Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Kelgar Donnerkeil

Seiten: 1 ... 9 10 [11]
151
Drachenfest 2014 / Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« am: 22. August 2013, 19:06:59 »
Wenn es danach geht werde ich nur zum DF fahren wenn wir ein ZV zustande bekommen. Alles andere kann ich mir zeitlich und geldlich sparen. ;-)

Bisher sieht die Prognose aber gar nicht mal so schlecht aus. Ich denke wir werden spätestens Anfang September einen "Wer-Kommt"-Thread machen. Ist bis zum Ende des Jahres da nicht genug drin lassen wir es für dieses Jahr. Ich bin da recht konsequent. ;)

Es heißt natürlich nicht, dass ich jeder bis dahin eine Karte gekauft haben muss. Mir reicht im Grunde die aktive Teilnahmebekundung. Naja ein bisschen Aktivität im Forum wäre natürlich auch hübsch, aber ich kann ja keinen zwingen. :D

LG
Dennis

152
Drachenfest 2014 / Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« am: 21. August 2013, 21:25:41 »
Hey Frank,

wir würden uns sehr freuen. Das heißt im nächsten Jahr nicht mehr so tief einatmen und gesund zu uns kommen. ;)

Liebe Grüße
Dennis

153
@Jan: Brauche da bei dir noch so Daten wie deinen Nachnamen, sonst kann man dich nicht zuordnen. Wollte gerade die Abmeldung für Svenja, Dich und mich schreiben.

@Susanne: Überleg es dir ggf. nochmal. Aber ich glaube, dass Muriel auch zu der Con kommt. Wärst dann evtl. nicht ganz alleine. Müsstest du dann aber klären. Ansonsten schau mal wie es bei dir mit dem Oktober aussieht. Noch glauben wir, dass wir da können. :)


@Oktober: Lasst uns da mal schauen, ob wir nicht was anderes finden was noch nicht voll ist. Die Con-Beschreibung klingt mal so richtig herrlich zum kot****.

"Acht große Übel werden die Welten heimsuchen und die Grundfesten der Existenz erschüttern. Die Elemente selbst werden sich in Frage stellen, und die Sterblichen müssen ihren Professionen folgen, denn sie werden durch ihr handeln entscheiden, ob das Gefüge erneuert wird oder zusammenbricht.
Am Ende des Tages wird sich klären, ob aus den Trümmern ein neues Zeitalter erwachsen wird oder das Chaos Einzug hält."


Irgendwie nicht so mein Ding mit dem Weltuntergangs-Ding.

154
Hilfreiche Links / [Links] Lederhändler
« am: 21. August 2013, 17:17:24 »
Hola,

an dieser Stelle werden Links gesammelt die mit Lederhändlern aller Art zu tun haben. Gerne könnte ihr uns Vorschläge zukommen lassen. Wir fügen sie dann hier ein. :)

www.lederhaus.de -> Vertrieb von Werkzeug zur Lederbearbeitung, Blankleder u.a. sowie Allerlei Ziernieten, Schnallen und Kleinzeug
www.worring-leder.eu -> Vertrieb vers. Arten von Leder. Auch außergewöhnliche Sorten wie Büffel u.ä. Lederfarbe + Finish
www.lederkram.de -> Allerlei rund ums Handwerk und Lagerleben. Auch Lederwerkzeug. ACHTUNG: Mindestbestellwert 25,-
www.lederversand-berlin.de -> Vertrieb von vers. Arten von Leder, in unters. Größe
stores.ebay.de/leder-shop-Bayern -> Große Auswahl an Gürtelriemen

wird fortgesetzt...

155
Forenspezifisches / Antw:[INFO] Altes Forum - Neues Forum
« am: 21. August 2013, 12:13:17 »
Hey Steffen,

danke dir vielmals für deinen Einsatz. Mir ist da irgendwann die Lust vergangen. Hoffe wir das Beste. Im Grunde würde es uns reichen, wenn er ein Backup erstellen könnte. Das können wir dann in ein Dummy-Forum einspielen und uns dann nach und nach die Beiträge/Threads wiederholen.

Eine Umleitung wäre natürlich top! :-)

LG
Dennis

156
Gewandungsschau / Kelgar Donnerkeil
« am: 20. August 2013, 18:38:59 »
Hola,

da ich es hasse wenn Svenja vorlegt habe ich jetzt gefühlt 1000000000 Jahre gebraucht um mal ein paar Bilder zu suchen und zu einem "Kelgar im Wandel der Zeit" zusammenzukleben. :D

Also gibt es jetzt Kelgar ... von ganz schlecht, über schlecht, bis jetzt. Leider sind viele Bilder nicht sonderlich hübsch. Die Posen dämlich und gerade am Ende recht unspektakulär. Ich arbeite im Grunde immer an meiner Gewandung. Sei es Tragekomfort, oder aufhübschen etc.

Derzeit steht auf dem Plan die Glitzerborte von der grünen Weste runterzunehmen und was anderes, besseres aufzunähen. Evtl. spare ich mir das abnehmen und packe einfach das drüber was mir gefällt. Wird vermutlich eh wieder eine nette Lederborte mit Muster. ;)

Dann wird wohl im neuen Jahr ein neuer Bart kommen. Der Alte ist mittlerweile "durch". Die Übergänge werden immer schrecklicher. Mal sehen ob wir da mit einem neuen was besserer hinbekommen.

Liebe Grüße
Dennis

PS: Klick auf das Bild vergrößert es. ;)

157
Drachenfest 2014 / Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« am: 20. August 2013, 17:02:55 »
Natürlich werden wir versuchen auch wieder andere Zwerge anzuwerben bzw. neue rekrutieren. Dennoch wäre es wichtig zumindest einen groben Überblick zu bekommen wer Interesse hat.

Wenn wir bis zum Ende des Jahres hin nicht genug Resonanz bekommen werden wir der DF-Orga wohl mitteilen müssen, dass wir im nächsten Jahr kein Zwergenviertel liefern bzw. bespielen können.

Das nur, damit die Leute die sich denken "warten wir noch etwas mit unserer Rückmeldung" Bescheid wissen. :)


Liebe Grüße
Dennis

158
Forenspezifisches / [INFO] Altes Forum - Neues Forum
« am: 20. August 2013, 15:56:40 »
Hola amigos,

jetzt habe ich mal ein wenig Ruhe und möchte euch kurz über die Umstände des Forenumzugs bzw. die Neuorganisation dieses Forums aufklären.

Wie viele evtl. mitbekommen haben gab es bereits in der Vergangenheit immer wieder größere und kleinere Ausfälle. Zusätzlich war das damals in mühevoller Arbeit erstellte Zwergenwiki irgendwann irreparabel und nicht mehr erreichbar.

Hin und wieder konnte Carsten/Kurak unseren damaligen Webmaster noch erreichen und animieren sich um das Forum zu kümmern, bzw. dieses wieder ans Laufen zu kriegen.


Nun ist aber vor ungefähr 2,5 - 3 Wochen das alte Forum wieder abgeraucht. Dieses mal gab es jedoch keine Chance den Webmaster zu kontaktieren. Ich versuchte es über Email, Skype und per SMS. Den Anruf habe ich mir dann irgendwann gespart, da mir dieses Situation seit je her als äußerst suboptimal schien.

Bereits während der Offline-Phase habe ich zu einem ehemaligen Zwergenspieler (Mark/Xolkar) Kontakt aufgenommen, der mir dann half eine eigene Domain zu bestellen und den Webspace zu nutzen um das Forum selbst zu hosten. An dieser Stelle nochmal ein dickes Danke an Mark! :)

Wir haben nun natürlich das Problem, dass all unsere alten Beiträge futsch sind. Eine Rettung ist derzeit nicht in Sicht. Zumindest habe nicht die Muße mich weiterhin um einen Kontakt zum damaligen Webmaster zu bemühen.


Meiner Meinung nach muss so ein Neuanfang aber nicht unbedingt etwas schlechtes bedeuten. Wir konnten die wertvollen Dinge, wie die Kuzad-Sprache und Lieder retten und haben nun auch einen Webmaster der relativ gut erreichbar ist. Auch wenn ich am Wochenende meist meine forenfreie Zeit genieße sind Svenja/Daria und meine Wenigkeit im Normalfall einmal täglich online. Im Ausnahmefall halt innerhalb von zwei Tagen. ;)

Zusätzlich habe ich noch genug Webspace um ein Wiki aufzubauen. Dieses wird gewiss vom Design her nicht so schön wie das vorherige, aber der Informationsgehalt sollte hierbei im Vordergrund stehen. Hierzu wird es vermutlich in dieser Woche ein paar Infos geben, damit wir möglichst schnell wieder ein vernünftiges Wissensarchiv zur Verfügung haben.

Da ich euch nun eindeutig genug Zeit gestohlen habe beende ich es hier mal und wünsche euch und uns eine schöne Zeit im neuen Forum.

Bei Fragen und / oder Problemen zögert bitte nicht mich, oder Svenja/Daria anzusprechen.


Liebe Grüße
Dennis

159
*räusper* viel schlimmer wäre es gewesen wenn wir auf der Con wären und uns dort einfiele, dass wir zum Polterabend müssten. :D

Aber ja, ich weiß, dass es echt kacke war/ist. Kann mich auch nur noch 1000000000mal entschuldigen.

Ansonsten könnte ich halt vorschlagen, dass wir den September absagen und den Oktober mitnehmen.

160
*grummel* Dr****-Familienzwang. :(

Tut mir auch wirklich Leid Leute. Wir/Ich haben derzeit soooo viele Termine im Kopf, da ist uns dieser tatsächlich irgendwie nach hinten gerutscht.  :'(

161
Wenn es konkret wird werde ich das mal zu papier bringen, solange man mich teil der Orga werden lässt :D

Hehe, glaube mir, wer bei mir "hier" schreit wird nie ignoriert! *g*

Denke ich bin das WE jetzt erstmal sauf**** ähm ... genießen und komme erst am Sonntag wieder zum schreiben. Seid fleißig. ;)

162
Hola,

bin zwar gerade noch am Basteln von Forum und Wiki, wollte es mir aber nicht nehmen lassen hier kurz meinen Senf dazuzugeben.

Im Grunde möchte ich unwahrscheinlich gerne aufs Epic. Dies hat viele vers. Gründe. Ein paar hast du bereits aufgezählt, aber ein Hauptgrund ist die deutlich reduzierte Anzahl an Spaltleder tragenden, zwei Waffen schwingenden, an fehlender Selbsteinschätzung leidenden SC.

Ja auch die gibt es dort, aber eben weitaus seltener. Und je seltener, desto eher kann ich denen aus dem Weg gehen. ;)


Aber, um mal ein Gegenargument zu bringen ... ich mag das DF! Ich mag es wirklich. :)

Die Atmosphäre ist schön und auch das Orga-Ding war dieses Jahr echt gut. Beim Epic müssen wir extrem viel Zeit und Energie investieren. Vor allem müssen wir sehen, dass wir nicht nur gewandungstechnisch ein gutes Level haben, sondern eben auch was das Lager und den Aufbau betrifft. Da würden wir extrem verlacht, wenn wir nur ein Tor und Jute als Palisade haben.


Also ich habe Lust, aber ich weiß auch, dass es viel Arbeit ist. Ich selbst wäre bereit ein paar Bau-Wochenenden einzuschieben und tatkräftig zu unterstützen.
Ich mache auch gern Teilorga wäre aber für Andra als Head-Orga. ;)

Einfach aus dem Grund ... du warst schon mal da. :P


Ich freue mich eure Meinungen hier zu lesen und diese zu diskutieren. Ich denke, dass wir bis zum Ende nächster Woche eine Umfrage starten können, damit klar wird wie unsere Man-Power aussieht.

Liebe Grüße
Dennis

163
Vorstellung / Kelgar Donnerkeil
« am: 16. August 2013, 11:48:35 »
Hola amigos,

da ich es ja schon nicht geschafft habe mich in der zugehören Ning-Gruppe vorzustellen mache ich es wenigstens mal hier.


Zu meiner Person:

Mein Name ist Dennis und ich spiele seit 2006 Larp. Bis auf ein paar wenige NSC-Einsätze und Spaßcharaktere auf Tavernen bespiele ich den selben Zwerg wie zu Beginn meiner äußerst unrühmlichen Karriere.

Kelgar Donnerkeil vom Klan der Tiefenwächter

Ich bin knapp 27 Jahre und komme aus NRW/Duisburg.
Grund für die Charakterwahl "Zwerg" war bzw ist meine Körpergröße von knapp 152cm. Für einen Zwerg top, aber für meine Lieblingsrolle "Ritter" eher der Flop.

Generell mache ich von der Ausrüstung her sehr viel selber wobei ich mich auf Lederarbeiten spezialisiert habe und diese auch mehr oder weniger gut beherrsche.

Obwohl ich in meiner Anfangsphase so gut wie alles falsch und schrecklich gemacht habe konnt eich mich mittlerweile als Zwerg ganz gut etablieren und habe in diesem Jahr gemeinsam mit Svenja/Daria die Head-Orga fürs Zwergenviertel auf dem Drachenfest übernommen.

Im Forum bin ich euer Admin/Webmaster und verwalte das, sich im Aufbau befindende, Zwergenwiki.


Bei Fragen, Problemen oder falls ihr mal einsam seid ( :D ) schreibt mich einfach an. Meine Kontaktdaten findet ihr in meinem Profil.


Liebe Grüße
Dennis

Seiten: 1 ... 9 10 [11]