Autor Thema: Berylls bekleidung  (Gelesen 31791 mal)

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:Berylls bekleidung
« Antwort #16 am: 17. April 2014, 22:45:45 »
Heute hab ich wieder einiges geschafft: meine Schulterstücke wurden erweitert und meine Jacke mit einem verzierten Lederstreifen versehen. Jetzt ist das Ganze etwas voluminöser ;-)

Schritt eins: alle Linien und Kanten schneiden.
https://www.dropbox.com/s/x48hxcvri3l4kai/Foto%2017.04.14%2019%2050%2040.jpg

https://www.dropbox.com/s/7j1c620llfohym8/Foto%2017.04.14%2019%2050%2055.jpg



Schritt zwei: feucht machen und formen. Morgen gehts ans bemalen.
https://www.dropbox.com/s/z8ydb3kmo4rsywn/Foto%2017.04.14%2022%2010%2012.jpg


Hier der Lederstreifen. Zwischen den Wörtern sind kleine Glassteine eingesetzt. Auch hinten am Kragenende.. Hab davon aber leider noch kein Bild.
https://www.dropbox.com/s/iu2a02fdfp9xkq3/Foto%2017.04.14%2022%2010%2045.jpg

https://www.dropbox.com/s/v87t6i3iwj8w2c0/Foto%2017.04.14%2022%2010%2030.jpg



Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Berylls bekleidung
« Antwort #18 am: 20. April 2014, 09:41:48 »
Hola,

um es kurz zu sagen:
Die Lederarbeiten finde ich außerordentlich gut. Farben, Steinchen, Muster, Ideen = top! ;)

Leider gefällt mir die "Zwergendarstellung" überhaupt nicht. Zuviel Brust, zuviel nackt, zuviel "sieht-aus-wie-menschliche-Magierin". Oder vielleicht doch eine zwergische Magierin?...

Denke mal den Haarschnitt zähle ich mal nicht mit. Meine mich zu erinnern, dass du eine Mütze o.ä. hattest, right?

Leider nicht mein Stil, muss es natürlich aber auch nicht sein. ;)

Liebe Grüße
Dennis

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Berylls bekleidung
« Antwort #19 am: 20. April 2014, 16:01:56 »
Ich bin da dieses mal anderer Meinung als der Dennis ich finds gut.

Aber so verschieden sind Geschmäcker ;)

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Berylls bekleidung
« Antwort #20 am: 21. April 2014, 02:09:39 »
Wow...also mir gefällt das auch wirklich gut. Ist das ein Lederrand mit ...Schmucksteinen ? O_o Sehe ich das richtig ? Kann das sein ? XD

Nein, ich bin ein Fan davon. Das schaut mal anders aus, sehr individuell und vor allem gut gearbeitet. Auch wenn ich dich it immer für magersüchtig halten werde als Zwerg ;D Nein aber wirklich...ich mags : ) Die Farbkombo gefällt mir auch sehr gut. Uh ich bin tierisch auf mehr gespannt !
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Berylls bekleidung
« Antwort #21 am: 21. April 2014, 15:12:44 »
Die Lederarbeiten sind super, das ist total gut geworden, besonders die Kombi mit den Schmucksteinen.

Jaa - mit deiner schmalen Taille musst du klarkommen. Wie fällt die Gewandung eigentlich, nachdem du z.B. die Arme nach oben genommen hast? Liegt die dann immer noch so eng an?

Zu nackt finde ich es nicht unbedingt, da der Ausschnitt durch den Kragen größtenteils verdeckt ist. Wahrscheinlich wirst du eh ein etwas hochgeschlosseneres Untergewand drunter tragen, ich kann mir vorstellen, dass das Leder direkt auf der Haut nicht so angenehm ist.   
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Berylls bekleidung
« Antwort #22 am: 21. April 2014, 17:06:35 »
Ernsthaft, zu nackt? Seh ich nicht, sorry. Das Bisschen Haut an der Brust schadet nicht, möchte ich meinen. Bei so vielen Zwergen-Artworks unterschiedlichster Hintergründe (und ich red nicht von solchen mit Kampf-BH und nackten Beinen!) hab ich schon Zwerginnen mit Ausschnitt gesehen, im LARP waren auch nicht alle, die ich gesehen hab, extrem hochgeschlossen und das ist ja nicht mal ein richtiger oder tiefer Ausschnitt, das ist sehr konservativ geschnitten mit dem dazugehörigen Kragen und lässt wenig Blick zu. Es ist eine Andeutung, dass dies scheinbar ein weibliches Wesen ist - in dem Fall ist mir das für die Erkennbarkeit sogar recht, wenn ich mir überleg, wie oft bestimmte Spieler darauf pochen, dass Zwerginnen auch als Zwerginnen erkennbar sein sollten. Ist völlig im brauchbaren Maß.
Bei den Armen hingegen würd ich u.U. zustimmen und weiterhin irgendwas empfehlen, was den Bereich unterhalb der Puffärmel (gute Idee übrigens) Bisschen massiver wirken lässt, z.B. die erwähnten dicken Armbänder aus Leder, die sind tatsächlich einfach optisch noch etwas nackig.

Ein Problem ist allerdings tatsächlich, dass du immer noch zu schmal wirkst bzw. nicht kompakt genug. Bei diesen Rollen sind eben doch tatsächlich kräftige Mädels eindeutig im Vorteil. Ich betone: kräftig, nicht fett. Aber schön, dass du den Gürtel nochmal unterfüttert hast. Ich würde immer noch zu mehr Auspolsterung raten (Taille nicht verschwinden lassen, aber alles insgesamt breiter machen), aber wenn ich mich recht erinnere, war da irgendein Hitze-Problem, oder?

Die Lederarbeiten sind außerordentlich nice (wie zu erwarten war), ich hätt sie nur vielleicht etwas massiver gemacht (ja, ich weiß, Leder ist teuer). Warhammer punktet da ja sehr häufig mit extrem massiver Optik bei Rüstkram und ähnlichen Dingen.

Allgemein: ist sehr hübsch, aber figurtechnisch eben doch noch etwas zu menschlich-dünn, wenn man von den Fotos ausgeht. Durch das Fehlen des Bartes wird der Eindruck unterstützt, aber die Bart-Diskussion hatten wir ja schon, da geh ich jetzt nicht nochmal rein. Kurz: handwerklich top, Gesamteindruck sagt aber erst zu ca. 65% "Zwerg_in".


PS. Grundsätzlich: Mehr Mut zur Hässlichkeit! ;)
« Letzte Änderung: 21. April 2014, 17:18:53 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:Berylls bekleidung
« Antwort #23 am: 22. April 2014, 14:00:03 »
Unglaublich, wie viel Stress dieser Thread hier auslöst (immer noch!).

Ich werd mal versuchen alle Punkte abzuarbeiten, DENN.. Das ganze ist immer noch nicht fertig... Steter Tropfen höhlt den Stein. Wie Andra völlig richtig gesagt hat: das ganze ist erst zu wenigen Prozent zwergisch, einfach weil ein massiver Anteil fehlt.
Der komplette Kopfbereich, der Armbereich, der Gürtelbereich und die Schuhe.
Da ich meinen charakter noch nicht bespiele, habe ich soweit Zeit alles Stück für Stück abzuarbeiten.
Und viele Dinge sieht man erst, wenn es mal getragen wird.
Zum Beispiel mein Halskragen: als ich ihn zum ersten Mal umgekegt hatte und den Mantel darübergelegt hatte, bemerkte ich, dass es gut aussieht, aber meinen Hals viel zu schlank erscheinen lässt. So hab ich gleich noch einen weichen Kragen dazugemacht. Das wirkt massiver und staucht optisch.
Aber gut Ding braucht weile.....


Als allererstes freut es mich natürlich ungemein, dass meine Werke gefallen finden. Ehrlicher weise hatte ich bei den Glassteinen Angst, dass es zu billig wirkt. Aber im es ist ganz gut geworden. Ich hab sie mit Superkleber angeklebt und mit der Schuhcreme am Schluss drübergefärbt. Damit sehen sie auch aus der Nähe gut aus.

Allerdings sind es halt nur bescheidene Fotos und keiner von euch hat mich in Realität gesehen und die Teile in der Hand gehabt. Damit ist es schwieriger zu Beurteilen.

Die Schulterstücke sind aus 8mm Leder gemacht.. Was massiveres ist kaum aufzutreiben.
Und für die Randeinfassung hab ich auch 3mm Gürtelleder verwendet um etwas mehr aufzutragen ^^

Leider kann ich in der Gewandung gar nicht die Arme heben, aber man kanns natürlich noch ein wenig aufbauschen. (Das violette Teil)

Ich hab mir auch schon überlegt, den Gürtel (wenn er dann mal fertig ist) darunter zu tragen, dann muss ich den Mantel allerdings etwas umnähen, weil er sonnst nicht gut fällt.

Zur schmalen Taillie: ihr habt noch nie gesehehen, wie schmal ich wirklich bin. Ich bin, bei den Fotos, bereits um die Mitte mit einer 3cm Schicht drumrum ausgestattet.
(Momentan hab ich ein Mass von 85-63-94, daher sieht wohl alles stark tailliert aus, was ich anziehe.)

Das zu-nackt-argument empfinde ich auch nicht,.. Man sieht ja nichtmal den Brustansatz und der Hals ist komplett zu.. Arme werden ja auch noch mit Zeugs bestückt.
Und ich stelle ja immerhin eine Warhammer-Zwergin da. Wer aus einem konservativen Klan stammt, kann mich ja intime desswegen Massregeln. Sorgt wenigstens für ein interessantes Spiel. Brilliantzwerge werden ja auch wegen ihrer offenen Art etwas schief angesehen ;-)

Ausserdem, wie man mir bereits erklärte: ich spiel in einer anderen Sandkiste. Ich werde die meisten der Forumsbenützer hier genau einmal im Jahr sehen, wenn sie am Drachenfest sind.
Aus diesem Thread dann so ein "Theater" zu machen, versteh ich nicht.
Österreich ist ein völlig anderer Spielgrund mit anderer Mentalität und anderen Vorraussetzungen. Immerhin muss ich mich mit dem grössten aller Bling-bling-Zwerge messen: Bruno Biirson ;-)

Ich hoffe, dass Kelgar und Daria auch weiterhin ihre Meinung zum Besten geben und sich von mir nicht Entmutigen lassen.
Gebt mir doch die Chance mich in der Realität kennen zu lernen.


Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Berylls bekleidung
« Antwort #24 am: 22. April 2014, 17:46:40 »
Ich hoffe, dass Kelgar und Daria auch weiterhin ihre Meinung zum Besten geben und sich von mir nicht Entmutigen lassen.
Gebt mir doch die Chance mich in der Realität kennen zu lernen.

Du allein hast uns nicht entmutigt. Uns fehlt derzeit einfach die Muße uns an Beratungen etc. zu beteiligen. Ich bin zumindest froh, dass der Sandkasten-Begriff überlebt und entsprechend verstanden wird. ;)

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:Berylls bekleidung
« Antwort #25 am: 22. April 2014, 19:42:24 »
Dann hoffe ich sehr, dass ihr euch ein wenig Ausruhen könnt und bald wieder mit neuer Kraft und Muße für Beratungen wieder kommt. Immerhin denke ich, dass hier niemand Sachen postet, wenn er nicht eure Meinungen hören will. ;-)
(Auch wenn sie hart Klingen)
Und der Sandkasten- begriff ist mir richtig ans Herz gewachsen, den werd ich so schnell nicht wieder vergessen XD


Wo ich momentan Probleme  bei der Gewandung habe, ist die Unterärmelmontage bei den Puffdingern. Das sind nur Fakeärmeln und werden mit einem breiten Band gehalten. Als erstes hatte ich sie bei den Schultern montiert... Aber das hat nicht so gut gehalten, weil sie immer runtergerutscht sind. (Hatte sie an den BH-Trägern befestigt)
Die zweite Idee sie am unteren rand der Ärmel zu befestigen hat auch nicht so gut geklappt. Sie rutschen immer noch hervor... Da muss ich mir echt noch was anderes überlegen.

Das zweite Problem sind die Arme. Ursprünglich wollte ich da dicke Armreifen machen mit viel Bling-Bling, aber das geht jetzt nicht mehr. Ich hab mir vor zwei Wochen wieder massiv mein rechtes Handgelenk rampuniert. Riesige Sehenscheidenentzündung bei der ich lange Schmerzen hatte und eine Schiene tragen musste. Jetzt ist es zwar wieder besser, aber eine dauerhafte Schiene wird mir zum Schutz nicht erspart werden, sonnst bin ich bald wieder im Krankenhaus auf dem Op-Tisch. Das möchte ich mir ersparen.
Leider kann es gerade auf Larps etwas ruppiger zugehen, wenn man im Spieleifer auf Schonung vergisst, oder im Kampf mich jemand anrempelt.
Daher werde ich eine zwergische Lösung brauchen. Mein momentaner Vorteil: ich besitzte seit kurzem einen 3D-drucker. Nachteil: ich hab noch keinen blassen Schimmer davon noch eine gute Idee.

Problem nummer drei: die Haarpracht.
Ich hab zwei Tage lang Dreads gefilzt und mir eine Konstruktion überlegt mit der ich die falschen mit den echten Haaren verschmelzen kann und dabei etwas Luftzug habe.
Ausserdem hab ich versucht sie so zu machen, dass ich unterschiedliche Frisuren stecken und flechten kann, um es individueller (für die Zukunft) gestalten.

Das sind mal die Bilder. Der Farbton ist jeweils wesendlich dünkler und satter als auf den Bildern. Und eindeutig NICHT pink ;-)

https://www.dropbox.com/s/lswjkekbmca5cpd/Foto%2022.04.14%2019%2021%2023.jpg

https://www.dropbox.com/s/t6emh933xvoxh3m/Foto%2022.04.14%2019%2021%2008.jpg
https://www.dropbox.com/s/imptgluq4um9e9z/Foto%2022.04.14%2019%2020%2054.jpg

https://www.dropbox.com/s/bk51ih20mz2rans/Foto%2022.04.14%2019%2020%2031.jpg


Was ich vorhabe: ich hab mir Eigenhaar aufgehoben, wenn ich Haare geschnitten habe und möchte dieses dann in den Aansatz der Dreads einfilzen um einen schönen Übergang zu erzeugen.
Aber,... Ich schaffs einfach nicht, meine Haare schön rot zu färben. Die Spitzen verlieren sofort wieder Farbe und sind momentan pastellrosa. Wenn ich das versuche da miteinzuflechten sieht es einfach furchtbar aus.
Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.
Kaputze oder eine schicke Haube kann ich nicht aufsetzten. Das ist vom Klan aus ned so gut. Wir wollen als Zeichen der Zusammengehörigkeit eine Lederhaube tragen mit unserem Emblem. Jetzt hab ich die vereinfachte Version des Stirnbandes ausgehandelt, weil ich nie meine Haare darunterbringe. (Beim Foto fehlen noch die Nieten und das Metall-Emblem)
Und die Kappe alleine sieht mir zu mager und unscheinbar aus, darum das Stirnband und viele Haare.
 
(Ach ja... Die Haare sollten dann noch mit allerhand  Schmuck verziert werden... )

Vielleicht hat jemand von euch noch eine gute Idee?
« Letzte Änderung: 22. April 2014, 19:46:17 von Adda Aegirdottir »

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Berylls bekleidung
« Antwort #26 am: 23. April 2014, 08:16:38 »
Mach dir ne schöne Mütze und vergiss dir Haare.
Find ich eine ganz schlimme Idee und glaube das sieht nicht gut aus.
Ein Zwerg ohne Mütze Ist wie ein Zwerg ohne Bart.

Die Haare bzw dreads finde ich ziemlich unpassend für einen Zwerg. Beim ork oder Kender kein Problem aber Zwerg?

Ich würde sagen mach es bitte nicht kann mir nicht vorstellen das es gut aussehen wird

Gruß

Jan
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:Berylls bekleidung
« Antwort #27 am: 23. April 2014, 13:15:32 »
Ja, momentan siehts auch wirklich total furchtbar aus. :-(

Aber die Biirsonmütze alleine passt auch irgendwie nicht. Und eine Perrücke darunter... Da sieht man erstrecht, dass es Kunsthaar ist.
Bei Iduna und den Jungs sieht sie Mütze klasse aus, weil sie Krieger sind.
Bei mit schaut mein Kopf unproportional klein aus...

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Berylls bekleidung
« Antwort #28 am: 23. April 2014, 14:23:00 »
Ich würde auch die langen Haare weglassen, das hat irgendwie sowas japanisch-künstliches. Und bei den tollen Lederarbeiten, die du schon hast, werten die Haare das Gesamtbild irgendwie ab.
Wenn du die Mütze schön auspolsterst, kannst du die sicher auch allein tragen.  :)
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Berylls bekleidung
« Antwort #29 am: 23. April 2014, 14:49:35 »
Biirsonmütze? - Das war doch so eine Art Hirnhaube aus Leder. Warum nicht eine Kombi aus der Kappe und einer anderen Kopfbedeckung?

Nur eine Idee - eine Bundhaube aus 2 Lagen erstellen und mit Wolle o.ä. ausstopfen, damit ein größerer Umfang erreicht wird. Die Lederkappe kommt über die Bundhaube. Da die Bundhaube unter der Kappe hervorragt, hast du genug Fläche, um diese zwergisch zu verzieren.






« Letzte Änderung: 23. April 2014, 14:52:30 von Odilis »
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.