Autor Thema: Argon Bergfresser, Aktuller Stand Juni 2015  (Gelesen 8454 mal)

Offline niels

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 13
  • Den Schlamm nennt ihr einen Stein?
    • Profil anzeigen
Argon Bergfresser, Aktuller Stand Juni 2015
« am: 18. Juli 2015, 04:24:38 »
Guten Morgen Freunde der Axt und des Hammers,

nachdem ich die letzten Male auf Cons auf Teile des Kostüms angesprochen wurde dachte ich mir ich mache mal einen ausführlichen Post dazu, dann kann ich das eventuell mal woanders genau so posten.

Das aktuelle Kostüm kann ich in 3 Arten tragen. Zivilkleidung, nur mit Gambeson und mit Brigantine über dem Gambeson. Jeweils mit Überwurf als Akzent oben drüber. Die Brigantine besteht aus 118 Platten und ist in Leinen eingenäht. Ist eine Maßanfertigung aus Polen und eine GRANDIOSE Arbeit. Ich könnte den Schmied knutschen! Auch nach 6h laufen mag mich mein Rücken noch, trotz 14kg. Von dem selben Hersteller ist auch der Gambeson. Auch der ist mit 7kg recht massiv, aber sitzt wie ein Tshirt. Der Großteil (Minus Metallrüstung und Hose/Hemd) ist Handarbeit.

Viele Bilder sind Iphonebilder und viele auch von letztem Jahr im Entstehungsprozess. Ja, ich war zu faul zu Hause groß die Kamera aufzubauen :) Klick auf jedem Bild für die doppelte Größe.

Hier sind die 3 Varianten des Kostüms:



Und 2 Schnappschüsse auf den Ständern mit Gebimsel und einmal Westmynd 2015 in durchgeschwitzt und staubig:



So, zu den Kostümteilen im Detail:

Hemd und Hose:
Standard Mittelalter Leinenhemd und Wikingerhose. Durch die Schnürungen am Bein kann man die Hose schön aufplustern, das macht die Beine schön kurz. Durch das rote Hemd war die Farbgebung auch schon angedacht. Braun/Schwarz, Grau, Rot. Da ich gerne mit Leder arbeite als Kontrast zum IT Job, auch ohne Larp, war klar: Viel Leder mit Verzierungen. (Der Müll auf dem Boden sind die aktuellen Überreste des Hundespielzeugs das mein Wolf damals hatte! Verdammt. Was man so sieht wenn man das veröffentlicht)




"Zivilkleidung", Weste
Die Weste soll die Zivilkleidung sein, ich hab schließlich keine Lust den ganzen Tag in Kriegsmontur zu spielen. Der Char ist ausserdem eher auf Ambiente und "Plot" (Kein Plotjäger, ich meine hier Spiel mit Anderen) ausgelegt, ich kämpfe zwar auch mal gerne aber das ist für mich nur ein kleiner Teil des ganzen Spiels.

Die Weste ist aus einer grauen schweizer Armee Decke genäht und innen mit rotem Leinen gefüttert damit es nicht so kratzt und schöner aussieht. Ich hab einfach eine meiner Outdoor Westen genommen und die Maße übernommen. Und musste feststellen wie schwierig füttern ist wenn man das noch nie gemacht hat ;-)



Die Verzierungen der Verschlussleiste hab ich vorher am Rechner gebaut, übertragen und dann eingeschlagen.


Zu den Schnallen: Die sehen toll aus, sind aus mehreren Gründen aber mit Vorsicht zu genießen. Erstens muss man sich klar sein das es die fast nur als Messingguss gibt. Das heisst die brechen gerne unter etwas mehr Spannung (Hinsetzen im Schneidersitz und dann Spannung über dem Bauch!) also sollte man etwas Luft zugeben. Hab ich nicht gemacht und muss jetzt ein bisschen aufpassen. Ausserdem bleibt der Bart gerne drin hängen weil die so schön viele rausragende Elemente haben. Ich finde sie aber einfach unfassbar passend, also bleiben sie jetzt dran :-)


Der dünne Gürtel ist dafür gedacht als "Immerdran" zu dienen, auch falls man mal nicht den dicken Waffengürtel tragen will. Ich hab ihn auch oft über der Brigantine um Taschen daran zu befestigen. Desshalb ist der recht lang, dadurch kann man ihn schön hängen lassen.



Äxte und Axthalterungen
Da Argon ein Handwerker ist der der Kriegskunst eher den Rücken zugewandt hat trägt er 2 grobe Handäxte. Diese hat er als einzige als Erinnerung an seine Zeit mit dem menschlichen Schmied behalten können, siehe Vorstellungsthread. Ich wollte aber nicht einfach Ringe in denen die Äxte stecken, das fand ich unpassend und wollte richtige Axtscheiden. Ausserdem waren die Griffe schrecklich, ich kann dicke Runde Latexgriffe überhaupt nicht ausstehen.

Ich habe erst einen groben Prototypen gebaut für die Scheidenform


Dann 2 mal das ganze aus roten Padouk Holz


Die Griffe sind aus 2 Sorten Holz, verleimt neu gesägt, dann ausgebohrt und um den Schaft geklebt


Die Seiten der Scheide sind aus Leder und danach mit ganz fiesem Epoxy eingeklebt :D Ich wollte sie eigentlich einnähen, aber es war mir damals zu viel Arbeit im richtigen Winkel hunderte Löcher zu bohren für die Nähte. Am Ende sind an jede Axthalterung noch 2 Riemen gekommen um sie an den Gürtel zu hängen, in einem netten schrägen Winkel. Ich hab grade keine Detailbilder hängend, aber man sieht es auf den großen Bildern ganz gut. Das Zwergengesciht ist am Rechner konstruiert und dann immer wieder in unterschiedlicher Größe auf Teile der Elemente übertragen (Gürtel, Halterungen, Kragen etc.)



Überwurf
Letzte Nacht vor dem Con, die Brigantine und der Gambi sind einen Tag vorher in der Post gewesen. Alles geil - aber es sieht nicht nach Zwerg aus. Grund dafür war das wenn ich die Brigantine auf dem Gambi trage das zu sehr nach mittelalterlichem Söldner aussah. Könnte daran liegen das es von einem Reenactment Hersteller kommt *hust* Naja, also Panikbastelnodus. Der "Überwurf" passt aber auf alle 3 Varianten des Kostüms von der Größe. Es ist im Prinzip ein riesengroßes Viereck mit Loch in das ein Stehkragen eingenietet ist. Dadurch bleib er auch gebogen, da sLeder ist 3 mm dick. Die Schultern sind mit Kaninchenfell verziert und Vorne und Hinten sind lange Wolldeckenstreifen angebracht auf denen Borten aufgenäht sind.



Der Waffengürtel
Ich wollte von Anfang an einen massiven und breiten Gürtel. Ich finde das macht einen Großteil der Zwergenoptik eines Kostüms aus, neben dem Bart. Die Gürtelschnalle ist aus dem Internet und keltisch, hinten abgefeilt und in einen Lederring eingesetzt. Das ganze sitzt auf 4 Lagen Leder um eine gewisse Masse zu erzeugen. Der Gürtel ist zweiteilig und lässt sich damit auf allen 3 Kostümvarianten tragen und sitzt trotzdem immer mittig von der Länge. Die dünnen Bänder sind nur an den Enden und in der Mitte wo der Hammer sitzt vernietet damit man die Bänder der Äxte oder eventuelles Gebimsel daran befestigen kann. (Ja auf Bild 4 ist die Schnalle falsch rum, verpeilt beim Knipsen damals :D)



Der Helm
Der Helm ist ein Wikingerhelm. Das Ding ist unfassbar schwer, aber genau das mag ich an ihm. Der sitzt fest auf meinem Quadratschädel und bewegt sich dadurch nur sehr wenig bei ruckartigen Bewegungen. Ich hab mittlerweile noch "Backen" und einen Lederring mit vertieft eingenähten Bordüren gemacht um das zwergische zu unterstützen.



Tasche
Von der Tasche hab ich leider keine Bilder in der Entstehung, da war ich zu sehr im Bastelmodus. Das ist eigentlich ein langer Lederstreifen der geknickt wurde. Dann werden 2 Seitenteile eingenäht. Ein Gürtelband läuft einmal vertikal drum herum und wird mit einer richtigen Gürtelschnalle verschlossen. Die rote Lederplatte die als Verzierung vorne drauf ist sollte eigentlich mal die Rückseite vom Gürtel werden. Nachdem ich dann aber die Vorlage für das Zwergengesicht gemacht hatte fand ich das viel toller :-)



Die Schuhe
Nach Gürtel und Bart das wichtigste am Kostüm. Auf den Bildern aus dem Fotostudio sieht man wie klein die Füße wirken wenn sie nur in Lederstiefeln stecken. Also sind vorne eckige Lederkappen draufgekommen, mit Verzierungen zwecks dem Zwergischen. Ich hab ca. 5 Versionen durch wie die befestigt waren. Von kleben über nageln über kleben. Inkl Notreperaturen auf dem Con mit nähen durch die Sohle. Aktuell hab ich unten ein Band was unter der Sohle durchläuft aus dickem Leder. Die "Schuppen" die man am Ende sieht laufen unter die Schienbeinschoner und sind in die Schnürsenkel geknotet. Das hält bisher auch unter viel Druck (Knien, Kampf etc) am bessten und ich tausche das Band wenn es durchgelaufen ist.



Schienbeinschoner
Die Schienbeinschoner mag ich besonders gerne muss ich zugeben :) Das Konzept war 20x20cm vernietete Kette zu kaufen und in Leder einzunähen. Die werden dann wie üblich auf die Schuhe aufgesetzt und mit Riemen um das Bein und einmal unter dem Schuh durch festgezurrt. Damit die Dinger auch bequem sind hab ich Reststücke der Wolldecke in Leinen abgesteppt und auf die Innenseite genäht.




So, was kommt als Nächstes?
Im Stile der Schienbeinschoner kommen noch Armschienen weil ich noch 2 Stücke Kette übrig habe. Und ich die Optik einfach zu gut finde, insbesondere auf dem schwarzen Gambi. Ich würde dem Gambi gerne noch von den schwarzen Bordüren verpassen, allerdings muss ich die von Hand aufnähen, selbst meine Ledernähmaschine hat mit der Dicke ein Problem weil der Fuß nicht hoch genug kommt. Desshalb ziere ich mich da ein wenig, das ist eine Schweinearbeit und eher eine Strafe für Zwerge die Grünhäute in die Burg gelassen haben. Irgendwann ... :) Eventuell bekommt Argon mal eine Armbrust, dann brauch ich einen Köcher. Aber fürs erste bin ich glücklich und zufrieden und widme mich anderen Projekten.

Allerdings bin ich für jedwede Vorschläge und Verbesserungen offen, also nur her damit! Und wenns Fragen gibt beantworte ich die natürlich auch gerne. Ich freue mich übrigends auch wenn jemand nette Menschen in Berlin kennt mit denen man mal basteln kann, ich hab die letzten Jahre nur gearbeitet und kenne in Berlin nahezu kein Schwein aus der Szene :)

Liebe Grüße an die werten Kolleginnen und Kollegen aus den Stollen
Niels

PS:
Wer doppelte "ee" findet darf sie behalten, meine Tastatur ärgert mich :) *rumpelstielz*

Offline Ambryl Hammerfaust

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Argon Bergfresser, Aktuller Stand Juni 2015
« Antwort #1 am: 18. Juli 2015, 09:14:36 »
AAAAAAlter *sabbernd vorm Pc sitzt*

Sagt glaub ich alles.
:-D
Zu Ehren der Ahnen!!

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Argon Bergfresser, Aktuller Stand Juni 2015
« Antwort #2 am: 18. Juli 2015, 12:54:09 »
Wow! Gerade die Ledersachen sind unheimlich toll. :D Respekt! :)
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Fjarn (früher Dwai)

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 166
  • Wo Gewalt nicht hilft, hilft Feuer!
    • Profil anzeigen
Antw:Argon Bergfresser, Aktuller Stand Juni 2015
« Antwort #3 am: 18. Juli 2015, 13:11:37 »
Echt großartig. Ich wünschte, ich würde auch nur ansatzweise an diesen Detailreichtum heranreichen.
...oder ich sterbe bei dem Versuch!

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Argon Bergfresser, Aktuller Stand Juni 2015
« Antwort #4 am: 18. Juli 2015, 13:48:25 »
Och nöö - das ist alles so toll, das ich den Mund nicht mehr zu bekomme.

- alles sehr stimmig, handwerklich einfach nur saugut und optisch klasse.
 
Ich "Stoffi" versinke also gerade in Selbstmitleid.
 ;) Kannst du das nächste update bitte NACH den Großcons machen, damit wir uns wenigstens ein bisschen der Illusion hingeben können, bis zum nächsten Jahr gewandungstechnisch aufrüsten zu können?

Kannst du damit leben, dass ich die Fotos bei mir im Ordner "Vorlagen" (Pläne "to do" 97d - 328y) ablege und mich inspirieren lasse?
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline niels

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 13
  • Den Schlamm nennt ihr einen Stein?
    • Profil anzeigen
Antw:Argon Bergfresser, Aktuller Stand Juni 2015
« Antwort #5 am: 18. Juli 2015, 15:58:28 »
Freut mich das es euch gefällt. Und ich werde rot unter dem Bart! Zum Glück sieht man das nicht ;D

Aber ich finde hier muss sich keiner verstecken, wenn ich mir die Posts in Gewandungen so anschaue. Das ist doch mit viel Liebe zum Detail! Ich hab mir zumindest immer mal wieder die DF Zwergen Bilder angeschaut im letzten Jahr beim basteln.

Also sofort das Selbstmitleid abstellen Odilis :) Wenn ich die Brigantine und die Schultern nicht anhabe bin eigentlich auch Stoffi, die Schienbeine zählen ja wohl nicht. Und abspeichern ist erwünscht. Ich speicher ja auch  :o Und wenn irgendjemand was wissen will einfach fragen. Ich hab echt viele Fehler gemacht in den letzten Monaten und teile gerne Ideen und Erfahrungen.

ABER, wenn Updates dazu führen das nächstes Jahr alle ihren Kiefer im Gras suchen müssen weil die Zwerge um die Ecke kommen, dann muss ich jetzt wohl an die Werkbank :D

Ich hab übrigends auch lange und viel dieses Bild der Tolkien Zwerge angeschaut:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/2263195/zwerge.jpg

Was man da schön sieht ist wie die Designer versucht haben pro Zwerg eine Art Linie zu finden, sowohl in Form als auch in Farbe. Ich glaube das macht sehr viel aus bei einem Kostüm. Ich hatte noch furchtbar viele Ideen, aber die hätten alle die Einheitlichkeit kaputt gemacht, die "linie" im Konzept wenn man so will.

Wenn man sich die einzelnen Figuren anschaut hat jeder einen Grundton der mit einem Akzent belegt wurde. Und auch nur wenig unterschiedliche Muster pro Figur. Wenn man genau hinschaut sind sogar die Haarfarben stimmig zur Gewandung um keinen Bruch zu erzeugen. Ich komme aus der Design Ecke, von daher achte ich eventuell auch mehr darauf. Aber wenn man z.b. für Computerspiele Charaktere entwickelt läuft das ähnlich. Da wird eine Form- und eine Farbsprache entwickelt. Nennt sich "moodboard". Und jede Entscheidung wird daneben gehalten und es wird gefragt "Passt das noch". Und wenn nicht fliegt die Idee raus, auch wenn sie toll war :)

lg
Niels

PS:
Das nächste Update wird wohl nichts mit dem Kostüm zu tun haben. Ich habe angefangen mit LEDs und beleuchteten Steinen rumzuspielen (Wie das in der Cosplay Szene gradee auch immer mehr gemacht wird, grade für Priester und Co schön) und ich will eine IT Schmiede bauen. Eventuell auch aus Greenstuff Applikationen machen (So in der Art aber eben zwergisch https://dl.dropboxusercontent.com/u/2263195/2013-03-20%2023.00.34.jpg) oder aus dem 3D Drucker, und dann in Zinn gießen. Ich weiss auch ehrlich gesagt grade nicht mehr so genau was ich noch machen soll, ich bin eigentlich ganz zufrieden und würde jetzt lieber Dinge fürs Lagerleben anfangen bevor ich das Kostüm zu voll packe und dann siehts doof aus.

Hier sind 2 Bilder von den leuchtenden Artefakten die ich für Westmynd gebaut hatte. Der blaue hat unten einen Schalter, der Grüne hängt zwischen 2 Magneten und leuchtet nur wenn er drin hängt.

nielsloew.de/filevault/larp/artefaktstein.jpg
nielsloew.de/filevault/larp/regulationsstein.jpg



Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Argon Bergfresser, Aktuller Stand Juni 2015
« Antwort #6 am: 18. Juli 2015, 17:06:13 »
Deine Sachen sehn ja ma so richtig nice aus - da will man sich wirklich unter irgendnem Stein verstecken um nicht daneben negativ aufzufalln  ;D 

Ich hab besonders viel Liebe für die Schienbeinschoner... und den Gürtel... und die Lederleiste an der Weste .. und die Axtgriffe... und... ach geh doch weg - alles nice.
Nur das Hemd wirkt nen bisschen out of Place im Vergleich zu den anderen Sachen, es ist einfach so 08/15 Mittelalterhemd - ne schicke Tunika würd da vielleicht doch besser in die Linie passen - aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Und dein Kopf ist (wenn du nich grad nen Helm auf hast) sehr nackt - nen Hut/ ne Kopfbedeckung wäre vielleicht nicht schlecht - Sonnenschutz und Erkennungsmerkmal in einem (Siehe Blöder Hut Credo). Haben Protagonisten in Film und Games zwar gefühlt eher seltener, grad in der Fantasy Ecke wenns jetz nich nur ne mühstisch kuhle Kapuze ist, aber is nen gutes Stilmittel um das eigene Aussehn vom modernen Bild "oben ohne" weg zu bringen und nen ältliches Flair zu schaffen. (Und hab ich schon den Sonnenschutz erwähnt? :D  Wir sind Zwerge, vom unterm Berge - da scheint keine Sonne also ist schützen davor nur logisch) 


Was meinste eigentlich mit IT-Schmiede? Willst dir eine aus Schaumstoff/Latex und co baun?  Weil wenn das gemeint ist, würd ich vielleicht doch tendenziell von abraten, wenn du jetzt nicht grad vor hast Leute mit Amboss und Kohlestücken zu bewerfen ohne daß die realen Schaden davon nehmen. 
Ne echte Schmiede mit richtigen Kohlen, inklusive Geruch und Glühen und Hitze und allem ist doch weit ambientiger und wenn der Plot mal fad wird und man nix zu tun hat kann man damit sogar echt was herstelln, kleine Fibelchen oder sonstwas.  (Gab was das Thema : Wo macht Schaumstoff/ Imitat Zeug Sinn und wo nicht  glaub auch erst neulich mal ne Diskussion im Larper Ning - wenn du da angemeldet bist kannste dir die ja mal durchlesen)


Und last but not least - yaaai - ein Berliner \o/
Kennen tu ich da in der Larpszene zwar auch keine Sau, hab mich erst vor nem Monat überhaupt im Berlin Larp Forum angemeldet, aber ich behaupte jetzt einfach, daß ich ein netter Mensch bin -  und basteln ist eh super - also vielleicht kann man sich ja ma zum basteln treffen? Du scheints ja einiges an Know How zu haben von dem man sich was abgucken könnte.  ;D

Und hey - wenn du dieses Jahr doch noch Bock auf ne Großcon haben solltest - das Zwergenviertel aufm Epic hat noch Plätze frei ;) 
Ist zwar zugegebener Maßen was weiter weg von Berlin, aber es lohnt sich.
Wir sind zwar noch nen kleines Viertelchen im Aufbau, aber das bietet meiner Meinung nach auch ne super Platform um eigene Ideen in die Struktur mit ein zu bringen und Einfluss auf die Richtung nehmen zu können.  Und wenn du eh aus der Design Ecke kommst ist das vielleicht nen Punkt der dich anspricht.
Und das von Spielern beeinflusste Spielsystem aufm Epic mit diesem Jahr startenden Rohstoff und Landnahme Spiel und dem echt schicken großen Gelände, dazu vermutlich wieder mehr Viertel-Plot als wir mit den paar Leuten die wir sind überhaupt abfrühstücken können, und all die schicken Klamotten und Lager und Atmosphäre und alles und aaargh - geile Con. Punkt. Ende. Aus. 
So - nur um das Epic auch mal positiv erwähnt zu haben, wos gefühlt immer nur heißt "Drachenfest hier, Drachenfest da, Drachenfest ist wunderbar" ;D
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline niels

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 13
  • Den Schlamm nennt ihr einen Stein?
    • Profil anzeigen
Antw:Argon Bergfresser, Aktuller Stand Juni 2015
« Antwort #7 am: 18. Juli 2015, 17:45:07 »
@Breena

Ja das Hemd fällt ein bisschen raus. Bzw. die Hemden, ich hab da ne Kiste voll von. Das schöne am 0815 Hemd ist man kann die in Masse kaufen und eins ist immer trocken :D Ich denke ich nähe die gleichen Bordüren auf das Hemd wie auf dem Rest. Ich hab in einem Anfall von "OMG SIE KÖNNTEN AUSGEHEN" noch ca 100m davon im Schrank. *hust* Das sollte helfen. Tunika unter der Weste ist allerdings auch eine super Idee, vor allem in zivil. Kommt auf die Liste.

Och ne, das blöder Hut Credo ... :D Ja, grundsätzlich geb ich dir recht ja auch recht, "mein Hut der ist ein Unikat, jeder kennt mich, find ich stark" funktioniert. Danke Psychologie. Aber aber aber .... Hüte sehen immer aus wie Pirat, Cowboy oder Strohutfeldarbeiter. Irgendwie sträube ich mich. Aber eventuell eine runde Kappe mit Lederrand und Verzierungen oder so. Ok, kommt auf die "Ich versuchs" Liste ;)

Das Thema IT Schmiede ... mhmhmhgpmf. Da müsste ich jetzt ausholen, das mach ich gerne die Tage, grade fehlt mir die Zeit. Die Kurzform:

IT Schmiede als echte Schmiede wäre traumhaft, ich will unbedingt eine richtige Schmiede haben, aber sie hat folgende Nachteile:
- Gewicht (Amboss!)
- Dreck, sowohl lgernd als auch auf Con
- Transport
- Sicherheit
- Lagerung ausserhalb des Con (Ich kann die Esse nicht unterm Bett lagern :D )
- kann man nicht unbeaufsichtigt lassen

IT Schmiede bespielbar
- kann man so bauen das sie gut aussieht und Geräusche und Effekte macht (Da muss ich ausholen für)
- Kann man IT vermieten, bei echter Schmiede musst du die Leute fernhalten (Sicherheit etc.)
- Man kann auf den IT Gegenständen rumprügeln und motzen wie die Leute mit Dingen umgehen, viel Spiel möglich
- IT würde ich eher die Lederwerkstatt benutzen für reale Produkte
- Stopfe ich entweder in die Garage oder in meine Ablage im Flur, kann man faltbar bauen
- Kein Geruch ist Schade, ja :(

Amboss, Esse, Schleifstein in schöner Optik, LED leuchten, bisschen Rauch, Schleifgeräuche und MEtallgeräusche: Ambiente pur. Finde ich zumindest. Aber das muss man eventuell auch nochmal in Ruhe durchkauen.

So. Last but not least - yaaai - Berlin \o/ Basteln oder Bier, immer gerne. Oder "Sinnhaftigkeit von IT Schmieden" Diskussionen :P Freu mich über mehr Verrückte. Und Basteln abschauen - kann man immer bei jedem, Ideen sind zum Glück nicht Fähigkeitsabhängig! Mein Arbeitskollege und seine Freundin spielen, und eine Bekannte mit der ich momentan auf Con fahre, siehe Vorstellungsthread. Das wars an Larpern und Berlin bei mir.

Zum thema Epic: Wird zu knapp fürchte ich. Bin am 7. auf einer Hochzeit. hab zwar danach frei, aber müsste von Freiburg nach der Hochzeit dann zum Epic und Sonntags nach Berlin, um Montag wieder zu arbeiten - das ist mir alleine glaube ich zu krass und kurzfristig :) Für nächstes Jahr muss ich Großcon mal in Ruhe planen.

lg, Niels

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Argon Bergfresser, Aktuller Stand Juni 2015
« Antwort #8 am: 19. Juli 2015, 16:08:00 »
Solang es kein breitkrempiger Hut ist sollte sich der Piraten/Cowboy/Feldarbeiter Eindruck eigentlich vermeiden lassen ;)

Kappe mit Lederrand klingt doch gut -  manche machen sich (verzwergte) Bundhauben und ziehn da ne Kappe, Pillbox oder nen ähnlichen verhältnismäßig flachen Hut drüber.  Andere machen sich Mützen die Richtung Wikinger/Rus Mütze gehn. 

Ich klatsch dir hier ma nen paar Links rein - auch wenn ich fast glaub daß du die Bilder vielleicht eh schon kennst.
Bundhauben-Kappen Hybrid
Bundhaubenartiges
Kappe

All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline niels

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 13
  • Den Schlamm nennt ihr einen Stein?
    • Profil anzeigen
Antw:Argon Bergfresser, Aktuller Stand Juni 2015
« Antwort #9 am: 20. Juli 2015, 21:00:28 »
Großartig, danke für die Mühe! :) *verbeug* Der Kappenhybrid ist für gut befunden und das Bild war unbekannt! :D Ich denke ich mach dann das Band visuell wie das am Helm, dann passt das wieder ins Konzept. To the batmobil! ... ach ne, moment ... To the Werkbank!