Autor Thema: Auf ein Neues  (Gelesen 1076 mal)

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 526
    • Profil anzeigen
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #15 am: 16. Dezember 2017, 14:28:31 »
Im Prinzip: Zwerg sein

Wir sollten immer schauen, dass wir den anderen Teilnehmern Spiel anbieten.
So richtige Anweisungen haben wir nie bekommen, allerdings schon den Hinweis des Veranstalters deutlich mehr zu interagieren (mit konkreten Vorschlägen Richtung Heiler/Alchemiezusammenarbeit).

Unser Problem ist, dass wir nicht so viele im Zwergenviertel sind, dass da mal eben neben den bestehenden Angeboten (Markt, Edelsteine schätzen, die Wandertaverne, die zwergeneigenen Handlungsstränge verfolgen) mal eben noch einige in die Heiler/Alchemie oder sonstige Gilde schicken können oder ein weiteres Angebot machen können.

Ich zum Beispiel hatte die Planung als Salzsiederin in den späten Nachmittagsstunden Fußbäder anzubieten (macht für mich morgens oder in der Mittagshitze keinen Sinn). Dieses Zeitfenster gab es aber nicht. Entweder waren wir in Vorbereitungen auf Zwergenthing, Geschichtenabend, Betriebsausflug oder beim Dicken.

Ideen gab/gibt es immer viele, das Problem ist die Zeit.








Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Nara Eisenschwer

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #16 am: 16. Dezember 2017, 15:43:54 »
verstehe ..jaja die gute Zeit. Grad wenns mal so richtige Hitze ist will man sich ja am besten gar nicht bewegen.

Ich weiß nicht nicht ob ich schaffe aber ich würde gern noch einen Handwagen bauen mit ner minischmiede drauf und paar sachen um bissel spiel zu betreiben richtung rüstung/schilde reparieren IT und auch echte kleine reperaturen anzubieten Riemen/Schnallen tauschen. Das ganze halt Mobil um andere Lager zu sehen und möglichst viel leute anspielen zu können. Wenn ich bis dahin fertig habe wäre noch ein kleiner IT verkauft von  Specksteinarbeit Halbedelsteinen und Kristalllampen dabei.

Die Frage ist wie weit habt ihr sowas vllt schon? Nicht das da irgendwehn was wegnehmen möchte und unmut aufkommt.

Beste Grüße
Kate

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 526
    • Profil anzeigen
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #17 am: 17. Dezember 2017, 14:00:35 »
Eine Wanderschmiede haben wir noch nicht...
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #18 am: 03. Januar 2018, 16:27:09 »
Bei mir sieht es mit dem DF dieses Jahr ganz schwierig aus.

Ich (muss/will/darf) im Zeitraum Juli-August einen Katamaran von Frankreich in die Ostsee überführen. Das ist so geil, dass ich dafür das DF ausfallen lassen würde, wenn es sich überschneidet. Ich hoffe so bald wie möglich einen konkreten Termin zu bekommen.

Das bedeutet, das ich noch keine Karten habe und auf keinen Fall ins grüne Lager gehe. Eine mögliche Variante wäre, dass ich mit meinem Patenkind OT campe oder wir irgendwie anders in der Stadt unterkommen.
Ich bin auch nicht einmal sicher, ob meine Frau dabei ist.

Wenn es terminlich (mit dem Katamaran) hinhaut und der erst im August fertig ist, würde ich gern diesmal im Zwergenviertel unterkommen, was nur irgendwie blöd wäre wenn meine Viertelelfenfrau mitkommt. Manja bekommen wir dann schon irgendwie zur Zwergengöre...

Karten müssen wir dann irgendwie kurzfristig organisieren :( Ich vermisse euch...
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 310
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #19 am: 12. Januar 2018, 18:33:08 »
Geplant wär ich  auch dabei :)
 (Solang nicht wieder Matschdf ist. dann Steck ich nur fest. (Teilezeitrollstuhlfaher)
Würde wieder meine Französichkenntnisse anbieten und  auffrischen.


Offline Ylva

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #20 am: 17. Januar 2018, 02:32:02 »
Hallo!

Habt ihr Interesse an einem blutigen Anfänger-Larper mit viel Motivation und Enthusiasmus?
Ich möchte 2018 endlich losstarten und das DF besuchen, allerdings gehen meine ursprünglichen Pläne nicht auf. Daher suche ich neue Kontakte zu Larpern und da ich es mir in meinen sturen Kopf gesetzt habe, eine Zwergin zu spielen, bin ich hier gelandet.
Was ich bisher hier so zur Planung lese, finde ich toll und ich würde mich freuen, euch irgendwie unterstützen zu können und sei es nur zum Auf- und Abbau und dekorativ Zwergsein.

Mein DF Ticket kaufe ich mir Anfang Februar.
"Es gibt nichts Unmögliches. Nur kleinere und größere Herausforderungen."

Offline trim vom Berg

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:Auf ein Neues
« Antwort #21 am: 21. Januar 2018, 11:38:30 »
Juhuu ! es klappt dies Jahr mit dem DF UND ich habe meine Frau überredet sich zu verzwergen.

Bart kommt bei ihr allerdings nicht in Frage (bisher ;) ) Aber immerhin ist Zeugs bestellt und wir werden ihr eine ordentliche Klamotte mit extra vielen Schichten Basteln.

Karten sind gekäuft und Urlaub ist beantragt. Tataaa ! Wir sehen uns auf dem DF !
Trim Salar Steini - Erster Obererzgartenzwerg der Seele des Grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte