Archiv > Drachenfest 2019

Feedback - Was war gut und was nicht

<< < (2/3) > >>

Adlon:
Moin - ich will dafür kein eigenes Thread aufmachen - bezüglich Aufmerksamkeit muss man Euch ein großes Lob aussprechen; Do. war ich gegen Mittag im ZV nach einer drei-stündigen Tortur in Plattenrüstung - mehrere Spieler haben versucht mich anzusprechen & ich hatte das überhaupt nicht mehr überrissen. Kurz gesagt, ohne diese Spieler währ ich vermutlich noch am selben Tag ins Krankenhaus geliefert wurden - daher großes Danke dafür!

Wenn ich mal im ZV war (leider viel zu wenig), hat man sich sofort willkommen gefühlt auch als "externer" Zwergen-Spieler.

Der Bardenwettstreit war natürlich DAS Highlight, gefolgt von Trimms Einlage die mich fast zu Trännen gerührt hat.

Lg

Korascha:
zuerst:
Da ich in der Notfallsituation im Weg war, möchte ich mich hier noch einmal aufrichtig entschuldigen. Euer Anschiss war vollkommen gerechtfertigt. Ich werde mich hier in Zukunft deutlich zurückhalten.
Auch möchte ich mich bei denen entschuldigen, denen ich OT Sorge bereitet habe und zu denen ich schnippisch/patzig war.
Falls hier noch Klärungsbedarf besteht schreibt mich bitte einfach an.
Ich werde meine Konsequenzen für die Zukunft daraus ziehen. (u.A meine Bereiche, in denen ich Hilfe brauche vorher mind. 3fach abklären)
Auch werde ich frühstens Montags anreisen, da ich beim Aufbau kaum helfen kann und die 2 Tage "Energie" besser für den Rest der Woche sparen.

Weiteres:
Danke an die Orga für alles, was ihr geplant und getan habt. Ihr wart toll.

Ansonsten fande ich es wunderbar, ich kann mich Irkuldura und Trim anschließen.

Lager: Wow, das war groß und großartig, Es gab so die Bereiche wo verschiedenes gleichzeitig bespielt werden konnte, ohne sich zu überschneiden.
Wege waren auch für mich mit Krücken und Rollstuhl gut nutzbar,  hier noch ein großes Danke für den Gang neben dem Tempel.
Sicherheit bzgl Heringen wurden schon angesprochen.
Beleuchtung: Ich stelle gern meinen großen Lichterschlauch wieder zu Verfügung, der war sonst eine gute Lichtquelle.
Theke: Schön das die so genutzt wurde und meist das Ot Zeug dahinter war.
Mark: Einfach großartig. Ich hoffe der wird so wiederholt.
OT und Hintereingang: einfach toll.

Zum Tempel, danke für euer Spiel darin, in jeder Hinsicht.
-für die Morgenmesse werde ich nächstes mal eine Uhrzeit vorher festlegen, dann sind wir evtl mehr als drei.
 -Danke das ich die Diamantäxte so Zeremoniell  ins Viertel aufnehmen durfte, das war mir eine große Ehre und Freude.
Der Bardenwettstreit und die Lieder drumherum. Hach ich habe immer noch Ohrwürmer.

Auch wenn ich die Hälfte bestimmt  noch vergessen habe.

Danke an euch alle.

Odilis:
soo - jetzt ich auch mal:

Wir sind eine tolle Gemeinschaft, auch bei Lasersonne und dem Auf/Abbaustress. Ich habe mich auf euch gefreut, ihr seid mein persönliches Highlight des Jahres und das Spiel mit euch war wunderbar. Wir waren so gut wie nie OT, das habe ich noch nie erlebt. Dieses Jahr war ich mehr Odilis als jemals zuvor. Voll krasse IT Situationen, die ich erst mal verarbeiten musste.
Aus den ersten Rückmeldungen kann man sehen, dass wir den Spielern ein gutes Spielangebot gemacht haben, Elben, die sich endlich mal trauen zu uns zu kommen, auch die Halbziege hat schon ihren Besuch für das nächste Jahr angekündigt.
Oder der komische Chaoskrieger oder den Nurglespieler, die die gute alte Odilis beide überhaupt nicht zuordnen konnte.
Der Bardenwettstreit war der Hammer überhaupt. Ich denke, dadurch werden wir in den nächsten Jahren noch in den Genuss weiterer Lieder oder Gedichte kommen.

Ich war sehr froh, dass wir Sina und Rouven bei uns hatten. Ich habe gemerkt, dass ich in solchen Situationen den Kopf verliere - mir ist das mit der Elektrolyte gar nicht mehr eingefallen, obwohl Andreas mir am Anfang gesagt hatte, wo er die deponiert hat.

Lagergestaltung
Ja, wir hatten echt viel Platz. Die Küche sollte anders platziert werden, aber das hat sich einfach so ergeben, weil ich das Zelt so aufgebaut hatte, dass es nicht weiter störte, weil es das erste Zelt war. Taverne und Aufenthaltsbereich waren gut. Klar geht es besser, aber wir haben wohl alle ein Platzproblem. Ordnung? Ich habe hinten gefrühstückt und war eigentlich begeistert, wie aufgeräumt vorne alles war.
Das mit dem Licht hatten wir schon am ersten Abend festgestellt, da müssen wir uns was überlegen. Kerzen waren genug da, aber die mochte man bei dem Wetter nicht anzünden. Von wem waren eigentlich die Lampen, die nachher draußen am Sonnensegel hingen? Die waren super.
Das mit den Heringen stimmt, mir selber hat das Wyvernlämpchen geholfen. Knicklichter waren in der Küche, wir werden sie im nächsten Jahr besser nutzen. Die Ratsstühle waren super und haben echt was hergemacht. Das habt ihr toll hinbekommen.

Meine Amtskette war der Hammer. Danke Bruno, die ist wirklich einmalig und so absolut zwergisch. Leider habe ich immer das ganze Lob gehört und nicht du. Das war eine Riesenarbeit und ich kann dir nicht genug für deine Mühe danken. Ich war stolz, sie tragen zu dürfen.

Und so endet es wie in jedem Jahr, ich bin total traurig, dass ich die meisten von euch so bald nicht wiedersehen werde und freue mich schon wie wild auf das nächste DF. Wir haben wieder einige neue Zwergenspieler, die gerne zu uns kommen möchten - das sagt doch schon alles. 
Es liegt bei mir noch ziemlich viel herum, ich mache Pläne für das nächste Jahr, die wahrscheinlich wieder nicht umgesetzt werden und wenn, dann erst ein paar Wochen vorher.
Als ich meinem Mann am Sonntag abend erzählt habe, wie schön es dieses Jahr war, habe ich echt heulen müssen. Ihr seid einfach alle wunderbar.   

Kuldir Stahlblick:
Es ist in meinen Augen alles gesagt worden.
Mein erstes ZV und gleichzeitig mein zweites DF. Ich bin überwältigt von dem Zusammenhalt und der Freundschaft im Lager!

Die Sauberkeit in der Binge fand ich top und die bar so lala aber das wurde ja schon zu Genüge besprochen.

Um die Binge noch einladender zu machen würde ich die ganzen vorderen Wände hoch raffen oder garnicht erst einbauen. Dadurch kommt mehr Luft hinein, es ist einladender und in meinen Augen schöner.
Die Schattenplätze waren toll und es können gerne Mehr werden. Beim Entspannen im Schatten kann es auch gutes Spiel geben.

wenn ich spinnen darf hätte ich gerne einen kleinen Pool im Vorbereich der Binge, in den man seine Füße halten kann oder sogar ein wenig planschen aber ob das IT so eine gute Idee ist ( und von der Hygiene her) weiß ich noch nicht.


Ihr habt mir alle auf jeden Fall eine Wundervolle Woche bereitet!!!
Danke an Sina, die mich aufgepäppelt hat, die offiziellen Ämter, die ihre Sache sehr gut gespielt haben und an einfach alle anderen auch, da das Viertel sonst leb- und lieblos gewesen wäre.

Ich freue mich auf die nächste Möglichkeit um mit so tollen Spielerinnen und Spielern meinem Lieblingshobby nachzugehen!

Olana Eisenweber:
So, dann meldet sich auch das Hormon mal zu Wort:

Ich war im Vorfeld sehr skeptisch und stellenweise mega Unzufrieden. :D
Aber insgesamt war das Viertel dann absolut großartig.

Orga:
Ihr habt das sehr gut gemacht auch wenn ich mir im Vorfeld (wie jedesmal) auch kurz vorher noch Infos über den Stand der Dinge zum Viertel wünschen würde.
Vor Ort hat aber alles gut geklappt.

Auf- und Abbau:
Als Außenstehende fand ich wirkte der Aufbau Problemlos.
Beim Abbau war ich nicht dabei, was mich irgendwie sehr geärgert hat, nicht helfen zu können und dass ihr wieder so spät Zuhause wart. Das tut mir sehr Leid. Aber es war ja meine letzte Schwangerschaft und Besserung ist in Sicht.
Das bemalen der Throne war ein bisschen meh, weil ich die einzige war, die die Teile beschriftet hat und die Markierung dann beim bekleben ignoriert wurde. Aber im Endeffekt hat es mit etwas mehr Aufwand dann doch gepasst und sie sahen großartig aus.

Sicherheit im Lager:
Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen. Ich bin froh, dass es beim Aufbau nur bei einem Verletzten geblieben ist und nicht noch mehr passiert ist.
Die Heringe im Boden müssen unbedingt besser beleuchtet werden, denn dieser Unfall hätte im Endeffekt jedem passieren können. Daran ist sicherlich nicht allein der Alkohol schuld gewesen.

Lagergestaltung:
Ich habe den großen Platz geliebt. Die Händlerecke war großartig. Ich konnte Reyk im Schatten versteckt in der Ecke schlafen legen und trotzdem IT am Tisch sitzen und meine Brieffreundschaften pflegen.
Das große Tarp von Holger war wirklich Gold Wert.
Die Taverne hat mir sehr sehr gut gefallen. Da haben Ingra und Yrsa großartige Arbeit geleistet. Die Kronkorken auf dem Boden waren störend. Viel Müll habe ich allerdings nicht dort gesehen. Lag wohl an den fleißigen Zwerginnen, die sich dort immer um Ordnung bemüht haben. Der Braumeister sollte euch dafür IT mit Gold bezahlen. 😉
Für den Tempel und die Malerei hatte ich soviel Liebe übrig und ich habe es gehasst, dass ich es nicht einmal geschafft habe zur Morgenandacht IT und angerödelt zu sein.
Nächstes Jahr!
Unser Viertel war sehr offen dieses Jahr. Auch dafür hatte ich sehr viel Liebe übrig.
Aber Nurgle Priester dürfen gerne draußen bleiben und Gäste haben sich vorzustellen bevor sie eintreten und nach Muriel brüllen. :-D

Frühstück:
Betrifft ja nur die Hälfte vom Viertel, aber es hat gut geklappt. Schade fand ich, dass es dann nicht alle genutzt haben, für die man vorher ein Wort eingelegt hat, dass sie daran teilnehmen können.

Bardenwettstreit:
Mecker Hormon sagt, es war einfach nur unglaublich schön und ich war sehr begeistert.

Kinderbetreuung und Elternpflege:
Ich bedanke mich da beim ganzen Viertel, wie toll ihr uns mit Reyk unterstützt habt.
Es war ganz anders geplant, aber durch Braks Unfall kam leider alles etwas anders.
Dank dem gesamten Zwergenviertel war es uns trotzdem möglich auf dem DF zu bleiben und den Sprung zwischen Verletzung, Schwangerschaft, Kinderbetreuung und IT Spiel zu schaffen.
Danke nochmal an Sina, für die Hilfe bei Brak und den Waldspaziergang mit Reyk und mir. Danke für deine Shuttlefahrt nach unten zur Abreise.
Danke an Odilis für die Shuttle Fahrt zum Auto parken und wieder auf den Berg hochfahren.
Danke an alle, die mich begleitet haben, wenn ich in die Stadt wollte.
Danke an alle, die uns Essen aus der Start mitgebracht haben.
Ich hoffe wir haben da alle Schulden beglichen. Sonst meldet euch bitte.

Fazit:
Es war mein Viertes Drachenfest. Es war mein Viertes Zwergenviertel.
Ich bin habe diesen Zusammenhalt dieses Jahr geliebt.
Ich gestehe, dass ich im Vorfeld oft zu Brak und auch Holger gesagt habe, dass war mein letztes DF nerv nerv.
Nein! Hormon fand es dann doch so großartig, dass ich gar nicht ohne euch Zwergin sein mag.

Ein ganz ganz großes Dankeschön auch nochmal an Borom.
Du warst dieses Jahr nicht Teil der Orga.
Und es hat dir gut gestanden. Du wirktest unheimlich entspannt und IT.
Und trotz unserer Differenzen im letzten Jahr hast du dich wie das gesamte Viertel großartig um Reyk gekümmert. Und die Massage am Samstag Abend habe ich sehr, sehr genossen.
Auch Danke an Trim und Ikuldura. Ich habe euren Schatten im OT Bereich sehr genossen und ich hoffe sehr, dass wir nächstes Jahr auch mehr IT Spiel haben.
Außer das Trim diggy hole singt und Brak und ich aus dem Tavernen Eingang mitbrüllen. :-)

Ich hoffe hier ist jetzt niemand böse, dass ich nicht zu jedem der uns geholfen hat namentlich aufzähle, dann müsste ich 25 Leute aufzählen und ich glaube, dass würde hier echt den Rahmen Sprengen.

Auf jeden Fall Danke, Danke, Danke an euch alle. :-*




Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln