Autor Thema: Than 1.0  (Gelesen 4762 mal)

Offline Xartasch

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Than 1.0
« am: 14. Dezember 2017, 07:58:45 »
Hallo,
Ich wollte euch mal den Stand meines Zwerges zeigen.
Ignoriert die Hose. Auch Stiefel kommen noch.

Zwergisch genug? Was kann ich noch verbessern?
Das Gugelfellteil trage ich normalerweise. Habe es nur fürs Foto mal ausgezogen.
Vermutlich mache ich mir noch eines aus Stoff, das ist dann nicht ganz so warm.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2017, 08:06:15 von Xartasch »

Offline Ingra

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Antw:Than 1.0
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2017, 10:37:33 »
Hallo

ich find das zweite Bild schonmal grundsolide, für den start, wenn du sagst Stiefel/Hose kommen noch.

Ich würde den Helm  gegen eine Mütze tauschen für den Alltag.

Diese Fellgugel mag mir nicht so zusagen, ich finds ohne wesentlich besser aber das ist geschmackssache. Warum? Zuviel weiße langweilige Fläche welche die interessanten Borten am oberarm verdeckt. Die idee noch eine aus Stoff zu machen find ich gut, vllt solltest du drüber nachdenken das sie dann nicht so breit wird das sie alles verdeckt.

Den Gürtel könntest du gegen einen breiteren tauschen.

beste Grüße
Kate

Offline Xartasch

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Than 1.0
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2017, 11:40:39 »
Hi,
erstmal danke für deine Antwort.

Wir planen im Januar auf eine Minitaverne zu gehen, um das Zwergen auszuprobieren, da benötige ich was warmes, deswegen das Flauschie. Für später und nicht im Winter wird das durch ein etwas kleineres aus Stoff ersetzt.

Der Gürtel wird auch noch durch einen breiteren zwergigeren ersetzt. der ist bislang der Breiteste, den ich habe  :D
Da habe ich aber auch schon Pläne, wie ich das machen will. Für die Taverne muss dieser reichen.

Mütze finde ich gar nicht einfach zu machen/finden. Den Helm haben wir selber gemacht, der soll eben auch zu meiner Rüstung passen. Eine tolle Mütze wäre was Feines, weiß aber nicht wie...
Ich dachte an eine Art Filzhaube, habe aber noch nichts Gutes gefunden und weiß auch irgendwie nicht wie man die in Form bringen kann, dass sie auf den Kopf passt und die Bartgummis verdeckt. Wäre hier für Tips äußerst dankbar.


Benötige ich noch einen Oberlippenbart? Der Bart den ich trage hatte mal einen, der hat aber so sehr gekitzelt und gekratzt, dass ich ihn weggemacht habe...
Sollte ich mir nur einen Schnauzer bestellen und diesen dann mit Mastix befestigen?
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2017, 11:44:56 von Xartasch »

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Than 1.0
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2017, 12:25:36 »
Für einen Erstzwerg eine sehr gute Basis. Oberlippenbart brauchst du glaube ich nicht, finde es so eigentlich passend.

Mir fehlt noch was zwergisches - Runen oder so z.B. auf der Tunika. Die Schichten sind super schreien aber geradezu danach verzwergt zu werden.

Wegen der Mütze - eine einfache Bundhaube in Erdtönen reicht auch erst mal aus.

Na dann viel Spaß auf der Taverne
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Xartasch

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Than 1.0
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2017, 13:43:10 »
Hallo und Dankeschön :)

Wie genau meinst du das mit dem verzwergen? Runen in die ecken sticken?

Wenn die braune Bundhaube erstmal reicht, dann reicht der Helm für die Taverne auch erstmal. :)

Offline Ingra

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Antw:Than 1.0
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2017, 21:06:18 »
Grundmuster für eine einfache Kappe, must nur ab den Ohren noch etwas mehr Stoff, nach unten hin, anfügen damit übergänge verdeckt sind. Oder eine Bundhaube drunter Tragen.


« Letzte Änderung: 14. Dezember 2017, 21:16:59 von Nara Eisenschwer »

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Than 1.0
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2017, 11:54:41 »
Moiin, also ich find es schon mal recht gut.

Also das 2. Bild. Die Fellgugel find ich jetzt auch nicht so geil^^ passt zum König von den Langbeinern oder so. Aber ansonsten gefällt mir der Schichtlook und die Farbwahl. Den Bart schick gemacht und bereit ein Zottelbräu zu trinken...weiter so *Gantosdaumenhoch*
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Than 1.0
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2017, 14:34:05 »
Ja, unten oberhalb des  Saums oder in den Eckecn einige zwergische Runen oder einfache Darstellungen von Hammer/Amboss reichen aus.

Ich schwör auf den umschlungenen Vorstich (ich faule Socke) http://www.handsticken.de/technik/vorstich-umschlungen.html
Da kann man erst mal die Wirkung sehen und Position/Größe einfach korrigieren und später ohne Beschädigung leicht wieder entfernen, falls man optimieren will.
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Xartasch

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Than 1.0
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2017, 11:23:05 »
Ok. Werde mir das mal genauer zu Gemüte führen. Danke für die hilfreichen Tipps.