Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Kelgar Donnerkeil

Seiten: [1]
1
Drachenfest 2015 / [WICHTIG] Rückzug aus der Orga
« am: 03. Dezember 2014, 11:22:43 »
Hola zusammen,

wie bereits im Konzept-Thread erwähnt werden Svenja/Daria und ich uns aus der Orga zurückziehen.

Bei einer, mittlerweile, so kleinen Community bzw. Teilnehmerzahl ist man auf eine rege Beteiligung aller angewiesen. Das bedeutet nicht nur Vor-Ort sondern auch im Vorfeld (Forum etc.).

Diese war in unserem ersten Orga-Jahr (2013) schon nicht wirklich gut und wurde auch im darauffolgenden Jahr (2014) eher schlechter als besser.

Auf Grund dieser Entwicklung waren wir uns zunächst nicht sicher ob wir für 2015 überhaut wieder planen sollen.
Unter der Prämisse, dass das ZV notfalls auch durch die Orga allein aufgebaut, bespielt und wieder abgebaut werden kann entschieden wir uns für ein weiteres Jahr.

Zusätzlich war es uns wichtig, dass Konzept des Zwergenviertel so zu bespielen, dass wir Lust haben uns dafür einzusetzen, zu planen etc.


Auf diese Änderungen wurde zu unserem Bedauern mit vehementer Gegenwehr reagiert.

Da wir auf Frust und Stress an dieser Stelle verzichten können und unsere Motivation für 2015 bereits deutlich reduziert war, sehen wir es als das beste an die Organisation des Zwergenviertels 2015 abzugeben.

Sollte die neue Orga Fragen und/oder Probleme haben darf man sich logischerweise gern an uns wenden.

Auf dem Spendenkonto befinden sich derzeit: 106,38 €
Sobald es ein neues Konto gibt werde ich das Geld schnellstmöglich transferieren. :)

Wir sehen die Sache recht locker und sind zuversichtlich, dass sich baldmöglichst eine neue Orga findet.

Vielen Dank und liebe Grüße
Svenja und Dennis

2
Drachenfest 2015 / [ORGA] Personelle Verstärkung
« am: 29. September 2014, 11:28:12 »
Guten Morgen zusammen,

nachdem wir uns Gestern die Zeit genommen haben ein paar Kleinigkeiten zu besprechend, können wir es nunmehr auch offiziell machen.

Irene / Beryll Biirson

wird uns orgaseitig zukünftig unterstützen.

Wir freuen uns über die Verstärkung und den dadurch entstehenden Motivationsschub. ;)


Liebe Grüße
Dennis

3
Zwergenrabatz / Rückzug
« am: 21. April 2014, 18:34:43 »
Hola,

ich mache es hier mal ganz kurz, da es auf Grund meiner Kritik bei Addas-Gewandungsthread gut passt.

Es zeigt, dass sich das Spiel und die Darstellung in den letzten 1,5 Jahren immer weiter von dem entfernt hat was Svenja und ich zwergisch finden.

Wir sind für die jetzige Community nicht tolerant genug. ;)

Aus diesem Grund werden wir uns zukünftig in Sachen Beratung etc. noch mehr zurückhalten als wir es eh mittlerweile schon tun.


Selbstverständlich bleibt die Plattform bestehen und auch die administrativen Aufgaben werden soweit es geht erfüllt.

Liebe Grüße
Dennis & Svenja

4
Forenspezifisches / [INFO] Neuer Admin
« am: 12. Februar 2014, 19:32:15 »
Hola zusammen,

in unserer heutigen Orga-Sitzung haben wir einstimmig beschlossen Mondrak/Micha den Admin-Status zu geben.

Er wird uns zukünftig bei allen Belangen rund um das Forum unterstützen.

Dementsprechend dürft ihr euch nun bei Fragen und/oder Problemen auch an Mondrak/Micha wenden. ;)

Liebe Grüße
Dennis

5
Drachenfest 2014 / [ORGA] Mitglieder gesucht
« am: 06. Januar 2014, 20:14:40 »
Hola zusammen,

damit es nicht heißt wir wären neuen Mitgliedern nicht offen hier einmal der Aufruf an euch. Wir können immer ein wenig Verstärkung und zusätzliche Meinungen gebrauchen.

Wenn ihr also Interesse an der Organisation des Zwergenviertels auf dem DF habt meldet euch einfach hier. Die erste Orgasitzung findet bereits diese Woche Donnerstag statt.

Es ist aber natürlich auch kein Problem später einzusteigen. ;)

Die bisherigen Mitglieder sind:

Svenja / Daria
Micha / Mondrak
Dennis / Kelgar

Bei sonstigen Fragen oder Problemen zu dem Thema könnt ihr diese gern hier stellen. Wir werden diese versuchen schnellstmöglich zu beantworten.

Liebe Grüße
Dennis

6
Epic Empires / [ORGA] Meeting
« am: 07. November 2013, 08:56:24 »
Hola,

habe hier bisher noch keinen Orga-Bereich eingerichtet, werde es aber demnächst machen.

Wie von Tanja in einem etwas "themenfremden" Thread bereits erwähnt, würde sie diese Woche gern eine Orgasitzung starten.

Sonntag 10.11, 20 Uhr:
Tanja, Dennis, Svenja, Micha, Jan

Liebe Grüße
Dennis (& Svenja ;))

7
Hilfreiche Links / [Links] Lederhändler
« am: 21. August 2013, 17:17:24 »
Hola,

an dieser Stelle werden Links gesammelt die mit Lederhändlern aller Art zu tun haben. Gerne könnte ihr uns Vorschläge zukommen lassen. Wir fügen sie dann hier ein. :)

www.lederhaus.de -> Vertrieb von Werkzeug zur Lederbearbeitung, Blankleder u.a. sowie Allerlei Ziernieten, Schnallen und Kleinzeug
www.worring-leder.eu -> Vertrieb vers. Arten von Leder. Auch außergewöhnliche Sorten wie Büffel u.ä. Lederfarbe + Finish
www.lederkram.de -> Allerlei rund ums Handwerk und Lagerleben. Auch Lederwerkzeug. ACHTUNG: Mindestbestellwert 25,-
www.lederversand-berlin.de -> Vertrieb von vers. Arten von Leder, in unters. Größe
stores.ebay.de/leder-shop-Bayern -> Große Auswahl an Gürtelriemen

wird fortgesetzt...

8
Gewandungsschau / Kelgar Donnerkeil
« am: 20. August 2013, 18:38:59 »
Hola,

da ich es hasse wenn Svenja vorlegt habe ich jetzt gefühlt 1000000000 Jahre gebraucht um mal ein paar Bilder zu suchen und zu einem "Kelgar im Wandel der Zeit" zusammenzukleben. :D

Also gibt es jetzt Kelgar ... von ganz schlecht, über schlecht, bis jetzt. Leider sind viele Bilder nicht sonderlich hübsch. Die Posen dämlich und gerade am Ende recht unspektakulär. Ich arbeite im Grunde immer an meiner Gewandung. Sei es Tragekomfort, oder aufhübschen etc.

Derzeit steht auf dem Plan die Glitzerborte von der grünen Weste runterzunehmen und was anderes, besseres aufzunähen. Evtl. spare ich mir das abnehmen und packe einfach das drüber was mir gefällt. Wird vermutlich eh wieder eine nette Lederborte mit Muster. ;)

Dann wird wohl im neuen Jahr ein neuer Bart kommen. Der Alte ist mittlerweile "durch". Die Übergänge werden immer schrecklicher. Mal sehen ob wir da mit einem neuen was besserer hinbekommen.

Liebe Grüße
Dennis

PS: Klick auf das Bild vergrößert es. ;)

9
Forenspezifisches / [INFO] Altes Forum - Neues Forum
« am: 20. August 2013, 15:56:40 »
Hola amigos,

jetzt habe ich mal ein wenig Ruhe und möchte euch kurz über die Umstände des Forenumzugs bzw. die Neuorganisation dieses Forums aufklären.

Wie viele evtl. mitbekommen haben gab es bereits in der Vergangenheit immer wieder größere und kleinere Ausfälle. Zusätzlich war das damals in mühevoller Arbeit erstellte Zwergenwiki irgendwann irreparabel und nicht mehr erreichbar.

Hin und wieder konnte Carsten/Kurak unseren damaligen Webmaster noch erreichen und animieren sich um das Forum zu kümmern, bzw. dieses wieder ans Laufen zu kriegen.


Nun ist aber vor ungefähr 2,5 - 3 Wochen das alte Forum wieder abgeraucht. Dieses mal gab es jedoch keine Chance den Webmaster zu kontaktieren. Ich versuchte es über Email, Skype und per SMS. Den Anruf habe ich mir dann irgendwann gespart, da mir dieses Situation seit je her als äußerst suboptimal schien.

Bereits während der Offline-Phase habe ich zu einem ehemaligen Zwergenspieler (Mark/Xolkar) Kontakt aufgenommen, der mir dann half eine eigene Domain zu bestellen und den Webspace zu nutzen um das Forum selbst zu hosten. An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an Mark! :)

Wir haben nun natürlich das Problem, dass all unsere alten Beiträge futsch sind. Eine Rettung ist derzeit nicht in Sicht. Zumindest habe nicht die Muße mich weiterhin um einen Kontakt zum damaligen Webmaster zu bemühen.


Meiner Meinung nach muss so ein Neuanfang aber nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten. Wir konnten die wertvollen Dinge, wie die Kuzad-Sprache und Lieder retten und haben nun auch einen Webmaster der relativ gut erreichbar ist. Auch wenn ich am Wochenende meist meine forenfreie Zeit genieße sind Svenja/Daria und meine Wenigkeit im Normalfall einmal täglich online. Im Ausnahmefall halt innerhalb von zwei Tagen. ;)

Zusätzlich habe ich noch genug Webspace um ein Wiki aufzubauen. Dieses wird gewiss vom Design her nicht so schön wie das vorherige, aber der Informationsgehalt sollte hierbei im Vordergrund stehen. Hierzu wird es vermutlich in dieser Woche ein paar Infos geben, damit wir möglichst schnell wieder ein vernünftiges Wissensarchiv zur Verfügung haben.

Da ich euch nun eindeutig genug Zeit gestohlen habe beende ich es hier mal und wünsche euch und uns eine schöne Zeit im neuen Forum.

Bei Fragen und / oder Problemen zögert bitte nicht mich, oder Svenja/Daria anzusprechen.


Liebe Grüße
Dennis

10
Vorstellung / Kelgar Donnerkeil
« am: 16. August 2013, 11:48:35 »
Hola amigos,

da ich es ja schon nicht geschafft habe mich in der zugehören Ning-Gruppe vorzustellen mache ich es wenigstens mal hier.


Zu meiner Person:

Mein Name ist Dennis und ich spiele seit 2006 Larp. Bis auf ein paar wenige NSC-Einsätze und Spaßcharaktere auf Tavernen bespiele ich den selben Zwerg wie zu Beginn meiner äußerst unrühmlichen Karriere.

Kelgar Donnerkeil vom Klan der Tiefenwächter

Ich bin knapp 27 Jahre und komme aus NRW/Duisburg.
Grund für die Charakterwahl "Zwerg" war bzw ist meine Körpergröße von knapp 152cm. Für einen Zwerg top, aber für meine Lieblingsrolle "Ritter" eher der Flop.

Generell mache ich von der Ausrüstung her sehr viel selber wobei ich mich auf Lederarbeiten spezialisiert habe und diese auch mehr oder weniger gut beherrsche.

Obwohl ich in meiner Anfangsphase so gut wie alles falsch und schrecklich gemacht habe konnt eich mich mittlerweile als Zwerg ganz gut etablieren und habe in diesem Jahr gemeinsam mit Svenja/Daria die Head-Orga fürs Zwergenviertel auf dem Drachenfest übernommen.

Im Forum bin ich euer Admin/Webmaster und verwalte das, sich im Aufbau befindende, Zwergenwiki.


Bei Fragen, Problemen oder falls ihr mal einsam seid ( :D ) schreibt mich einfach an. Meine Kontaktdaten findet ihr in meinem Profil.


Liebe Grüße
Dennis

Seiten: [1]