Autor Thema: Gragall Drachenhaut  (Gelesen 21633 mal)

Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #30 am: 17. Februar 2015, 11:10:04 »
Mit den Schuppen möchte ich mir noch so Schultern ala gimli bauen, habt ihr noch Verbesserungsvorschläge ?
« Letzte Änderung: 17. Februar 2015, 11:12:07 von Gragall »

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #31 am: 17. Februar 2015, 13:20:14 »
Muss zum allgemeinen Thema Überrüstung jetzt einfach mal was sagen.

Es ist zwar eine Spielstil-Frage, aber dennoch find ich auch weniger Rüstung deutlich ansprechender.
Ich komm aus einem LARP-Umfeld, in dem weniger Rüstung, mehr Ausspielen von Verletzung/Verlust usw. und ein gewisser Hang zum auch mal verlieren können eigentlich zum guten Ton gehören. Ich selbst fühle mich mit Kettenhemd und Helm, vielleicht noch Armschutz und dicken Stiefeln, eigentlich ausreichend gerüstet, um einen guten Kompromiss zu finden zwischen "Ich stelle mich in die vorderste Schlachtreihe und räume richtig auf" und "Ich kann auch mal ordentlich getroffen werden und spiele Verletzungen direkt aus". Klar, es gibt auch krasse Chaos-Schlachtschiffe, die nach vier Treffern fallen, auch schon erlebt, aber meistens hab ich die Erfahrung gemacht, dass eine Überrüstung häufig damit zusammenhängt, weniger Bereitschaft zum Verlieren zu haben.
Wir sind zwar Zwerge, die häufig einfach krasser gerüstet sein sollten, wenn sie das Klischee erfüllen möchten, ABER es ist immer noch LARP und wenn man larpt, muss man auch zwangsläufig darüber nachdenken, welche Spielangebote man seinen Mitspielern liefert. Jemand, der völlig hochgerüstet ist, liefert in den seltensten Fällen konkrete Angriffspunkte, jemand, der nicht mal ohne Kette aus dem Zelt geht auf einer normalen Con, bietet sowas automatisch weniger. Es ist einfach ein Geben und Nehmen der Spielangebote, und dazu gehört einfach auch, wie viele Blößen man sich geben kann. In dem Fall stelle ich die OT-Theorie des gemeinsamen Spielspaßes durch Verlier-Bereitschaft deutlich über den reinen IT-Aspekt von "Ich muss mein Leben beschützen". Konsequenz ist schön, aber im gemeinsamen Spiel sollte man sich bewusst sein, dass man selbst auch das Ambiente und der Spaß (oder eben auch der Frust) der anderen ist, jederzeit. Es ist schließlich immer noch LARP mit Polsterwaffen, da kann man diesen Rüstkompromiss eingehen, im Gegensatz zum Kampf mit Stahlwaffen nach Systemen wie Huscarl z.B., wo jeder ungünstige Treffer auf ungeschützte Stellen eine Verletzung und Kampfpause nach sich ziehen kann. Wir simulieren realen Kampf, aber wir simulieren auch reale Verletzungen.

Als Zusammenfassung:
PRO weniger Rüstung allgemein
PRO Bereitschaft, sich IT zu verletzen, zu verlieren und auch einfach mal Dreck zu fressen
PRO Erst die Gewandung, DANN die Rüstung, denn Rüstung ist keine Gewandung
CONTRA "Ohne Kettenhemd geh ich nicht mehr aus dem Zelt, weil alles voll gefährlich"
CONTRA immer Held mit dicker Rüstung sein und sich nie eine Blöße geben können

Wie ich immer gern sage: einfach mal das richtige Maß zwischen Held und Bauergamer finden. Heißt: mit Stärken UND Schwächen spielen.
Es muss nicht jeder meinen Spielstil teilen, das ist die beliebte Sandkasten-Annahme, dass ich eben meinen Sandkasten hab, in dem so und so gespielt wird und nicht alles für jeden spaßtechnisch funktioniert. Kann hier nur meine Erfahrung teilen, dass Verlustbereitschaft das allgemeine Spiel ungemein aufwertet. Ich hab dich nicht kämpfen sehen und weiß nicht, ob du ein guter Ausspieler bist, aber sei dir einfach der Spielstil-Ecke bewusst, in der du dich da vielleicht bewegen könntest. Wenn du Dinge wie "Die Rüstung beschützt mein Leben!" sagst, bin ich mir an dem Punkt dann nicht sicher, ob du das IT-bewusst als dein Zwerg sagst (denn da kann man immer noch mit Kompromiss arbeiten) oder ob es deine OT-Ansicht zum Rüststand des Charakters ist.

Abgesehen davon: du hast doch tatsächlich mittlerweile eine hübsche Zivilgewandung. Zeig sie doch auch. :)
« Letzte Änderung: 17. Februar 2015, 13:35:42 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #32 am: 17. Februar 2015, 13:50:11 »
Andra, meine das mit dem Schutz aus der Perspektive des Zwerges. Ot geht es mir nicht um den schutzfaktor sondern die Optik und ich bin Fan von Rüstungen. Binomische spiel auch jemand der schnell zu Boden geht hab glaub ich noch nie das Ende einer Schlacht erlebt ohne beim Heiler zu liegen. Bin mittlerweile am überlegen ob ich die plattenrüstung nur noch für endschlachten und überlegner benutzen soll

Offline Dwinbar

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #33 am: 18. Februar 2015, 15:47:46 »
also ich mag die Rüstung und finde auch, zwergenkrieger sollten immer in Rüstung laufen.

also mind. am Körper.
Helm, Beine und Panzerhandschuhe sind dann meist etwas übertrieben, aber die schönen Armschienen würd ich jetzt auch nicht verstecken.

@verbesserungen
-deine Bundhaube/ Mütze würd ich noch ein bischen richten, sieht eher aus wie ein nasser sack
-die Stola gefällt mir persönlich weniger, da sie die schönen messingteile deiner Rüstung verdeckt.
da würd ich einfach einen Kragen mit Zinnen Tragen. macht breiter und verdeckt weniger der schönen Sachen
die stola past besser zu der zivil klamotte
-gimlis schultern sind zwar schön, machen dich aber nicht breiter. da würde ich eher zu aufgesetzten schultern tendieren
-beim helm würde ich versuchen ein lederstreifen oder stoff/woll band um die stirn zu legen, um ihn breiter zu machen
-und zu guter letzt hast du mal über einen kampfrock statt hosen nachgedacht macht auch breiter bzw lässt die konturen eher erahnen.
so äh ja, sind jetzt vielleicht ein paar viele punkte, obwohl ich deine ausrüstung/ auftreten schon sehr sehr gut finde und es sich schon eher nach neidischem gemecker anhört, aber verbessern kann man sich eigentlich immer

Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #34 am: 18. Februar 2015, 16:09:29 »
Danke, wegen einer Mütze Bin ich echt schon am schauen hab aber noch nix geeignetes gefunden was mir 100% zusagt. Schultern ist geplant sobald er etwas mehr Erfahrung hat also so in 1-2 Jahren, Schultern in Form von einem drachenkopf zu bauen. Zum kampfrock, hab hier noch schnittschutz schürzen rumliegen, bin am überlegen ob ich daraus einen kampfrock baue

Offline Dwinbar

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #35 am: 20. Februar 2015, 19:45:19 »
versuchs vielleicht erstmal mit nem einfachen wickelrock obs dir überhaupt liegt etwas so luftiges zu tragen

und zur mütze da gabs mal eine super mütze im alten oder im anderen zwergenforum
vielleicht weiß jemand anderes wovon ich rede
die mütze hatte die ohren frei( besser hören) und die 2te version konnte mit klett den teil der über die kotletten ging mit dem rest verbinden in etwa so

Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #36 am: 02. März 2015, 18:53:40 »
Werde mich jetzt an so etwas wagen als Hut, das Schwarze wird leder mit ziernieten und das rote wird aus Stoff gemacht und bestickt
Mal ein aktuelles Bild mit den neuen zwergenköpfen

Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #37 am: 19. März 2015, 17:28:07 »
Fändet ihr ein Wildschweinfell über den Schulter zu barbarisch oder passend ?

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #38 am: 19. März 2015, 18:19:25 »
Um ehrlich zu sein - ich hab's auch schon mit Fell versucht, bei mir hats nicht so gut gepasst, obwohl ich irgendwann, mit mehr Know-How, nochmal drauf zurückgreifen werde.

Bei deiner Gewandung bzw. Rüstung, die wirklich toll aussieht, würde ein Fell, auch ein Wildschweinfell, m.M. das Gesamtbild abwerten.
Es kommt natürlich immer darauf an, wie man's einsetzt, wie es zugeschnitten wird, etc. An einer Gugel kann es ja ganz schön aussehen.
Hattest du da an irgendwas Spezielles gedacht? Oder einfach nur "über die Schulter werfen"?
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #39 am: 19. März 2015, 18:48:46 »
Wollte das so in der Art machen wie dain nur nicht als ganzen mantel

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #40 am: 20. März 2015, 18:23:48 »
Zur Mütze :

Die Mütze mit Ohren frei ist die offizielle hammerfaust Clans Kopfbedeckung :)

Also alle nicht hammerfäuste mit dieser Mütze kriegen einen auf die Mütze :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #41 am: 22. März 2015, 20:04:37 »
Baldu, lasst euch da bloß nicht von Gruffy Gummi erwischen- der hatte die lange vor euch auf :-))

Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #42 am: 22. März 2015, 20:57:43 »
Hab noch nie einen Hammerfaust getroffen aber schon öfters solche Mützen  ;)

Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #43 am: 26. März 2015, 17:59:25 »
Endlich neu Waffen da, gleich kommt ein foto

Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Antw:Gragall Drachenhaut
« Antwort #44 am: 26. März 2015, 21:05:51 »