Archiv > Drachenfest 2018

Essensplanung

(1/6) > >>

Gantos Zottelbart:
Hallo liebe DF Zwerge / bonjour Nains(google Übersetzer^^),

wie ihr ja alle bemerkt habt, wird dieses Jahr ein riesiges Zwergen-Drachenfest!

Wie planen wir das Essen? Gemeinschaftsküche? Grüppchen-Küche? da gibt es einiges, was wir noch zu klären haben!

Gemeinschaftsküche: Da wir so viele Zwerge sind, könnte man die Gemeinschaftsküche auf Dosenfutter beschränken. Wir haben einen Riesen Topf und die einzige Arbeit die man hätte => Dose auf, Kochtopf befüllen, umrühren, fertig. (das Topfspülen sollten wir uns vorort dann aufteilen). Ein gemeinschaftliches Stadt Happa Happa wäre da ohne weiteres ja auch möglich....Dose bleibt dann einfach mal zu^^.


Was auf jeden Fall gut geklappt hat: JEDER SPÜLT SEINEN MIST SELBER!!!  ;) UND RÄUMT DEN AUCH WEG!!!

bis dahin....BAROSCHEM...man was freue ich mich auf euch!

Odilis:
Ich wäre eher für Eigenversorgung oder Gemeinschaftsküche in kleineren Gruppen.

Wenn Dosenfutter, dann kann sich das ja auch jeder selbst warm machen, ist weniger Aufwand -
die 50 Dosen Ravioli Tagesration wollen ja auch eingekauft, geschleppt und geöffnet werden.

trim vom Berg:
Ich bin auch für Eigenversorgung, Das kochen ist recht viel Aufwand und frisst sehr viel Zeit.

Außerdem, das bischen was ich futter kann ich auch trinken ;)

Ein Gemeinschaftsessen fände ich allerdings auch gut, Sei es eine gemeinsame Brotzeit, wo jeder was beisteuert oder eben eine Buchung bei Medoc (oder jemand anders). Ein eher öffentliches Gelage mit essen wäre natürlich auch imposant, vielleicht mit alle Zwerch im Durstigen Dolch eine Brotzeit.

Borom Hammerfaust:
Der gravierende Vorteil einer Gemeinschaftsküche ist das alle Zwerge zur gleichen Zeit Essen. Das gibt einerseits die Möglichkeit das alle zur gleichen Zeit mit dem Essen fertig sind womit sich gemeinsame Aktionen leichter planen lässt.

Außerdem kann man sich beim Essen auch immer zusammenfinden um sich auszutauschen. Vor allem wenn einige Zwerge auf dem ganzen Con unterwegs sind.

Die Gelage außerhalb des Viertels benötigen auch etwas Vorbereitung. Wenn wir alle zusammen irgendwo essen gehen dann sollten die darauf vorbereitet sein 50 Portionen auf einen Schlag rausgeben zu können.

Ich bin eindeutig für die Gemeinschaftsküche. Ich verstehe aber auch das es für 16 Leute eine ganz andere Sache ist als für 50. Daher würde ich vorschlagen das wir die Aufgaben aufteilen. Einen Lagerverantwortlichen der/die weiß was da ist bzw. was gebraucht wird. Und dann vielleicht 1 oder 2 Köche die sich abwechseln. Und zum Betriebsausflug machen wir einen Essens-Ausflug.

trim vom Berg:
hmm - Vielleicht gibts französische Küche ? Haben die Franzosen vielleicht zufällig einen Sternekoch in ihren Reihen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln