Autor Thema: Furril von Stahlberg  (Gelesen 2893 mal)

dammisch

  • Gast
Furril von Stahlberg
« am: 07. November 2016, 09:00:09 »
Hallo werte Mitzwerge und Zwerginnen,

ich  möchte mich Vorstellen als  IT Furril von Stahlberg OT Andi aus der Schweiz Bodenseeregion. nach dem ich seit ich weiss nicht wie lange auf Cons immer wenn ich Zwerge sah begeistert wahr. Achja genau was auch so meine Fantasy Leidenschaft ist. Egal ob Bücher oder WOW ect..... wahren und sind Zwerge für mich immer die Helden gewesen und werden es immer sein.

Nun nach Oh Gott bin ich alt 36,  mach ich seit 12 Jahren Larp und jetzt muss er her mein Zwerg, ich hab auch eine ungefähre Vorstellung wie er sein soll und wie  er  aussehen soll.

leider hab ich bei der Umsetzung doch durchaus etwas Schwierigkeiten. und würde mir gerne etwas Hilfe erhoffen durch die Zwergengemeinsschaft.

Liebste Grüsse


Brak Eisenfaust

  • Gast
Antw:Furril von Stahlberg
« Antwort #1 am: 07. November 2016, 11:36:08 »
vemu ai menu Furril, willkommen im Zwergenviertel,

ich denke du wirst hier viel inspiration und auch hilfe finden falls du ihn nicht schon gefunden und gelsen hast schau mal in den Leitfaden https://www.dropbox.com/s/03ml1t4wl8dgout/ZV_Leitfaden.pdf?dl=0

Gruss

Thráin

dammisch

  • Gast
Antw:Furril von Stahlberg
« Antwort #2 am: 07. November 2016, 12:20:49 »
hallo und herzlichsten Dank,

ja ich habe bereits Kontakt mit 2 Zwerginnen und die Hilfsbereitschaft in dieser Art und Weise habe ich noch nie Erfahren.

Danke schon mal an alle dafür.

ich  bin grade dabei mich an Zivilklamotte zu machen damit es eine solide Basis hat.
Jedoch  würde ich gerne wenn es recht ist Rüstunhgsfragen Posten   und Fragen für Verzierung der Klamotte.

Also hab auch ein Vorbild wie mein Zwerg aussehen soll.


Brak Eisenfaust

  • Gast
Antw:Furril von Stahlberg
« Antwort #3 am: 07. November 2016, 12:24:24 »
Zitat
Jedoch  würde ich gerne wenn es recht ist Rüstunhgsfragen Posten   und Fragen für Verzierung der Klamotte.

Wenn es Recht ist? Aber genau dafür sind doch unterforen wie Charakterkonzepte, und GEwandungschau da damit man eben zeigen kann was man schon an MAterial , hat und dann drüber schreiben kann was noch fehlt, wo verbesserungspotential besteht etc.

also warum in Durins namen soll das nicht recht sein^^

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Furril von Stahlberg
« Antwort #4 am: 07. November 2016, 12:40:32 »
Moin Andi, willkommen im ZV-Forum,

wenn du Fragen hast, frag, hier wird immer jemand antworten. Ob nun Konzept, Klamotte oder Hintergrund.
Zusätzlich zum ZV-Leitfaden möchte ich dir noch den EE-ZV-Leitfaden ans Herz legen, denn der geht nochmal mehr als der DF-Leitfaden auf Spielverhalten und Hintergründe ein. Die Anteile zu Gewandungen sind fast gleich. https://www.dropbox.com/s/n4nmr2xu9he4aus/EE_ZV_Leitfaden.pdf
Im LARP-Wiki findest du auch noch einige Artikel zum Charaktertyp Zwerg, das ist aber momentan irgendwie down, glaub ich. Bisschen warten, kommt bestimmt wieder.

Dazu kannst du dir gleich über folgende Dinge Gedanken machen:

- Welchen Hintergrund willst du bespielen? (Warhammer, DSA, Heitz, eigener...)
- Was für einen Beruf soll dein Zwerg haben? Davon hängen z.B. Klamotte, Ausstattung und gesellschaftliche Stellung ab.
- Wie ist dein Verhältnis zum Handwerk? Je handwerklich begabter oder interessierter du bist, umso einfacher wird es, eine schöne, individuelle Zwergenklamotte zu machen. Als langjähriger Larper dürfte da ja das ein oder andere Ding entstanden sein. ;)
- Möchtest du aktiv kämpfen? Dann solltest du über Rüstung nachdenken, aber erst nachdem die Grundklamotte steht, aber das dürfte ja klar sein.
- Welche Cons möchtest du als Zwerg besuchen? Die DF- und EE-Zwergenorgas und die entsprechende Spielerschaft sind in diesem Forum ansässig, im Zwergenheim findest du die Zwerge, die die Mythodea-Kampagne aktiv bespielen, hier nur vereinzelte CoM-Fahrer.

Und der grundsätzliche letzte Tipp: wenn du das fertiges kaufen willst (Klamotten, Rüstung...), immer erst hier fragen. Viele von uns haben Myriaden an Fehlkäufen durch und es fallen dabei die immer gleichen Produkte aus dem Stangenwarenrepetoire auf und wir können dir meist ziemlich genau sagen, warum Produkt A für Zwerge ungeeignet ist. ;)

Viel Spaß im Forum!
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

dammisch

  • Gast
Antw:Furril von Stahlberg
« Antwort #5 am: 08. November 2016, 16:37:48 »
ich danke euch, ¨

hab dann mal was gepostet im CHARAKTERKONZEPT;

ahm  ja  Zwergen wiki hab ich angeschaut,  aber  ja  too much Informationen haha )