Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - B. Grischnazgarazkuzkul

Seiten: [1]
1
Vorstellung / Botten Grischnazgarazkuzkul
« am: 06. Juni 2019, 16:05:24 »
Zur höflichen Vorstellung

Ich heiße Torsten und komme aus Siegen (Westfalen), für die Wissenden, dass liegt eine halbe Stunde durch den Wald,
von Burg Bilstein entfernt, genn Norden fahrend.

Ich spiele seit nun mehr 21 Jahren Liverollenspiel. Anfangs, die ersten 4 Jahre, in einer typischen Landesstreitmacht,
gleiche Schilde, gleiche Wappenröcke ectpp.

Den Wunsch einen Nordmann zu spielen, war aber schon seit dem ersten größeren Larp, dem Vinland III Anno 1999 gegeben,
da ich den Spiel-Stil der Nordleute Vinlands damals einfach großartig fand. Aktiv hatte ich aber im Herbst 1998 angefangen zu „larpen“.
Das Triangel Larpi, war eine Tages-Con im Stadtpark von Krefeld.

Die letzten 17 Jahre spiele ich, entsprechend meines Herzen-Wunsches, im Nordmann Setting einen Wikinger.
   
Zum Zwerg!

Der Zwergen Charakter geistert schon seit langem durch meinen Kopf und hat über die Zeit auch schon Formen der Darstellung angenommen.
Da ich aber ein vorgefertigtes Bild eines Zwergen im Kopf habe (stigmatisierte Rolle im Larp ;) ) möchte ich mich nicht davor drücken,
in der allgemeinen Zwergen-Community nachzuhören, wie es dem Zeitgeist entsprechend am besten ist, einen Zwerg zu spielen.

Die Fragen beziehen sich z.B. auf Götter, Gottheiten, Spiel-Stil, welche Hintergründe es gibt ectpp.
Diese hoffe ich hier beantwortet zu bekommen.

Im groben bin ich sehr von dem Herrn der Ringe beeinflusst, was aber nicht das Maß aller Dinge sein muss. Derzeit habe ich angefangen,
Die Zwerge von Markus Heitz  zu lesen, um noch eine andere Richtung außer HdR als Hintergrund zu erfahren.

Wie das alles endet und -> wie, wo & wann <- ich den Zwerg spielen kann,- wird sich zeigen.

So ich beenden mal hier, sonst wird es zu lang.

Botten Grischnazgarazkuzkul (at your Service)

Hurtz

Seiten: [1]