh, ENDLICH (nachdem der Rohbau im Juli 2013 fertig war...) mal geschafft, meinen Drachenzahn zu latexen. Fehlt noch die Griffwicklung und dann mach ich nochmal vernünftige Fotos bei Tageslicht, wo mir nicht das Isoflex das halbe Foto wegspiegelt. *hust*




Vorlage:
« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 16:03:04 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Andra WIP - Spaß mit Latex!
« Antwort #6 am: 10. Januar 2014, 12:39:32 »
Cool - der gefällt mir :)
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Andra WIP - Spaß mit Latex!
« Antwort #7 am: 10. Januar 2014, 14:46:47 »
Kann sich ziemlich sehen lassen!

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Andra WIP - Spaß mit Latex!
« Antwort #8 am: 10. Januar 2014, 19:41:11 »
Wie gesagt, das Foto ist mistig, ich muss nochmal ein besseres Bild bei Tageslicht machen, wenn die Wicklung fertig ist.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Andra WIP - Spaß mit Latex!
« Antwort #9 am: 11. Januar 2014, 14:41:22 »
Ist der nur aus Schaumstoff oder hat der innen eine Verstärkung?
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Andra WIP - Spaß mit Latex!
« Antwort #10 am: 11. Januar 2014, 17:21:32 »
Der hat einen Kern aus Leder (von Klinge bis Griff und quer durch das Parier), sowie mehrere Kettenringe/Unterlegscheiben als Gewichtsverstärker drin. Aber obwohl er keinen Kernstab hat, wabbelt er so gut wie nicht. Ich wollte ihn halt gern stichfähig haben.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Andra WIP - Spaß mit Latex!
« Antwort #11 am: 12. Januar 2014, 13:25:06 »
Gefällt mir total gut  :)
Wie lang hast du in etwa dafür gebraucht?
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Andra WIP - Spaß mit Latex!
« Antwort #12 am: 12. Januar 2014, 13:27:42 »
magst du mir mal sagen wie lang der ist? Mag momentan auch nen Zwergendolch basteln, Aussehen ist schon geplant, aber weiß nicht, ob ich n Kernstab reintun soll oder eben auch nur leder

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Andra WIP - Spaß mit Latex!
« Antwort #13 am: 12. Januar 2014, 18:31:02 »
Der Dolch ist ca. 39 cm lang und am Parier ca. 14 cm breit. Gebrauchte Zeit... puh. Ich hab den Grundbau im Juni 2013 gemacht, innerhalb von ein paar Tagen immer mal wieder dran gearbeitet, dann lag er seitdem in der Form einfach rum und neulich für das Latexen und Coaten mit Zwischentrocknung hab ich nochmal ein paar Abendsessions im Keller verbracht.

Grimla, hast du eine Skizze? Würde mich mal interessieren.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Grimla Donnerbart

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Antw:Andra WIP - Spaß mit Latex!
« Antwort #14 am: 12. Januar 2014, 19:13:44 »
jo, ich kann mal ein Foto machen, ist leider zu groß zum Scannen