Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Olana Eisenweber

Seiten: 1 ... 19 20 [21]
301
Drachenfest 2016 / Antw:Zeltplanung
« am: 22. Mai 2016, 22:46:01 »
Könnte mich vielleicht jemand in seinem Zelt aufnehmen?  :)

302
Drachenfest 2016 / Antw:Lagerbudget
« am: 22. Mai 2016, 20:15:15 »
Ich möchte die Lagerkosten und die Kosten für Essen und Bier bezahlen. Wohin muss ich das ganz überweisen?

E-Mail Adresse hat Borom.


303
Drachenfest 2016 / Antw:Wer kommt? :o)
« am: 22. Mai 2016, 20:06:43 »
Ich möchte auch kommen und meine Karte ist bestellt. Mein IT-Name ist Vratis.

304
Vorstellung / Antw:Inuyawa
« am: 22. Mai 2016, 18:45:15 »
Ich bin tatsächlich relativ schmal. Jedenfalls nicht das, was man als dick oder kräftig gebaut bezeichnen könnte. Ich habe bereits andere Stoffe bestellt, woraus ich mir unter anderem, meine Kopfbedeckung nähen möchte und etwas an der Grundkleidung veränder kann. Ich warte auf moosgrün, schwarz und steingrau.

Dann bin ich nächstes Wochenede einen Tag auf der RPC und hole mir dort noch Anregungen.

Wenn ich bis dahin alles fertig verziert kriege, sogar in Gewandung. Ich habe ja nur eine einfache einfarbige braune Hose und ein einfaches schwarzes Hemd. Dazu noch steingraue, schwarze, braune und beige Wolle, mit der ich verzieren kann. Und etwas silberne und goldene.

Die Nachteile im Sommer sind mir durchaus bewusst, aber das nehme ich in Kauf.

305
Vorstellung / Antw:Inuyawa
« am: 21. Mai 2016, 20:09:27 »
Hihi ich hab nicht danach geguckt was es genau ist. Aber es riecht nicht nach Leder, weswegen ich tippe es ist Kunstleder. Ich werde einfach versuchen, da es recht dünn ist Verzierungen anzunähen. Wenn das nicht klappt, habe ich halt Pech gehabt.

Gerade verzweifel ich eh mit dem Bauch. Wollte das machen wie im Zwergenleitfaden steht, habe es aber geschafft mich nur schwanger aussehen zu lassen  ::) Und nicht breit  ::)

Also nochmal von vorne

306
Vorstellung / Antw:Inuyawa
« am: 21. Mai 2016, 00:07:12 »
Habe jetzt mal in die Ideensammlung reingeschaut und ich befinde es für nützlich.  ;D

Bestelle mir gerade Stickrahmen in verschiedenen Größen. Meine Sachen sind dann gestern alle angekommen und können nun verziert werden. Es wird ein Haufen Arbeit, aber das macht nichts. Das einzige was mir Problem macht ist mein Gürtel. Es ist glaube ich Kunstleder. Wie kann ich den verzieren? Würde ja gerne etwas reinbrennen, weiß aber nicht so genau ob das so einfach ist, bzw. ob ich dafür einfach den Brennpeter für Holzbrettchen nehmen kann?

307
Vorstellung / Antw:Inuyawa
« am: 16. Mai 2016, 20:56:57 »
Vielen Dank. Das werde ich mir morgen einmal durchlesen. Habe gestern noch Korascha angeschrieben. Sie hat sich als Tutor vorgestellt und ich habe sie einfach mal angeschrieben. Da sie in der Nähe von meiner Schwester wohnt habe ich bei ihr angefragt, ob ich mal vorbeischauen kann wenn ich wieder in der Gegend bin.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.  :D

308
Zwerge unterwegs / Antw:RPC 2016
« am: 15. Mai 2016, 19:29:44 »
Oh ich habe zwar noch keine Zwergen Gewandung würde mich dem aber gerne anschließen und mal gucken kommen. Bekomme im Laufe dieser Woche zwar meine ersten Sachen, weiß aber nicht wie schnell ich dazu kommen, diese aufzuwerten.
Würde bei mir aber dann wohl eher nur den Sonntag klappen. Also wenn ein paar von euch sicher hingehen, komme ich auch.

Das ist bestimmt Interessant für mich als angehende Zwerge ein paar Life zu sehen und Informationen zu sammeln.

309
Vorstellung / Antw:Inuyawa
« am: 15. Mai 2016, 02:14:13 »
Ich habe gerade ein paar günstige Sachen auf Amazon gefunden und werde die nehmen für die erste Con. Einfache Schnitte ohne viel Klimmbimm. Nadel, Faden und Draht hab ich Zuhause und kann mir das Klimmbimm selber dran nähen. :)

Den Hut werde ich mir erstmal schenken. Mir ist eingefallen, dass mir meine Frau Mama damals eine Gugel gekauft hat. Kurz bevor ich aufgehört habe. Lag also die ganzen Jahre unbenutzt in meiner Krabbelkiste. Es ist zwar ein runder Schnitt, wird es aber wohl erstmal tun für die Anfängercon. Der Zipfel hinten reicht ohne Knoten drin bis zum Gesäß. Ich hatte ihn gerade einmal auf.

Die Tage werden dann der Farmerbart von Maskworld ankommen. Ich habe mich dabei an euren Zwergenleitfaden gehalten. (Der ist übrigens echt toll, besondern die Anleitung für den runden Bauch). Desweiteren kommen dann eine schwarze Tunika, eine braune Rushose, braune Wadenwickel und ein brauner Gürtel an.

Dabei werde ich es dann erstmal belassen. Die Schnitte von den Sachen sind wie gesagt einfach und haben keine Verzierungen. Keine Borden, nichts. Der Gürtel ist ebenfalls einfach nur braun und zum schnüren. Keine Schnalle, keine Verzierung.

Die Axt bekomme ich ja geliehen, das ist also auch erledigt. Schuhe werde ich dann meine Wanderschuhe anziehen, auch wenn sie blau sind. Vielleicht durchstöber ich nächstes Wochenende mal die Schuhe von meinen Eltern und finde da was altes brauchbares, was sie nicht mehr anziehen. Wenn nicht, dann beschließe ich, werde ich einfach mal in den sauren Apfel beißen und eine Zwergin mit blauen Wanderschuhen spielen. :D

Skype werde ich mir dann mal runter laden und vielleicht auf dein Angebot zurück kommen, wenn die Sachen hier sind. Dann mach ich ein Foto davon und werde bestimmt den ein oder anderen Tipp zum aufpeppen brauchen.

Ich finde es auch ganz toll, wie lieb ihr hier antwortet. In manchen Foren wartet man Tage bis Wochen auf eine Antwort. (Und meistens kommen doch nur Antworten die einem nicht weiterhelfen).

Einen Sammelordner wo mein "Papierkram" drin ist habe ich auch schon angelegt. Wurde langsam doch recht viel mit den Regelwerken und den Leitfaden und und und.

Aber alles in allem würde ich sagen, die Con kann kommen, mein Charakter ist ins Startloch geschubst.

Liebe Grüße und aller aller liebsten Dank

310
Vorstellung / Antw:Inuyawa
« am: 14. Mai 2016, 23:50:26 »
Na ich schau einfach mal was ich tolles finden kann und entscheide am besten danach was mir dann optisch zusagt und was mir so gar nicht zusagt. :) Vielen lieben Dank auf jeden Fall

311
Vorstellung / Antw:Inuyawa
« am: 14. Mai 2016, 23:09:28 »
Vielen Dank. Dann muss ich mal die Internetshops danach durchforsten. Habt ihr auch weibliche Zwerge dann mit langen Bärten? :D

312
Vorstellung / Antw:Inuyawa
« am: 14. Mai 2016, 22:12:50 »
Gewandung hab ich schon noch alte aber ich glaube so ein kräftige rot ist jetzt nicht gerade so der Knaller  :D
Ich hatte die damals auch selber genäht bzw. von Mutti nähen lassen und das in den Farben der Gruppierung wo ich gespielt habe.  :D
Tatsächlich hatte ich nicht vor einen Bart zu benutzen, aber ich werde mich danach mal umschauen, ob ich nicht doch etwas passendes finde.

Mein Charakterfragenbogen ist jetzt auf jeden Fall ausgefüllt nach dem von Larpwiki. Habe allerdings ein paar Fragen, wo ich mir unsicher war, weggelassen. Bzw. möchte ich gerne einen Teil davon erspielen. Da ich noch eine recht junge Zwergin bespielen möchte, sollte es kein Problem sein, wenn ich mich zu manchen Themen grün hinter den Ohren gebe und noch nicht weiß wie ich reagiere wenn jemand Exekutiert wird.  :D

Wo darf ich diese zwei Seiten Text denn hinschreiben? Hab mir da halt mein eigenes Zuhause ausgedacht und mir mein Zwergenvölkchen angepasst, wie ich finde dass Zwerge so sind.

Zum Hut: Ginge ein australischer Buschut? Ich habe einen schwarzen aus echtem Rindsleder. Ohne Schnickschnack dran.

Liebe Grüße

313
Vorstellung / Antw:Inuyawa
« am: 14. Mai 2016, 18:25:02 »
Vielen Dank für die Tipps bezüglich Forum:

Bisher sind meine Ideen nur in Form einer Mindmap. Ich bin dieses Wochenende dabei alles zu digitalisieren und in kurze Texte zu fassen.

An Rüstung habe ich wirklich nichts zwergisches. Ich habe nur "Menschenzeugs".
Ansonsten kann ich alle gleich mal beruhigen: Ich hatte nicht vor zur ersten Con Voll ausgerüstet zu sein. Es ist "nur" eine Anfängercon, die den Einstieg erleichtern soll und Themen wie man sich im Kampf oder anderen Spielern Gegenüber verhält ect.

Aber ich würde dennoch gerne etwas nach Zwerg aussehen und nicht wie ein Mensch.

Und eben weil ich noch nicht so viel ausgeben soll/will habe ich bereits abgeklärt, dass ich für das Wochenende im Juni eine Axt von einem anderem Spieler geliehen bekomme, mit der dann ausprobieren kann wie sie in der Hand liegt, wie man sich damit bewegt ohne "albern" zu wirken.

Was mir tatsächlich fehlt ist eine Möglichkeit für Schuhe. Ich hatte früher ein so langes Gewand, dass es niemanden aufgefallen ist, dass ich darunter Springerstiefel anhatte. Diese Stiefel habe ich natürlich immernoch, sie sind schwarz und machen mich dank der Sohle aber ein gutes Stück größer, weswegen die schonmal rausfallen. Ansonsten habe ich blaue Wanderstiefel. Blau ist jetzt nicht so die Zwergenfarbe aber viellecht hat ja jemand Tipps wie ich das geschickt verdecken kann ohne meine Schuhe anzumalen. Ansonsten da Juni ist habe ich flasche Sandalen (also ohne Absatz) die wirklich feste am Fuß sitzen. Die sind ebenfalls schwarz, würde ich aber auch nehmen wenn ich es irgendwie verdecken kann.

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einer Hose, der Halbzwerg meinte eine einfache Trainingshose reicht. Mit der Lösung bin ich allerdings noch nicht ganz zufrieden und bin daher auf der Suche nach einer möglichst kostengünstigen Lösung. Ich habe zwar keine Nähmaschine kann aber dennoch ganz gut mit Nadel und Faden umgehen. Ich hab schon überlegt mir eine lustige einfache Flatterhose von H&M zu holen und einfach was draufzusticken. Wäre das eine Möglichkeit?

Dann fehlt mir ein Hemd oder ähnliches. Da bin ich allerdings noch absolut ratlos und nicht überzeugt was ich anfangen soll.

Meine Haare machen mir da am wenigstens Sorge, die Frisur steht im Kopf. Da fehlt mir nur noch etwas um meine beiden Flechtzöpfe nacher am Rücken zusammen zubekommen. Ich dachte an einen Metallring mit Verzierungen oder einem Stück Lederriemen.  ::)

Gerade bin ich erstmal dabei ein paar Fragen abzuarbeiten, die ich im Larpwiki gefunden habe.

314
Vorstellung / Inuyawa
« am: 14. Mai 2016, 15:18:05 »
Hallo zusammen,

Ich freue mich sehr, dass ich doch noch eine gute Seite zum Thema Larpzwerg gefunden habe.
Ich bezeichne mich gern als Neuling, auch wenn dies nur ein viertel Wahrheit ist.
Meine ersten Larperfahrunge habe ich bereits vor  Jahren gemacht, da es jedoch einigen Ärger in der damaligen Gruppe gab weil sich ein Pärchen getrennt hat, bin ich freiwillig gegangen und habe das Feld meinem Exfreund überlassen.

Vor einem halben Jahr hat mich dann nach einer persönlichen Krise wieder die Lust gepackt und möchte neu beginnen. Eine Gruppe habe ich bereits gefunden, dort gibt es jedoch nur einen Halbzwerg und die Infos erscheinen mir daher recht dürftig.

Ein wenig habe ich schon an meinem Zwerg herumgebastelt was die Charaktererstellung angeht.

Ich habe mich Vratis getauft und möchte eine Zwergin spielen. Angelehnt habe ich den Charakter an die Markus Heitz Zwergenreihe. Ein paar kleinere Spielerein wie Runen habe ich mir von Herr der Ringe abgeschaut, jedenfalls plane ich, diese zu verwenden für Rüstungsteile.

Jetzt ist in meinem Larpfundus zwar etwas vorhanden, aber nichts was so wirklich zum Thema Zwerg passt.
Dabei besuche ich doch schon am 17. Juni meine erste Con.

Das ist eigentlich auch der Grund warum ich hier im Forum bin, euer wundervollere Zwergenleitfaden hat mir ein paar wirklich gute hilfreiche Tipps gegeben. Da er mich so begeistert hat, habe ich mich gleich angemeldet um zu sehen, ob ich noch mehr nützliches erfahren kann.

Zwerge beschäftigen mich schon eine Weile, ich verschlinge jedes Buch in dem auch nur Ansatzweise ein kleines Axtschwingendes Männlichen drin vor kommt.
Ich habe zwar auch durchaus früher World of Warcraft gespielt allerdings fand ich die Zwerge dort immer doof. Sie sind irgendwie nicht dass, was ich mir unter einem Zwerg vorstelle abgesehen von der Größe und dem Bart. Hmpf.

Zu mir persönlich:

Ich heiße Sandra und bin 24 Jahre jung. Ich bin gelernte KFZ-Mechatronikerin und arbeite derzeit in Wechselschicht in den Ford Werken Köln GmbH. Den Namen Inuyawa schleppe ich jetzt schon ca. 8 Jahre mit mir herum. Ich benutze ihn immer und überall als Nickname. Das ist einfach so und wird sich trotz aller Liebe zum zwergischen nicht so schnell ändern. Wohnhaft bin ich in Bergisch Gladbach, das ist ganz in der nähe von Köln. Ich liebe Animes und Fantasyabenteuer. Ebenso stehen Krimis, Thriller und Action auf meinem Speiseplan.
Den Durst lösche ich mit Rock'n'Roll, Rock, Metal und keltischer Harfe.

Neben Larp gibt es da noch meinen Garten und meine wundervolle Wasserschildkröte Herr Kiwi Gurkenschubser. Im 2 Wochen Rythmus spiele ich Das schwarze Auge via Voicechat auf der Drachenzwinge.

Da dass jetzt schon ganz schön viel Text war und ich so langsam den Überblick verliere was jetzt Sandra und was Vratis ist wünsche ich mir nur noch einen netten Umgangston und viele nette freundliche Zwerge im Forum.

Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne und beiße auch ganz bestimmt nicht. Und nein ein Axt schwinge ich auch nicht, da ich leider noch keine eigene besitze. So ein Mist aber auch...

Also Liebe Grüße und ich freue mich hier zu sein

Sandra/Inuyawa/Vratis  ;D

Seiten: 1 ... 19 20 [21]